Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.11.2020 um 10:27
Zitat von eldeceldec schrieb am 20.10.2020:Weißt du das sicher? Gibt es dafür eine Quelle?
Ich lese hier schon ziemlich lange mit, habe die Bücher von Petermann und Benecke gelesen und weiß trotzdem nicht sicher, in welchem genauen Verwandtschaftsverhältnis die Geschwister zueinander standen.
Dann schau nochmal im Petermann Buch, dort steht es auch.

Anzeige
melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.11.2020 um 10:52
Frau Rimbach ist in zweiter Ehe mit Herrn Rimbach verheiratet. Die beiden Jungs sind die Söhne aus erster Ehe von Herrn Rimbach und somit Heikes Stiefbrüder. Vielleicht ist das Verwandtschaftsverhältnis nun allen klar.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.11.2020 um 11:06
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Frau Rimbach ist in zweiter Ehe mit Herrn Rimbach verheiratet. Die beiden Jungs sind die Söhne aus erster Ehe von Herrn Rimbach und somit Heikes Stiefbrüder. Vielleicht ist das Verwandtschaftsverhältnis nun allen klar.
Das müßte so langsam aber sicher jedem bekannt sein. Ist eigentlich etwas über Heikes leiblichen Vater bekannt?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.11.2020 um 11:22
@Pestilenz_61
Ja, der ist gestorben nach Heikes Tod. Das war der über dessen Petermann so erstaunt war. Er hörte, dass Heikes Vater gestorben war und als er Frau Rimbach besuchte, öffnete ihm Herr Rimbach die Tür. Petermann dachte, er wäre gestorben.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.11.2020 um 11:26
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ja, der ist gestorben nach Heikes Tod. Das war der über dessen Petermann so erstaunt war. Er hörte, dass Heikes Vater gestorben war und als er Frau Rimbach besuchte, öffnete ihm Herr Rimbach die Tür. Petermann dachte, er wäre gestorben.
Maria Rimbach soll Petermann gegenüber erwähnt haben, das Heikes leiblicher Vater verstorben wäre, aus Kummer, weil er ihren Tod nicht verkraften konnte. Diese Aussage soll sich aber später (wie einiges andere auch) als Lüge herausgestellt haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.11.2020 um 11:30
@Pestilenz_61
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:als Lüge herausgestellt haben.
Sieh mal an. Also das hätte ich unbesehen geglaubt. Man lügt doch über sowas nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.11.2020 um 11:34
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sieh mal an. Also das hätte ich unbesehen geglaubt. Man lügt doch über sowas nicht.
Gelogen wurde so einiges...es hieß ja auch zuerst, daß das Messer, mit dem Heike erstochen wurde, nicht aus dem Haushalt stammen würde. Später gehörte es dann doch zum Haushalt.
Das nur mal als Beispiel.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.11.2020 um 11:42
Petermann hat einen Verdacht wer es gewesen sein könnte, er will versuchen das an Hand von Beweisen auch zu belegen. Bis jetzt ist nichts weiteres bekannt.


4x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.11.2020 um 11:47
@duval
Zitat von duvalduval schrieb:Petermann hat einen Verdacht wer es gewesen sein könnte, er will
Wann hat er das denn geäussert? In seinem Buch? Ist ja dann schon eine Zeit lang her.
Zitat von duvalduval schrieb:Bis jetzt ist nichts weiteres bekannt.
Wundert mich nicht. Wird auch nichts weiter kommen. Ausser vielleicht ein neues Buch.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.11.2020 um 11:53
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wundert mich nicht. Wird auch nichts weiter kommen. Ausser vielleicht ein neues Buch.
Darum geht es dem wohl auch in erster Linie. So hat er wenigstens Erfolg als Autor, denn mir wäre jetzt kein Fall bekannt, der durch Petermann gelöst worden wäre.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

01.11.2020 um 12:59
Er hat einen Verdacht in welche Richtung auch immer, es fehlt der Beweis. Ob dieser Verdacht in die selbe Richtung geht wie Windweh und Götze diesen hatten bleibt abzuwarten. Auffallend die damalige Äußerung von Windweh das der Fall ausermittelt und sich keine weiteren Ermittlungsansätze geben.

Auch das neue Ermittlerteam aus Magdeburg ist am Ende nicht viel weiter gekommen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.11.2020 um 11:13
Guten Morgen,

möchte mal etwas klarstellen . Ich weiß nicht woher das Wissen kommt das ich in zweiter Ehe verheiratet sein soll .

1. Ich bin seid 1972 mit meinem Ehemann zusammen .
2. Wir sind seid Juli 1975 verheiratetet ,bis Heute . Heike wurde am 25.12.1975 geboren .
3. Es wurde nie erzählt das Heike ihr Vater gestorben sei .
4.Es gibt kein Ermittlerteam in Magdeburg.


5x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.11.2020 um 14:42
Zitat von HeikeHeike schrieb:1. Ich bin seid 1972 mit meinem Ehemann zusammen .
2. Wir sind seid Juli 1975 verheiratetet ,bis Heute . Heike wurde am 25.12.1975 geboren .
Dann ist ihr Mann also der leibliche Vater von Heike, u.die Brüder ihre richtigen Brüder, also Vollgeschwister? Es wurde über den Fall ja viel geschrieben, u.in den meisten Beiträgen liest man meistens, es hätte sich um ihren Stiefvater u.ihre Stiefbrüder gehandelt.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.11.2020 um 15:07
Zitat von HeikeHeike schrieb:4.Es gibt kein Ermittlerteam in Magdeburg.
2009, haben Magdeburger Ermittler den Fall übernommen.

