Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 09:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer das für Eltern sein muß, eine solche Entscheidung zu treffen. Allein die Vorstellung, das tote Kind zu exhumieren, muß furchtbar sein. Aber wenn es helfen würde, ein für alle Mal klarzustellen, daß das und das passiert ist, man selbst nichts damit zu tun hat und dadurch weitere Erkenntnisse erlangt werden, die einen Täter überführen könnten - ringt man sich dann nicht dazu durch, auch wenn es schmerzhaft ist ?
Für mein Empfinden und mein Verständnis würde ich das jetzt FÜR MICH mit Ja beantworten.
Vielleicht sehen das andere anders und haben da wirklich das Empfinden überwiegend präsent, dass die letzte Ruhe nicht mehr gestört wird. Was in Teilen auch absolut nachvollziehbar ist.
Aber wenn ich es von meiner Warte aus betrachte, wäre mir die Aufklärung und der innere Frieden da eben auch wichtig und ich hätte alles versucht und mitwirkend zugetan, damit der Täter gefunden wird und nicht straffrei davon kommt.


.... Sofern es eben diesen Fremdtäter gegeben hat.

Anzeige
5x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 10:09
=Photographer73 id=28306317]

Daß die Ananas gegessen wurde, weißt du, sie wird im Autopsie Bericht erwähnt. Auch der Zeitraum ist eingrenzbar. All das verlinkte ich dir gestern erst.
habe ich ich doch ebenfalls gestern verlinkt, dass der Annanasverzehr strittig ist, eine Analyse nach der Autopsie kam zu einem anderesn Ergebnis.
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Seit vielen Jahren hatte die breite Öffentlichkeit gehört, dass Ananas im Dünndarm von JBR gefunden worden war. "Laut Lin Woods Antrag in Burke Ramseys Verleumdungsfall 2016 gegen CBS" ergab eine Boulder-PD-Analyse nach der Autopsie jedoch, dass JonBenéts Dünndarm die Reste Kirschen, Trauben und Ananas enthielt - übliche Fruchtcocktail-Zutaten "( Absatz 655 ). .
Zum Fremdtäter
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Den schließt du aber doch selbst mittlerweile aus ?
ja das tue ich. Aber auch dass Burke es getan haben könnte, da er kein Zugriff zu seinem Messer zur Tatzeit hatte es aber in der Nähe des Tatort´s gefunden wurde. Burke kann die Garrotte im Keller nicht gebaut haben. Daher überrascht mich dein Hinweis dass Burke den Bau bei den Pfadfindern gelernt haben könnte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Darauf gibt es aber keine Hinweise. Wieso sollte ein Fremdtäter erstmal in den Keller gehen, da die Garotte basteln, danach zu JB ins Zimmer gehen, sie fesseln und sie dann wieder in den Keller bringen ? Macht keinen Sinn. Zudem befand sich Haar von JB in den Knoten, das wäre nicht passiert, wenn das Ding woanders gebunden worden wäre, ohne Kontakt zu ihrem Körper.
für mich wäre es durchaus denkbar, dass die Schnur schon ums Handgelenk und Hals im Bett der Keinen gewickelt wurde und erst im Keller der zerbroche Pinsel das Schnurkonstrukt zur Garotte machte. Von Schnurresten im Keller, an dem Ort an dem die Garotte gebaut wurde habe ich nichts gelesen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das paßt eben alles nicht zusammen. Die Tat nicht zum Brief, der Brief nicht zur Tat... so als wenn es jemand "besonders gut" machen wollte, im Bezug auf Spuren, die auf einen Fremdtäter deuten.
genauso ist es. Ich könnte mir den Tatablauf nur so erklären, dass die Täterin, die den Erpresserbrief geschrieben hat, vermutut hat, dass das Haus im Entführungsfall nicht gründlich durchsucht werden wird von der Polizei, aber ihr Mann nach der Kleinen das ganze Haus durchsuchen werden wird und dabei das Messer von Burke (und den Koffer von John Andrew) im Keller findet und nachdem er die Leiche seiner Tochter gefunden hat, vermuten musste, dass sein Sohn in die Tat involviert ist und dann bereit sein würde "seine vermeindliche Tat" zu vertuschen.


