Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 19:46
Zitat von jadajada schrieb:3 Monate stimmt. Aber ich denke, es gibt keine allgemeingültige Aussage, wann Mutti die Telefonnummer von dem Freund bekommen soll. Heike war nicht 14, 15 oder 16 Jahre alt. Sie war 19 Jahre - erwachsen. Der Freund wohl etwas jünger.
Dann kann das Vertrauensverhältnis zwischen Mutter u.Tochter auch nicht so toll gewesen sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 20:07
@all Dank Google hat sich wirklich noch ein alter Handelsregistereintrag der Firma gefunden.Das hätte ich jetzt so nicht gedacht. Den Namen kannten wir ja dank @Hathora schon R&B Industriemontagen GmbH Mit einer GmbH hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.Die Firma war in Lüttgenrode Vorwerk 6.Und da habt ihr total richtig gelegen sie ist vom Rimbach Haus nicht weit entfernt.Es sind ca 800m 3min mit dem Auto u 9min zu Fuß.Gegründet wurde die Firma Juli/August 1993 und im März 1996 aufgelöst.Die Zahlen können etwas variieren das hängt wohl mit der Eintragung zusammen.Da könnt ihr ja dann selbst nochmal gucken.Geschäftsführer wie vermutet R.Baumbach u dann noch jemand fürs Management ein U.B.ich kürz mal ab das ist vermutlich der Bruder von R.Baumbach.Von Beruf ist R.Baumbach Grubenelektroschlosser .Die Rimbachs hatten mit der Geschäftsführung nichts zu tun.Dann waren sie wohl in der Firma angestellt.Haupttätigkeiten der Firma Ausführung von Metallbau u Montage .Wer Lust hat einfach mal companyhouse googeln u R.B. eingeben.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 20:33
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es gab eine Geburtstagsfeier von einem aus der Familie Baumbach. Die Feier war vormittags und bei Baumbachs.
Ja, augenscheinlich hatte Frau Baumbach Geburtstag und dies wurde wohl am Montag vormittags im Radautal gefeiert.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Abends stellte einer der Brüder fest, dass Heike nicht da war. Ein kurzer Blick in ihr Zimmer bestätigte das.
Der jüngere Bruder von Heike sollte ihr nur Bescheid geben, dass Frau R. wünscht, dass Heike mit zum Einkaufen kommt. Ob er das gemacht hat oder nach Heike geschaut hat, ist offen. (17.30 Uhr)

Frau Rimbach hat dann um 18.00 Uhr festgestellt, dass Heike nicht daheim ist.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ein kurzer Blick in ihr Zimmer bestätigte das. Es fiel auf, dass die Jacke fehlt und der Geldbeutel offen und (fast?) leer auf dem Tisch lag. Ihre Zigaretten sind ebenfalls aufgefallen. Nicht aufgefallen sind die Scherben und die Blut- und Schleifspuren.
Es hatte wohl am Montag Abend Frau R. ins Zimmer geschaut.
Am Dienstag morgen dann Herr R..
Beiden ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.

(Kommt natürlich auf die üblichen Zustände in einem Zuhause an)
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nicht aufgefallen sind die Scherben und die Blut- und Schleifspuren.
Die Scherben der Glasschale für die Schwimmkerzen waren da. Dann soll noch ein Blutfleck, der entweder:

  • versucht wurde zu reinigen (TäterIn oder Beteiligte)

  • durch das Wasser der zerstörten Schwimmkerzenschale verwischt wurde
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich würde gerne nochmals auf das Schamhaar des Bruders in Heikes Bett kommen. Frau Rimbach erklärte hierzu, dass der Bruder dort mit seiner Freundin nächtige, wenn Heike übers Wochenende weg ist. Demnach hat Heike in jüngster Vergangenheit das oder die Wochenende(n) woanders verbracht, oder man hat es versäumt, regelmäßig die Betten neu zu beziehen.

Der Bruder hatte wohl mit der Freundin in Heikes Bett geschlafen, weil dort der Fernseher stand. Ich tippe darauf, dass die Bettwäsche nicht regelmäßig gewechselt wurde. (hier: was heißt regelmäßig: das geht ja von alle 2 Tage bis alle 2 Jahre?)
Als junge Frau, wie Heike, hätte ich mich extremst geekelt.
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Dann kann das Vertrauensverhältnis zwischen Mutter u.Tochter auch nicht so toll gewesen sein...
Doch kann es. Warum sollte eine 19-Jährige die Telefonnummern vom Freund oder Bekannten der Mutter geben? So affin zur Telekommunikation war der Haushalt R. ja nicht - kein Telefon. Vielleicht gedanklich reinversetzen- es war das Prä-Handy-Zeitalter.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 20:33
@Nirvana21
Prima und danke fürs googeln! Die Firma war also nur 800m vom Wohnhaus entfernt. Und hatte Telefon, ich meine Frau R hätte das so gesagt. Und Heike war angeblich fast nie dort? Und der Alfred lebte ein Jahr lang auf dem Firmengelände und Heike kannte ihn angeblich nicht? Das stinkt doch zum Himmel.

