Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 22:57
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich hab bis jetzt keine Quelle gefunden, aber über einen Lastwagen der Firma Rimbach, der angeblich am Montag vormittag bei dem Wohnhaus gesehen wurde
Kein 40 Tonner sondern ein Transporter der am Anfang nicht zugeordnet werden konnte.

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:14
Zitat von eldeceldec schrieb:Den Riegel hat Petermann in diesem Zustand ja erst 20 Jahre nach der Tat so vorgefunden. Ob der schon zu Heikes Lebzeiten kaputt war, wusste er nicht.
Das kann auch später passiert sein, als das Haus schon leer stand.
Als das Haus später leer stand, war die Zimmertür doch garantiert offen. Warum sollte dann jemand den Riegel verbiegen? Ist doch sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:18
Zitat von duvalduval schrieb:Heike konnte ihr Zimmer abschließen, Frau Rimbach gab zu Protokoll das sie einen flüchtigen Blick in Heikes Zimmer warf die Spuren aber übersah das Zimmer war zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschlossen seltsam da sie sich sonst eingeschlossen hat warum bleibt ein Geheimnis.
Wieso seltsam? Heike sperrte sich in ihrem Zimmer ein, wenn sie drin war. Wahrscheinlich schob sie nur den Riegel vor. Von außen war das Zimmer wahrscheinlich gar nicht absperrbar, wie sonst sollte der Stiefbruder denn sonst mit seiner angeblichen Freundin in Heikes Zimmer, um es sich dort vor dem Fernseher gemütlich zu machen?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:19
@Pestilenz_61
@duval
Komisch mit dem Riegel.
Offensichtlich hat Heike ihn benutzt. Wer sollte ein Interesse daran haben, ihn nach ihrem Tod kaputt zu machen?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:21
Zitat von HathoraHathora schrieb:Komisch mit dem Riegel.
Offensichtlich hat Heike ihn benutzt. Wer sollte ein Interesse daran haben, ihn nach ihrem Tod kaputt zu machen?
Genau, das wäre doch ziemlich sinnfrei. Der wurde vorher kaputt gemacht, damit man Zutritt ins Zimmer hatte.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:21
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Warum sollte dann jemand den Riegel verbiegen? Ist doch sehr unwahrscheinlich.
Das kann im nachhinein passiert sein.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:22
Zitat von duvalduval schrieb:Das kann im nachhinein passiert sein.
In welchem nachhinein? Und warum, wo die Tür doch sowieso offen war? Die Logik sagt da was anderes...


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:23
@duval
Zitat von duvalduval schrieb:Das kann im nachhinein passiert sein.
Schon, aber auch dann muss es einen Grund dafür geben.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:26
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:In welchem nachhinein? Und warum, wo die Tür doch sowieso offen war? Die Logik sagt da was anderes...
Nach dem Auszug oder beim Auszug der Familie das Gebäude war frei zugänglich, der Eigentümer hat erst später das Gebäude fest verschlossen.

Warum sollten Familienmitglieder das Schloss an Heikes Zimmer funktionstüchtig machen?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:29
@duval
Weisst du, wie lange die Familie dort noch wohnte?
Und wie lange sie noch die Firma betrieben?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:29
Zitat von duvalduval schrieb:Nach dem Auszug oder beim Auszug der Familie das Gebäude war frei zugänglich, der Eigentümer hat erst später das Gebäude fest verschlossen.
Genau das meinte ich: Nach dem Auszug waren die Türen doch offen,u.Heikes Zimmer war frei zugänglich. Warum sollte dann jemand den Riegel verbiegen???
Zitat von duvalduval schrieb:Warum sollten Familienmitglieder das Schloss an Heikes Zimmer funktionstüchtig machen?
Tja, warum wohl? Überleg doch mal ein bißchen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:38
@Pestilenz_61
Da brauche ich nicht zu überlegen da es nicht tat relevant ist. Als die Familie weggezogen ist sind viele ins Haus gegangen um zusehen was sich da zugetragen hat. Auch hat jemand Unbekanntes warum auch immer einen Text mit grüner Sprühfarbe ans Tor gesprüht.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:41
@Hathora
Die Firma ist nach Heikes Tot zum erliegen gekommen, die Familie ist danach nach Bad Harzburg gezogen später auch wieder umgezogen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:42
@duval
Zitat von duvalduval schrieb:einen Text mit grüner Sprühfarbe ans Tor gesprüht.
Ich hab das Foto gefunden, kann aber den Text nicht lesen. Weisst du, was das geschrieben wurde?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:42
Zitat von duvalduval schrieb:Da brauche ich nicht zu überlegen da es nicht tat relevant ist. Als die Familie weggezogen ist sind viele ins Haus gegangen um zusehen was sich da zugetragen hat. Auch hat jemand Unbekanntes warum auch immer einen Text mit grüner Sprühfarbe ans Tor gesprüht.
Sorry, aber ich glaube, dir fehlt es etwas an Durchblick. Ich wünsche dir ne gute Nacht :)


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:44
@Hathora
Ja das konnte jeder vor Ort bewundern bezog sich auf Heike.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

27.10.2020 um 23:46
@duval
Zitat von duvalduval schrieb:Ja das konnte jeder vor Ort bewundern bezog sich auf Heike.
Du kannst es mir auch per pn schreiben, wenn du hier nicht magst.


Anzeige

melden