Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.05.2014 um 09:15
@Granola
Es gab mal ein anderes Forum,das inzwischen schon lange geschlossen ist.Dort schrieb Vidoqc damals,es hätten nur noch die Bratwurstbuden gefehlt am Tatort......das mal zu deiner Frage zu den Zuständen am Ort des Verbrechens.

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.05.2014 um 21:20
Fakt ist, dass die Mutter von Heike Rimbach, sofern es sich um berechtigte Fragen aus dem familiären Bereich handelte, grundsätzlich bedeckt gehalten hat.

Verständlich, zunächst. Doch nach all den Verdrängungen des möglichen Tatgeschehens der vergangenen Jahre, könnte vielleicht doch noch Licht ins Dunkel geraten.

Ich glaube (glauben heisst nicht wissen) nicht an einen Tatverdächtigen außerhalb der Familie.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.05.2014 um 21:43
@Mauro
Licht ins Dunkel? Dazu muss der Fall erst wieder aus dem Keller geholt werden,hat aber scheinbar keiner ein Interesse,zumindest hört man nichts mehr.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.05.2014 um 21:47
@minu16

Exakt....aus dem Keller geholt werden...der grausame Mord an Heike Rimbach wäre es wert...das hat keine junge Frau verdient, dermaßen mißhandelt zu werden.

Doch die family schweigt sich aus!


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.05.2014 um 21:49
@Mauro
Was sollen sie auch sonst tun?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.05.2014 um 21:49
@minu16

Sorry, Zusatz von meinem post:
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch die family schweigt sich
Ihr gutes Recht! Daher wird er Fall sicher nicht mehr aufgeklärt werden!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.05.2014 um 21:51
Wenn ich mich selber belasten könnte,täte ich das Gleiche.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.05.2014 um 21:59
Eigentlich ist es ein Skandal, dass nicht weiter ermittelt wird.
Wahrscheinlich ,so meine Vermutung handelt es sich hier sogar um einen Doppelmord an zwei jungen Menschen.Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und meine sogar, dass der Erhängungstod und der grausame Tod des jungen Mädchen auf einen Täter zurückzuführen sind.
Dieser läuft seit fast 20 Jahren frei rum-- einfach unfassbar--.
Es gibt sicher einige Menschen die etwas gesehen oder gehört haben müssen und immer noch schweigen.
Deswegen sollte der Fall noch mal öffentlich gemacht werden um Druck auf Mitwissende zu machen die ihr Schweigen endlich brechen sollten.Durch ihr Schweigen geben sie unmittelbar auch ein Einverständnis zu diesen Fällen.
Meine heimliche Hoffnung ist, dass hier jemand Betroffenes mit liest.
Es könnte die einzige Möglichkeit sein diesen Täter endlich zu fassen .Stichhaltige Beweise nach so langer Zeit wird es nicht mehr geben .Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch konkret einen Verdacht gibt ,doch mangels Beweisen nicht zur Verantwortung gezogen werden kann.
Der Mord in Thale ist genauso heimtückisch verübt worden ,auch an einer jungen Frau-auch hier hört und sieht man nichts mehr.
Wie kann jemand mit so einem Verbrechen weiterleben und seinen Alltag noch meistern.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.05.2014 um 22:12
Der Fall sollte ja auch mal bei xy aktenzeichen gesendet werden.Wurde aber "irgendwie" blockiert, da man den genauen Tatablauf nicht rekonstruieren konnte.
Was gibt es da zu rekonstruieren?
Es gibt genug Fälle dort, die weitaus schwieriger sind nachzustellen .
Das Einverständnis der Familie des Opfers dafür ist auch nicht dafür verantwortlich ,sondern die Kripo und da der Fall weitergegeben wurde an einen neuen Sachbearbeiter hoffe ich mal dass dieser furchtbare Fall nicht aufgegeben wird und noch mal über eine Ausstrahlung nachgedacht wird.
Nachfragen kann man ja mal!
Es besteht auch ein öffentliches Interesse und vlt gibt es ja noch mehr Morde aufzuklären unter dem Täter.In der Umgebung sind schon einige Morden unaufgeklärt geblieben.
Nicht nur der von Heike!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.05.2014 um 22:16
@Granola
Der Täter hat seine Tat(en) sehr erfolgreich verdrängt,so nach dem Motto...ich hab nix gemacht.Schau die vielen unaufgeklärten Verbrechen,es ist machbar und niemandem fällt was auf.Sie leben ihre Trott weiter als wäre nichts passiert,so sieht erfolgreiche Verdrängung aus.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