Spontan und intuitiv geht mir durch den Sinn das Alfred die Heike sehr wohl kannte und das Heike ihm vertraute. Er hat etwas mitbekommen oder gesehen/gehört oder Heike hat ihm etwas erzählt. Das ist eine Vermutung aber die sitzt recht fest in meinem Hirn. Er hat sich verplappert oder kam nicht zurecht mit dem, was er erfahren hat. Als klar wurde das er etwas weiß, musste er weg.

Seitdem schloss sich Heike ein (vielleicht auch schon früher aber vielleicht auch erst dann). Sie wusste warum Alfred sterben musste. Sie wollte weg von dort. Sie hatte niemanden dem sie vertraute dort.
Sie rief den Freund an, hat ihn nicht erreicht.

Das war’s dann.

Fragt mich nicht WAS es war, es gibt einige Möglichkeiten, alles natürlich Spekulation. Brainstorming, keine Beweise, keine Anschuldigungen.

Es wurde keine fremde DNA an Heike oder rund um den Tatort gefunden. Nada, nichts. Nur DNA von Tatortberechtigten.

Das kann ich nicht einfach ignorieren.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 20:39
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:Gegründet wurde die Firma Juli/August 1993 und im März 1996 aufgelöst.Die Zahlen können etwas variieren das hängt wohl mit der Eintragung zusammen.
Das ist interessant. Fam. R. zog erst im Dezember 1993 nach Lüttgenrode.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 20:53
Die Diskussion wer wann wo war und wer was zu wem gesagt hat ist mühsam und scheint nicht viel herzugeben.

Klar ist das
1) Die Familie zur Zeit der Tat in dem Haus und mit dieser Firma keine Verbesserung ihrer Lebensumstände erreicht hatte, vielleicht ging es ihnen sogar schlechter als vorher.
2) Heike versuchte ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.
3) Heike dort nicht bleiben wollte
4) Heike keine Veranlassung hatte und kein Bedürfnis, all ihre Gedanken und Ziele mit Mutter und/oder Vater zu teilen.
5) Die Eltern mit sich selbst und ihrer finanziellen und sozialen Situation beschäftigt waren und anscheinend ganz froh das Heike selbst ihr Leben in die Hand nimmt. Oder einfach nur erleichtert. Es hieß nie das sie ja eigentlich auch in die Firma sollte aber nicht wollte oder ähnliches.

Da braucht man sich nicht zum x-ten Mal zu ‚wundern‘ das die Frau R keine Telefonnummer oder Namen/Adresse von Heikes Freund hatte oder das ihr Bett nicht frisch bezogen wurde, die hatten alle ganz andere Probleme.

Was ich gerne wüsste:
Wo war B‘s Schwiegersohn als Herr R Heike gefunden hat?
Von wo hat wer bei B angerufen und erzählt das Herr R Heike gefunden hat?
Woher wusste der Anrufer davon?
Wieso hatte Herr R keinen Hausschlüssel? Hat er den ein paar Tage vorher verloren oder was?
Warum hat man in all den Jahren nicht von Herrn R und Heikes Brüdern gehört? Keine Stellungnahme. Keine Richtigstellung. Kein Kommentar zu irgendwas,

Sehr sehr seltsam


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 21:20
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:R&B Industriemontagen GmbH Mit einer GmbH hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.Die Firma war in Lüttgenrode Vorwerk 6.
Heute gibt es unter der Adresse auch eine Metallbau Firma (Vorwerk 6a anstatt Vorwerk 6)
Zitat von jadajada schrieb:Das ist interessant. Fam. R. zog erst im Dezember 1993 nach Lüttgenrode.
Ist doch ziemlich normal, eine Firma anmelden ist nicht dasselbe wie eine Firma betreiben. Die Firma gehörte Baumbach (und ?, ich kann die infos auf companyhouse nicht finden) und B hat dann seine alten Freunde R hergeholt um mit am Aufbau zu arbeiten…oder so.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 21:36
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Ist doch ziemlich normal, eine Firma anmelden ist nicht dasselbe wie eine Firma betreiben.
Ja, allerdings wurde ja im Thread schon gemutmaßt, wer das Zepter der Firma in der Hand hatte. Bei einer GmbH ist das ja auch nochmal interessant, wenn Fam. R. erst später zur GmbH zugestoßen ist. hier Gesellschaftervertrag und Benennung Geschäftsführer


