Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.03.2014 um 14:51
- Beginn der Faktenzusamenstellung zum Mordfall HR -

Hinweis: falls irgendwo Irrtümer auftauchen, bitte ich um Korrektur.
Beschäftige mich erst seit kurzer Zeit genauer mit dem Fall. Etliche etablierte Fakten sind mir deshalb noch nicht bekannt. Deshalb sind auch Fragen zur Beantwortung enthalten, damit das Ganze kontiniuerlich ergänzt werden kann.

Exzerpt aus der Transkription des Polizeifilms:

http://liesbeth-treuter.blogspot.de/
Doku-Reihe MK Rimbach, Deutschland 2002
Wortlaut des Polizeifilms über den Mord an H**** R******(19), Endfassung

Sprecher:
Sachsen-Anhalt, Lüttgenrode. Tatort: Amt 93. Ein kleines Dorf in der Nähe der ehemaligen Zonengrenze, Lüttgenrode. Am Vormittag des 29. August 1995 wird H**** R****** hier ermordet aufgefunden.

Sprecher:
H****s Familie war erst vor wenigen Wochen nach Lüttgenrode gezogen
Die Familie wohnte vorher in Bad Harzburg.
Familienmitglieder:
Opfer HR (war zum Tatzeitpunkt 19 Jahre alt).
HRs Mutter
HRs Stiefvater
HRs 2 jüngere Brüder

FRAGE:
Wie alt waren HRs Brüder damals?

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

30.03.2014 um 14:39
- Faktenzudamenstellung [Forts.] -
@Aggie
27.03.2014 um 18:47

Die Familie wohnte vorher in Bad Harzburg.
Familienmitglieder:
Opfer HR (war zum Tatzeitpunkt 19 Jahre alt).
HRs Mutter
HRs Stiefvater
HRs 2 jüngere Brüder

FRAGE:
Wie alt waren HRs Brüder damals?
FRAGE: Waren es ihre Brüder, Halbbrüder oder Stiefbrüder?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

30.03.2014 um 16:19
Anhand der Aussagen von Heikes Mutter, welche sie in einem Polizeifilm machte, hier eine Auflistung der von ihr präsentierten Zeitleiste.
Klarnamen wurden abgekürzt.

Hier nachzulesen der Wortlaut des Polizeifilms über den Mord an Heike Rimbach (19), Endfassung
Doku-Reihe MK Rimbach, Deutschland 2002

http://liesbeth-treuter.blogspot.de/


Die Zeitleiste von Heikes Mutter lautet demnach wie folgt:
Am Sonntag, 27. August. 1995, wurde Heike wurde von ihr im gemeinsamen Haus zuletzt lebend gesehen.

Am Montag, 28. August 1995 hatte Heike frei.
Als die Mutter an jenem Montag, 28. August, in Heikes Zimmer hochging [keine Angabe der genauen Uhrzeit], traf sie Heike dort nicht an.
Heikes Jacke und Geld aus ihrem Geldbeutel fehlten. Frau R: "waren wir der Meinung, naja, sie ist ja vielleicht doch irgend wohin."

Auch am Montagabend des 28. August war Heike nirgendwo zu finden.
Frau R.: "deswegen waren wir immer eigentlich der Meinung, sie war entweder nach Dessau hochgefahren zu ihrem neuen Freund oder daß sie eben in Harzburg mit jemand von der Clique war."

Am nächsten Morgen, Dienstag, 29. August 1995, ist Heike immer noch nicht zurück.
Frau R. ruft um 7 Uhr morgens die Polizei an.

Die Familie beginnt die Nachbarn zu befragen.
Fau R. fährt mit Herrn B. (Geschäftspartner von Herrn R.) zu Heikes Arbeitsstelle nach Bettingerode.
Heike hat sich auch dort nicht gemeldet.

