Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 17:05
@alle,
so nebenbei, hier sind wohl alle Hauptdarsteller incl. die ganze Film-Crew des neuen "Kaifeck Murder" Films, der 2009 in die Kinos/Fernsehen (?) kommen soll:

http://www.imdb.com/title/tt1170398/

Aha: Die Viktoria Gabriel ist offensichtlich zur Viktoria Gruber mutiert.

Na ja, so strumpfeng wird der Plot eh nicht dem echten Hinterkaifeck Drama folgen.
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 17:36
/dateien/mt31345,1207841795,stadl auffindeposition-2
@stalinstadt

Leider wieder zu gross, jedoch folgender Bereich ist gemeint, wo sich der Kopf befindet.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 17:39
@stalinstadt,
na fast .... Du bist so nahe dran ! nimm einfach Den farbig markierten Kreis, und verschiebe ihn um einen den wert eines Radius senkrecht nach unten ! Voila ! .. Hier wäre das Gesicht, was ich meine.
Gehe eher mit der Vergrösserung etwas runter, das macht es leichter.
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 17:43
@schimmelchen,
bäh-bäh ... :-))) .. Dir gings genauso wie @stalinstadt, knapp drüber !
Haha, in Deiner Struktur nun optisch zu assozieren, da wird man nach 5min. crazy !
Nee, einfach einen Tick senkrecht runter, und nicht zu stark vergrössern :-)
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 17:51
@Bernie

Gut, bin überzeugt, ich gebe auf....:-)
Ich sehe dort ein Gesicht, welches oberhalb der Hand/Faust des Andreas Gruber vom Betrachter aus nach rechts aus dem Stapel lugt. Ich sehe das Gesicht sowie den Bereich bis zum Ohr und den Halsansatz. Das Kinn liegt sozusagen am Handgelenk des A.Gruber auf, was die Lage unnatürlich wirken lässt, also aufgrund der Rekonstruktion der Auffindung der Leichen.
Auch wurden hier im Forum von einer Userin(ich glaube @elfeee) Haarstränen entdeckt vor längerer Zeit, welche ansatzweise über den "Rückenbereich" des A.Gruber verlaufen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 17:53
/dateien/mt31345,1207842802,detail
So wie angehängt...?

Was heisst vergrößern? Habe schon auf 50% reduziert...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 18:04
@schimmelchen,
könntest Du für die Anderen schnell mal den Bildausschnitt nehmen, nicht zu sehr vergrössern, und das Gesicht fein aber genau abskizzieren Dass ersetzt so viele Worte, und spart uns enorm Platz hier, schont die Nerven der Leute.

Andreas' rechte Faust/Hand, oder die einer unter Andreas liegenden Person, ihrerseits in Rückenlage , somit deren linke hand ?
ok, Ist im Momen mal wurscht.

*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 18:09
@stalinstadt,
irre,, nein, Du must jetzt nur einen HALBEN Radius höher, das Gesicht schaut ziemlich genau in die Richtng rechter untere bildecke, und das linke Auge ist auch noch knapp sichtbar ! Im wesentlichen ist die rechte Gesichtshälfte zu sehen, mit rechter Wange, rechte kinnlade, und sogar das rechte Ohr. Mit halbmondförmiger dunkler struktur auf der rechten Wange, die gesamteNasenspitze anscheinend auch dunkel, weil blutig.
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 18:17
aahh, warte mal, ich skizziere :-)))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 18:27
/dateien/mt31345,1207844847,detail
Voila!

Obwohl ich gleich sagen will - für mich ist es der Gruber'sche Jackenärmel...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 18:31
@stalinstadt,
JOU ! Geschafft ! Zumindest genau das, was ich meine ! Ob dies nun das Gesicht eines der weibl. Opfer in Bauchlage ist, evtl. von Cilli/Cälli mit ihren dunkleren und wohl langen Haaren ( tagsüber Zöpfe), oder ein Ärmel, kann jetzt diskutiert werden.

@schimmelchen stellt evtl. auch gelich noch was dazu rein ....
Merci für Deine Mitarbeit ! Ich muss mich langsam hier für heute verabschieden !
*********
ciao: Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 18:33
@stalinstadt

Genau! Super auch mit der Beschriftung. Dann lasse ich das mal mit dem Anhang den ich vorbereitet hatte...:-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 18:34
/dateien/mt31345,1207845298,stadl auffindeposition2
@Bernie
Dann hänge ich doch nochmal ein Foto an. Mit der Grösse weiß ich nicht iobe es geklappt hat, aber ich habe mal die Konturen versucht zu umranden....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 18:35
Mach mal Feierabend, du firewallgeplagter... ;-)

Und kauf für daheim einen Laptop für 599,- €, der hat doch alles was man benötigt - den Rest schicke ich Dir gratis ;-))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 18:39
@stalinstadt,
GRINS -- MERCI !
OK, ich breche jetzt durch mehrere hard(Soft-Firewalls, und schleiche mich soft gen Stammkneipe. Das Bett muss noch warten :-))) .. Ein Glaserl auf Euch Alle hier !
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 18:47
@stalinstadt

„...Obwohl ich gleich sagen will - für mich ist es der Gruber'sche Jackenärmel...“

Vielen Dank für deine klare Aussage.
Jetzt kann ich mir aber schon 1 schwarzen Punkt ausw meiner gelben Armbinde nehmen ..oder??? ;o)))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 18:59
@all

Vielen Dank für euere Arbeit! Aber ich, für mich, würde dies als Jackenärmel des Andreas Gruber ansehen. Die Punkte in meiner Armbinde belasse ich aber vorsichtshalber mal...:-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 19:46
/dateien/mt31345,1207849564,Ellenbogen vic1
@stalinstadt

im Stapel ist der von Dir herausgearbeitete Ellenbogen der Vic ebenfalls zu sehen, demnach müsste die Vic mit ihrem Kopf in Richtung Unterleib des Grubers gelegen haben, aber unter der Mutter, deren Richtung wir ja nicht kennen.
Ich hänge mal einen Ausschnitt an.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 20:03
Ja elfee, ich hatte das heute 10:49 schon angedeutet. Zur Richtungslage der Caecilia kann man aus der Animation ersehen, das sie nicht bewegt wurde. Der Fuss, der links aus dem Stapel herausschaut, ist vom Anfang bis zum Ende an der gleichen Position.

btw: eigentlich "vom Ende bis zum Anfang" wenn man davon ausgeht, das das Stapelfoto das zuletzt gemachte war...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.04.2008 um 20:15
Korrektur: Das Bein der Caecilia, welches am Anfang zu sehen ist - ist das rechte. In der Überblendung ist zu erkennen, wie das daneben liegende linke zu Vorschein kommt, während der rechte Fuss vom zur Seite gedrehten Andreas Gruber verdeckt wird.
Die Lage der Beine selbst bleiben aber unverändert.


melden