05.05.2014 um 23:31
In den Akten steht dass sie dem Täter in Slip und Shirt die Türe aufgemacht hat.
Der 33 jährige Alfred wurde auch in der Unterhose erhängt aufgefunden.
Das heißt doch, dass sie schon im Bett gelegen hat, dann war es demnach spätabends oder nachts gewesen und Angehörige im Haus waren.
oder es war jemand dem sie noch angezogen die Tür geöffnet hatte und zwangsweise ausgezogen wurde,demnach ein sexuelles Motiv.Beides ist möglich.
Könnte sich das ganze Tatgeschehen auch morgens abgespielt haben als der Täter alleine im Haus war und sich sicher fühlte ?Also an dem besagten Montag Morgen .Auf alle Fälle muß er sich sehr sicher gewesen sein, dass niemand im Hause war oder ins Haus kommt--oder dass derjenige der im Haus war schweigen wird.
Ich gehe mal davon aus dass der Täter ein sexuell motiviertes Interesse an ihr hatte und sie deswegen auszog,weil sie in Slip und Shirt auf dem Dachboden gefunden wurde.In ihrer Panik auf den Dachboden geflüchtet und der Täter ihr hinterher und die Katzen ebenso.
Wie sollte denn der Täter eine tote Frau den Dachboden durch die Luke tragen, wenn angeblich dort noch nicht mal Katzen wieder rauskommen , die dafür die Hilfe des Hausbesitzers brauchten?Geht das nur über eine Leiter ?Dann hätten Katzen tatsächlich Schwierigkeiten wieder runter zukommen.
Wie will ein Fremder dort hinkommen,davon Kenntnis hatte und auch die entsprechenden Mordwerkzeuge --zufällig-dort gefunden haben?
Die örtlichen Begebenheiten sind mir ,genauso wie der Tötungszeitpunkt noch ein Rätsel.
Sollte ein Fremder mit Tötungsabsichten in das Haus gekommen sein , dann hätte er doch sicher ein geeignetes Mordwerkzeug mitgebracht und nicht 3 versch.Tötungsversuche bzw Werkzeuge gebraucht.
Meine Vermutung:Sie wurde aus einer Situation herraus getötet,weil sie sich wegen (sexuellen) Übergriffe gewehrt hat,deswegen mit versch.Mordwerkzeugen weil sie gefügig gemacht werden sollte.Erst geschlagen, dann gewürgt, dann erstochen und letztendlich gehängt.
Der Tatablauf spricht für eine in Wut und Zorn ausgeführte Tat mit enormer Gegenwehr des Opfers,deswegen wurden die Mordwerkzeuge im Tatverlauf ausgetauscht.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.05.2014 um 00:35
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wie sollte denn der Täter eine tote Frau den Dachboden durch die Luke tragen, wenn angeblich dort noch nicht mal Katzen wieder rauskommen , die dafür die Hilfe des Hausbesitzers brauchten?
Wie es aussieht, wären Katzen da ohne Problem rein- und auch wieder rausgekommen: denn Herr R. selbst ging ja nach eigener Aussage durch das Loch in der Wand, bevor er die Katzen und anschließend die Leiche entdeckte. Wenn er also da durchkam, dann konnten die Katzen da auch durchkommen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.05.2014 um 12:01
Zitat von GranolaGranola schrieb:Könnte sich das ganze Tatgeschehen auch morgens abgespielt haben als der Täter alleine im Haus war und sich sicher fühlte ?
Davon gehe ich eigentlich auch aus, denn wäre die Tat in der Nacht schon verübt worden kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie dies in einer derartigen Stille von Statten gegangen sein soll, dass niemand davon etwa gehört hat zumal die Zimmer der Brüder ja scheinbar in unmittelbarer Nähe waren.

