Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Harz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2021 um 19:16
@Cahira
Der Ex-Freund wurde als Täter ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2021 um 19:23
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Der Ex-Freund wurde als Täter ausgeschlossen.
Das ist mir klar, ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Alle im Umfeld wurden letztendlich als Täter ausgeschlossen oder kamen mangels Beweis, trotz Anfangsverdacht als TV nicht in Frage. Meiner Überzeugung nach ist der Täter denoch im ehemaligen sozialen Umfeld des Opfers zu suchen.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2021 um 19:23
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Der Ex-Freund wurde als Täter ausgeschlossen.
Genau so ist es. Nur wird der munter weiterhin als Vorzeigetatverdächtiger ins Spiel gebracht, aber eben nicht von offizieller Seite aus, womit sich das für mich erledigt hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2021 um 19:26
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Genau so ist es. Nur wird der munter weiterhin als Vorzeigetatverdächtiger ins Spiel gebracht, aber eben nicht von offizieller Seite aus, womit sich das für mich erledigt hat.
Von wem? Der Familie? Aha, dann sucht man lieber dort im Bereich nach Trüffeln?!


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2021 um 19:31
Zitat von CahiraCahira schrieb:Von wem? Der Familie? Aha, dann sucht man lieber dort im Bereich nach Trüffeln?!
Der "Tatverdächtige" ist aus der Sache raus. Die Ermittler, die Staatsanwaltschaft und das Gericht wird wohl seine Gründe haben, warum sie ihn ausschließen konnten. Welche Gründe haben dann andere, das sie ihn immer wieder aufs neue als Tatverdächtigen präsentieren?

Wenn der mal den Spieß umdreht, u. üble Nachrede, Verleumdung, etc. geltend macht, dann kann das für manche ein teurer Spaß werden.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2021 um 19:46
Zitat von CahiraCahira schrieb:Von wem? Der Familie? Aha, dann sucht man lieber dort im Bereich nach Trüffeln?!
Ich glaube, wir können das Thema 'Ex' getrost ad acta legen. Für die Ermittler ist er raus. Für mich übrigens auch.

Darüber hinaus verstößt es gegen die Regeln, einen Verdacht gegen ihn auszusprechen. Du bist relativ neu hier, deswegen der Hinweis. Schau' Dir die Regeln mal an.

Wir gehen hier übrigens sehr höflich miteinander um, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2021 um 19:58
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Darüber hinaus verstößt es gegen die Regeln, einen Verdacht gegen ihn auszusprechen. Du bist relativ neu hier, deswegen der Hinweis. Schau' Dir die Regeln mal an.
Nochmal: Ich habe keinen Verdacht ausgesprochen. Ich schrieb im Konjunktiv!!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2021 um 19:59
@Cahira
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wir gehen hier übrigens sehr höflich miteinander um, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.
Das habe ich bisher immer sehr wohltuend empfunden und nur so macht es auch Spass zu diskutieren.
Sei uns nicht böse, aber so sollte es bleiben.
Zitat von CahiraCahira schrieb:Meiner Überzeugung nach ist der Täter denoch im ehemaligen sozialen Umfeld des Opfers zu suchen.
Damit hast Du sicher recht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2021 um 20:00
@ Danke Hathora, sehe ich auch so.:-) Also alle wieder los auf Cahira, nur weil die Meinung nicht passt. Wo bitte war ich nicht nett?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2021 um 20:05
@Cahira
Du hast sicher Gründe für die Meinung, dass der Täter in Heikes sozialem Umfeld zu finden sein könnte. Das wäre doch eine Diskussionsgrundlage für uns.
Schreib mal, was Dir diesbezüglich durch den Kopf geht.
Vielleicht erarbeiten wir so einen Aspekt, der bisher nicht beachtet wurde. Weisst ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2021 um 20:08
Zitat von HathoraHathora schrieb:Du hast sicher Gründe für die Meinung, dass der Täter in Heikes sozialem Umfeld zu finden sein könnte. Das wäre doch eine Diskussionsgrundlage für uns.
Ach bitte, vom lesen her halte ich dich für ziemlich intelligent. Du willst mir doch nicht ernsthat erzählen, dass du von einem unbekannten "Fremden" ausgehst. Nein, nicht wirklich! Oder?


1x zitiertmelden