Allerdings kamen diese nicht weiter. Der Fall so der damalige Oberstaatsanwalt Helmut Windweh sei ausermittelt.

Neue Ermittlungsansätze gab es nicht daraufhin
wurde das Verfahren von seitens der Staats-anwaltschaft Magdeburg eingestellt und das ganze bezog sich auf Heikes Ex Freund der ja in Bad Harzburg lebte.
Zitat von HeikeHeike schrieb:3. Es wurde nie erzählt das Heike ihr Vater gestorben sei .
Da scheint es zu einen Missverständnis gekommen zu sein Petermann hat da wohl was falsch verstanden.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.11.2020 um 18:21
@duval
In diesem Bericht hier ist beispielsweise vom Stiefvater die Rede:
https://www.google.com/amp/s/amp.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Guetersloh/Harsewinkel/2738695-Profiler-Axel-Petermann-zeigt-Tatortfotos-waehrend-der-Lesung-in-Harsewinkel-Nichts-fuer-schwache-Nerven%3famphtml

Auch im Buch "Der Profiler" von Axel Petermann ist von Stiefbrüdern die Rede sowie vom vor Gram gestorbenen Vater. Die Geschichte vom vor Gram gestorbenen Vater beruht demnach auf einer Darstellung des Rimbach-Anwalts bei der Kontaktaufnahme mit Petermann.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.11.2020 um 18:25
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Auch im Buch "Der Profiler" von Axel Petermann ist von Stiefbrüdern die Rede sowie vom vor Gram gestorbenen Vater. Die Geschichte vom vor Gram gestorbenen Vater beruht demnach auf einer Darstellung des Rimbach-Anwalts bei der Kontaktaufnahme mit Petermann.
Also wenn Petermann als "Profiler" u.der Anwalt der Familie die Verwandtschaftsverhältnisse innerhalb der Familie nicht kennen, dann weiß ich es auch nicht mehr. So viele Missverständnisse kanns doch gar nicht geben...


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.11.2020 um 19:00
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Darstellung des Rimbach-Anwalts bei der Kontaktaufnahme mit Petermann
Richtig das war ein Missverständnis.
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:So viele Missverständnisse kanns doch gar nicht geben...
Das stimmt leider Oberstaatsanwalt Windweh war wie auch einige Polizeibeamte am verzweifeln.
Von Anfang an gab es zu viele Widersprüche in diesem Fall zB das Küchenmesser und vieles mehr.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.11.2020 um 19:11
Zitat von duvalduval schrieb:Das stimmt leider Oberstaatsanwalt Windweh war wie auch einige Polizeibeamte am verzweifeln.
Von Anfang an gab es zu viele Widersprüche in diesem Fall zB das Küchenmesser und vieles mehr.
Du meinst bestimmt das Küchenmesser, von dem es hieß, es würde nicht zum Haushalt gehören, u.nachher stellte sich dann heraus, das es eben doch zum Haushalt gehört. Aber das war nur einer von etlichen Widersprüchen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

16.11.2020 um 19:25
@Pestilenz_61
Ja das und das ganze durcheinander:

in Heikes Zimmer, in das Frau Rimbach kurz hineinschaute.

Die Blutflecken an der Bettkante, die zerbrochene Schale, der nasse Boden.

Sie sucht ihre Tochter aber nichts bemerkt sie.

Die Geldbörse liegt da aber sie vermutet Heike bei ihren neuen Freund aber anrufen und nachfragen tut sie nicht.

Die Katzen sind unruhig und der Vater stellt die alte Schäferei auf den Kopf voll Sorge es könnte etwas mit Heike geschehen sein und auf dem Speicher, der gebückt durch einen Durchgang zu erreichen ist, steht der er nun vor Heikes Leiche.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

17.11.2020 um 09:57
@Heike
Guten Morgen.
Zuerst einmal, allen Respekt, dass sie dazu bereit sind, hier bei uns zu schreiben, um Sachen richtig zu stellen. Ich stelle mir vor, dass es ihnen bestimmt nicht leicht fällt, immer wieder mit dem Thema konfrontiert zu werden. Als Mutter haben sie mein vollstes Mitgefühl.

Habe ich das richtig verstanden: sie sind seit 1972 mit Herrn Rimbach zusammen, seit 1975 mit ihm verheiratet. Wollen sie uns damit sagen, dass Herr Rimbach der Vater von Heike ist? Und sie sind die Mutter von den beiden jüngeren Jungs, von denen uns bisher bekannt war, dass sie aus einer anderen Ehe des Herrn Rimbach stammen? Aber das ist ja kaum möglich wenn er seit 1975 mit ihnen verheiratet war, denn die Jungs sind ja später als 1975 geboren. Bitte klären sie uns auf.
In dem Fall gibt es so viele Unklarheiten, die man jetzt wahrscheinlich nicht mehr klären kann. Aber mit ihrer Hilfe kann man zumindest solche Fehler in Zukunft vermeiden, sofern sie dazu bereit sind.


Anzeige

melden