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 21:53
Zitat von jadajada schrieb:Ja, augenscheinlich hatte Frau Baumbach Geburtstag und dies wurde wohl am Montag vormittags im Radautal gefeiert.
Dieser Mo ist ja ein so entscheidender Tag und worauf könnte diese Aussage beruhen das da Frau Baumbachs Geburtstag war.Hat das vllt R.Baumbach geäußert?Das Radautal ist bestimmt eine Gaststätte?Weil -wenn-da an dem Vormittag gefeiert wurde dann frag ich mich warum Heike an ihrem freien Tag da nicht mitgefeiert hat o zumindest mal vorbeigeschaut hat wo ja nach Aussage von R.Baumbach er u seine Frau wie Onkel u Tante für Heike gewesen sind ?
Zitat von jadajada schrieb:Die Scherben der Glasschale für die Schwimmkerzen waren da. Dann soll noch ein Blutfleck, der entweder:

versucht wurde zu reinigen (TäterIn oder Beteiligte)

durch das Wasser der zerstörten Schwimmkerzenschale verwischt wurde
Das ist für mich auch noch sehr rätselhaft.War es nun eine normale Glasschale oder eine mit Schwimmkerzen u dann vermutlich auch mit Wasser gefüllt.Aber wer kommt darauf das es eine Schale mit Schwimmkerzen war.War das vllt auf Polizeifotos zu sehen.Auch die Sache mit dem Blutfleck versteh ich noch nicht wirklich.Von was für einem Fleck geht man denn ungefähr aus .Fest steht glaub ich das versucht wurde die Blutspur o Blutfleck hab den genauen Wortlaut jetzt nicht im Kopf wegzuwischen Und da kam dann bei mir gleich die Frage auf .Wie denn wegwischen.Da oben gabs doch bestimmt gar kein Wasser.Holt der Täter dann erst n Eimer u Lappen u wischt dann da rum.Das passt irgendwie nicht .


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 22:01
Zitat von Nirvana21Nirvana21 schrieb:Das ist für mich auch noch sehr rätselhaft.War es nun eine normale Glasschale oder eine mit Schwimmkerzen u dann vermutlich auch mit Wasser gefüllt.Aber wer kommt darauf das es eine Schale mit Schwimmkerzen war.War das vllt auf Polizeifotos zu sehen.Auch die Sache mit dem Blutfleck versteh ich noch nicht wirklich.Von was für einem Fleck geht man denn ungefähr aus .Fest steht glaub ich das versucht wurde die Blutspur o Blutfleck hab den genauen Wortlaut jetzt nicht im Kopf wegzuwischen Und da kam dann bei mir gleich die Frage auf .Wie denn wegwischen.Da oben gabs doch bestimmt gar kein Wasser.Holt der Täter dann erst n Eimer u Lappen u wischt dann da rum.Das passt irgendwie nicht .
Schau dir mal das Bild 26 hier bei den Bildern an. Die Auflösung ist relativ schlecht, aber man erkennt da in Bildmitte sowas wie Glasscherben und einen feuchten, rötlichen Fleck. Schwimmkerzen erkenne ich auch nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 22:07
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Spontan und intuitiv geht mir durch den Sinn das Alfred die Heike sehr wohl kannte und das Heike ihm vertraute. Er hat etwas mitbekommen oder gesehen/gehört oder Heike hat ihm etwas erzählt. Das ist eine Vermutung aber die sitzt recht fest in meinem Hirn. Er hat sich verplappert oder kam nicht zurecht mit dem, was er erfahren hat. Als klar wurde das er etwas weiß, musste er weg.
Das denke ich auch das Heike u Alfred sich gekannt haben.Aber wie jetzt so der Umgang zwischen beiden war inwiefern man jetzt so Kontakt hatte das ist mir noch etwas schleierhaft.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

07.07.2021 um 22:13
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Schau dir mal das Bild 26 hier bei den Bildern an. Die Auflösung ist relativ schlecht, aber man erkennt da in Bildmitte sowas wie Glasscherben und einen feuchten, rötlichen Fleck. Schwimmkerzen erkenne ich auch nicht wirklich.
Ah okay danke.Die Glasschale war da ja vllt oder was ähnliches weil die Scherben müssen ja irgendwo herkommen .Aber wie kommt dann auf Kerzen.Ja vllt kam das Wasser um den Blutfleck Blutspur verschwinden zu lassen auch aus einerWasserflasche .