Am Vormittag desselben Tages (Dienstag 29. August 1995) findet Herr R. Heikes Leiche auf dem Dachboden des Hauses.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

02.05.2014 um 00:18
Hopkirk schrieb: 19.01.2012 um 20:07
@mirchen

Hast Du das Buch bzw. das entsprechende Kapitel mittlerweile gelesen? Ich schon, und ich finde es recht enttäuschend und nichtssagend. Zum einen beinhaltet es nichts Konkretes. Zunächst seitenlange Interviews mit Heikes Eltern, in denen sie von der Zeit unmittelbar vor und nach der Tat berichten sowie darstellen, wie es ihnen in ihrem Leben seit dem Mord an Heike ergangen ist und welche Fehler die Polizei und die Staatsanwaltschaft ihrer Meinung nach gemacht haben. In diese Erzählungen fließen auch Statements ein, warum sie Heikes Exfreund für den Täter halten. Natürlich sind diese ganzen Darstellungen höchst subjektiv - verständlich, kommen sie doch von den Eltern, die Einschätzungen, wonach der Täter aus Heikes unmittelbarem familiären Umfeld kommen könnte, in Bausch und Bogen von sich weisen.
@hopkirk:

Habe inzwischen im Buch Aus der Dunkelkammer des Bösen des bekannten Kriminalbiologen ['Madendoktor'] Mark Benecke den Beitrag zum Fall Heike Rimbach („Mord im Dachstuhl“) gelesen und muss Dir voll zustimmen.

Ich habe den Eindruck, dass M. Benecke ausschließlich von der Perspektive der Familie R. aus argumentiert und das das, was was nicht ins Bild passt, wenig bis gar nicht hinterfragt wird.
Und für das, was nicht ins Bild passt, liefert er Erklärungen, die mMn alles andere als überzeugend klingen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

03.05.2014 um 14:36
Bei der Google-Suche zum Fall Rimbach taucht u. a auch dieses Foto einer Glasflasche auf, an der sich anscheinend Blutspuren fanden - (2. Foto von links):

https://www.google.de/search?q=Heike+Rimbach+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&
rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=nNpkU_-aIs_MtAaPxIHwAg

Das Foto vergrößert: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://mordeundvermisste.forumprofi.de/images/styles/MyBB/logo.gif&imgrefurl=http://mordeundvermisste.forumprofi.de/forumdisplay.php?fid%3D1&h=400&w=525&tbnid=3EskBfUbx37LKM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=118&usg=__ywDSpGm4tO-vkYv9NubNTfTFzAo=&docid=JVtbmkbQofyY7M&client=firefox-a&sa=X&ei=nNpkU5HOMsvO0AXxnoBY&ved=0CDUQ9QEwAQ&dur=627

Weißt jemand hier zufällig, was es damit auf sich hat, und was der schwarze Gegenstand ist, der ebenfalls im Bild zu sehen ist?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

03.05.2014 um 15:24
Meinst du den Kleiderbügel?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

03.05.2014 um 17:17
@hopkirk

Du hast recht, es ist ein Kleiderbügel. Ich hatte es zunächst nicht erkannt.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

03.05.2014 um 17:32
War es eigentlich möglich, einzugrenzen, wann Heike frühestens/spätestens zu Tode kam?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

03.05.2014 um 20:12
@Cleo1956 schrieb am 24.06.2012 um 00:24
Zitat von AggieAggie schrieb am 27.03.2014:Hab nochmal im Buch gelesen(Benecke).Der Vater hat sich gewundert ,warum die Katzen da oben auf dem Boden waren und wollte sie da runterholen,dabei fand er Heike!
Das Loch in der Wand war ja der einzige Zutritt zu der Bodenkammer.Warum kriecht der da durch,nur um die Katzen zu holen??Die sind irgentwie da rein,also kommen die auch wieder alleine raus,oder?
Schon seltsam....
@struppiw schrieb am 24.06.2012 um 21:37
Das mit den Katzen dürfte wohl eine erfundene Geschichte sein......siehe Antwort cleo1956
Habe jetzt auch das Buch von Benecke - hier die Passage über die Katzen:
Mark Benecke, Aus der Dunkelkammer des Bösen, S. 270:
"Vater:
Als ich hochkam, war nichts verändert, da waren nur die Katzen auf dem Speicher draußen. Und da haben die ja nix zu suchen. Das war mir unerklärlich - wie kommen die Katzen auf den Speicher? Damals hat Melanie [= HR] ihren großen Kater gehabt und die Kinder hatten zu der Zeit noch eine kleine Katze mit angeschleppt. Die beiden Katzen hingen oben an der Dachluke. Bloß kamen sie da nicht hin. Da jaulten die Katzen rum und das war unnatürlich.

