Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 17:32
@Aggie
Schau mal auf Seite 4 hier,Eintrag von Heikes Mutter(unter Heike).Vielleicht beantwortet das deine Frage.Gruß

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 18:05
@minu16
@Aggie


Ich bin verwirrt. Warum spricht "Heike" in dem von dir angesprochenen Beitrag auf Seite 4 über W.F. konsequent von einer männlichen Person? Und ist das dieselbe W.F., die "Heike" auf Seite 2 noch über den grünen Klee lobt? War der ganze Blog ein Fake?


4x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 18:53
@nephilimfield

Lies mal hier:

http://heikerimbach.blogspot.ch/

Rechts vom Text in der Menüleiste, klick bei "Blogarchiv" das Jahr 2009 an und dort die Einträge von Januar - die sind alle über WF. Da gehts ganz schön zur Sache.

Es gab mal unter http://www.ungeklaerte-morde.de/ (Archiv-Version vom 09.01.2014) ein Forum - leider gelöscht, auch nicht mehr über die Way-Back-machine einsehbar - in dem sich einige (incl. WF und Heikes Mutter) in die Haare gerieten. WF hat bei seinen Recherchen offenbar etwas zu nah an der Familie der Verstorbenen gerührt...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 19:11
@ZenCat1

Vielen Dank! Das klärt einiges auf.
Was ich aber noch nicht verstehe: Wie kommt dieser Text auf Seite 2 (ganz oben) hier rein, wenn er laut Frau Rimbach nicht von ihr ist?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 19:19
@nephilimfield

Da kann ich jetzt auch nur spekulieren, nehme aber an, dass es ganz einfach nicht stimmt, was Frau R. da schreibt. Sie scheint WF vertraut zu haben, das Vertrauen wurde enttäuscht und sie hat auf ihre - recht einfache - Art versucht, einfach alles Positive, das sie je über ihn geschrieben hat, "auszuradieren".

Ist aber nur meine ganz persönliche Vermutung. Frau R. hat früher sehr viel in verschiedenen Foren geschrieben, da war einiges dabei, das erst auf eine Art und später auf eine völlig gegensätzliche Art mitgeteilt wurde. Keine Ahnung, warum, aber das würde mit dem Abstreiten dessen, was sie hier geschrieben hat, schon übereinstimmen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 21:10
Vielen Dank @minu16 und @ZenCat1 für die Info.

@nephilimfield schrieb:
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:@minu16
@Aggie

Ich bin verwirrt. Warum spricht "Heike" in dem von dir angesprochenen Beitrag auf Seite 4 über W.F. konsequent von einer männlichen Person? Und ist das dieselbe W.F., die "Heike" auf Seite 2 noch über den grünen Klee lobt? War der ganze Blog ein Fake?
Der Wechsel von "sie" auf "er" ist in der Tat verwirrend.

Zumal W.F. sich in sich ihrem Blog eindeutig als weiblich bezeichnet:
Zitat W.F.:
"Ich bin Rentnerin und wohne in Köln."
http://x-nn-0816.blogspot.de/2008/06/der-mord-in-lttgenrode.html


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 21:25
Youtube: Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz
Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zitat aus dem obigen Video:
Der Verdacht fällt sofort auf den Arbeitskollegen. Er hatte sich für Heike interessiert und ihr nachgestellt.
[Heikes Mutter]: "Er hat ihr einfach keine Ruhe gelassen. Es gab ja Situationen, da bin ich nach Hause gekommen, da stand er mit dem Auto vor der Tür. Aber angeblich wäre er ja nie bei uns im Haus gewesen."
Die Ermittlungen gegen den Mann bleiben erfolglos.
Ende 2005: eine Prostituierte in Niedersachsen wird unter ähnlichen Umständen ermordet. Wieder gerät der ehemalige Arbeitskollege in Verdacht.
Die Ermittler beziehen auch den Fall Heike mit ein. Aber auch de DNS-Analyse und eine Reihe von Indizien, z. B. die Ähnlichkeit des Phantombildes mir dem verdächtigen reichen für eine Überführung nicht aus. Er kommt frei.
Handelt es sich hier um denselben Mann, der 2009 des Mordes an Heike angeklagt wurde, gegen den jedoch die Staatsanwaltschaft Magdeburg am 17. Juni 2011 die Anklage wieder zurückhahm und das Verfahren einstellte?
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb am 19.11.2011:Staatsanwaltschaft Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 01/11

Magdeburg, den 17. Juni 2011

StA MD: Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Magdeburg im Mordfall Heike Rimbach

