Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 07:19
Also ich glaube, dass das der rechte Arm von der Vic ist, ich gehe davon aus, dass sie auf dem Bauch liegt und entsprechend den Arm seitlich nach oben hat. Und über der Hand liegt eben Stroh oder was auch immer.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 07:56
ist der fall immer noch nicht geklärt hahaha die polizei hat wie immer keinen plan


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 08:18
@topfsekret

da habe ich genau die gleiche Einschätzung wie Du: Das ist für mich definitiv der rechte Arm der Viktoria. Der Ellenbogen, der Unterarm und der Handrücken ist deutlich zu erkennen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 09:13
Nun, Victoria Gruber liegt auf dem Rücken, das sollte eigentlich unbestritten sein.
Das bedeutet, wir würden über Ihren (vermeintlich) linken Arm spekulieren, der in meinen Augen tatsächlich der linke Arm ist. Das mag von der Perspektive ob des fehlenden Kopfes her täuschen - aber eine andere Erklärung oder Deutung wäre kaum stichhaltig, zudem auch wirklich nirgends auch nur angedeutet.

Einiges an Details mag unaufgeklärt sein, z.B. die Struktur unter diesem linken Arm (s.Anhang) - für Strohhalme erscheint es mir zu geradlinig.

Frage anbei: Woher haben die FFB'ler die detaillierten Kenntnisse über Verletzungen und vor allem Lage der Leichen (welche anhand der Fotos nicht nachzuvollziehen ist) entnommen? Gibt es hier detailliertere Berichte über die Auffindung oder - wie kann man die Verletzungen derart genau skizzieren, wenn es eigentlich keinen "richtigen" Obduktionsbericht gibt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 09:24
/dateien/mt31345,1207293851,detail
mea culpa - der Anhang fehlte...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 09:31
gibt es das thema immer noch das kennt ja selbst noch meine oma
lol


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 09:49
@all

Bitte klärt mich auf. Wir gingen zuerst davon aus, dass die Vic auf dem Bild zu sehen ist und auf dem Rücken liegt. Dann war es doch lt. Augenscheinbericht die alte Frau Gruber. Und jetzt?

Gruberin oder Vic? Elfeee ging, glaube ich, von der Gruberin aus, während @stalinstadt die Vic als gesichert ansieht.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 10:00
@hauinolo

Die Leiche, die auf dem Rücken liegt und deren Beine wir sehen können, ist die Leiche der Cäzilia Gruber.

Ich denke, dass @stalinstadt statt Cäzilia Gruber versehentlich Victoria Gruber geschrieben hat.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 10:02
@all

Ich wollte keine Diskussion lostreten. Mir fiel nur auf, dass @elfeee und @stalinstadt von unterschiedlichen Voraussetzungen, sprich Personen, ausgegangen sind.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 10:03
@AngRa

o.k., dann passt es ja wieder. War nur kurzzeitig verwirrt....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 10:23
Wieso sehen wir es als gesichert an, dass die Vic auf dem Rücken liegt?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 10:45
@topfsekret

Nicht die Vic, sondern die Gruberin....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 11:03
@elfeee,
gute grafische Arbeit !! Nun wird noch mehr ersichtlich, dass der angebliche "Linke Arm" der Caezilia Gruber ( ??) nicht wirklich deren linker Arm ist. Genau das hatte ich schon vor geraumer Zeit wiederholt postuliert. Die Position des wirklichen linken Arms von Caezilia Gruber zeichnet sich nun durch die tolle grafische Arbeit endlich deutlicher ab, er steckt steckt weitestgehend unter dem Stroh/Heu, und ist zum Körper hin abgewinkelt, liegt über dem Brustkorb, die etwas geballte linke Faust liegt daher nahe an dem rechten Unterarm !

Was Vielen bisher als der "Linke Arm" von Caezilia Gruber erschien, ist der Rechte Arm eine Frau, die so ziemlich auf dem Bauch liegt, und deren Rechter Arm wiederum zu deren Körper hin angewinkelt ist. Der (dunkle) Kopf ist zu erkennen. Nach "offizieller" Schreibweise müsste dies demnach die Viktoria sein.

ABER,..., nach wie vor habe ich Bauchschmerzen. ob diese "Cazilia Gruber" nicht doch die Viktoria selbst ist ..... Ok,ok, schon oft diskutiert, aber so richtig traue ich diesen Protokollen nicht.
War denn die Viktoria (laut Zeitzeugen) nicht blond/mittelblond, und hat diese angebliche "Caezilia Gruber" denn nicht etwa Blondes Haar, wenn ich die wenigen Strukturen des Kopfes dahingehend interpretiere ? Und deren Beine sehe ich nicht als die einer alten Bäuerin an.