Der Leichenfund
Da haben also die Katzen gehangen, und da bin ich dann nochmal rein und bin da hoch. Ich musste durch den Partyraum, den wir da einrichten wollten, durch das Loch in der Wand durch, um eben die Katzen ranzuholen. Und wie ich da durch bin, da hab ich sie
dann gesehen. Da lag sie dann da.
Blut habe ich überhaupt nicht realisiert oder überhaupt geguckt oder irgendwas. Ich bin da einfach nur hoch und Tür auf und bin da durch und bin dort hin, um die Katzen da wegzuholen. Klar,wenn ich weiß, dass da einer liegt, da gucke ich nach alem Möglichen, aber für mich war das ja vollkommen uninteressant. Da lag ja noch ein Teppich da oben. Ob der verschobenwar oder nicht, da achtet kein Mensch drauf."
Die Katzen (ein großer Kater und eine kleine Katze) "hingen oben an der Dachluke"? Wie hat man sich das vorzustellen?
"Bloß kamen sie da nicht hin": heißt das, die Katzen waren gar nicht in der Lage, zur Dachluke hochzuklettern und trotzdem "haben da also die Katzen gehangen und jaulten rum".
Wie hielten die Katzen sich denn dort oben fest?

"Da haben also die Katzen gehangen, und da bin ich dann nochmal rein und bin da hoch."

Da bin ich dann "nochmal" rein? Wie ist das zu verstehen??

"Da haben also die Katzen gehangen, und da bin ich dann nochmal rein und bin da hoch. Ich musste durch den Partyraum, den wir da einrichten wollten, durch das Loch in der Wand durch, um eben die Katzen ranzuholen."

Wie war es möglich, die an der Dachluke hängenden Katzen zu sehen, wenn man vorher erst durch den Partyraum gehen musste, der zu dem Speicherabteil führte?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

03.05.2014 um 20:13
Es ist traurig, dass der Fall noch immer nicht aufgeklärt wurde.
Fakt ist, dass sich meine Fragen auf die Familie beziehen wird.
Doch spezielle Fragen überhaupt zu stellen, verbietet sich, da der Mutter von Heike Rimbach, aktuell, diese Fragen nicht zuzumuten sind.

Zudem hat kein Außenstehender Kenntnis der Verhöre der Angehörigen und mit im Haus lebenden Personen. Der Vater hatte wohl widersprüchliche Aussagen gemacht, war jedoch nicht tatverdächtig
Die Brüder (waren es Stiefbrüder?) sind auch auszuschließen…wo befanden sie sich am Tag der Tat.
Ich habe lediglich noch in Erinnerung, das man bei einem der Brüder ein Stück des Hanfseiles in seinem Kleiderschrank gefunden hat, mit dem seine Schwester „aufgehängt“ wurde. Er hatte eine plausible Erklärung. Das haben alle aus der Familie…obwohl es Ungereimtheiten gibt.
Alle Tatwerkzeuge stammten, laut meiner Kenntnis, aus dem Haushalt R.
Ich komme nicht umhin, mir die Frage zu stellen, aus welchem Grund hat Frau Rimbach erst am dritten Tag nach dem Verschwinden ihrer Tochter nachgeschaut, ob diese sich dort befindet. Das Blut ist ihr nicht aufgefallen?
Der Vater klettert Katzen hinterher…findet durch Zufall die Tochter? Es sind Fragen, die im Raum stehen, ich habe jedoch von Frau Rimbach keine Beantwortung dieser Fragen irgendwo gelesen.
Alle Familienmitglieder haben ausgesagt, nicht mit der Tat in Verbindung zu stehen.
Der Vater war, so hatte ich es gelesen, am zweiten Tag nach der Tat allein im Haus und fand seine Tochter.
Nachdem die Tatverdächtigen außerhalb der Familie frei sind, es konnte ihnen nichts nachgewiesen werden…bleiben unbeantwortete Fragen über das familiäre Verhältnis innerhalb der Familie. So leid es mir tut, auch das darf gesagt werden.
Das die Familie viel durchgemacht hat steht außer Frage.