5x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 10:25
Das Haus war ziemlich groß und Person A muß nicht zwingend mitbekommen was Person B gerade macht.
Aber ich kann mir eine gemeinsame Tat gut vorstellen.
JB stibitzt BR ein Stück Ananas, BR Haut mit der Taschenlampe zu und JB wird bewußtlos.
Äußere Verletzung ist nicht feststellbar aber JB ist nicht erweckter.
Panisch suchen sie eine Lösung und während PR einen Erpresserbrief schreibt verbringt JR seine Tochter in den Keller und erdrosselt sie.
Nach einem Debrieving ruft PR die 911.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 11:02
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Auf mich macht das alles den Eindruck, als hätten da einfach mehrere Personen an der Tat, der Vertuschung u dem ganzen Szenario hinterher mitgewirkt . Auch deshalb wirkt das alles so überfrachtet .
Auch das kann natürlich sein.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Für mein Empfinden und mein Verständnis würde ich das jetzt FÜR MICH mit Ja beantworten.
Vielleicht sehen das andere anders und haben da wirklich das Empfinden überwiegend präsent, dass die letzte Ruhe nicht mehr gestört wird. Was in Teilen auch absolut nachvollziehbar ist.
Aber wenn ich es von meiner Warte aus betrachte, wäre mir die Aufklärung und der innere Frieden da eben auch wichtig und ich hätte alles versucht und mitwirkend zugetan, damit der Täter gefunden wird und nicht straffrei davon kommt.
Ja, so würde ich das für mich auch sehen. Sieht wahrscheinlich wirklich jeder anders, aber für mich ist es ein weiterer Puzzlestein bez. des merkwürdigen Gesamtverhaltens der Ramseys.
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:habe ich ich doch ebenfalls gestern verlinkt, dass der Annanasverzehr strittig ist, eine Analyse nach der Autopsie kam zu einem anderesn Ergebnis.
Jetzt wird es abenteuerlich. Du hast mitnichten verlinkt, daß der Ananasverzehr strittig ist und es kam auch keine Analyse nach der Autopsie zu einem anderen Ergebnis. Ich hatte dir darauf auch gestern bereits geantwortet und es wurde dir auch von @Streuselchen nochmal verlinkt. Also nochmal...
Coroner Meyer hatte bei der Autopsie festgestellt, daß das Essen im Darm von JB etwa zwei Stunden vor dem Tod gegessen wurde und dies auch vermerkt. Im Feb. 98 gab es weitere Untersuchungen und Abgleiche mit der Ananas aus der Schale im Haus, diese war zu Beweiszwecken eingefroren worden. Der Vergleich war positiv. Es gab keine Unterschiede bei den beiden Proben.

Lin Wood ist eine der Anwälte von BR, sie stellte diese Behauptung 2016 in den Raum, als er gegen den Sender CBS klagte. Beweise für ihre Behauptung, daß der Coroner bei der Autopsie quasi zu blöd war, um die Rückstände von purer Ananas und einem Fruchtcocktail zu unterscheiden, legte sie, meines Wissens nicht vor. Auch bei der post Autopsie Untersuchung wurde nur Ananas festgestellt.



n February, 1998, detectives from the Boulder police department asked their assistance in conducting an analysis of the contents from the intestine obtained during the autopsy. At the initial examination, Coroner Meyer had suspected that the retrieved substance was pineapple fragments. The bowl of pineapple detectives found on the dining room table at the Ramsey residence the morning of December 26 had been taken into evidence that morning and frozen for future comparison studies. After examining the two samples, the biology professors confirmed that the intestinal substance were pineapple, ant that both this specimen and the pineapple found in the bowl contained portions of the outer rind of the fruit.

The study also identified both samples as being fresh pineapple not canned. The conclusion of the two professors was that there were no distinctive differences between that found in the bowl and that removed
from the intestines.
Du drehst es dir im Moment so, wie du es brauchst. Der Verzehr der Ananas ist nirgends strittig. Selbst wenn man die unbelegten Behauptungen von Lin Wood als Beleg ranzieht, ist der Verzehr von Ananas nicht strittig, sie behauptet lediglich, daß es nicht nur Rückstände von Ananas gab, sondern eben auch weitere. Aber genau dafür gibt es keinerlei Belege. Nicht in den Akten, nirgends sonst, nur in einem Buch, bei dem John Co Autor war. Es gibt soviele offene Fragen in diesem Fall, da müssen doch nicht auch noch die wenigen belegten Fakten angezweifelt werden.
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:ja das tue ich. Aber auch dass Burke es getan haben könnte, da er kein Zugriff zu seinem Messer zur Tatzeit hatte es aber in der Nähe des Tatort´s gefunden wurde. Burke kann die Garrotte im Keller nicht gebaut haben. Daher überrascht mich dein Hinweis dass Burke den Bau bei den Pfadfindern gelernt haben könnte.
Burke hätte das Ding bauen können, aber eben auch die Ramseys, die Segler waren und sich mit Knoten auskannten. War es Patsy, könnte sie das Messer, was im Keller versteckt war, geholt haben, weil sie dachte, daß sie irgendwas schneiden müßte und gar nicht mehr daran gedacht haben, daß es Burke belastet, wenn es am Tatort gefunden wird. War es Burke, der JB mit der Garotte würgte, vielleicht auch erstmal noch als eine Art Spiel oder weil er sie damit wirklich ziehen wollte, dann könnte dennoch Patsy das Messer geholt haben, um das Band um ihren Hals durchzuschneiden, bevor sie bemerkte, daß JB tot ist. Aber das wird beides nicht wirklich rund, das stimmt.
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Ich könnte mir den Tatablauf nur so erklären, dass die Täterin, die den Erpresserbrief geschrieben hat, vermutut hat, dass das Haus im Entführungsfall nicht gründlich durchsucht werden wird von der Polizei, aber ihr Mann nach der Kleinen das ganze Haus durchsuchen werden wird und dabei das Messer von Burke (und den Koffer von John Andrew) im Keller findet und nachdem er die Leiche seiner Tochter gefunden hat, vermuten musste, dass sein Sohn in die Tat involviert ist und dann bereit sein würde "seine vermeindliche Tat" zu vertuschen.
Interessanter Gedanke, wäre auch eine Möglichkeit, da hast du recht.

