Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

09.07.2014 um 00:35
@Aggie
@Pantea
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob überhaupt eine der genannten Personen echt ist.
Die Presse schreibt wahrscheinlich Mist.
www.allmystery.de/dateien/mt37347,1192906120,Zeitung03.pdf

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

09.07.2014 um 08:18
@Delphi10
danke für das pdf. Man weiß wirklich nicht was man davon halten soll...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.07.2014 um 10:31
es wurde nicht aufgehört zu ermitteln... meines Wissens nach


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.07.2014 um 10:38
Ob aktuell jemand was tut weiss hier ja auch niemand.
Neue Hinweise gibt es ja nicht. Das Schweigekartell hält halt.
Solche Akten ungelöster Fälle weder aber in gewissen Abständen immer
wieder hervorgeholt und durchgesehen, auch von Polizisten für die der Fall neu ist.
Und dann wieder weggestellt.
Hängt aber auch immer von der aktuellen Personaldecke- und Auftragslage ab.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

19.07.2014 um 14:14
Dieser Fall ist so schrecklich und es scheint mir unvorstellbar, das es nicht aufgeklärt werden konnte. Dieses "Übertöten" würde ich als reine Mordlust sehen, Spass am Töten. Als wären da zb Jugendliche am Experimentieren gewesen. Ich muss vorsichtig ausdrücken was ich denke: Ich könnte mir vorstellen, das eventuell 2 Personen, die die Möglichkeit hatten, im Haus ein und aus zu gehen, das Mädchen schon im Vorfeld verängstigt haben. Durch das Äußern von Phantasien zb. oder sadistische Züge oder Taten. Deshalb das einschließen in der Nacht. Dann kam es zu der Tat. Die Täter haben schließlich vl sogar selbst den Hinweis gegeben, wo das Mädchen zu finden ist. Und dann wurde Stillschweigen bewahrt. Ich nenne bewusst keinen Namen und Verdächtige somit auch niemanden konkret.


6x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

21.07.2014 um 22:55
@Diyana
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:Dieser Fall ist so schrecklich und es scheint mir unvorstellbar, das es nicht aufgeklärt werden konnte.
Doch, dieser Mord ist aufzuklären, sofern Angehörige ihren Mund aufmachen....vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

30.07.2014 um 10:04
Mauro schrieb:
Zitat von MauroMauro schrieb am 16.06.2014:Nein, die Familienmitglieder haben sich gegenseitig durchaus glaubhaft Alibis geliefert.
Von anderen Personen, welche die Alibis bestätigt haben, ist in der Öffentlichkeit nichts bekannt geworden...wie so vieles nicht, was den Fall betrifft.
eine Idee:
ein gutes Säulenkonstrukt, dass sich doch gegenseitig stützen muss, oder? Angenommen, es gibt mehrere Täter, obwohl EINER die Tat hätte ausführen können...warum? Damit sich alle von einander abhängig machen und niemand so leicht in Versuchung kommt zu plaudern, da sich jeder selbst mit reinziehen würde.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

30.07.2014 um 23:11
Wenn ihr wuesstet wie sehr meine Tante und unsere ganze Familie gelitten hat wuerdet ihr solche behauptungen wie hier nicht schreiben.

Es hat schon alles seine Gruende warum die ganze familie relativ schnell, als tatverdaechtige ausgeschlossen wurden, wobei ich dazu, auch keine Fragen beantworten werde
.
Ausserdem ist meine Tante offensiv an die Presse gegangen, damit Heike nicht vergessen wird und hat mehrere versuche unternommen durch den weissen Ring und Spende andere Polzeibeamte und private Ermittler an diesen Fall zu bekommen. ( Warum sollte sie das tun?).

Mein Onkel ist seit dem Tag, an dem er Heike gefunden hat ein gebrochener Mann.
Ich finde es eine Sauerei was hier fuer behaupttungen und vermuttungen in den Raum gestellt werden.

Dies ist mein erster und letzter Post hier, weil in diesem Forum wird der Mord auf keinen Fall geloest.