Die Staatsanwaltschaft Magdeburg, Zweigstelle Halberstadt hat die am 28.10.2009 vor der Jugendkammer des Landgerichts Magdeburg gegen Andreas S. erhobene Anklage wegen Verdacht des Mordes zum Nachteil Heike Rimbach zurückgenommen und das Ermittlungsverfahren gegen ihn am 11.06.2011 mangels hinreichenden Tatverdachts gemäß § 170 Abs. 2 StPO eingestellt.
http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?&cmd=get&id=38748&identifier=88745a879d1923f0be4bf42baab5a9a1


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 21:29
Handelt es sich hier um denselben Mann, der 2009 des Mordes an Heike angeklagt wurde, und gegen die Staatsanwaltschaft Magdeburg am 17. Juni 2011 die Anklage wieder zurückhahm und das Verfahren einstellte?
Der zweite, also Andreas S., müsste ihr Ex-Freund sein.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 21:41
@Blanche schrieb:
@Aggie]:Aggie Zititeren Handelt es sich hier um denselben Mann, der 2009 des Mordes an Heike angeklagt wurde, und gegen die Staatsanwaltschaft Magdeburg am 17. Juni 2011 die Anklage wieder zurückhahm und das Verfahren einstellte?]

Der zweite, also Andreas S., müsste ihr Ex-Freund sein.
Es handelt sich demnach bei Heikes Arbeitskollegen und ihrem Ex-Freund um zwei verschiedene Personen?



melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 21:52
Ja, das wollte ich damit sagen. :-) In diesem Zeitungsartikel /dateien/mt37347,1192964450,Zeitung05.pdf heißt der erste Verdächtige "Jürgen M.", wobei ich nicht weiß, ob Jürgen jetzt ein Tarnname ist. Demnach hatte er auch mal kurz was mit Heike und sie war dann aber nicht weiter an ihm interessiert und wies ihn ab.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

22.03.2014 um 23:41
@Blanche schrieb:
Zitat von BlancheBlanche schrieb:Ja, das wollte ich damit sagen. :-) In diesem Zeitungsartikel /dateien/mt37347,1192964450,Zeitung05.pdf
heißt der erste Verdächtige "Jürgen M.", wobei ich nicht weiß, ob Jürgen jetzt ein Tarnname ist. Demnach hatte er auch mal kurz was mit Heike und sie war dann aber nicht weiter an ihm interessiert und wies ihn ab.
Vielen Dank Blanche für den Link zu dem Artikel:

Heikes Mutter schien damals überzeugt gewesen zu sein, dass es sich bei Heikes Arbeitskollegen um den Täter handelte.
Ist sie später von dieser Überzeugung abgerückt?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.03.2014 um 11:15
Also ich weiß,das aufgrund von Marc Benecke Recherchen der Ex Freund(nicht der Arbeitskollege),mit dem Heike zuletzt länger zusammen war,einkassiert wurde,weil man Blut von Heike an Schuhen von ihm gefunden hat.Er saß wohl auch lange in U Haft,aber letztendlich wieder entlassen.Im Buch von Marc Benicke wird der Fall auch aufgegriffen....sehr interessant,besonders Heikes Vater hat sich ja merkwürdig verhalten.
Leider hab ich das Buch verborgt und es ist leider verschwunden,wie das so ist,wenn man Bücher verborgt.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.03.2014 um 11:17
Das Schlimmste ist,der Täter läuft immer noch frei rum!! Ermittlungen sind eingestellt worden.
Als Mutter muss das doch unerträglich sein...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.03.2014 um 11:20
@ZenCat1
Das Forum "Ungeklärte Morde"fand ich sehr gut.Habe es bedauert,das es geschlossen wurde damals.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.03.2014 um 11:39
@ Minu16

Die Ermittlungen sind nicht eingestellt.
Mord verjährt nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.03.2014 um 11:46
@Heike
Naja,hast schon Recht,Mord verjährt nicht....aber ermittelt wird nicht mehr,außer es kommen neue Beweise .Ist doch immer so.Leider wird ja auch nichts mehr berichtet.Ist schon alles sehr ,sehr traurig.
Hoffe,ihr als Familie seit etwas zur Ruhe gekommen.Ich hatte eine Freundin die auch getötet wurde.Dieser Täter wurde nie gefast,inzwischen sind Jahrzehnte vergangen.Lieben Gruß


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.03.2014 um 12:00
@Heike
wie ist denn da jetzt der Staus bezüglich der beiden Männer, die verdächtigt wurden?
Arbeitskollege und Exfreund?Mangelt es bei beiden an Beweisen, oder wurden sie expilzit als Täter ausgeschlossen?Wohnen sie noch in der Nähe dort , oder sind sie untergetaucht?
Sorry für die vielen Fragen, aber dass so ein schlimmes Verbrechen unaufgeklärt bleibt, ist unfassbar.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.03.2014 um 14:48
@Heike schrieb.
Zitat von HeikeHeike schrieb:@ Minu16