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.07.2021 um 10:52
Bin schon lange stiller Mitleser und mMn war das eine Schale mit Wasser und Schwimmkerzen.
Das der Schwiegersohn beim Auffinden von Heike dabei gewesen sein soll ist mir völlig neu. Soweit ich weiß ist Herr Rimbach dort allein hin an dem morgen. Da ja den Katzen der Rückweg zur Wohnung versperrt war hingen sie an der Dachluke was ihn wunderte.
Weshalb er dann dort nachsah.
Wie der Schwiegersohn dann davon erfuhr und bei Baumbachs anrief ist mir auch ein Rätsel.


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.07.2021 um 11:03
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Soweit ich weiß ist Herr Rimbach dort allein hin an dem morgen. Da ja den Katzen der Rückweg zur Wohnung versperrt war hingen sie an der Dachluke was ihn wunderte.
Weshalb er dann dort nachsah.
Wie der Schwiegersohn dann davon erfuhr und bei Baumbachs anrief ist mir auch ein Rätsel.
Herr R kann zu Fuss von der Firma nach Hause gelaufen sein (ca 800m) aber er ist ganz sicher nicht zu Fuss zurück zur Firma um dort dem Schwiegersohn von Baumbach zu erzählen was geschehen ist. Es ist naheliegend das der Schwiegersohn ihn nach Hause gefahren hat und dabei war, vielleicht geholfen hat mit der Suche. Und dann zurück in die Firma fuhr um bei seinem Schwiegervater daheim anzurufen. Nicht bei der Polizei, erst mal bei den Schwiegereltern.

Falls das so war, wäre er ein wichtiger Zeuge, auch was die Geschichte mit den Katzen angeht. Oder die Behauptung das Herr R keinen Schlüssel zu seiem eigenen Haus hatte.
Nicht das er den Schlüssel vergessen hatte oder seiner Frau gegeben an dem Morgen….es wurde so dargestellt das er keinen Schlüssel hatte, Punkt.
Schwer vorstellbar


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.07.2021 um 11:16
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Nicht das er den Schlüssel vergessen hatte oder seiner Frau gegeben an dem Morgen….es wurde so dargestellt das er keinen Schlüssel hatte, Punkt.
Aus diesem Grund ging er ja auch immer durch eine andere Tür ins Haus. Eine Tür, die immer offen war u.von der niemand was gewußt haben wollte...


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.07.2021 um 11:44
@LydiaAfrika
Ja so könnte es natürlich gewesen sein.
Dann hat anscheinend der Schwiegersohn Herrn Rimbach allein gelassen nachdem sie die Leiche gefunden hatten. Oder ist der auch wieder mit zur Firma gefahren ? Man weiß es nicht. Könnte mir vorstellen das die evtl. nur zwei Hausschlüssel besaßen.
Übrigens denke ich das der Täter bestimmt nicht geklingelt hat, sondern über den Seiteneingang in die Wohnung gelangt ist und dort Heike im Schlaf überrascht hat. Als sie allein im Haus war hat sie die Tür vielleicht nicht mehr abgeschlossen. ( nurSpekulation)


3x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.07.2021 um 11:54
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Als sie allein im Haus war hat sie die Tür vielleicht nicht mehr abgeschlossen. ( nurSpekulation)
Wenn sie allein im Haus war, sperrte sie sich nicht ein, aber wenn die anderen da waren, sperrte sie sich ein? Da stellt sich schon wieder die Frage, vor wem sie Angst hatte u.sich einsperrte...
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Könnte mir vorstellen das die evtl. nur zwei Hausschlüssel besaßen.
Dann hätte man doch einen Schlüssel nachmachen lassen...wo war das Problem?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.07.2021 um 12:32
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Herr R kann zu Fuss von der Firma nach Hause gelaufen sein (ca 800m) aber er ist ganz sicher nicht zu Fuss zurück zur Firma um dort dem Schwiegersohn von Baumbach zu erzählen was geschehen ist. Es ist naheliegend das der Schwiegersohn ihn nach Hause gefahren hat und dabei war, vielleicht geholfen hat mit der Suche. Und dann zurück in die Firma fuhr um bei seinem Schwiegervater daheim anzurufen. Nicht bei der Polizei, erst mal bei den Schwiegereltern.

