Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 20:00
Korrektur: Nach nochmaliger Ansicht des Gesamtbildes würde ich jetzt doch eine andere Variante als wahrscheinlicher ansehen.

Viktoria Gabriel läge demzufolge zu Cäzilia Gruber nahezu im rechten Winkel. Der Kopf wäre im Heu verborgen (etwa unterhalb der Hand mit den gekrümmten knochigen Fingern bzw. unterhalb des Brustbereiches von Cäzilia G.), die vermeintliche "ondulierte Frisur" wäre etwa der Bereich des Hüftknochens der seitlich liegenden Frauenleiche, der ganze dunkle Bereich somit der Rock. Rechts anschliessend wäre (heller Bereich) der Unterschenkel von V.G. zu sehen.

Leider kann ich das nicht einzeichnen, vielleicht nimmt sich "jemand" (Elfeee, Jaska, stalinstadt?) der Sache an... ;-))

(Die zweite weibliche Leiche läge also in etwa parallel zu Stadelwand bzw. -tor in Seitenlage, Kopf (unsichtbar) nach links, Beine nach rechts.)



melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 20:07
/dateien/mt31345,1207332459,Arm
Kann es sich bei dem fraglichen Körperteil nicht auch um den rechten Arm einer auf dem Rücken liegenden Frau handeln, deren Kopf unter dem Rock resp. den Oberschenkeln der vollständig sichtbaren Victoria/Cäzilia lag (siehe Dateianhang)?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 20:23
@heinbloed: Das wäre meiner Meinung nach ein bisschen schwierig weil 1. die Frau mit derart langem Unterarm riesig gewesen sein musste. Und zweitens würde es vom Lagenivea nicht passen. Denn das "Haarnetz" (etwas links unterhalb im Bild) liegt wohl direkt auf dem Stadelboden. Wie soll sich nach unten hin noch ein vollständiger Körper verbergen?
@Bernstein: Leider kann ich die letzte Lagebeschreibung der Victoria von Dir nicht nachvollziehen, sonst würde ich Dir gerne den Gefallen tun und alles einzeichnen.
@all: Seht ihr denn den absolut symmetrischen dreieckigen Bereich am Ende des vermeintlichen Armes, den ich gestern (22:55h) als Werkzeugspitze bezeichnet habe? Unabhängig ob das helle nun ein Siel oder doch ein Arm ist: am der schmalen Seite des Dreieckes ist m.E. nach sogar zu erkennen, dass das Metall dort im rechten Winkel gebogen ist. Was könnte das sein?
Grüße
Jaska


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 20:30
Sorry Bernie, die obige Frage richtete sich natürlich an Badesalz!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 20:47
@all
da ich mit dem 'Kellerabgang' nicht zufrieden war, nun die Version 8.1 auf hinterkaifeck.net!


Viele Grüße, Manfred


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 20:49
Hi, schön dass es euch alle noch gibt. War jetzt fast ein Jahr nicht mehr da, und stelle nun erfreut fest, dass hier weiterhin heftig diskutiert wird. Weiter so. Werde mich in nächster Zeit wohl wieder öfters zu Wort melden. Vielleicht kann ich dann das eine oder andere zur "Wahrheitsfindung" beitragen. Eine Frage habe ich noch: Auf den Bildern 133 - 135 sind wohl Gäste im Wirtshaus Bogenrieder in Waidhofen zu sehen. Seit ihr das? Gab´s da ein Treffen, und ich hab es nicht mitbekommen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 21:01
Nicht zu fassen, wie kommen die da rein?
Wozu richte ich auf hk.net einen geschützten Bereich für private Bilder ein ???


