Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:43
Wo die Milch geblieben ist, ist nicht bekannt....
Gemistet wurden sie spätestensam
Auffindetag durch den Schlittenbauer, der hat sich dann um das Vieh gekümmert!! Derhat
sogar ein paar Vieher mit nach Hause genommen!!

Anzeige
melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:44
ganz schön dreist


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:46
Tja, seiner Aussage nach meinte er es nur gut, das Gegenteil kann man ihm schlechtbeweisen......
(in Gedanken schon, leider haperts am Nachweis, wie so oft)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:47
Ja sehr dreist muss ich sagen.
Also versorgt waren die Kühe bestimmt, denn sonsthätte es ja geheißen, dass man die Leichen inmitten der total aufgelösten Tiere auffand,oder so ähnlich ...

Weiß nicht, ob es schon mal erwähnt wurde ... aber hattendie Grubers nicht mehr Dienstleute? Einen Knecht zB usw.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:47
Die hatten nur die Magd, der letzte Knecht hielt es angeblich nur zwei Tage aus und hatden Hof dann verlassen


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:48
sogar mitgenommen ??

ÄH... ausgemistet ? vorher die leichen gefunden ?

sorry mädels ... aber der war schon hart im nehmen oder ?
findet leichen, drehtse mal eben um, findet nix...
na gut, dann mist ich halt mal aus, und die ein oderandere kuh ist ganz gut in schuss ... nehm ich mal ebend mit

ein jeder anderehätte alleine nach den anblick der leichen erst mal 3 tage nix essen können *denk*


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:48
Oh, weiß man warum? Hat er den Grant vom alten Gruber nicht ausgehalten?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:49
Der Schlittenbauer muss ganz schön abgebrüht gewesen sein.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:49
Der Schl. hat sogar im Haus noch Brotzeit gemacht, der war also def. anders als andere.Ich denk jetzt nicht, dass Leichen mir was ausmachen, aber daneben essen und noch dasHaus versorgen-- e k e l h a f t


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:53
na leichen an sich weniger, aber denk mal dran wie die wohl aussahen , nachdem se jaerschlagen wurden!
leichen an sich is nix schlimmes. aber erschalgen ? ich will garned wissen wie die aussahen, auch wenn man liest, das das hirn von dem kleinen auchüberall verspritzt war.
ach dazu fällt mir ein ;
ich war echt mal in einerwohnung, in der eine frau von ihrem mann mit einem hammer erschlagen wurde. auch auf denkopf ...
alleine der geruch und was man da noch so sah, ich konnte da auch erst malnicht mal mehr nen kaffee trinken ! das war keiner toller anblick da *würg*


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:54
Ich hätte wahrscheinlich Panik bekommen und wär zurück ins Dorf gerannt.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:54
Der Schl. war ja auch Kriegsteilnehmer, aber so abgebrüht, nicht in den grausamstenVorstellungen....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 16:55
Eben, ich denke dabei auch an den Geruch!
Der Schl. kommt mir oft so vor, als wär ergeistig zurück geblieben oder verwirrt gewesen ... so wie der sich verhalten hat und nachseinem Bua fragt usw.


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:07
Wieso so wie er nach seinem Bua gefragt hat?
Ist doch verständlich


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:09
verwirrt wäre gut..
denn wenn man nen schock hatt, tut man auch dinge die man sichvorher nie hätte vorstellen können !
also ... verwirrt, schock , wie auch immer .
denn als ich damals in der einen wohnung war, lief irgendwie n film vor mir ab undich "sah" die tat regelrecht.
nun ; da das eine zimmer wohl auch recht "versaut"gewesen sein muss, und damals die farbe bei weitem nicht so eine qualität hatte wieheute, ist es ein "leichtes" eine erklärung zu finden warum de hof keiner wollte. oderwürdet ihr ein haus mögen wo ein zimmer ruiniert ist. und das man nicht nutzen kann wegendiverser "farben" an der wand ?
mein bruder hatte damals ein echtes problem als eshies , er soll dei decke und die wände auf der einen seite streichen , er bakm dieflecken nicht gut weg


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:09
Weiß nicht, das kam so unmotiviert rüber ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:10
Also in so einem Haus möchte ich sicher nicht wohnen. Da hätte ich echt keine Lust dazugehabt.
Naja, sicher Schock usw, aber ob ich mir im Schock ne Brotzeit mache?


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:14
wenn man es vom psychologischen standpunkt aus sieht:
den einen vergeht das essen,andere fangen da erst das futtan an.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:17
Huhu ihrs, hatte leider das WE viel um die Ohren, und nu dadurch ellen nachzulesen ;)

Hmm, ich glaub ich verstehe was Celissa meint, kam mir auch teilweise schon sovor, so ne art Forrest Gump von Gröbern, der da so selbstverständlich am werkeln war, sodas man das Gefühl hat er hätte die Tragweite des ganzen garnicht begriffen. Hoffe sokommts verständlich rüber :)


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.03.2007 um 17:19
Style: Wohnung, Haus, Tat? Näheres wissen will


Anzeige

melden