Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 20:43
@JamesRockford

So wie ich es weiss, hat Heike sich Abends bzw Nachts eingeschlossen ...Als Familie Rimbach von der Arbeit kam war es nicht Nachts und deshalb war Heikes Tür auf...Es wundert mich auch, das sie das Blut nicht entdeckt haben....

Anzeige
4x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 20:54
Kam wohl tatsächlich vorhin genau das gleiche wie letzte Woche.
https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2020-12/episode-238-sendung-vom-07-12-2020-3814981


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 22:34
@LARA43
@JamesRockford
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Als Familie Rimbach von der Arbeit kam war es nicht Nachts und deshalb war Heikes Tür auf...Es wundert mich auch, das sie das Blut nicht entdeckt haben....
Die Tür war wohl den ganzen Montag auf, denn Heike hing da höchstwahrscheinlich schon auf dem Dachboden.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 22:40
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die Tür war wohl den ganzen Montag auf, denn Heike hing da höchstwahrscheinlich schon auf dem Dachboden.
Und die Katzen waren da auch schon längst auf dem Dachboden...nur ist es komischerweise keinem aufgefallen, das die den ganzen Montag verschwunden waren. Und Dienstags hörte man dann die Katzen "jaulen". Wußte bisher gar nicht, das Katzen jaulen können, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 22:42
@Pestilenz_61

Auch ist keinem das Chaos in Heikes Zimmer aufgefallen...Die Ermittler meinten, das da ein Kampf stattgefunden hat


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 22:44
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Auch ist keinem das Chaos in Heikes Zimmer aufgefallen...Die Ermittler meinten, das da ein Kampf stattgefunden hat
Man dachte ja auch angeblich, das Heike bei ihrem Freund in Dessau wäre, den hätte sie ja erst 3 Monate gekannt, deshalb hätte man von dem keine Telefonnummer gehabt...was für eine Aussage! Das Blut u.die Glasscherben auf dem Boden sah man zwar nicht, aber dafür den Geldbeutel auf dem Tisch, u.die Zigaretten lagen auch noch da.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 22:46
@Pestilenz_61

Stimmt, das so etwas auffällt und der Rest aber nicht? Unglaubwürdig...Es sei denn, es war ihnen egal


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 22:48
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Stimmt, das so etwas auffällt und der Rest aber nicht? Unglaubwürdig...Es sei denn, es war ihnen egal
Na ja, auf Sauberkeit wurde da wohl kein großer Wert gelegt, tagelang dreckiges Geschirr in der Küche u.s.w., aber die Spuren im Zimmer u.im Flur hätte man doch sehen müssen. Seltsam, das ihr Mann die Spuren auch nicht gesehen haben will...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 22:50
@Pestilenz_61

Seltsam das niemand es gesehen hat....genauso seltsam , das die Jungs nicht TV in Heikes Zimmer geschaut habe( was sie sonst immer machten), da sie kein Tvs in ihrem Zimmer hatten


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 22:51
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Seltsam das niemand es gesehen hat....genauso seltsam , das die Jungs nicht TV in Heikes Zimmer geschaut habe( was sie sonst immer machten), da sie kein Tvs in ihrem Zimmer hatten
Genau das wundert mich auch. Aber auch dafür hatte man bestimmt eine Ausrede.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.12.2020 um 23:17
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:So wie ich es weiss, hat Heike sich Abends bzw Nachts eingeschlossen ...Als Familie Rimbach von der Arbeit kam war es nicht Nachts und deshalb war Heikes Tür auf...Es wundert mich auch, das sie das Blut nicht entdeckt haben....
Heike ist zwischen 4 und 6 ermordet worden. Ob sie schon tot war, als sie auf den Dachboden gebracht wurde, wissen wir nicht. Wenn sie sich abends und nachts eingeschlossen hat, dann umfasst das den Zeitraum ihrer Tötung. Ihr Zimmer war ein Durchgangszimmer. Waren die Türen zu den Brüdern auch verschlossen?

Ich kenne diese Kassettenschlösser aus Altbauten. Mit etwas Geduld bekommt man sie mit einem stärkeren Draht auf, sofern sie abgeschlossen sind. Allerdings war die Tür zum Flur ja nicht abgeschlossen, sondern von innen mit einem Haken verriegelt. Die Tür hätte man dann höchstens aufbrechen oder auftreten können. Dies ist aber nicht geschehen.

Es mag ja durchaus möglich sein, dass Familie Rimbach von Ordnung nicht so viel hielt. Es gibt solche Menschen, das ist auch gar keine Wertung meinerseits. In dem eventuell unordentlichen Zimmer der Tochter allerdings die Geldbörse und die Zigaretten zu entdecken, aber die Blutlache und die Scherben nicht wahrzunehmen, erschließt sich mir nicht.

Ein Gutes hatte Petermanns Buch: man spricht wieder über diesen scheußlichen Mordfall.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 00:58
Der zitierte Beitrag von JamesRockford wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
In diesem Fall ist vieles widersprüchlich.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich kenne diese Kassettenschlösser aus Altbauten
aus DDR Produktionen und diese Schlösser waren eben nicht so leicht von außen zu öffnen man hätte die Tür eintreten müssen.

Diese ganze Schlösser Diskussion erübrigt sich ida das Schloss kaputt war.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ein Gutes hatte Petermanns Buch: man spricht wieder über diesen scheußlichen Mordfall.
Das war wohl auch ein Ziel dieses Buches.
Allerdings ist das Ergebnis nüchtern betrachtet das gleiche wie schon einmal.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 01:03
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Und die Katzen waren da auch schon längst auf dem Dachboden...nur ist es komischerweise keinem aufgefallen,
und beweisbar ist es auch nicht das gehört für mich zu Legenden Bildung.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 09:49
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ihr Zimmer war ein Durchgangszimmer. Waren die Türen zu den Brüdern auch verschlossen?
Ihr Zimmer war kein !!! Durchgangszimmer. Es war ein Zimmer mit einem Zugang vom Treppenhaus und sonst keiner Tür. Wie kann es dann ein Durchgangszimmer sein?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Tür hätte man dann höchstens aufbrechen oder auftreten können. Dies ist aber nicht geschehen.
Die Tür war offen. Logischerweise! Wenn Heike nicht drin war, konnte sie nicht verschlossen sein, da Heike nur den Riegel zum Verschliessen von innen betätigen konnte, wie ich es verstanden habe.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 10:33
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn Heike nicht drin war, konnte sie nicht verschlossen sein,
Frau Rimbach erklärte erst später davon erfahren zu haben, das Schloss soll defekt gewesen sein.


4x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 11:08
@duval
Zitat von duvalduval schrieb:Frau Rimbach erklärte erst später davon erfahren zu haben, das Schloss soll defekt gewesen sein.
Ich weiss nicht, was du damit meinst. Wenn du ein Komma an die richtige Stelle setzen würdest, wäre der Satz zumindest im ersten Teil verständlich.
Entweder:
Frau Rimbach erklärte, erst später davon erfahren zu haben
Oder
Frau Rimbach erklärte erst später, davon erfahren zu haben.
Je nach Komma bekommt der Satz verschiedene Bedeutungen. Wir können nicht erraten, welche du meinst.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.12.2020 um 11:27
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:auf...Es wundert mich auch, das sie das Blut nicht entdeckt haben....
sie hat es übersehen bzw. nicht wahrgenommen dass war ja einer der vielen Gründe warum die Ermittler Zweifel an der Darstellung von Familie Rimbach hatten.

Auf Grund der vielen Widersprüche wurden die Ermittlungen innerhalb der Familie geführt.


Anzeige

1x zitiertmelden