Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.08.2014 um 18:02
@Sherlocked

Danke für das Einstellen der Bilder. Das Geschmiere auf dem Tor ist ziemlich merkwürdig. Was bedeutet das zweite Wort? Es ist nicht richtig lesbar.

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.08.2014 um 18:04
@Ocelot

Ich hab auch eine Weile gebraucht, aber ich denk, es heißt "zickiges"


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.08.2014 um 18:07
@hallo-ho

Danke Dir. Fragt sich nun, ob es was mit der Tat zu tun hat oder jemand auf ne doofe Idee gekommen ist.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.08.2014 um 18:08
@Ocelot

Ich tipp eher auf einen Trittbrettfahrerspinner, aber ich weiß es natürlich nicht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.09.2014 um 22:45
Zitat von SherlockedSherlocked schrieb am 25.08.2014:Auf diese Frage hätte ich auch gern eine Antwort. Warum? Weil man hierüber einfach nichts findet. Keine Mitteilung in der Presse, keine Aussagen? Da gibts wohl nur zwei Möglichkeiten. Entweder haben beide Jungs ein wasserdichtes Alibi oder die Polizei will hier bewusst etwas, aus ermittlungstaktischen Gründen, nicht bekanntgeben. Damit will ich jedoch nicht sagen, dass die Brüder in das grausige Verbrechen verwickelt sind. Aber vllt. jemand aus ihrem Umfeld.
Da der Todeszeitpunkt nicht bekannt ist, bringt das zwar alles nix...
Aber interessant zu wissen wäre es schön, wo alle Familienmitglieder zwischen Sonntag Abend und Montag mittag waren.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

28.09.2014 um 23:56
@Sherlocked
Zur anderen Seite raus zur Hauptstrasse sind auch noch Einfamilienhäuser gegenüber.(Ich hab mir das Haus auch angesehen und Fotos) Wenn es ein Fremder Täter gewesen sein soll,wie kam der unbemerkt dort weg,zumal die Tat ja erst am Morgen passiert sein kann als die Familie schon weg war? In der Nacht oder am Abend hätten sie ja was mitbekommen müssen,oder hat die Familie so einen tiefen Schlaf? Ich finde es merkwürdig....


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

26.12.2014 um 13:32
@minu16
Ja, sehr merkwürdig


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.01.2015 um 17:31
Zwei Überlegungen:

1. Ein Polizeifoto von Heikes Zimmer deutet darauf hin, dass ihr Bett nur eine Liegefläche von 80 cm hatte. Warum also hat der Bruder mit seiner Freundin in Heikes Bett geschlafen? Das dürfte doch eher ein Nachteil als ein Vorteil sein, weil man da nicht persönliche Sachen griffbereit hat.

2. Ist es sicher (Quelle?), dass die Maschinen von Dorfjungen beschädigt wurden? War eine - von außen kommende - Beschädigung der Maschinen versichert?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.01.2015 um 12:34
@sufaba
zu Frage 1 hiess es ja das nur Heike einen Fernseher in ihrem Zimmer hatte. Aus diesen Grund haben sich die anderen dort oft aufgehalten.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

11.02.2015 um 21:44
Da muss man schon etwas schräg drauf sein, wenn man das Bett der Schwester nutzt


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.02.2015 um 10:48
@Delphi10
schräg ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt :)