Interessante Fragen von bayernwastl v. 24.06.2012/01:51 h Seite 22.
Das Buch vom Maden Doktor kenne ich nicht, ist eh nur Eigenwerbung. Oder hat er irgendetwas bewirkt? Eben, - also hat die Polizei nicht so schlecht gearbeitet, wie von div. Leuten heraus posaunt.
Ich habe mich ersteinmal schlau gefragt.
1. Dieser Boden war zu DDR Zeiten der Reifen Boden der LPG. Und gehörte nicht zur Mietsache. Was brechen die dann ein Loch in die Wand?
2. Warum fällt keinem das Blut und das zerwühlte Zimmer auf? (die Bilder habe ich weggelassen)
3. Warum steht der Fernseher wieder auf der Box, vorher lag er auf dem Sofa. (andere PolizeiFotos)
4. Wer hat den herunter gekrachten Blumentopf fortgeschafft? (wie zuvor)
5. Warum wird über 1 Jahr bestritten, daß Messer und Schürhaken zum Haushalt gehörten?
6. wer hat den großen Blutfleck beseitigt?
7. Wer war am Montag morgen /vormittag da beim Haus? Mit dem kleinen R. LKW?
8. Wieso kann man Montags morgens zum Geburtstag von Frau B. fahren, wenn das Geschäft mehr schlecht als recht läuft?
9. Wer hat den ganzen Umzug von Gut R. finanziert, den Umbau dort in Lütgerode und die Abbruchfirma? Es gab zwar Hilfe über Aufbau Ost, aber das war nicht viel.
10. Warum gibt es keine vollständigen Daten von dem erhängten Alfred?

Das Ding stinkt, deswegen kommt die Polizei auch nicht weiter. Der A.S, der hatte weder Motiv noch war er Eifersüchtig. Zudem hatte er bereits eine Neue. Ebenso wie die Getötete.
Wenn gesagt/geschrieben wird, daß der Mörder aus der Familie sein muß, dann sehe ich da nach dem jetzigen Wissen keinen Alternativ Täter.

servus derweil
wastl
@Aggie
Eingrenzung des Todeszeitpunkt, interessante Frage!


7x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

03.05.2014 um 23:10
@Mauro schrieb:
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Brüder (waren es Stiefbrüder?)
Stief- oder Halbbrüder - die öffentliche Info hierzu ist recht spärlich.

@Mauro schrieb:
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Brüder (waren es Stiefbrüder?) sind auch auszuschließen…wo befanden sie sich am Tag der Tat.
Ich habe lediglich noch in Erinnerung, das man bei einem der Brüder ein Stück des Hanfseiles in seinem Kleiderschrank gefunden hat, mit dem seine Schwester „aufgehängt“ wurde. Er hatte eine plausible Erklärung. Das haben alle aus der Familie…obwohl es Ungereimtheiten gibt.
Hier die Erklärung der Mutter:
Mark Benecke, Aus der Dunkelkammer des Bösen, S. 276:
"Er [= der Bruder, in dessen Zimmerschrank ein Stück des Seils gefunden wurde, mit welchem Heike aufgehängt worden war] war im Verdacht, weil sie bei ihm im Zimmer so ein Stück von dem Strick gefunden haben. Die Kinder haben aber damals mit den losen Strickteilen einfach rumgespielt und sie dann in den Schrank geworfen."
Die "Kinder" waren aber nicht mehr im Kindesalter.

Wo wurde eigentlich der Schürhaken gefunden, mit dem Heike die Kopfverletzungen zugefügt wurden?