Aber wie man am Post von @Watt sieht, liegen wir im Endeffekt alle nicht so weit auseinander, da wir alle davon ausgehen, daß der Täter auf jeden Fall im Haus zu finden ist, egal wer es nun wirklich war und welche Konstellationen zusammen kamen.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 15:36
Mal Fremdtäter Theorie.

Leiche wird nicht gleich gefunden.

- Hat sich die Polizei mit der Geldforderung auseinandergesetzt?
-Hat sich der Ehemann Gedanken gemacht über die Geldforderung, wie er sie zusammen bekommt beziehungsweise woher von welcher Bank?
- hat Eine Bank so viel verfügbar und zahlt dies kurzfristig aus?
-Presse Brief ist dilettantisch geschrieben. Wo soll die Geld Übergabe stattfinden. Wie? In welcher Art und Weise kommt ein weiterer Kontakt zu Stande.?

Angenommen die Leiche wäre nicht gefunden worden. Warum hat sich der Entführer nicht mit der Polizei oder Familie zusammengesetzt, warum hat kein Kontakt per Telefon oder Ähnliches stattgefunden?

Irgendwie habe ich das Gefühl, um die Geldforderung ging es gar nicht. Beziehungsweise diese wurde nicht ernst genommen. Sonsten hätte man doch wie zum Beispiel bei dem Fall Bögerl, alles in die Wege geleitet um die Summe aufzubringen.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 15:39
Den Tathergang stelle ich mit komplex vor. Mehrere involvierte, von denen jeder nur einen Teilabschnitt wusste/ wissen konnte.
Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bruder Burke wusste, dass sie tot im Keller liegt.

Wann hat die Familie festgestellt das die kleine fehlt- Da hat man erst in Erpresserbrief gefunden?

Das Anwesen der Familie ist riesig. Auch das macht den Fall schwierig.

Ich bin davon überzeugt, wenn die Familie nicht die Nachbarn und Freunde angerufen hätten, die Polizei eine saubere Arbeit gemacht hätte oder machen hätte können, wäre der Fall lösbar gewesen. So nicht. Mehr.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 16:27
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Zur Fremdtäter Theorie.
ein Fremdtäter hätte Burke´s Messer am Tatort nicht hinterlassen können. Das Messer ist der Beweis, dass der Tatort inszeniert wurde und beweisst, dass PR involviert war. Nur sie wusste wo das Messer zu finden war.
Zitat von WattWatt schrieb:JB stibitzt BR ein Stück Ananas, BR Haut mit der Taschenlampe zu und JB wird bewußtlos.
Äußere Verletzung ist nicht feststellbar aber JB ist nicht erweckter.
Panisch suchen sie eine Lösung und während PR einen Erpresserbrief schreibt verbringt JR seine Tochter in den Keller und erdrosselt sie.
zu diesem Tathergang passt Burke´s Messer am Tatort ebenfalls nicht. Da PR ihrem Mann nach gegangen seinen müsste und das Messer am Tatort hätte plazieren müssen. Das Messer liegt mMn am Tatort um Burke zu belasten und nicht um ihn zu entlasten.

Die Inszenierung des Tatort diente mMn um einen erwachenen Täter zu entlasten und auch nur als Plan B falls die Ermittler die "Kröte Fremdtäter" nicht geschluckt hätten.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 17:18
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Die Inszenierung des Tatort diente mMn um einen erwachenen Täter zu entlasten und auch nur als Plan B falls die Ermittler die "Kröte Fremdtäter" nicht geschluckt hätten.
Was Ich nicht verstehe: es geht nicht um irgendein Theaterstück. Oder irgendeine Show. Sondern um die eigene kleine Tochter.