Falls das so war, wäre er ein wichtiger Zeuge, auch was die Geschichte mit den Katzen angeht. Oder die Behauptung das Herr R keinen Schlüssel zu seiem eigenen Haus hatte.
Nicht das er den Schlüssel vergessen hatte oder seiner Frau gegeben an dem Morgen….es wurde so dargestellt das er keinen Schlüssel hatte, Punkt.
Schwer vorstellbar
Absolute Zustimmung. Herr Rimbach war nach Angaben von Herrn Baumbach in einem absolut desolaten Zustand. Ein Rückweg zur Firma wäre meines Erachtens unmöglich gewesen. Es kann nur so sein, dass der Schwiegersohn anwesend war. Alles andere ist aufgrund der Aussagen von Herrn Baumbach unwahrscheinlich oder auch unmöglich.

Die Sache mit dem Schlüssel ist mir ebenfalls unbegreiflich. Man kann sich sicherlich mal 1-2 Tage behelfen und in einen Schlüssel teilen, aber wo war eigentlich das Problem, für 3 Euro einen Schlüssel nachmachen zu lassen? Und warum hat Herr Rimbach geklingelt, wenn es doch einen offenen Seiteneingang gab?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.07.2021 um 12:44
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Bin schon lange stiller Mitleser und mMn war das eine Schale mit Wasser und Schwimmkerzen.
Das der Schwiegersohn beim Auffinden von Heike dabei gewesen sein soll ist mir völlig neu. Soweit ich weiß ist Herr Rimbach dort allein hin an dem morgen. Da ja den Katzen der Rückweg zur Wohnung versperrt war hingen sie an der Dachluke was ihn wunderte.
Weshalb er dann dort nachsah.
Wie der Schwiegersohn dann davon erfuhr und bei Baumbachs anrief ist mir auch ein Rätsel.
Auf dem Fußboden u auf dem Bett von Heike war Blut.Und Scherben einer zerbrochenen Glasschale lagen auf dem Teppich.Der Teppich war nass.So steht es im Buch von A.Petermann Und da ich auf dem Foto von Heikes Zimmer keine Kerzen sehe gehe ich von einer Gasschale aus.
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Herr R kann zu Fuss von der Firma nach Hause gelaufen sein (ca 800m) aber er ist ganz sicher nicht zu Fuss zurück zur Firma um dort dem Schwiegersohn von Baumbach zu erzählen was geschehen ist. Es ist naheliegend das der Schwiegersohn ihn nach Hause gefahren hat und dabei war, vielleicht geholfen hat mit der Suche. Und dann zurück in die Firma fuhr um bei seinem Schwiegervater daheim anzurufen. Nicht bei der Polizei, erst mal bei den Schwiegereltern.
Ja so könnte ich es mir auch vorstellen.Also Frau Rimbach hat ja die Polizei angerufen da wurde ja seitens der Polizei noch nichts unternommen.Im Liesbeth treuster Blog steht dann folgendes . KK Götze, einen Pkw steuernd:
Kurz nach 9 Uhr wurden wir von der Polizeistation Osterwieck darüber verständigt, daß Schutzpolizisten, aufgrund der Information eines Vaters, auf dem Dachboden in Lüttgenrode, Amt 93, ein Mädchen tot aufgefunden haben. Die Schutzpolizei befand sich bereits vor Ort, und wir fuhren dann mit mehreren Kollegen in Richtung Lüttgenrode. Zum damaligen Zeitpunkt war es fast genau solch ein bedrückendes Wetter wie heute auch, es war relativ trüb, es nieselte leicht, und es war eigentlich ein recht unangenehmes Wetter. Also müsste dann der Schwiegersohn auch die Polizei angerufen haben wennder Rimbach im Haus geblieben ist.Denn es kam ja dann erst ne Polizeistreife zum Haus und die hat dann um ca 9Uhr !!!! bei der Dienstelle in Osterwieck angerufen u dann wurde wiederum von der Dienststelle um 9Uhr der KK Götze informiert.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

08.07.2021 um 13:46
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:ls sie allein im Haus war hat sie die Tür vielleicht nicht mehr abgeschlossen. ( nurSpekulation)
Frau R hat hier im thread erklärt das das Schloss in Heikes Tür marode war, die Tür also immer nur angelehnt war (so hab ich es verstanden) und sie sich darum mit dem Anbringen eines Riegels von innen zu etwas Privatsphäre verholfen hat.
In der Nacht war dieser Riegel wohl nicht vorgeschoben.

Ist es eigentlich ausgeschlossen das der Mord erst am Morgen geschehen ist, am Montag Vormittag zum Beispiel?


Anzeige

melden