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

13.02.2015 um 20:26
Dieser Mordfall darf nicht vergessen werden! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Täter einen Menschen ersticht, erwürgt und dazu noch aufhängt, dann aber keine DNA-Spuren hinterläßt. Das geht doch laut neuesten Fakten und aller Kunst der Kriminalermittlung garnicht mehr. Ist nicht eine DNA-Spur am Seil, am Obstmesser, am Haken? Ich fasse es kaum. Wenn nein, dann niemals eine Affekttat, sondern gezieltestes Töten einer Person. Das weggewischte Blut auf dem Teppich im Zimmer von Heike deutet natürlich eine Beziehungstat an. Andreas S. ist höchster Wahrscheinlichkeit der Mörder. Schaut Euch mal Wilfings Kriminalfälle an. Alle auf Youtube. Es gibt die unterschiedlichsten Motive, verrückte Motive an die niemand im ersten Moment denkt. Ich versetze mich jetzt mal in die Lage des Täters: Ich habe Heike kennengelernt, bin vielleicht 17, 18 oder 25 Jahre alt, habe mich in das Mädchen unsterblich verliebt, weiß aber nicht das sie mich nicht wirklich liebt. Natürlich habe ich es dann doch bemerkt, weil ich eine ''Notlösung'' für sie war. Sie hat erkannt das sie mich nicht mehr benötigt, sondern Männer mit viel mehr Charisma, Geld wie auch immer bekommen kann. Sozusagen wurde das häßliche junge Entlein zum Schwan.
Tja wie geht ein Mensch damit um, ein Mann der anfällig ist Körbe zu kriegen, ein Mann der eine Chance in Heike gefunden zu haben dachte. Vorher dachte er das er etwas Besseres wäre, aber Heike könnte aufgewacht sien und sich nicht mehr von so einem Menschen unterdrücken lassen. Sie strebte jetzt höheren Zielen entgegen und wollte einen Mann, der strebsam ist, Ziele im Leben hat und etwas werden will,. Könnte mir auch vorstellen von der eigenen Familie. Eine bestehende Firma, haben uns Anwesen aus Backstein bzw. Feldsteingebäude gekauft. Also Andreas S. absolut der falsche Mann für Heike. Wenn die Eltern doch so normal und tolerant, dann eben auf der gefühlsmäßigen Ebene. Heike wurde meiner Meinung nach ermordet durch A.S.. Ich kann mir gut vorstellen, dass sein Alibifreund sogar mit dabei war. Ob als Fahrer oder Mittäter. Jedenfalls alles nochmal mit Luminol bespritzen.
Die Flachzangen von der Kripo Magdeburg oder Halberstadt machen komischerweiser den größten Teil neben denen von Verden an der Aller aus, was ungeklärte Mordfälle angeht.


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.02.2015 um 19:11
@Pluto888
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Tja wie geht ein Mensch damit um, ein Mann der anfällig ist Körbe zu kriegen, ein Mann der eine Chance in Heike gefunden zu haben dachte. Vorher dachte er das er etwas Besseres wäre, aber Heike könnte aufgewacht sien und sich nicht mehr von so einem Menschen unterdrücken lassen. Sie strebte jetzt höheren Zielen entgegen und wollte einen Mann, der strebsam ist, Ziele im Leben hat und etwas werden will,. Könnte mir auch vorstellen von der eigenen Familie. Eine bestehende Firma, haben uns Anwesen aus Backstein bzw. Feldsteingebäude gekauft. Also Andreas S. absolut der falsche Mann für Heike. Wenn die Eltern doch so normal und tolerant, dann eben auf der gefühlsmäßigen Ebene. Heike wurde meiner Meinung nach ermordet durch A.S..
Ich akzeptiere Deine Theorie. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass Heike R. "höheren Zielen" entgegen strebte in Form eines Freundes, welcher beruflich wesentlich mehr zu bieten hatte wie A.S.

Die Familie hatte schwer zu kämpfen, was die Selbstständigkeit betrifft, das Anwesen war aus meiner Sicht absolut renovierungsbedürftig...daher lebte man nun wirklich nicht im Luxus...

Bitte vorsichtig mit Deiner Meinung, A.S. ist aus Deiner Sicht der Mörder...ohne stichhaltige Beweise ist es nicht möglich, jemanden zu verurteilen.

Das gilt auch für die Kripo Magdeburg und Halberstadt....meiner Meinung nach wurde nicht nachhaltig ermittelt und Spuren gesichert.

Sämtliche Spuren in diesem Fall wurden lediglich von der gesamten Familie, Freunden und Bekannten gesichert...doch es gab keinen Hinweis auf einen Täter.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.02.2015 um 22:53
Die Radikalität mit der Heike umgebracht wurde spricht absolut für die Tat eines Angehörigen. Man versetze sich in die Gedanken des Täters. Raubmord: Dann setze ich ein Messer oder anderes Mordwerkzeug an, töte sie. Aber nur mit einem oder wenigen Stichen, Pistolenschüssen, wie auch immer. Affekttat: genau das Selbe. geplanter Mord: auch nicht, viel zu langes Schauspiel
Für mich ist es zumindest eine Beziehungstat oder eine Kombi aus geplanten Mord und Beziehungstat. Tut mir Leid, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen das der Täter weder Spuren an Seil, Obstmesser oder Haken gelassen hat. Nicht die winzigste DNA-Spur. Das steht für meine Theorie für geplanten Mord innerhalb einer Beziehungstat. Und da kommen nicht soviele in Frage. Ich würde an Stelle der Polizei alles versuchen diesen Mord noch aufzuklären. Den Dachboden hätte ich sogar jetzt noch mal auf Tür und Angel überprüft. Jedes Boden oder Dachbrett hätte ich abgerissen. Die kleinste Spur kann hier viel offenbaren.