1x zitiert3x verlinktmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

03.05.2014 um 23:44
Das mit den Katzen fand ich schon immer merkwürdig und verdächtig.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich jemand an dem Katzengejammer stört und erst recht kein Mann auf einem Bauernhof der eine alte Scheune besitzt und Katzen sind ja dort immer und überall.
Wer ist soo tierlieb, steigt unbequem durch Luken um Katzen irgendwo runterzuholen?
Könnte es auch sein, dass er einen Verdacht hatte wo die Heike sich befand und in welchem "Zustand"
Das würde mir eher einleuchten.
Ganz ehrlich , die Geschichte mit den Katzen --ausgerechnet--am folgenden Tag wäre nicht nur reiner Zufall sondern klingt für mich unglaubwürdig.
Ob man den Fall überhaupt lösen kann?
Der Fall aus dem "Harz" wie "Unfall entpuppt sich als Mord" ist ähnlich gelagert, finde ich und bisher auch nicht ansatzweise lösbar.Einfach verhext.
Ob das an den Brocken-Hexen liegt ?Die dort ihr Unwesen treiben und nicht nur zur Walpurgisnacht.


5x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.05.2014 um 12:17
@Aggie

Genau das meinte ich…die Kinder waren nicht mehr im Kindesalter…

Bayernwastl, Punkt 6…Wer hat den großen Blutfleck beseitigt?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein eifersüchtiger Freund,
nach einem Handgemenge mit Todesfolge, versucht Blutflecken zu entfernen.

Auffindung des Schürhakens…ist mir nichts bekannt.

Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, aus welchem Grund Heike R. in den Nachtstunden ihr Zimmer abgeschlossen hat.

Soweit mir bekannt, war Heike R. eine temperamentvolle Jugendliche, welche verbal auch „austeilen“ konnte…sie hat sich nichts gefallen lassen. Verbale Attacken können auch zu einem Wutrausch des „Angegriffenen“ führen. Es wurde ihr auf grausame Weise „heimgezahlt“.

Hatte sich Heikes Mutter nicht von ihrem Mann getrennt? Hatte sowas in Erinnerung…

Es geht hier nicht allein um das Leid der „Familie Rimbach“…was immer auch innerhalb der Familie geschehen sein mag… da gibt es eine Menge, was nicht geklärt werden konnte.
Es geht einzig und allein um den grausamen Tod der Heike Rimbach…ihr allein gebührt Gedenken und Mitgefühl.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.05.2014 um 12:23
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ob das an den Brocken-Hexen liegt ?Die dort ihr Unwesen treiben und nicht nur zur Walpurgisnacht.
Sicher liegt das an den Brockenhexen :))

An Heike Rimbach ist ein grausames Verbrechen verübt worden, im Wutrausch vollzogen.
Sie hat sich gesträubt, sie hat sich gewehrt...da muß etwas außergewöhnliches vorgefallen sein, dass man sie beseitigen musste.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.05.2014 um 12:40
Welche MOKO ist denn nun zuständig für diese Fälle aus dem Harz?
Es sind jetzt schon 3 Fälle die nicht aufgelöst wurden.
Ist Magdeburg da zuständig?
Auch der Fall von dem bekannten Musiker ist noch nicht aufgeklärt.
Die Morde in der Familie, im eigenen Haus sind doch eigentlich nicht so schwer zu lösen.
Bei anderen Ermittler klappt das doch auch !
Ich will hier keine MOKO anprangern, aber auch in dem Fall "Unfall entpuppt sich als Mord, genauso wie in dem Mordfall "Heike Rimbach" wurde wahrscheinlich nicht alle Spuren komplett und sorgfältig ausgewertet nach den neuesten rechtsmedizinischen Möglichkeiten.
Einen--sterilen-- Mord gibt es nicht.Es sind immer Spuren nachweisbar am Opfer und in der Umgebubng....gerade dann wenn es auch einen Kampf vorher gab.
Desweitern halte ich es für möglich dass an dem Mord an Heike mehrere Personen beteiligt waren !
Man stelle sich nur vor, wie sie umgebracht wurde mit wieviel versch.Mittel und dann wurde sie sogar noch in der hintersten Ecke des Hauses erhängt gefunden.Wer macht das ? Das kann so denke ich keiner alleine gemacht haben.Keiner will ihren Todeskampf gehört haben?
Wenn doch dort auf dem Dachboden Katzen vorgefunden wurden, dann sind die Tiere --bekannten--Personen gefolgt.Katzen rennen einem förmlich hinterher.Niemals jemand Fremden.
Der Fall ist lösbar!Hoffentlich verjährt er nicht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.05.2014 um 12:57
@Granola
In den beiden Fällen(Heike und Thale ) ist es wohl in der Tat Magdeburg.
Tja,im Fall Heike hat man ja nur Spuren von "Tatortberechtigten" gefunden...das ist ja normal,wenn die Personen da wohnen.
Ich war mal dort und hab mir das Haus und die Umgebung angesehen.Unmöglich,das ein blutverschmierten Täter auf der Flucht dort nicht aufgefallen wäre.Es wohnen dort viele Leute im Umfeld und der Täter musste daran vorbei. Wenn du mich fragst,der Täter hat das Haus nach der Tat nicht verlassen.....und wäre der Tatzeitpunkt am Abend gewesen,muss zwangsläufig die Familie was mitbekommen haben! Meine Meinung


