Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 22:36
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:Sie war auf jeden Fall unterwegs.
Sagt wer? Hatte Heike denn überhaupt eine Clique, die hätte bestätigen können, das Heike ab u.zu mit der Clique unterwegs war? Von ihrem spärlichen Taschengeld konnte sie ja sicherlich keine großen Sprünge machen...
Mich würde mal interessieren, warum sie nicht mit zu Tante Baumbachs Geburtstagsfeier war. Klar, das ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei für eine 19-jährige, aber auf jeden Fall doch mal eine willkommene Abwechslung, alleine schon wegen der Umgebung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 22:40
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Mich würde mal interessieren, warum sie nicht mit zu Tante Baumbachs Geburtstagsfeier war. Klar, das ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei für eine 19-jährige, aber auf jeden Fall doch mal eine willkommene Abwechslung, alleine schon wegen der Umgebung.
Das Verhältnis soll ja total gut gewesen sein. Eine open-end Party wird das sowieso nicht gewesen sein. Es mussten ja alle arbeiten. Also eher Kaffee und Kuchen oder Frühstück. Da gab' es bestimmt lecker Essen. Außerdem war Frau Baumbach sowas wie eine Tante.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 22:51
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es mussten ja alle arbeiten.
Na ja, bei der bescheidenen Auftragslage konnte man das zur Feier des Tages bestimmt vernachlässigen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das Verhältnis soll ja total gut gewesen sein.
Na klar...die Rimbachkinder sagten Onkel u.Tante zu den Baumbachs...
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Also eher Kaffee und Kuchen oder Frühstück.
Da wird es schon was leckeres gegeben haben, da wurde bei Baumbachs bestimmt nicht gegeizt...denke ich zumindest mal.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:09
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Sagt wer? Hatte Heike denn überhaupt eine Clique, die hätte bestätigen können, das Heike ab u.zu mit der Clique unterwegs war? Von ihrem spärlichen Taschengeld konnte sie ja sicherlich keine großen Sprünge machen...
Mich würde mal interessieren, warum sie nicht mit zu Tante Baumbachs Geburtstagsfeier war. Klar, das ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei für eine 19-jährige, aber auf jeden Fall doch mal eine willkommene Abwechslung, alleine schon wegen der Umgebung.
Okay ob sie am Wochenende unterwegs war weiß man nicht.Möglich wärs.Es kommt manchmal so rüber wenn man den gesamten Thread liest als hätte Heike jetzt in einem Mikrokosmos gelebt.Das glaub ich nicht.Sie hatte doch aus der Zeit in Bad Harzburg bestimmt noch Freunde u mit denen kann man doch unterwegs gewesen sein u da braucht man auch nicht unbedingt viel Geld.Also ich geh davon aus das Heike am Montag im Zeitraum morgens bis mittags getötet wurde.In einem vorherigen Post hatte ich ja genau die Frage gestellt wohl wissend das sie da wohl nicht mehr gelebt hat o die Tat noch stattgefunden hat.Mir ging es eher darum warum bei diesem nach außen dargestellten super Verhältnis zwischen Baumbachs u Rimbachs dieser Geburtstag bezüglich Heike nicht mal angesprochen wurde.So in der Art ja sie sollte eigentlich auch auf Stück Torte vorbeikommen aber sie kam nicht.Es ging nicht darum das sie da nun ihren freien Tag verplempert.Nur mal kurz vorbeischauen was essen trinken u gut.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:14
@Nirvana21 Könntest du vielleicht mal Absätze machen u.an den entsprechenden Stellen Kommas setzen? Ist nicht böse gemeint, aber es würde das lesen um einiges erleichtern...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:17
@Pestilenz_61
jupp


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:17
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:jupp
Danke :)


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:22
Könnte ja sein das die Baumbachs zum Frühstück eingeladen hatten, und Heike ja ausschlafen wollte an ihren freien Tag.
Wäre zumindest ein Grund warum sie an der Feier nicht teilgenommen hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:25
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wäre zumindest ein Grund warum sie an der Feier nicht teilgenommen hat.
Och, ich könnte mir noch einen anderen Grund vorstellen...aber wie auch immer, man weiß ja nicht mal, ob Heike überhaupt gefragt wurde, ob sie mitkommen wollte.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:31
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Och, ich könnte mir noch einen anderen Grund vorstellen...aber wie auch immer, man weiß ja nicht mal, ob Heike überhaupt gefragt wurde, ob sie mitkommen wollte.
Nein das weiß man nicht ob sie überhaupt gefragt wurde. Aber würdest du uns den anderen Grund verraten ? Würde mich sehr interessieren.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:32
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Och, ich könnte mir noch einen anderen Grund vorstellen...aber wie auch immer, man weiß ja nicht mal, ob Heike überhaupt gefragt wurde, ob sie mitkommen wollte.
Genau u das meinte ich auch damit .Es war gar kein Thema.Und deswegen wussten aus ihrem engsten Umfeld auch Besucher dieser Geburtstagsfeier das Heike an diesem Montag allein zu Hause war.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:36
Die Feier war tatsächlich morgens, oder?