Die Ermittlungen sind nicht eingestellt.
Mord verjährt nicht.
Hier noch einmal die Presserklärung der Staatsanwaltschaft im Wortlaut:
Staatsanwaltschaft Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 01/11
Staatsanwaltschaft Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 01/11

Magdeburg, den 17. Juni 2011

StA MD: Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Magdeburg im Mordfall Heike Rimbach
Hie noch einmal die Verlautbarug der Staatsanwaltschaft:

Die Staatsanwaltschaft Magdeburg, Zweigstelle Halberstadt hat die am 28.10.2009 vor der Jugendkammer des Landgerichts Magdeburg gegen Andreas S. erhobene Anklage wegen Verdacht des Mordes zum Nachteil Heike Rimbach zurückgenommen und das Ermittlungsverfahren gegen ihn am 11.06.2011 mangels hinreichenden Tatverdachts gemäß § 170 Abs. 2 StPO eingestellt.

Der Einstellung des Verfahrens gingen weitere sehr umfangreiche Nach- und Neuermittlungen voraus. Eine Vielzahl von Gutachten wurde beigezogen, die vorhandenen Spuren nochmals einer wissenschaftlichen Bewertung unterzogen und Zeugenaussagen inhaltlich neu geprüft.


Im Ergebnis der 1 1/2-jährigen Nachermittlungen konnte der Tatverdacht des Mordes gegen Andreas S. ausgeräumt werden, das Verfahren gegen ihn war deshalb einzustellen.


Die Einstellung des Verfahrens bedeutet jedoch nicht, dass der "Fall Heike Rimbach" zu den Akten gelegt wird. Im Zuge der weiteren Ermittlungen und Neubewertungen von Spuren haben sich für die Staatsanwaltschaft neue Ermittlungsansätze ergeben, denen nachgegangen wird.

Niemann
Oberstaatsanwältin
Die Ermittlungen gegen Andreas S. wurden demnach eingestellt, und es wird neuen Ermittlungsansätzen nachgegangen, welche sich aufgrund weiterer Ermittlungen und Neubewertungen von Spuren ergeben haben.

@Heike - inwieweit hat man eigentlich den damaligen Arbeitskollegen Ihrer Tochter überprüft, der ihr nachgestellt hatte?

Link zu dem Video:

Youtube: Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz
Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieser Mann soll ja auch in Zusammenhang mit einem Prostituiertenmord von 2005 ins Visier der Ermittler geraten sein, in welchem der Täter ähnlich brutal vorging wie bei dem entsetzlichen Mord an Ihrer Tochter.
Hätten Sie (oder andere Allmystery-User) einen Link zu der damaligen Berichterstattung über den Mord aus dem Jahr 2005?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.03.2014 um 14:57
@Aggie
Sind aber schon wieder "Jahre "ins Land gegangen! Wo,bitte schön,sind denn nun die neuen Ermittlungen und vor allem,gegen wen???? Die Akten liegen verstaubt im Keller.. meine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.03.2014 um 16:36
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:@Aggie
Sind aber schon wieder "Jahre "ins Land gegangen! Wo,bitte schön,sind denn nun die neuen Ermittlungen und vor allem,gegen wen???? Die Akten liegen verstaubt im Keller.. meine Meinung dazu.
Wenn da nicht wirklich weitermittelt wird, käme zu der ungeheuerlichen Tragödie dieses entsetzlichen Mordes an Heike noch eine zweite Ungeheuerlichkeit hinzu: dass dieser Mord ungesühnt bleibt und der Täter es dann endgültig geschafft hätte, der Justiz zu entkommen!
Ein Täter, der einen so ungeheuren Hass auf dieses junge Mädchen gehabt haben muss, dass es zum 'Übertöten' kam: Schlag- und Stichverletzungen und Erhängen.

Die Staatsanwaltschaft hat durch die Einstellung der Ermittlungen gegen Heikes Ex-Freund Andreas S. ja sozusagen offiziell 'eingestehen' müssen, dass sie sich geirrt haben.
Vielleicht sind sie deshalb jetzt übervorsichtig geworden? So nach dem Motto: "Eine zweite Schlappe können wir uns auf keinen Fall mehr leisten!"

Ich habe gerade erst begonnen, mich in den Fall einzulesen, mir fehlt deshalb noch ganz viel Sachinfo:
Ein wichtiges Indiz waren offenbar Schuhe, an denen Blut des Opfers gefunden wurde.
Wem gehörten diese Schuhe?


Anzeige

melden