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.05.2014 um 13:04
@minu16
Genau das ist auch meine Meinung.Es hätte jemandem auffallen müssen,draussen!
Und ein fremdes Auto? Stand auch nicht vor dem Haus oder?
Und die "Rentnermorde aus dem Süharz" sind auch noch nicht aufgeklärt und da ist auch wieder Magdeburg verantwortlich.
Wenn keine Fremd-DNA am Opfer und am Tatort festgestellt wurden, dann frage ich mich wo waren denn die alle die zum Haus gehören, genau an diesem normalen Arbeitstag?Haben alle in dem Fall ein Alibi? Nachbarn und Angehörige etc.
Alle waren weg-- und keiner hat was gesehen oder gehört?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.05.2014 um 13:19
@Granola
Als ich mal dort war,wurde ich sofort entdeckt von den Nachbarn.
Das schlimme ist auch,das nie der genaue Todeszeitpunkt ermittelt wurde.Konnte also spät abends oder nachts,könnte auch morgens,nachdem alle aus dem Haus waren ,passiert sein.
Soweit ich weiß,waren die Brüder die Letzten,die Heike "lebend" gesehen haben.
Hätte man das nicht genauer eingrenzen können?Z.B. an der Verdauung?
Mutet schon alles merkwürdig an,die ganze Aufindesituation.Tja,Familie schweigt oder sagt nicht alles,Nachbarn nix gesehen und gehört,wie soll man da jetzt noch weiterkommen?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.05.2014 um 13:41
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Mutet schon alles merkwürdig an,die ganze Aufindesituation.Tja,Familie schweigt oder sagt nicht alles,Nachbarn nix gesehen und gehört,wie soll man da jetzt noch weiterkommen?
Völlig korrekt von Dir geschildert!

Hinzu kommt die katastrophale Ermittlung der Behörden…unfähig!

Wenn die Familie schweigt, wird in Zukunft ohnehin nichts mehr ermittel werden können, da bin ich ganz sicher.
Es ist nicht fassbar, was Heike Rimbach in diesem Sumpf an Tragödie erleiden musste.
Ihr Chef hat sie als zuverlässige, fleissige Azubi dargestellt…dann dieser private Sumpf in dem grausamen Gebäude, in dem sie sterben musste, sie hatte keine Chance.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.05.2014 um 13:56
In diesem Fall ist es eine Schande, dass die Behörden sich mit den Ermittlungen gegenseitig behindert haben.

Mag sein, dass die Mutter alles versucht hat, ein familiäres Band herzustellen und zu verteidigen.

Doch hat sie wirklich alles gewußt, bemerkt und erkannt? Ich wage das anzuzweifeln.


Anzeige

melden