Wenn man unter der Woche Geburtstag hat, gibt man den Kollegen was aus. Feiern würde ich dann abends. Aber vielleicht ließ die Auftragslage eine Feier tagsüber zu?
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:Und deswegen wussten aus ihrem engsten Umfeld auch Besucher dieser Geburtstagsfeier das Heike an diesem Montag allein zu Hause war.
Glaubst du, dass jemand von der Geburtstagsfeier nach Lüttgenrode gefahren ist, um Heike umzubringen? Dass jemand verschwunden ist und danach nicht wieder aufgetaucht ist, wäre erwähnenswert für Frau Rimbach gewesen, denke ich.

Wenn Heikes Fehlen auf der Feier thematisiert wurde, so wüssten die Besuchen aber immernoch nicht, ob Heike zu Hause war, und insbesondere ob sie alleine zu Hause war.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:47
@JamesRockford
@Nirvana21
@Retsiemfoh
@Pestilenz_61
na ja, ob das jetzt eine Geburtstagsfeier mit geladenen Gästen und Torte usw war, bezweifle ich. Es ist ja auch nirgends die Rede davon, dass in Baumbachs Haus viele Leute waren. Im Gegenteil….. Tochter Anja wunderte sich, dass so früh schon Tante Rimbach auf der Matte stand.
Von dieser Geburtstagsfeier, die Frau Rimbach mal erwähnte, war dann später keine Rede mehr. Damals erweckte ihre Schilderung den Eindruck, dass am Dienstag diese angebliche Geburtstagsfeier statt fand. Frau Baumbach hatte aber Montag Geburtstag.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:49
Zitat von HathoraHathora schrieb:Tochter Anja wunderte sich, dass so früh schon Tante Rimbach auf der Matte stand.
Das hört sich ja fast schon so an, als hätten die sich selbst eingeladen...
Zitat von HathoraHathora schrieb:Damals erweckte ihre Schilderung den Eindruck, dass am Dienstag diese angebliche Geburtstagsfeier statt fand. Frau Baumbach hatte aber Montag Geburtstag.
Ob das nachgeprüft wurde?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:52
Zitat von HathoraHathora schrieb:na ja, ob das jetzt eine Geburtstagsfeier mit geladenen Gästen und Torte usw war, bezweifle ich. Es ist ja auch nirgends die Rede davon, dass in Baumbachs Haus viele Leute waren. Im Gegenteil….. Tochter Anja wunderte sich, dass so früh schon Tante Rimbach auf der Matte stand.
Okay, dann hatte ich ein vollkommen falsches Bild von Sektfrühstück und Sahnetorte. :)

Frau Rimbach kam morgens in der Früh vorbei, um zu gratulieren. Dann ist es verständlicher, dass Heike nicht mitgekommen ist. Die Brüder waren ja offenbar auch nicht dabei, oder?


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.07.2021 um 23:58
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Frau Rimbach kam morgens in der Früh vorbei, um zu gratulieren.
Und dann wurde man wahrscheinlich auf einen Kaffee hereingebeten, u.später wurde daraus die besagte Geburtstagsfeier gemacht...so wirds wohl gewesen sein.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.07.2021 um 00:08
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Frau Rimbach kam morgens in der Früh vorbei, um zu gratulieren. Dann ist es verständlicher, dass Heike nicht mitgekommen ist. Die Brüder waren ja offenbar auch nicht dabei, oder?
Die Brüder waren nicht dabei sondern zur Arbeit.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.07.2021 um 00:11
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Die Brüder waren nicht dabei sondern zur Arbeit.
Gibts dazu eine Quelle?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.07.2021 um 00:17
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Die Brüder waren nicht dabei sondern zur Arbeit.
Dann haben die Brüder und der Vater die Stellung in der Firma gehalten? Macht ja auch Sinn.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.07.2021 um 00:19
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dann haben die Brüder und der Vater die Stellung in der Firma gehalten?
Der eine Bruder arbeitet seit 1994 in einer Firma in Vienenburg, von daher kann höchstens einer der Brüder mit dem Vater in der Firma die Stellung gehalten haben...außer, der andere Bruder hatte Urlaub, war krank oder sonstwas, u.war auch in der Firma.


Anzeige

melden