Mich würde interessieren ob besagtes Shirt und Slip ihr "gängiges" Nachtzeug waren oder es z.B. das Shirt war welches sie am Tag zuvor trug. Handelt es sich um ihr Nachtzeug ist davon auszugehen, dass sie sich noch selbst entkleidet hatte zwecks Schlafen.

Ein fremder Täter scheidet für mich eigentlich aus, zum Einen muss es sich um eine Person gehandelt haben, die wusste, dass Heike frei hat UND alleine zuhause ist. Zudem muss ein derartiges Vertrauensverhältnis gewesen sein, dass sie dem Täter in eben dem Nachtzeug die Tür öffnet, hätte es sich um jemanden gehandelt der unerwartet vor der Tür steht und klingelt, hätte sie sich wahrscheinlich etwas über gezogen oder sich angezogen. Interessant wäre es auch zu wissen ob das Haus über eine Gegensprechanlage verfügt hat?

Ist eigentlich etwas bekannt was sie an ihrem freien Tag unternehmen wollte? War sie verabredet oder war nichts konkretes geplant?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.05.2014 um 12:55
Ich habe mir die Bilder noch mal angeschaut.
Ob das Haus eine Sprechanlage hatte, glaube ich kaum.Apropos Haus, für mich ist und war das ein "Stallähnliches Gebäude !""Verwahrlost und dreckig.Will niemandem zu Nahe treten, aber die Fotos geben leider kein anderes Bild her!
Habe mich jetzt auch durch die Berichte hier und anders durchgelesen und ein paar gute Ansätze schon vor über einem Jahr gefunden hier von Cleo 1956 und struppiw1 Seite 21.
Was das Spendenkonto und das Buch angeht,das ist in meinen Augen Schwachsinn und Augenwischerei.
Man hatte solange daraufhingearbeitet um den myteriösen Mr x ein Kriminaltechnicker anzuheuern, der dann auf den Ex-Freund von Heike losging und ihn -überführen sollte.Das ist mißlungen und seitdem ist auch wieder Ruhe im Kasten.Von der Mutter des Opfers höre ich seitdem nix mehr.WARUM ?
Ist man jetzt nicht mehr interessiert an der Aufklärung des Falles, weil der angebliche Tatverdächtige es nicht war?
Ich halte die "Katzengeschichte " für gelogen.Nach den Bilder zu urteilen, ging es ja dort ab der Luke ebenerdig weiter und nicht in die Senke über eine Leiter,so wie ich das anfangs mir vorgestellt hatte.Also ist das mit den Katzen Blödsinn !
Und was den erhängten Alfred angeht, denke ich mal dass er etwas zuviel wußte, was er im Dorf bei einem Bierchen weitergetratscht hat, etwas was eben lieber im Verborgenen bleiben sollte.
GENAU deswegen auch das Dorfgetratsche über ein mögliches (sexuelles) Motiv???
Da er,der Alfred,aus dem Weg geschafft wurde,glaube ich auch nicht dass er betriebswirtschaftliche Dinge-ausgeplaudert hatte.
Der Täter ist im persönlichen und räumlichen Umkreis der Familie zu suchen und zu finden.Davon gehe nicht nur ich aus.
Ich habe mir hier meine Gedanken gemacht und meine Entschlüsse gezogen und werde auch nochmal mit der Kripo Magdeburg reden ob der Fall wieder in die Öffentlichkeit kommen kann.
Ich habe selbst 2 Töchter in ungefähr dem Alter von Heike damals.Was der jungen Frau widerfahren ist ist ein unglaubliches Verbrechen.Noch nicht einmal in ihrem eigenen Zimmer war sie sicher.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.05.2014 um 13:10
@Granola

Ich finde deinen Einwurf hier bzgl. des Spendenkontos und des Auftretens der Mutter sehr gut. Dies war auch was mir beim Ersten Mal lesen des Threads auffiel. Ich selbst habe eine Tochter, zwar noch wesentlich jünger doch will ich mir gar nicht vorstellen was die Familie von Heike durchgemacht hat und dennoch ging es hier irgendwie nie wirklich darum ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen sondern im Gegenteil, im Gegenteil teilweise wurde von Ansätzen gekonnt abgelenkt.