Zum schluss noch eine bitte zeigt etwas respekt den Hinterbliebenden gegenueber , denn vieles was hier steht ist alles nur hoeren sagen .

R.I.P Heike


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

31.07.2014 um 08:17
@heikescousin

Ich kann deinen Ärger verstehen, jedoch wer sich in ein öffentliches Forum begibt, muss auch mit Vermutungen rechnen, die weniger schmecken. Solange es dabei nur bei Vermutungen oder Gedankengänge bleibt, ist doch alles im grünen Bereich. Bei Rufmord würde es schon wieder anders aussehen!

Natürlich steht es dir frei, ob du Fragen beantwortest oder nicht. Doch beleuchte es mal von der anderen Seite: Wir sind hier alle Laien, die an diesem Fall interessiert sind. Wir haben lange nicht die Möglichkeiten, wie Ermittler, um an Informationen zu kommen. Uns bleibt lediglich die Presse, oder wie in diesem Fall das Glück durch Fr. Rimbach. Wer sich also weiterhin in Verschwiegenheit hüllt, braucht sich auch nicht weiter wundern, wenn es zu der ein- oder anderen Äußerung kommt, die in die für dich falsche Richtung geht.

Für mich persönlich hat das rein garnichts mit Sensationsgeilheit zu tun; ich verfolge den Fall ebenso sehr lange und finde auch, dass es zwingend zu einer Klärung kommen muss. Jedoch bin ich wie oben beschrieben kein Polizist und kann mich - wie jeder andere hier auch - nur an Presseberichte, oder andere wage Quellen richten. Und was den Wahrheitsgehalt der Presse angeht, brauch ich hier nun nicht weiter äußern, oder? Das wissen wir alle. Somit also kein Wunder.

Dennoch, alles Gute und die Kraft, weitere Hürden durchzustehen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

31.07.2014 um 09:48
Es kann doch nur im Sinne der Familie sein, wenn der Fall gelöst wird. Selbst wenn Laien es schaffen würden, oder?` Und wenn die Familie ausgeschlossen werden kann, ist doch alles in bester Ordnung, nicht wahr? ;-)


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

31.07.2014 um 19:28
@heikescousin
Mich wundert es enorm dass dieser Mord und auch der Erhängungstod des Alfred noch nicht aufgeklärt wurde.
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass dieser Mord aufklärbar IST.
Ob der Mörder aus der Familie kommt, im persönlichen Umfeld oder ein Fremder.
---Dieser Mord ist nicht in Vergessenheit geraten, auch nicht hier im Forum--
Das ist doch nur gut so, oder?
Wenn solch ein Verbrechen heute im "Westen" der Republik stattgefunden hätte, so sässe der Mörder spätestes nach 1/2 Jahr in U-Haft.Davon bin ich überzeugt bei der heutigen sehr guten Kriminaltechnik
Aber wenn jeder Spurenträger ein (vorgtäuschtes) Alibi hat wird es natürlich sehr schwer,auch für die MOko.

Verstehe nicht warum gerade bei der Mordkommission Magdeburg die Morde nicht aufzuklären sind.
Die gesamten Harz-Morde ( DREI Rentner-Morde,Rimbach- Mord,Mord an Schwesternschülerin Elisabeth) sowie der Tod des Musikers sind bis heute ungelöst geblieben.
Frage mich wirklich warum???
Was läuft in Magdeburg anders als in anderen Städten?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

31.07.2014 um 22:23
Ich denke niemand hier möchte Angehörige verdächtigen. Es gehört nunmal zu einer Diskussion dazu, das Fragen gestellt werden und nach möglichen Antworten gesucht wird. Viele Forenteilnehmer nehmen ehrlich Anteil an diesem tragischen Mordfall, das hat nichts mit Sensationslust oder ähnlichem zu tun. Das der Mordfall hier gelöst werden kann wäre natürlich wünschenswert - wird aber höchstwahrscheinlich nicht eintreten. Immerhin wird der Fall so in Erinnerung behalten.

