Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:19
Zitat von duvalduval schrieb:Es steht immer noch so da und wird nicht abgerissen.
...und ne traurige Berühmtheit hat es obendrein erlangt. Wenn der Verfall noch weiter voranschreitet, wird es wohl oder übel abgerissen werden. Da wollte damals schon keiner drin wohnen (außer den Rimbachs), u.heute erst recht nicht. Sieht man ja schon daran, wie lange die Bude schon leer steht.

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:22
Der neue Besitzer macht ja auch nichts die Zeit ist stehen geblieben. Es ist alles noch so wie damals.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:24
@duval

Kommst Du aus der Gegend um Lüttgenrode?
Oder stammen Deine Infos bzgl damaliger Auftragslage, dem Gebäude... aus dem Internet?
Zitat von duvalduval schrieb:Ich denke einfach das hier aus verschiedenen Gründen einiges bei den Behörden schief gelaufen ist..
Beziehst Du dies auf die Ermittlungsarbeit?

@Pestilenz_61

Kann mir auch nicht vorstellen, dass eventuell bestehende Vorurteile gegenüber den neu hinzugezogenen "Wessis" eine große Rolle für den Mordfall Heike Rimbach spielten, dass es bis zu einem derartig brutalen Mord eskaliert sein könnte innerhalb der Dorfgemeinschaft, finde ich sehr sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:34
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Beziehst Du dies auf die Ermittlungsarbeit?
unter anderem auch.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Kann mir auch nicht vorstellen, dass eventuell bestehende Vorurteile gegenüber den neu hinzugezogenen "Wessis" eine große Rolle für den Mordfall Heike Rimbach spielten,
Vielleicht nicht für den Mord, dennoch war die Familie unerwünscht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:35
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Und was haben nun die beiden Lebenswelten, resp. Vorurteile nun mit dem Mord an Heike Rimbach zu tun?
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Rein gar nichts. Vorurteile gabs schon immer, wenn Fremde in ein Dorf gezogen sind, aber deshalb bringt man niemand um.
@A.Boleyn
Normalerweise nichts. Normalerweise - wenn es schlimm kommt- werden Reifen zerstochen und Scheiben eingeworfen und solche Sachen.
Es heisst, dass es die Familie nicht einfach hatte. Wir wissen nicht was "nicht einfach haben" bedeutet.

@Pestilenz_61
Rein gar nichts würde ich nicht sagen. Wir wissen es nicht.
Normalerweise wird niemand ermordet. Hier gibt es eine Tote.
Die anfangs verdächtigte Brüder waren es nicht.
Aber jemand hat die junge Frau umgebracht.
Das Motiv ist nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Rein gar nichts würde ich nicht sagen. Wir wissen es nicht.
Normalerweise wird niemand ermordet. Hier gibt es eine Tote.
Die anfangs verdächtigte Brüder waren es nicht.
Aber jemand hat die junge Frau umgebracht.
Das Motiv ist nicht bekannt.
Den Brüdern konnte man nichts nachweisen, was aber nicht verwunderlich ist, da sie ja zu den Tatortberechtigten gehörten. Und mit den sichergestellten Sachen wurde so unsauber umgegangen, das nichts mehr damit anzufangen war. Verdacht ist halt das eine, Beweise sind was anderes.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:43
Weil das Umfeld nicht genauesten aus den bekannten Gründen abgeleuchtet wurde.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:44
@Pestilenz_61 hat recht!

und ich sagte es schon, niemand aus der Familie ist offiziell entlastet worden, also hier bitte nicht so etwas verbreiten.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:47
Zitat von VentilVentil schrieb:niemand aus der Familie ist offiziell entlastet worden, also hier bitte nicht so etwas verbreiten.
Das stimmt dennoch sollte das Umfeld erneut abgeleuchtet werden. Vieleicht ergibt sich noch etwas.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:51
Beweise gibt es keine.

Indizien einige. Reichen aber nicht für eine Anklage aus.

Ich bin völlig überzeugt, dass die Polizei den oder die Täter kennt.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:52
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Ich bin völlig überzeugt, dass die Polizei den oder die Täter kennt.
und beweisen können sie es wohl nicht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:54
von dem Alfred weiß man auch zu wenig die Vorfälle auf dem Hof konnten auch nie geklärt werden.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:56
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Den Brüdern konnte man nichts nachweisen, was aber nicht verwunderlich ist, da sie ja zu den Tatortberechtigten gehörten. Und mit den sichergestellten Sachen wurde so unsauber umgegangen, das nichts mehr damit anzufangen war. Verdacht ist halt das eine, Beweise sind was anderes.
@Pestilenz_61
Dass mit den Asservaten unsauber umgegangen wurde, ist hier im Forum umstritten. Ich könnte es mir vorstellen.
Man hat sicher getan, was man wusste,- aber wahrscheinlich war man nicht auf dem neuesten Stand.

Ich bin der Meinung, man muss sich auch in die Familienmitglieder hineinversetzen, die automatisch immer zuerst verdächtigt werden. Ermittelt wird von innen nach aussen und tatsächlich finden ja viele Taten innerhalb der Familie statt.
Auch brutale Taten, wenn man an den Sohn aus Schnaittach denkt, der seine Eltern umbrachte.