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 21:02
@heinbloed
schön, daß Du Dich auch für HK interessierst. Jeder ist willkommen, der die Geschichte ernst nimmt. Jeder darf seine Gedanken einfließen lassen.
Also, herzlich willkommen bei uns.
Gruß, elfeee


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 21:04
@stalinstadt

Der geschützte Bereich hat wohl eine Lücke ????
Dann stopf sie Karl Otto, mach sie dicht.
Womit denn oh Henrie womit ?
Mit Stroh, Karl Otto, mit Stroh Karl Otto, mit Stroh
Ein Loch ist im Eimer.......
nicht böse sein :-))))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 21:08
Der hat keine Lücke, da wette ich ein schwarzes Bier drauf!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 21:21
Allmystery hat so seine Lücken und Tücken ;)
Es ist bekannt, daß die Bildverwaltung auf allmystery eine Katastrophe ist. Vielleicht mal einen Hinweis an den Admin "dns" senden. Die Moderatoren haben meist keine Ahnung.

Sind aber anscheinend nette Leute auf den Fotos ;)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 21:36
Klar sind die nett :)
Ich bin ja nicht mit drauf...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 21:38
Hab ich jetzt eine Sicherheitslücke aufgedeckt, oder was? Finde die Fotos und die Leute drauf auch ganz sympatisch. Also keine Bange, ich werd´s nicht weitererzählen. Aber wer da drauf zu sehen ist, würde mich schon interessieren...und vor allen Dingen: Wann und wo findet das nächste Treffen statt??? Ich muss da dabei sein!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 21:47
~stalinstadt~

Du bist nicht mit drauf? Dachte, Du wärst der Verwalter der page hinterkaifeck.net und Du bist da nicht mit drauf?
Wer sind denn nun die netten Leute? Besonders die Dame in der hellbraunen Jacke ;-) :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 21:57
Ich sach nix.
Wohne leider über 500 km weit wech und konnte nicht teilnehmen.

Aber Mitte Mai werde ich vor Ort sein... ich freu mich schon drauf.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 22:01
Sorry, aber die avisierte Bearbeitung des Bildes schaff ich heute nicht mehr - aber morgen Abend...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.04.2008 um 01:03
Anhang: mt31345,1207350196,Busch_Irrtum.pdf


@senftube
Eine Frage und eine Antwort von etwas weiter auswärts und rein zufällig ganz ganz kurz durch einen Glückszufall hier online:

Ist in der Tube wenigstens ein Händlmeier Senf drin? ;)

Um das Rätseln abzukürzen und um etwas "abzukühlen", ein guter Kerl ist man ja: Das mit den Bildern ist völlig in Ordnung, da ist nirgends eine Lücke im System. Die Fotos wurden hier einmal nach dem Hk-Treffen in einem Beitrag kurz eingestellt und dann vermutlich aus "Tarnungsgründen" in die Fotogalerie verschoben. Ob das automatisch geht, oder wer das gemacht hat weiß ich allerdings nicht. Da gibt es sicher hier Wissensträger. Begnadete weibliche und männliche Fotogurus haben wir hier ja auch einige.

Wenn Du die eine Dame meinst, von der ich meine, daß Du sie vielleicht meinen könntest, dann bist Du vermutlich etwas spät dran - die ist nämlich jüngst entschwunden, hoffentlich mit ihr nicht auch Dein ganzes Glück! ;)

Nix fier unguat, net persönlich nehma, a Gaudi muaß scho aa sei! Durch das Hk-Forum ist ja auch schon vieles für verschollen geglaubtes wieder gefunden worden. Die Reuthaue allerdings nicht.

Servus, alles Gute beim Ermitteln in jeglicher Richtung ;). Falls alles nichts hilft, ein paar Zeilen von Wilhelm Busch im Anhang. Etwaige "Flames" bitte direkt an mich. Ich kann diese eh im Moment nicht so schnell wieder lesen und in dieser Zeit könnten sie dann auch etwas abkühlen. :)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

05.04.2008 um 09:35
@stalinstadt, @troadputzer

Hallo @troadputzer, ergänzend zu deinem Eintrag bezüglich der Bilder:

Die Bilder wurden, wie du richtig schreibst kurz nach dem Treffen hier eingestellt, worauf sie dann der Mod mit der Begründung, dass keine persönlichen Daten (also auch Bilder) hier eingestellt werden dürfen, wieder löschte. Aus der Bildergaerie hat er sie aber offensichtlich nicht entfernt.

Hallo @stalinstadt, du hast definitiv keine Lücke im Sicherheitssystem!


melden