Ich finde und fand das Engagement von den Usern hier auch sehr vorbildlich und gut nur ab einem gewissen Punkt fiel mir auf, dass es irgendwie am Thema vorbei ging. Die Trauer, das Leid und auch die Enttäuschung kann ich nachvollziehen aber was mir letztlich noch auffiel ist, dass seitens derer die Auskünfte geben könnten vieles im Dunkeln gehalten wurde. Der Thread hier ist an die 28 Seiten lang und doch konnte bisher wenig konkretes festgehalten werden was die Hintergründe von Heike betrifft. Ich verstehe durchaus, dass einem vieles auch zu privat ist aber andererseits bin ich auch der Meinung, dass es hier um mindestens einen Menschen geht der bestialisch getötet wurde und dessen Mörder noch immer frei herum läuft und ich für meinen Teil kann sagen, dass mir ein Menschenleben wichtiger ist als irgend wen zu decken oder vielleicht auch nur aus Sturheit nicht andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Was den Tatort etc. angeht gibt es auch extrem viele Ungereimtheiten, schon alleine seitens der Aussagen, der Tatortbilder, des Ablaufes etc.

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen und in Hinblick darauf, dass irgendwann einmal hoffentlich Gerechtigkeit verübt wird, frage ich mich ernsthaft ob nicht etwas vertuscht, bzw. bewusst verschwiegen wird?!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.05.2014 um 13:21
@Mia_Gonzo
Bewusst vlt nicht, aber man will vieles eben nicht wahrhaben und täuscht anderes vor.
Leider können wir hier nicht viel dazubeitragen, aber unsere Meinung und Vorstellung zum Tatgeschehen äußern.
In punko privat, bin ich immer der Auffassung, dass ein Mord IMMER aufgeklärt werden sollte, das Private erst mal beiseite geschoben werden muß und dass es hier um ein öffentliches Interesse geht, das sollte man nicht vergessen. Es ist zwar nicht in unserem privaten Umkreis geschehen, aber wir haben doch als Mitbürger eines Rechtsstaates auch Rechte und das Recht auf Aufklärung in einem strafrechtlichen Fall.
Wenn ich mir einige andere Fälle --Pistorius-anschaue, da geht es aber ganz schön ordentlich zur Sache.
Der Tv wird ja in die Mangel genommen , mit soviel Engagement von seiten der Justiz ,ob das NUR an seiner Prominenz liegt?
Oder der Fall-Peggy--wird auch wieder neu aufgerollt.Auch noch nach so vielen Jahren und das obwohl definitiv noch keine Leiche gefunden wurde.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.05.2014 um 13:23
@Granola
Ich habe ein Paar Fotos von dem alten Gemäuer gemacht und der Umgebung.
Ich lass es dir mal zukommen...muss erst suchen.In dem ungeklärte Morde Film wird auch beschrieben,wie und wo die Zimmer lagen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.05.2014 um 13:26
@minu16
Hast du diese persönlich gemacht?
Herzlichen Dank dafür!
Wohnst du dort?
Dann mache doch mal Aufnahmen von der Nachbarschaft, ich meine wie steht das "Gemäuer" zu den anderen Häuser entfernt.Das würde mich auch mal interessieren .
Deswegen weil evtl doch ein Nachbar involviert sein könnte als Zeuge etc.?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.05.2014 um 13:28
@Granola

Das meine ich ja. Bis zu einem gewissen Punkt respektiere ich es wenn ich meine Privatsphäre schützen will aber wieso melde ich mich hier an, schreibe Beiträge aber immer wenn ich etwas konkretes gefragt werde weiche ich aus...

@minu16

Kannst du mir evtl. die Bilder auch zu kommen lassen?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

06.05.2014 um 13:31
@Granola
Nein,ich wohne nicht dort(Gottseidank)so ein Nest.Aber ich habe mal einen Ausflug dorthin in den Harz gemacht und hab die Gelegenheit genutzt,dort vorbei zu fahren.Ich meine,ich hab auch die Häuser in der Nachbarschaft.Wie gesagt,ich wurde sofort wahrgenommen und beäugelt....Meiner Meinung nach kommt da niemand weg,ohne gesehen zu werden.Das heißt für mich,Täter kam nicht raus.


Anzeige

melden