Ich frage mich, wie es bei diesem räumlichen (Zimmer, Weg zum Dachboden, Dachboden) und körperlichen Vorgehen (Erstechen, Erhängen) möglich sein kann, keine Spuren zu hinterlassen? Weder an den Tatorten, noch an dem Mädchen, noch an dem Seil? Konnte denn überhaupt keine Fremd DNA, keine fremden Fasern gefunden werden? Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, zumal der Tatort ja wahrscheinlich nicht gereinigt wurde?

Dazu kommen noch andere Fragen, wem hätte sie die Tür geöffnet, wer wusste das sie 1. Zuhause und 2. längere Zeit allein ist? Konnte man den Dachboden so ohne weiteres finden? Wie haben die Täter das Seil gefunden, haben sie es aus dem Schrank des Bruders geholt? Warum haben sie ausgerechnet da rein geschaut?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.08.2014 um 16:14
Ich versichere, alles was mit einer Spende zu tun hat, kommt ausschließlich diesem Falle zu gute und ist jederzeit auf Wunsch nachvollziehbar und belegbar, durch Anwalt/Bank ec. abgesichert. Sollten irgendwelche Gelder übrig bleiben, werden sie einem Verein der Verbrechensopfer unterstützt o.ä. zugeführt werden. DIESES WIRD HIER ALLES DARGELEGT WERDEN:
Ist hier dbzgl. mal etwas dargelegt worden? Ich habe bisher nichts darüber gefunden ....


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.08.2014 um 21:33
@heikescousin

Das ist hier ein Diskussionsthread --- wer sich als Betroffener, in welcher Form auch immer, hier in die Diskussion mit einbringt, der muss einfach damit rechnen, dass kontrovers diskutiert wird.

Frau Rimbach war fast vom ersten Tag, als der Thread eröffnet wurde, mit dabei bis die Kommunikation dann plötzlich abgerissen ist (aus welchen Gründen auch immer). Sie hat sehr viel Anteilnahme erfahren und solange sich Beiträge um ihre Belange, sprich Anteilnahme oder Beschuldigungszenarien außerhalb der Familie drehten, war ja auch alles recht angenehm für sie. Leider existieren aber bis heute Fragen von nicht ganz unerheblichen Ausmaß. Sie hat doch jederzeit die Chance, sich einfach mal den Dingen, die hier diskutiert werden, zu stellen. Hier ist sicherlich niemand daran interessiert, sie mit falschen Verdächtigungen in der Luft zu zerreißen. Nur wenn man sich den Dingen nicht stellen will – so sei das akzeptiert – aber dann sollte man den Diskussionsteilnehmern aus dem Hintergrund auch nicht den Mund verbieten wollen.

Letztlich geht es doch hier nur um eins – das Schicksal von Heike – der Fall wird hier sicherlich nicht geklärt werden aber den Leuten hier zu unterstellen, sie würden keine Anteilnahme zeigen ist absolut verkehrt – sie nehmen Anteil an dem Leid und das in erster Linie mit dem Leid, welches Heike widerfahren ist……..


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

02.08.2014 um 08:21
Guten Tag.

Ich bin verwundert. Wenn Heikes Mama doch so offensiv an die Presse geht, will sie die Öffentlichkeit doch mit einbeziehen. Die Frage ist, warum? Nach so vielen Jahren ist der Fall immer noch sehr gegenwärtig. Klar, so ein brutales, sinnloses Verbrechen an einem so jungen Menschen - das macht die Leute aufmerksam. Aber doch auch nur, weil der Fall immer wieder durch die Medien präsent gemacht wurde.

1. Frage: durch wen wird der Fall immer wieder präsent gemacht?
2. (bezieht sich auf 1) Wenn Frau Rimbach dafür verantwortlich ist, worauf hofft sie, wenn nicht auf Mithilfe von Laien? Und warum werden Laien dann gleich wieder mundtot gemacht, wenn die Spekulationen in Richtung Familie gehen, was ganz natürlich ist?
3. Könnte jemand, der an der Tat unbeteiligt war, was gesehen haben und schweigen? z.B. aus Angst?
4. Ob der /die Täter hier wohl mitliest/mitlesen?

