Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.06.2012 um 00:24
@bayernwastl
Die Bilder kenn ich auch.Frau Rimbach war bestürzt darüber,dass man Heike im Film so gezeigt hat!!
Hab nochmal im Buch gelesen(Benecke).Der Vater hat sich gewundert ,warum die Katzen da oben auf dem Boden waren und wollte sie da runterholen,dabei fand er Heike!
Das Loch in der Wand war ja der einzige Zutritt zu der Bodenkammer.Warum kriecht der da durch,nur um die Katzen zu holen??Die sind irgentwie da rein,also kommen die auch wieder alleine raus,oder?
Schon seltsam....

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.06.2012 um 01:51
servus
@Cleo1956

Das Buch vom Maden Doktor kenne ich nicht, ist eh nur Eigenwerbung. Oder hat er irgendetwas bewirkt? Eben, - also hat die Polizei nicht so schlecht gearbeitet, wie von div. Leuten heraus posaunt.
Ich habe mich ersteinmal schlau gefragt.
1. Dieser Boden war zu DDR Zeiten der Reifen Boden der LPG. Und gehörte nicht zur Mietsache. Was brechen die dann ein Loch in die Wand?
2. Warum fällt keinem das Blut und das zerwühlte Zimmer auf? (die Bilder habe ich weggelassen)
3. Warum steht der Fernseher wieder auf der Box, vorher lag er auf dem Sofa. (andere PolizeiFotos)
4. Wer hat den herunter gekrachten Blumentopf fortgeschafft? (wie zuvor)
5. Warum wird über 1 Jahr bestritten, daß Messer und Schürhaken zum Haushalt gehörten?
6. wer hat den großen Blutfleck beseitigt?
7. Wer war am Montag morgen /vormittag da beim Haus? Mit dem kleinen R. LKW?
8. Wieso kann man Montags morgens zum Geburtstag von Frau B. fahren, wenn das Geschäft mehr schlecht als recht läuft?
9. Wer hat den ganzen Umzug von Gut R. finanziert, den Umbau dort in Lütgerode und die Abbruchfirma? Es gab zwar Hilfe über Aufbau Ost, aber das war nicht viel.
10. Warum gibt es keine vollständigen Daten von dem erhängten Alfred?

Das Ding stinkt, deswegen kommt die Polizei auch nicht weiter. Der A.S, der hatte weder Motiv noch war er Eifersüchtig. Zudem hatte er bereits eine Neue. Ebenso wie die Getötete.
Wenn gesagt/geschrieben wird, daß der Mörder aus der Familie sein muß, dann sehe ich da nach dem jetzigen Wissen keinen Alternativ Täter.

servus derweil
wastl


4x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.06.2012 um 21:37
Warum kann man den Todeszeitpunkt nicht genauer ermitteln!!!

Die Brüder haben mit ihr Sonntag Abend TV geguckt...wielange????

Haben die Brüder Montag morgen schon bemerkt ob H. Zimmertür offen stand???Obwohl sie ansonsten zu und abgeschlossen war....!!!!

Wer war Montag zu erst Hause...die Mutter?????
Und wenn man diese fragen beantwortet könnte man den Todeszeitpunkt schon enger eingrenzen!!!


Das mit den Katzen dürfte wohl eine erfundene Geschichte sein......siehe Antwort @Cleo1956


Wenn die Polizei den Täter fassen möchte ,frag ich mich warum nicht mehr Details über die Aussagen öffentlich gemacht werden......

Denn wo ist Heikes Jacke ????Oder liegt sie doch auf dem Sessel?????Leider schlecht zu erkennen......Und die Aussage der Mutter wiedersprüchlich!!!!



Lg Struppi


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

12.08.2012 um 21:56
Schade das das Interesse an diesen Fall eingeschlafen ist..........


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

12.08.2012 um 22:39
@struppiw1
Ist nicht eingeschlafen....aber es ist ja alles ausspekuliert. Ich vermute das gleiche wie Wasl.Macht die Polizei noch was in dem Fall?
Wenn es einer oder mehr aus der Familie war,wird es nie ans Tageslicht kommen da Tatortberechtigte !!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.08.2012 um 15:39
Komisch ist dieser Fall...auf den Bildern sieht man so eine Unordnung ,war das immer so? Es sieht so aus als ob jemand da herumgewühlt hat ...


4x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

15.10.2012 um 02:00
grad die rtl2 reportage geguckt. was mich sehr stutzig macht: der interviewte kollege vom stiefvater. angesprochen auf die vorfaelle vorher im betrieb, spricht er unmissverstaendlich von mord. offiziell geht die polizei von selbstmord aus. weiss der kollege etwa mehr? kommt mir im interview so n bisschen wie ein verplapperer vor..


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.10.2012 um 10:19
@busenwunder

Wo wird er denn da auf Vorfälle im
Betrieb an gesprochen?
Oder habe ich womöglich die falsche RTL Reportage geguckt?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.01.2013 um 02:07
Ich hoffe sehr,dass sie deine Mörder eines Tages kriegen!
Ein Freund
R.I.P.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.01.2013 um 19:19
@Verloren77
dem möchte ich mich gerne anschließen auch wenn ich Heike nicht kannte.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.01.2013 um 19:42
Ich kann nicht verstehen, wieso man den Täter nicht finden kann.

Hat man keine DNA gefunden?
Vieles spricht hier für eine Beziehungstat. Dann müsste man doch per Gentest etwas rausfinden können.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.01.2013 um 20:35
@plitzi
Ich befürchte, dass da nichts zu machen ist, weil der Täter sich ganz legal an dem Tatort befand, d.h. dass es nichts aussagt, wenn DNA von ihm dort gefunden wird.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.01.2013 um 22:06
Das heißt dann, man hat einen Verdacht hat, kann aber nichts beweisen.