Allerdings denke ich, dass man akzeptieren muss, wenn die Polizei nichts beweisen kann.
Dass in Foren wie diesen immer wieder die Brüder genannt werden...
Die haben ein Recht wie alle anderen, die ein Familienmitglied verloren haben, zu trauern und ihr Leben fortzusetzen.

Wenn ich eine Familie, in der so etwas passiert ist, gut kennen würde und würde Einem Motiv und Tat zutrauen, würde ich anders denken.
Aber diese Menschen hier sind uns doch vollkommen unbekannt.
Ich denke, dass die Polizei den Täter überführt hätte, wenn er aus der engen Familie käme. So gut kann niemand pokern.
Man denke nur an das TV-Interview dieses Pärchens in Schnaittach. Da merkte man doch sofort, da stimmt etwas nicht.
Ich denke wirklich, es ist unmöglich- für junge Leute- so eine Tat zu überspielen. Da muss man schon ein erfahrener Pokerspielen sein.

In diesem Fall hier gibt es ein paar bekannte Konfliktherde.

Und man darf nicht vergessen, dass ein Mensch, der Heike (und ihre Familie) vielleicht gehasst hat-
gar nicht groß in Erscheinung getreten ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 21:58
Alfred hat sich erhängt - Selbstmord. Er war wohl starker Trinker j d auch sonst lief sein Leben nicht gerade rund. Er lebte erbärmlich in einem alten Wohnwagen

Die anderen Vorfälle im Vorfeld kommen in jeder Firma, Betriebsgelände vor. Es schien mir jetzt auch nicht besonders gesichert zu sein, Alarmanlage, etc. Tor mit Kette warscheinlich.

Zufälle.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 22:03
@A.Boleyn
das wurde so verbreitet allerdings ist es seltsam zu viele Zufälle auf einmal.

Und ehemalige Nachbarn sind heute noch der Meinung dass der Täter in der Familie zu finden ist.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 22:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Allerdings denke ich, dass man akzeptieren muss, wenn die Polizei nichts beweisen kann.
Dass in Foren wie diesen immer wieder die Brüder genannt werden...
Die haben ein Recht wie alle anderen, die ein Familienmitglied verloren haben, zu trauern und ihr Leben fortzusetzen.
Deshalb schrieb ich ja, das ein Verdacht kein Beweis ist...u.wenn ein Verdacht da ist, dann ist er halt da. Es waren übrigens Stiefbrüder, keine Brüder.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass die Polizei den Täter überführt hätte, wenn er aus der engen Familie käme. So gut kann niemand pokern.
Eben nicht. Spuren von Tatortberechtigten lassen sich im ganzen Haus finden, die lassen sich als Beweise wohl schlecht verwerten. Und selbst für die Schamhaare des Stiefbruders im Bett von Heike hatte die Mutter ja gleich ne Antwort parat. Mit den Stricken haben"die Jungs gespielt"...das hat die Polizei halt hingenommen, ob sie es abgekauft hat, steht auf einem anderen Blatt. Und Petermann sagte ja auch, das mit den gefundenen Spuren zu sorglos umgegangen wurde, der wird es wohl besser wissen als einige hier im Forum.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 22:12
@frauZimt

"So gut kann niemand pokern".

Wie lange schreibst du hier schon bei den Kriminalfällen mit und kommst immer noch zu einer solch' naiven Aussage.

Und Lebenserfahrung hat man ja auch.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 22:14
Petermann scheint einen Verdacht zu haben vielleicht den gleichen den Windweh hatte aber dennoch reicht das alles nicht aus.
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Und selbst für die Schamhaare des Stiefbruders im Bett von Heike hatte die Mutter ja gleich ne Antwort parat
Schutzmechanismus?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 22:15
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Alfred hat sich erhängt - Selbstmord. Er war wohl starker Trinker j d auch sonst lief sein Leben nicht gerade rund. Er lebte erbärmlich in einem alten Wohnwagen
Laut Heikes Mutter wohnte der doch in so einer Art Bungalow (was immer das auch sein soll). Der der in nem alten Wohnwagen hauste, ist mir jetzt neu. Trinker gibt es viele, aber die wenigsten erhängen sich. Und wenn innerhalb 2 Wochen gleich 2 Leute erhängt aufgefunden werden, dann gibt das zumindest mir persönlich zu denken. Würde mich mal interessieren, ob ein Histamintest gemacht wurde, was in solchen Fällen eigentlich Standard ist, aber gerne mal außer acht gelassen wird, wenn sich ein Beamter seiner Sache zu sicher ist. Wurde Alfreds Strick auch mit einem "haushaltsüblichen Knoten" geknüpft?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

23.10.2020 um 22:17
Zitat von duvalduval schrieb:Schutzmechanismus?
Schutzmechanismus kann ich mir da eher weniger vorstellen, die Jungen waren ja nicht ihre Kinder. Den Schutzmechanismus hätte ich mir eher ihrer Tochter Heike gegenüber vorstellen können. Da wäre er auch angebracht gewesen...das Opfer war schließlich ihr leibliches Kind.


Anzeige

melden