Wenn ich das jetzt mal von außen betrachte: So gab es eine Zeit, in der Frau Rimbach sehr aktiv war. Mir kommt es aber vor - ich kann mich täuschen - dass es damit zusammenhängt, dass auch einige "Laien" sehr aktiv waren. Wenn man allein mal hier im Forum schaut oder googlet, war es mit dem ruhiger Werden der Hobby-Internetkriminologen auch um Frau Rimbach ruhiger.

Als 2009 Andreas (?) verdächtigt und festgenommen wurde, war sie erleichtert (so stand es in der Presse). Vorher, so hatte ich es zumindenst verstanden, war es ganz klar für sie der andere Kurzzeitexfreund...
die ganze Zeit drumherum war es aber ruhig. Da sehe ich nix von Offensive. Sorry, kann mich täuschen. Mir kommt es vor wie: Hauptsdache, die haben wieder einen Täter, egal wer das ist.

delphi 10 schrieb
Dass man, wenn man sein Kind durch einen Mord verliert, mit allen Mitteln versucht den Mörder zu finden, ist mir klar, aber die Art und Weise, wie sich Heikes Mutter in Foren und im Fernsehen präsentiert, finde ich äußerst unsympathisch. Mal wird der eine als Täter beschimpft, sobald die Polizei aber einen anderen verdächtigt hatte, war dieser für Heikes Mutter plötzlich 100%ig der Täter.
in dem Punkt schließe ich mich Delphi an. Sorry, das soll kein Angriff sein, das ist nur, wie es auch auf mich wirkt.

http://www.mz-web.de/quedlinburg/landkreis-harz-neue-ansaetze-im-mordfall-rimbach,20641064,17692388.html:
Worin die neuen Ansätze bestehen, ließ die Staatsanwaltschaftssprecherin gestern offen. Medienberichten zufolge hatten die Ermittler im Juli bei der Familie des Opfers zwei unter Heike Rimbachs Namen verfasste handgeschriebene Gedichte sichergestellt, die möglicherweise erst nach ihrem Tod entstanden sind. Niemann zufolge werden die Ermittlungen noch mehrere Monate dauern.
schrieb heikescousin nicht, dass die Famile ganz schnell ganz klar ausgeschlossen werden konnte?

was ist aus den Gedichten geworden?

so viele Fragen....

Grüße
die Sharimaus


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

02.08.2014 um 09:09
Sorry, habe noch eine Anmerkung zu dem, was Delphi10 schrieb:
Zitat von sharimaussharimaus schrieb:Mal wird der eine als Täter beschimpft, sobald die Polizei aber einen anderen verdächtigt hatte, war dieser für Heikes Mutter plötzlich 100%ig der Täter.
ja genau, dass ich da absolut konform denke, schrieb ich schon.
Aber was macht Frau Rimbach? Verdächtigt öffentlich. Mit Sicherheit auch usnchuldige Personen, es sei denn, es wäre ein Komplott aller Exfreunde gewesen.
Aber wehe, Andere äußern Verdächtigungen gegenüber Angehörigen... Erstmal an die eigene Nase packen!
Egal ob die Familie unschuldig ist oder nicht - es macht sie nicht symphatischer. Und ich find, die Meinung steht jedem zu.

Die einzige Person, die hier in dem Fall momentan Mitgefühl verdient hätte, ist Heike. Und die hat nichts mehr davon.

Ich hoffe, dass es nicht die Familie war. Denn das wäre der Gipfel der Unmenschlichkeit in dem eh schon bestialischen Verbrechen. Hoffentlich wird der Fall doch noch gelöst.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

17.08.2014 um 22:32
Wo waren eigentlich die Brüder an Heikes freiem Montag?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.08.2014 um 17:17
Ich habe euch vor einiger Zeit versprochen, ein paar Bilder zu posten. Leider hatte ich immer wieder meinen Fotoapparat vergessen. Bei meinem letzten Besuch jedoch nicht.
Hier die Fotos mit einigen Erklärungen.
Da ich nicht weiß, ob ihr die kleinen Bilder anklicken könnt, kommt dazu jeweils auch die Adresse. Dort bitte die Bilder im Zoom verkleinern (25 % müssten ausreichen).


