Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 06:23
@Pestilenz_61

Ok, das verstehe ich und macht auch Sinn, wenn man erfolgreich sein will...Nur pflegt er weiterhin viel Kontakt zu Maria Rimbach und das nach der Veröffentlichung des Buches.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 06:25
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ok, das verstehe ich und macht auch Sinn, wenn man erfolgreich sein will...Nur pflegt er weiterhin viel Kontakt zu Maria Rimbach und das nach der Veröffentlichung des Buches.....
Das ist bekannt, nur: was verspricht er sich davon? Späte Auflösung des Falles? Das will ich nicht so recht glauben.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 06:29
@Pestilenz_61

Vielleicht hat er Mitgefühl, da die ihre Tochter verloren hat...Er sieht ihren Schmerz und versucht zu trösten...Das ist ja vorbildlich..Dennoch könnte er jetzt in der Öffentlichkeit offener über den Fall reden und zu gewisse Sachen eine neutrale Meinung abgeben...Ich meine , er könnte mehr beitragen, damit du schreckliche Tat endlich aufgeklärt wird


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 06:32
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dennoch könnte er jetzt in der Öffentlichkeit offener über den Fall reden und zu gewisse Sachen eine neutrale Aneignung abgeben
Ich habe eher das Gefühl, das er in der Öffentlichkeit eher zurückhaltender geworden ist, was diesen Fall betrifft...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 06:56
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:hat er Maria nicht mal gesagt, das man Schläge nicht tolerieren und verharmlosen sollte...Ich hätte mir gewünscht, das er beide Elternteile den Kopf gewaschen hätte!
Es wird über die anfangs einseitigen Ermittlungen gesprochen (Verdächtigung des Sohnes und Vaters), dass es andere Verdächtige erst viel später gegeben habe. Er wäscht Ihnen nicht direkt den Kopf, dennoch unterbricht er sie und gibt ihnen zu verstehen, dass innerfamiliäre Gewalt sehr verbreitet ist und es auch zu Tötungsdelikten kommen kann. Für ihn ist die Familie eine der zerstörerischsten Institutionen die er kennt, da sie Nähe und Privatsein garantiert aber auch den Tätern die Möglichkeit gibt Bedürfnisse auszuleben, auch weil das Schamgefühl der Opfer einen Schutzraum für die Täter schaffe.
Seine Einwände zeigen jedoch keine Wirkung.
Dann möchte er wissen wie er sich Heike vorzustellen habe.
Die Mutter holt Bilder und beschreibt Heikes Wesen. Auch der ehemalige Arbeitgeber wird gefragt und bestätigt diese.
Herr Petermann findet Heikes Verhalten nicht ungewöhnlich. Was ihm zu denken gibt ist jedoch, warum sich Heike zum Schlafen im Zimmer eingeschlossen hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:00
@m.1806

Ohhh vielen Dank für die Zitate aus dem Buch...Jetzt kann ich mir ein Bild davon machen und komme zum Entschluß, das ich immer noch enttäuscht bin 😣
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Was ihm zu denken gibt ist jedoch, warum sich Heike zum Schlafen im Zimmer eingeschlossen hat.
Warum hakt er da nicht mehr nach...Das ist etwas, worauf er viel mehr eingehen sollte....


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:10
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht hat er Mitgefühl, da die ihre Tochter verloren hat...Er sieht ihren Schmerz und versucht zu trösten...Das ist ja vorbildlich..
Hat er, weiß aber, dass er distanziert bleiben muss, um nicht den objektiven Blick zu verlieren.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Warum hakt er da nicht mehr nach...Das ist etwas, worauf er viel mehr eingehen sollte....
Er bekommt keine Antwort.
.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:11
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Er bekommt keine Antwort.
Das habe ich schon mal in irgendeinem Beitrag gelesen...ob ihn das nachdenklich gestimmt hat?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:15
@Pestilenz_61
@m.1806

Wisst ihr, was er über die Brüder von Heike schreibt...Das würde mich interessieren. Ich frage mich, ob er die Brüder auch befragt bzw Interviewt hat?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:23
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Das habe ich schon mal in irgendeinem Beitrag gelesen...ob ihn das nachdenklich gestimmt hat?
Ja. Auch er fragt sich, ob sie einfach nur ihre Ruhe wollte oder ob es eine Vorsichtmaßnahme war.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:25
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Ja. Auch er fragt sich, ob sie einfach nur ihre Ruhe wollte oder ob es eine Vorsichtmaßnahme war.
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Ja. Auch er fragt sich, ob sie einfach nur ihre Ruhe wollte oder ob es eine Vorsichtmaßnahme war.
Na ja, da hätte sie doch wohl eher ihre Ruhe gehabt, wenn sie ihm eine glaubhafte Antwort gegeben hätte. So entstehen doch erst recht Spekulationen...


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:27
@Pestilenz_61
Na ja, da hätte sie doch wohl eher ihre Ruhe gehabt, wenn sie ihm eine glaubhafte Antwort gegeben hätte. So entstehen doch erst recht Spekulationen
Das sehe ich genauso..vorallem könnte er den Ermittlungen helfen und vielleicht zu Klärung des Falles führen


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:28
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das sehe ich genauso..vorallem könnte er den Ermittlungen helfen und vielleicht zu Klärung des Falles führen
So sehe ich das auch...aber es gibt ja etliche Dinge, die man nicht nachvollziehen kann.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:30
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das würde mich interessieren. Ich frage mich, ob er die Brüder auch befragt bzw Interviewt hat?
Am Ende schreibt er, dass er mit ihren Brüdern noch persönlich sprechen möchte. Ob es dazu gekommen ist weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:32
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Am Ende schreibt er, dass er mit ihren Brüdern noch persönlich sprechen möchte. Ob es dazu gekommen ist weiß ich nicht.
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Am Ende schreibt er, dass er mit ihren Brüdern noch persönlich sprechen möchte. Ob es dazu gekommen ist weiß ich nicht.
Und zu diesem Thema hat man dann wahrscheinlich nichts mehr gehört oder gelesen...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:34
@m.1806

Also hat er das Buch veröffentlicht ohne mit den Brüder zu reden....Er teilt im Buch nur mit, das er mit den Brüdern reden möchte?? Wenn das so war, wieso wartet er nicht erst das Gespräch ab? Die Jungs waren da doch keine Minderjährige mehr. Wieso braucht er dafür das ok von Maria? Ich hätte die Brüder sogar als erstes Befragt


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 07:42
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Na ja, da hätte sie doch wohl eher ihre Ruhe gehabt, wenn sie ihm eine glaubhafte Antwort gegeben hätte. So entstehen doch erst recht Spekulationen...
Ich glaube wir haben uns gerade falsch verstanden.
Weil er keine Antwort bekam, machte er sich Gedanken warum Heike sich eingeschlossen haben könnte (Ruhe oder Vorsicht).


Anzeige

1x zitiertmelden