Noch schlimmer. Dann soll der oder die Täter nie mehr Ruhe finden und keine Nacht mehr schlafen können.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.01.2013 um 22:10
@plitzi
Das war jetzt meine ganz persönliche Sichtweise. Ob die Polizei auch inoffiziell jemanden verdächtigt, kann ich nicht sagen. Für Deinen letzten Satz: volle Zustimmung!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.03.2013 um 09:25
Hallo zusammen,

ich verfolge ebenfalls dieses Verbrechen seit geraumer Zeit. An erster Stelle möchte ich erst einmal mein Beileid an Heikes Mutter und dessen Familie aussprechen, sofern sie dies noch liest. (Ihr letzter Beitrag ist von 2010)...

Welche Fragen sich mir noch stellten sind folgende:

Warum hat Heike sich in ihrem Zimmer eingeschlossen? War sie einfach nur sehr vorsichtig, oder wollte sie schlichtweg verhindern, dass ihre Brüder reinkamen, oder war sie wirklich ängstlich? Wenn ja, vor was hatte sie so angst?
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb am 24.06.2012:3. Warum steht der Fernseher wieder auf der Box, vorher lag er auf dem Sofa. (andere PolizeiFotos)
@bayernwastl

Wenn Du andere Polizeifotos gesehen hast, warum verlinkst Du sie dann nicht hier? Warum sollte jemand einen Röhrenfernseher auf eine Box stellen? Ich denke nicht, dass diese Boxen abgeschirmt waren (wozu auch?!) Fazit wäre dann gewesen, dass das Magnetfeld der Lautsprecher das Magnetfeld der Elektronenröhre im TV ziemlich stören und das Bild farbverlaufen wäre. Und was sollte der Fernseher auf dem Sofa? Warum sollte ihn jemand, oder gar der Täter dorthin ablegen?


Und allgemein: Warum wurde Andreas S. wieder laufen lassen? Dachte Mark Benecke konnte zweifelsfrei Heikes Blut und Reste der Glaswolle, die von dem Dachbodem stammte, auf seine Schuhe nachweisen? An den Zufall, dass diese Schuhe zufällig im Zimmer standen glaube ich nicht so recht...

Dann fiel noch der Name "Windweh". Ist damit ein älterer Herr gemeint, dessen Beruf Staatsanwalt ist? Ich meine diesen Namen schon einmal in einem anderen Mordfall gehört zu haben, ebenfalls bei Ungeklärte Morde, dessen Mordfall ebenfalls durch schlampige Arbeit nicht, oder erst sehr spät aufgeklärt wurde. Dazu müsste ich nun aber erst nochmal alle Folgen sichten, um dies genauer sagen zu können.


Ich hoffe zumindest, dass dieser Fall nicht an akta gelegt- und das es doch noch eine Aufklärung geben wird.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.03.2013 um 17:06
Hallo, ich noch einmal..

Habe mir eben das Kapitel 7 des Buches "Aus der Dunkelkammer des Bösen" von Mark Benecke durchgelesen. Das Interview ist echt der Wahnsinn. Ich verstehe einfach nicht, wahrscheinlich genauso wie Sie Maria, wie man nur so schlampig arbeiten kann! Was nehmen die sich für'n Recht raus, die komplette Bude zu zerlegen? Was soll das? Dann dieser Staatsanwalt Windweh. Nachdem ich den in dem Beitrag von U.M. auf RTL2 gesehen habe, packt mich nur noch die Wut. Da sitzt dieser starrsinnige ältere Herr in seinem Sessel im Büro, faselt irgendetwas dem Reporter vor und in Wirklichkeit musste der Herr erst einmal was essen, bevor es zum Tatort ging. Eine bodenlose Frechheit! Das schlägt dem Faß den Boden aus....

Haben Sie eigentlich noch brauchbaren Hausrat oder persönliche Dinge aus dem Haus mitgenommen / mitnehmen dürfen, oder haben Sie freiwillig darauf verzichtet? Einfach nur eine obligatorische Frage, also nicht böse nehmen :)


Wie oben schon geschrieben, wünsche ich Ihnen und ihrer Familie weiterhin viel Kraft. Hätte ich ein Kind und würde das einer so regelrecht hinrichten - ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde. Wahrscheinlich total abdrehen. Respekt für Ihren Mut!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.01.2014 um 16:53
Das ist Heike´s Weihnachten 2013 gewesen .

Wir appelieren an Heike´s Mörder (oder Mitwisser) brecht endlich Euer Schweigen .

Heike´s Familie

http://heikerimbach.blogspot.de/


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.03.2014 um 10:20
Schade, dass es im Fall Heike nichts Neues gibt. Ich hoffe, der Fall gerät nicht in Vergessenheit.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 16:05
Bei der Suche im Netz stieß ich heute auf einen Blog, in welchem eine gewisse W.F. (nach eigenen Angaben Rentnerin) darüber berichtet, wie sie mit den ermittelnden Behörden in Briefen und Telefongesprächen in Kontakt trat. Die Gespräche/Briefe sind in dem Blog nachzulesen.
Frau F. scheint sich im Mordfall Rimbach sehr engagiert zu haben, es lag ihr offenbar sehr am Herzen, dass ermittlungsmäßig etwas vorwärtsgeht:

http://x-nn-0816.blogspot.de/2008/06/der-mord-in-lttgenrode.html

Frau F.s Aktivität in ihrem Blog dauerte von Juni 2006 bis Juni 2008. Danach schien abrupt Schluss zu sein.
Wissen Allmystery-User, die sich mit dem Fall Rimbach detailliert beschäftigt haben, den Grund für das plötzliche Ende des Blogs von W.F.?


Anzeige

melden