Entfernung zu den nächsten Nachbarn.
Die Häuser der Nachbarn in die andere Richtung sind erst später gebaut worden.

19eff3-1408891358

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=19eff3-1408891358.jpg


Vorderfront der Wohnung
Dieser Eingang wurde nicht mehr genutzt.

2105d4-1408892285

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2105d4-1408892285.jpg


Haupteingang zur Wohnung
Der Wohnungseingang befindet sich an der linken Seite des Hauses.

54333b-1408892474

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=54333b-1408892474.jpg


rechte Seitenansicht
Die "Verlängerung" des Wohnhauses stellt die ehemalige Werkstatt der LPG dar. Ebenso wurden die Räumlichkeiten auf der anderen Straßenseite von der LPG genutzt.

38e15d-1408892773

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=38e15d-1408892773.jpg


Text am Tor gegenüber der Wohnung

Was dieser Text soll, wer das geschrieben hat und vor allem, wer hier gemeint ist, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Hier kursieren nur Gerüchte. Dieser Text wurde auch erst Jahre nach dem grausamen Mord an Heike Rimbach auf das Tor geschrieben. Muss also nicht unbedingt etwas hiermit zu tun haben. Dennoch dachte ich, ich zeigs euch mal.

bad19f-1408893079

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bad19f-1408893079.jpg

Wenn ihr etwas nicht öffnen oder lesen könnt, dann postet es hier. Ich versuch dann etwas anderes. Ich habe eben das erste Mal in diesem Forum Bilder eingefügt.


3x verlinktmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.08.2014 um 09:27
@Sherlocked
Danke für das einstellen der Bilder.
Das sieht ja da ziemlich ungemütlich aus. Ok, es ist Jahre her das es bewohnt wurde aber ob es damals wirklich besser war?
@Delphi10
Eine gute Frage. Ärgerlich ist das die genaue Tatzeit nicht festgestellt werden konnte ( wenn ich da richtig unterrichtet bin)


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.08.2014 um 12:18
Das Wohnhaus sah wirklich einmal besser aus, viel besser. Das Mauerwerk war o.k., die Fenster sauber, die Rahmen ordentlich gestrichen, Balkonpflanzen an den Fenstern, der Treppenaufgang und die Eingangstür (die damalige) ein echter Hingucker. So jedenfalls war es zu DDR-Zeiten.
Wie es dort aussah, als Familie Rimbach es bewohnte, kann ich jedoch nicht sagen. Da war ich nie auf dem Amt, wenn ich in Lüttgenrode zu Besuch war.

Ringsherum hat der jetzige Besitzer schon richtig fleißig aufgeräumt. Ob er jedoch diese Wohnung mal wieder herrichtet, weiß er vllt. selbst nicht. Zugegeben, ich habe mich zwar mit ihm ein wenig unterhalten, aber diese Wohnung und der Mord waren nicht Thema unseres Gesprächs.

@Delphi10
Auf diese Frage hätte ich auch gern eine Antwort. Warum? Weil man hierüber einfach nichts findet. Keine Mitteilung in der Presse, keine Aussagen? Da gibts wohl nur zwei Möglichkeiten. Entweder haben beide Jungs ein wasserdichtes Alibi oder die Polizei will hier bewusst etwas, aus ermittlungstaktischen Gründen, nicht bekanntgeben. Damit will ich jedoch nicht sagen, dass die Brüder in das grausige Verbrechen verwickelt sind. Aber vllt. jemand aus ihrem Umfeld.

Kann man denn den Todeszeitpunkt nicht auf wenige Stunden eingrenzen? Ich verstehe das einfach nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden