Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 16:04
ja, Herrschaftszeiten....:-)

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 16:06
Na also,

die vier Apokalyptischen Reiter sind an uns vorbeigezogen....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 16:09
und habt ihr den Mörder jetzt endlich gefunden.
nur ne liebe Frage
bitte nicht wieder sperren ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 18:10
@ all, eine Frage
wenn ich demnächst nach Hinterkaifeck/Gröbern/Waidhofen komme und vor dem Marterl stehe (es soll ja versetzt worden sein ) ist dann das Feld, auf dem der Hof stand, in Richtung Gröbern oder in die andere Richtung. Von Waidhofen kommend muß man dann durch Gröbern fahren ?????. Ist dort ein Wegweiser nach Hk.?????
Danke schon mal für Euere Auskunft.
Gruß Sternro


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 18:19
@stenro

Auf den hier hinterlegten Bildern wurde auf Bild Nr. 35 genau eingezeichnet, wo der Hof stand. Das Martel befindet sich unter der grossen Wetterfichte links im Bild.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 18:50
Mal OT - gibt es eine Möglichkeit, direkt zu dem jeweiligen Bild zu kommen oder muss man sich immer durchklicken?


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 18:52
sternro, frag dich einfach ganz still und leise durch, oder auch nicht!!!

gehe spazieren und mach die augen auf.

so würde ich es machen, tschuldigung, ich habe vino getrunken und fühle mich wohl und bin leicht bis mittelschwer bezuselt, lako noc, grüle hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 19:12
@sternro
Ich war am Samstag dort und bin einfach mit dem Auto einen guten Feldweg entlang bis zum Marterl gefahren. Wegweiser habe ich in Gröbern keinen gesehen, aber es gab nur einen Weg in diese Richtung. Die Wetterfichte ist schon von weitem zu sehen. Der große grüne Fleck hinter dem Marterl ist der Rollrasen. Wenn Du also nach dem Weg fragen und HK nicht erwähnen willst, frag nach dem Rasen. Von Waidhofen kann man nach Gröbern fahren, das ist angeschrieben. Schau Dir die Fotos hier noch mal an, dann kennst Du das Haus des LTV und die Kapelle von Gröbern und kannst eigentlich nichts mehr verkehrt machen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 19:29
@ Oldschool70 u. Theresia,
vielen Dank für Euere Nachrichten. Ich glaube dass wir uns zurecht finden. Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt das alles mal in Natura zu sehen. Wir sind am 10.11.07 in Urlaub gefahren und da haben wir (Mein Mann und Ich) das erstemal im Auto
ich glaube es war H.Müller von Hinterkaifeck erfahren. Seitdem lässt es, besonders mich nicht mehr los. Wenn wir zurück kommen werde ich meine Eindrücke schreiben.
Nochmals Danke
Gruß Sternro


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 20:04
verdammt... ich dachte auf allmy geht der seitenzähler nur bis Seite "666" -.-

aber trotzdem isses immer wieder interessant in dem thread zu lesen ^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 21:01
/dateien/mt31345,1207249316,stadl bild21
@all
ich möchte Euch gerne etwas zeigen.
Es geht um den linken Arm der Cäcilia Gruber. Wir haben schon darüber diskutriert, ob das wirklich ihr Arm ist, weil er so weit von der Leiche entfernt liegt.
Ich habe mal einen Ausschnitt gemacht und den Ausschnitt gedreht, auf den Kopf gestellt. Jetzt sieht das nicht mehr wie ein Arm oder Leichenteil aus, sondern ganz flach.
Wenn man das mit dem rechten Arm der Gruberin macht, verändert der sich nicht.
Ich hänge den linken Arm ??? mal an.
Was denkt Ihr ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 21:05
/dateien/mt31345,1207249556,stadl bild21
entschuldigung

jetzt hab ich das falsche Bild erwischt, aber hier liegt der "Arm" in normaler Position.
Auf diesem Bild kann man auch einen Teil des Kopfes der Gruberin erkennen.

Jetzt hoffe ich, das richtige - gedrehte Bild des Armes - anzuhängen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 21:07
/dateien/mt31345,1207249653,Arm gruberin
Der Teufel ist los
aber jetzt...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 21:12
/dateien/mt31345,1207249924,Arm gruberin1
Keine Ahnung, der Computer spinnt ;-(((

Vielleicht schaff ich es jetzt


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 21:13
Entschuldigt alle für meine Dumheit.
Aber jetzt hats geklappt. Sehr Ihr auch was ich meine?
Gruß elfeee


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 21:18
/dateien/mt31345,1207250297,Arm gruberin umgedreht
und jetzt versuch ich nochmal den Anhang vom ganzen Bild umgedreht.
(Leutchen drückt mir die Daumen ;.)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 21:19
@elfeee
Über den "linken Arm der Gruberin" mache ich mir schon lange Gedanken. Wegen der Entfernung passt der Arm m.E. weder zur Leiche der Gruberin noch zur Leiche der Viktoria.

Ich denke, dass es sich nicht um einen Arm handeln kann. Es muss irgendetwas anderes sein. Aber was? Vielleicht handelt es sich nur um ein Stück Stoff?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 21:25
@AngRa
ja ich denke auch das das kein Arm sein kann. Schon die "Finger" am Ende des Armes passen nicht, es sind zu viele.
Es muß sich um etwas anderes handeln, ein stück Stoff glaube ich auch nicht, ich denke es ist eher etwas festes, z.B. wie ein Brett.
Zur Victoria passt das Stück auch nicht.
Es sind noch so viele Deails auf den Bildern, die nirgends erwähnt werden. Aber warum nicht ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 21:32
@AngRa
Du sagtest, ein Stück Stoff.
Vielleicht hast Du gar nicht unrecht, Du siehst ja auch die gestreifte Fläche auf dem das weiße Teil liegt. Die gestreifte Fläche könnte ein Kleidungsstück sein, denn sie passt fast genau mit dem Muster des Rockes der Gruberin überein. Das weiße Teil könnte doch so eine Art Kragen von einer Jacke oder Umhang ect. sein.
Das würde wiederum heißen, das Kleidungsstück gehört tatsächlich zur Gruberin. Aber die war dann nicht alltäglich angezogen, sondern erher "ausgehmäßig".
Das läßt dann vielleicht den Rückschluß zu, daß sie gereade heingekommen ist, von wo auch immer - und im Stadel einen Lärm hörte und hineinlief.
...Vermutung ... leider !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.04.2008 um 22:55
/dateien/mt31345,1207256121,WerkzeugZoomOriginal anzeigen (0,3 MB)
@elfee: Danke für den Hinweis. Der helle Bereich wirkt tatsächlich sehr "flach".
Habe eben mir das mal genauer angeschaut. Meinst Du, es könnte ein Werkzeug sein? An dessen Ende ist eine gut abgesetzte "dreieckige Struktur" zu erkennen. Ich hänge mal ein Bild an, in dem die Umrisse eingezeichnet sind. Wurde so etwas erwähnt als Fundstück am Tatort? Die von Dir erwähnten Finger sehen tatsächlich wie Finger aus, allerdings zu viele für nur 1 Hand...
Liebe Grüße
Jaska


Anzeige

melden