Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 14:32
Ja, ich hab natürlich die alte Gruberin gemeint - sorry, ich kam aus der Nachtschicht...war wohl doch etwas spät - bzw früh :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 14:38
@elfeee,
hmm, sorry, aber die vermuteten Gesichtskonturen passen mir irgedwie gar nicht, das kann ich auc bei längerer Betrachtung gar nicht vernünftig als Gesichts/Kopfteil auflösen, egal, wie ich die Position des angenommenen Kopfes/Gesichtes variiere.

Der "überflüssige" Arm erscheint mir aber weiter sehr gut für einen ein Arm zu sein. Irgendwer in der Tenne wird ihn wohl verloren haben :-).
Und irgendwo in der Verlängerung, dem Schultergelenk, muss der Kandidat dafür zu finden sein.

Mir fallen bei der vorhin postulierten Seitenlage-Figur diese streifenähnlichen Textilstrukturen auf, die nur in einem Körperähnlichen Bereich zu sehen sind, und sich von den Strukturen der Stroh/Heu-Halme abheben. Das scheint mir klar Stoff zu sein.

War diese Person etwa mit einem länglich gestreiften Schlafrock gekleidet ??
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 14:42
/dateien/mt31345,1207312960,stoff2
@Bernie
ich glaube eher, daß dieser gestreifte Stoff zur Kleidung der Gruberin passt, jedenfalls fast das gleiche Muster wie im Rock.
Ich habe den Stoff mal nachgezeichnet und mach noch einen Anhang.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 14:49
@elfeee,
bin zwar im moment verwirt, wo Du den Bildausschnitt her hast, aber eines daraus ist wichtig: ganz unten könnte eine Hand zu sehen sein, auf dem Handrücken liegend, die gekrümmten Finge somit nach oben gestreckt.
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 15:06
@Bernie
ja, das ist die Hand der Gruberin, das Bild hab ich nur gedreht, um die Struktur des Stoffes besser draufzubekommen :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 15:18
@elfeee,
Raffiniert, da hast Du den alten Bernie mit aufs Kreuz gedreht. Pöse Elfeee :-)))
******
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 15:21
@all

Ich bin nun total verwirrt, aber wie gesagt, kein Maßstab. Wenn der Stoff zur Gruberin gehört, dann passt dies aber doch nicht zur Lage der Leiche. Und der Arm? Der würde dann zu keinem der vermeintlichen Opfer passen, oder?

Ich habe leider kein richtiges Bildbearbeitungsprogramm und zudem fehlt mir die notwendige Kreativität und der allgemeine Durchblick. Ich bin leider kein Seher :-(

Vielleicht würde uns allen eine Aufnahme der "Totalen" oder eine Fotobearbeitung, die alle Leichen kennzeichnet, weiterhelfen. Ich weiß nicht, wie es den anderen Usern geht, aber ich bin immer mehr verwirrt und würde zu gerne auch etwas erkennen.

Ist nur eine höfliche Anfrage meinerseits und kein Kriterium. Vielleicht habe ich ja am Wochenende die "Erleuchtung" :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 15:26
@hauinolo
der Stoff könnte ein weiters Kleidungsstück sein, das während des Kampfes zu Boden fiel.
Und der "Arm" muß nicht unbedingt ein Arm sein.
@Bernie hat es doch geschrieben, daß der linke Arm der Gruberin verschränkt auf der Brust liegt.
vielleicht siehtst Du es jetzt ein wenig anders :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 15:39
/dateien/mt31345,1207316362,Victoria Lage
@Bernie: Meinst Du die Lage der Viktoria etwa so wie im angehängten Bild? (mit angezogenen Beinen?)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 15:41
Armer nicht sehender Haui, Deine Augen funktionieren nur auf dunklen Dachböden richtig gut... ich muss mich mal heute Abend ransetzen wenn die Kinder im Bett sind unne Flasch Bier offen ist - dann versuche ich mal, die Lagen bzw vermuteten Lagen so zu kennzeichnen, wie sie in den Berichten dargestellt werden.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 15:43
@jaska,
Ja ! .... über den verlauf des Oberkörpers bzw.der Kopfposition lässt sich noch ein wenig streiten .. aber im Prinzip meinte ich genau das, als Alternativvorschlag zu einer Frau in Bauchlage, die weiter oben (hinten) läge, mit dem Kopf in Richtung Andreas/Caezilia (?), und deren rechter Arm dieser ominöse "Rest"-arm ist.

*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 15:54
@stalinstadt

1. Ich bin anscheinend echt eine Nachteule

2. Also, wenn Du das hinbekommen könntest...

3. Vielleicht sollte ich es auch mit Bier probieren :-)

4. Danke!

@elfeee

Hauinolo bleibt wohl bis dato trotzdem ein Blinder :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 16:02
@hauinolo,
musste gerade lachen, weil ich mir Dich gerade als KOBOLDMAKI vorstellte, unser bewährter HK-Frontmann, was die Suche auf dunklen und Spinnwebenverhangenen Dachböden betrifft.
Mit grossen glänzenden "Glubbschies" den verborgenen Dokumenten um Hinterkaifeck auf der Spur :-)))
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 16:08
:-)))))

Mach bloß Feierabend bernie - Die Steigerung wäre, wenn Haui dabei noch ne Bierpulle in der Hand hätte und beim Schluck aus selbiger in die Glastür eines alten Regulators stolpert....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 16:25
Ich staune darüber, was ihr immer wieder auf diesen Fotos erkennen könnt... Habe zwar einen guten Bildschirm, aber ich erkenne auf den Bildern so gut wie nichts Konkretes... Wie macht ihr das bloss?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 16:28
@Manatee
Du muß sie dir nur oft genug anschauen, dann siehst du auch mit der Zeit "Gespenster"
:-)))))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 18:01
@elfee

Ok, ich werde mal etwas vor den Bildern "meditieren" :-)))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 18:03
/dateien/mt31345,1207325026,stapel-arm1
Auf diesem Bildanhang ist der "komische Arm" auch auf dem Stapel-Foto zu sehen.
vielleicht gibt das die Erleuchtung :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 18:22
@elfeee
Das stimmt - entschuldigt, wenn ich mich einmische, aber ich verfolge Euren Thread schon seit ein paar Wochen und bin fasziniert von der aufwändigen Recherche und durchdachten Auswertung - aber man sieht m.E. auch eindeutig, dass der Unterarm nach oben aus einem Ärmel ragt, der Ellenbogen also auf den Boden aufgestützt sein müßte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 19:34
Auf dem von @jaska um 15:39h eingestellten Auschnitt sähe ich etwa im Brustbereich des eingezeichneten Körpers die (ondulierte?) Frisur einer mutmasslich braunhaarigen Frau - mit deutlicher Verletzung und Blutanhaftung. Entsprechend würde sich die Frage stellen, ob der bisher als Unterarm angesehene Körperteil auch ein Oberarm sein könnte. Oder aber, ob eine perspektivische Verzerrung denkbar wäre, die den "Unterarm" weiter als Unterarm erscheinen lassen kann.

Es ist etwas irritierend - wenn ich richtig liege - daß diese Person mutmasslich braune Haare hatte.
Andererseits würde ich die sichtbare Hand der auf dem Rücken liegenden weiblichen Leiche deutlich als die "krallige" Hand einer alten Frau ansehen, d.h., das bliebe für mich Cäzilia Gruber.

Ob Viktoria Gabriel in der späteren Erinnerung mancher Zeitzeugen ein wenig "erblondet" sein könnte?


melden