Die auf dem Bauche dann eben liegende weibliche Person hat wohl eher dunkles Haar, wobei Mengen an geronnenem Blut im Haar auch für die dunklere Erscheinung verantwortlich sein könnten.

******
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 13:05
@Bernstein: Dein Hinweis mit dem über dem Brustkorb liegenden linken Arm der Gruberin (auf dem Rücken liegende Leiche) war für mich entscheidend. Danke!
Bleibt noch die Frage, zu wem oder was der helle Bereich gehört. Leider ist ein früheres Bild von mir hier nicht mehr direkt erreichbar (betrifft alle Bilder ab #160). Werde es evtl. heute Abend nochmal anhängen.
Grüße


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 13:31
@jaska,
Merci ! Das Gesicht der "Caezilia Gruber" ist etwas nach hinten gebogen, mit einer Drehung nach links ( von uns aus nach rechts), und wird ziemlich von der rechten Hand verdeckt, wobei ich knapp oberhalb der Handknöchelreihe die Augenpartie zu erkennen glaube.

@elfeee,
jetzt bräuchten wir noch mit Deiner guten Grafikarbet den nächsten nach rechts liegenden Bildauschnitt, denn wenn mich meine Augen nicht trügen, gäbe es da durchaus noch weitere neue Strukturen, mit gutem Potential zu besserer Auflösung, die uns weiterführen könnten.
Ich hatte seinerseits vermutet, dass hier zwei Personen eng beieinander liegen, davon die auf dem Bauch liegende Frau, mit dem Gesicht ziemlich nach unten, und eine andere Person, demnach also die "Cilli" ( wohl damals eher "Cälli" genannt), die in engem Kontakt mit der besagten Frau liegt, evtl. etwas quer dazu ?

*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 14:01
@elfeee,
noch eine andere Möglichkeit oder Sichtweise, die ich ebenfalls schon mal angesprochen hatte:
der besagte Arm, den ich nun der "auf dem Bauche" liegenden Frau zugesprochenen hatte, könnte zu einer Frau gehören, die nun NICHT auf dem Bauche liegt, sondern eher Seitlich liegend, in etwas gehockter Stellung, mit dem "Hinterteil" etwa auf Höhe des linken Knies der auf dem Rücken liegenden Person, da wo der Rock hochgeschoben ist ??

Und was mir überdies auffiel, ist eine Kopfähnliche Struktur, die linke Gesichtshälfte vom Betrachter aus sichtbar, mit Blick in Richtung Stalltüre, die ganz hinten zu sehen ist, da wo die gekalkte weisse Wand an die Holzkonstruktion des Tennen-Tores stösst. Es wirkt fast so, als ob diese Person ("Cilli"?) demnach etwas mit dem Oberkörper aufgerichtet wurde, evtl. bei dem Vorgang, als die Erstauffinder" den Kleinen Körper wegzogen, und auf Lebenszeichen überprüften ??

Eine weitere rätselhafte Struktur, Kandidat für neuerlichen Analysen ist dieser hellere seltsam unregelmässige Bereich etwas unterhalb des oben genannten "Kopfses".

*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 14:03
@Bernie
Du hast recht, ich hab das auch schon vor längerer Zeit geschrieben, daß der linke Arm der Gruberin verschränkt mit dem rechten über dem Brustkorb liegt.
Aber, jetzt haben wir einen Arm zuviel, ich glaube nicht, daß er zur Victoria gehört.
Ich glaube eher, es ist gar kein Arm, wie ich schon schrieb.
Ich versuch mal, ein Bild der Victoria anzuhängen, das muß ich aber erst noch fertig bearbeiten. Da passt dieser "Arm" auch nicht.
also, bis später


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 14:08
@stalinstadt

Woraus schliesst du, dann den FFB'lern detaillierte Infos zu Verletzungen und Lage der Leichen vorliegen? Hattest du Einsicht in Untersuchungsergebnisse die darauf schliessen lassen? Kannst du diese Informationen mit uns teilen? Danke.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 14:21
/dateien/mt31345,1207311703,Vic2
@ all

hier nun zwei Bilder der Victoria, das erste, ein Ausschnitt so wie sie liegt und das zweite, mit den nachgezeichneten Konturen zum besseren Überblick.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.04.2008 um 14:22
/dateien/mt31345,1207311746,Vic1
...und nun das eingezeichnete Bild der Vic


melden