Mal was anderes: Darf ich dir nochmal die die Sendung ''Ungeklärte Morde'' Sonja Engelbrecht, also Tod einer Blondine, Engel in der Nacht, Spurlos verschwunden, zusenden? Du warst doch immer ein eifriger Schreiber in diesem Forum.
Lieben Gruß
G


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

14.02.2015 um 23:19
@Pluto888
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Die Radikalität mit der Heike umgebracht wurde spricht absolut für die Tat eines Angehörigen.
Es spricht einiges dafür....
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Tut mir Leid, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen das der Täter weder Spuren an Seil, Obstmesser oder Haken gelassen hat. Nicht die winzigste DNA-Spur. Das steht für meine Theorie für geplanten Mord innerhalb einer Beziehungstat.
Denke ebenso...lediglich nur Spuren der Angehörigen...jedoch keine Beweise.
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Mal was anderes: Darf ich dir nochmal die die Sendung ''Ungeklärte Morde'' Sonja Engelbrecht, also Tod einer Blondine, Engel in der Nacht, Spurlos verschwunden, zusenden? Du warst doch immer ein eifriger Schreiber in diesem Forum.
Lieben Gruß
G
Du darfst mir alles zusenden....


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

17.02.2015 um 21:02
Hallo Mauro, ich würde Ihnen oder Dir gerne eine DVD mit sämtlichen Folgen von ''Ungeklärte Morde, darunter auch die, die die Themen Sonja Enngelbrecht, Heike Rimbach und andere beinhalten. Schreibe mir einfach deine Kontaktadresse zu GuntherZ@gmx.de , welche meine ist. Ich sende dir dir DVD auf jedenfall zu. Und ich gehe absolut diskret damit um. Ich habe schon einmal einen Stick an einer Userin des Sonja Engelbrecht-Forums gesendet. Nun das brachte ja nichts. Also einfach Adresse angeben, in zwei Tagen ist das da.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

18.02.2015 um 10:12
Hallo Pluto888,

das ist sehr nett von Dir gemeint und dafür Dank!

Doch bitte habe Verständnis, dass ich über Allmy keinen privaten Kontakt forcieren werde.

Zudem habe ich keinen Bedarf an einer DVD, betreffs „Ungeklärte Morde, dem Täter auf der Spur“.

Die Fälle Sonja Engelbrecht, unter anderem auch den bestialischen Mord an Heike Rimbach sind mir hinreichend bekannt.

Zum Mordfall Heike Rimbach möchte ich jedoch klar und deutlich mitteilen, dass ich mich von meinen Aussagen: >>> Vielleicht spricht einiges dafür, dass der Täter wahrscheinlich innerhalb der Familie zu finden ist, jedoch keine Beweise vorliegen<<<, absolut distanziere!

Diese junge Frau hat unglaubliches erleiden müssen, bevor man sie „maßregelte“ und regelrecht hinrichtete.

Daher kein weiterer Kommentar mehr von mir zum Fall Heike R.

Dir alles Gute!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.06.2015 um 15:11
Helft mir mal auf die Sprünge. Ich habe gearde zufällig diesen Beitrag darüber gesehen (vorher hatte ich noch nie von dem Fall gehört) und frage mich, wie es möglich ist, dass es am Haken, am Fußboden (der ja anscheinend vom Täter gereinigt wurde) am Hanfseil und an Heike selber keine DNA-Spuren des Täters zu finden gewesen sind? Damals war die Untersuchung da sicher noch nicht so weit, aber heute?! Die Aservate müssten doch noch da sein!?

https://www.youtube.com/watch?v=3XSJQNE1E-U


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

04.06.2015 um 19:07
@jeangreen
Es wurden ja dna spüren gefunden, aber nur von Familienangehörigen. Soweit ich mich erinnere


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

11.06.2015 um 16:32
Ok, das finde ich doch "seltsam"..... Es ist ja nicht davon auszugehen, dass die Tat, so wie sie dann geschah, vom Täter so geplant war. Und das würde bedeuten, dass man vom Täter doch Spuren hätte finden müssen (und das nicht zu knapp). Vielleicht hat man sie ja auch bereits gefunden....?
Und warum ist Heike abends laut Aussage der Mutter noch in den Ort zum telefonieren gefahren? Gab es im Haus keines? Und ist bekannt, wen sie dort angerufen hat? Ich könnte mir vorstellen, dass es der Täter war, der ja z.B. auch wusste, dass sie am nächsten Tag frei hatte.....


Anzeige

1x zitiertmelden