Das ganze doch relativ gut zu inszenieren am Tatort. Haben Sie schon gut hinbekommen, muss man sagen alles so drapiert dass es auf den ersten Blick gesehen Sinn macht. Dann die Nachbarn alle angerufen. Durcheinander. Zusätzlich noch einen Erpresserbrief. Und das Chaos ist perfekt.

Ausgerechnet der Familienvater findet sie im Keller. Frage: wenn an die Entführung geglaubt worden ist, warum wurde sie dann im Haus überhaupt gesucht?


Schick mir einfach ein paar zu viel Ungereimtheiten.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 18:29
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ausgerechnet der Familienvater findet sie im Keller. Frage: wenn an die Entführung geglaubt worden ist, warum wurde sie dann im Haus überhaupt gesucht?
Ich habe eine kleine Tochter in JonBenets Alter und mein allererster Impuls nach Lesen des Briefes wäre SOGAR die Durchsuchung des ganzen Hauses gewesen. Ich hätte sicherlich die Hoffnung zunächst nicht aufgeben wollen, dass das alles nur ein bösartiger Scherz ist. Und dann hätte ich überlegt. Und zwar lange, ob ich durch den Notruf wirklich das Leben meines Kindes gefährden will. Wahrscheinlich hätte ich andere Leute angerufen und sie in meiner Not um Rat gefragt, aber die Ramseys haben auch hier die logische Folge einfach umgekehrt. Es macht alles keinen wirklichen Sinn. Das einzige Szenario, das ich mir vorstellen kann, beinhaltet Burke als Täter und ist wirklich sehr verstörend und grausam.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 19:26
Ich habe jetzt lange über diesen grauenhaften Fall nachgedacht, und ich halte es für das Wahrscheinlichste, dass die Eltern ihren Sohn schützen wollten. Es wäre einfach in diesem unlogischen Wirrwarr die logische Erklärung. Ich denke, rein spekulativ, folgendes:

Die Familie Ramsey kehrt von der Weihnachtsparty heim. Die Kinder sind müde, JonBenet schläft ja laut ihren Eltern sogar schon, und wird von ihrem Vater ins Bett getragen. Burke ist ja älter als JonBenet, er ist also noch länger wach. Weihnachten ist für Kinder ja immer aufregend, und auch ein Stressfaktor. Er bekommt von seiner Mutter noch etwas Ananas und einen Tee.

Dann soll auch er schlafen gehen. Er schläft aber nicht, sondern geht in den Keller um mit seiner Eisenbahn zu spielen. Die Eisenbahn hatte er wohl zu Weihnachten bekommen. Er nimmt die Taschenlampe mit, damit niemand mitbekommt, dass er auf ist.

Irgendwann wacht JonBenet auf, und geht ebenfalls nach unten. Dort findet sie vielleicht Reste von Burkes Ananas und isst ein Stückchen davon.

Dann geht sie zu Burke in den Keller. Vielleicht spielen sie zusammen mit der Eisenbahn, und es kommt zum Streit, vielleicht möchte Burke auch von Anfang an Ruhe vor seiner kleinen Schwester haben.Vielleicht hat die Kleine auch etwas von der Eisenbahn grob angefasst oder Ähnliches.

Auf alle Fälle wird Burke richtig wütend, und das Ganze gipfelt dann darin, dass er JonBenet mit der Taschenlampe haut. Er hatte wahrscheinlich noch gar nicht mal wirklich die Absicht sie umzubringen, aber es ist leider passiert. Burke versucht nun seine Schwester wieder wach zu bekommen, vielleicht sticht er in Panik mit dem Endstück einer der Schienen in ihre Haut, daher die beiden kleinen roten Flecken auf ihre Haut, die man wohl erst für die Spuren eines Elektroschockers hielt. Nichts nützt, die kleine wird nicht mehr wach.

So weckt Burke seine Eltern auf, die dann das ganze Chaotische Szenario mit Erpresserbrief, Fesselung von JonBenet, und angeblicher Entführung vortäuschen.

Es muss natürlich nicht so gewesen sein, es ist nur was ich mir anhand des ganzen Falles denke.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 20:41
@Alda, so ähnlich könnte es sich zugetragen haben. Aber ich glaube, die Kinder und auch die Eltern, sind nie im Bett gewesen. JB und Patsy trugen beide noch die Kleidung vom Vortag, Burkes Bett war gemacht, als das Polizeifoto aufgenommen wurde.
Ich nehme folgendes an, wobei vieles unsicher erscheint.

- Ramseys fahren von ihren Freunden los, JonBenet schläft im Auto ein.

- nach ca. 45 Minuten Fahrt kommen sie nach Hause. JonBenet ist hellwach, weil sie im Auto geschlafen hat.

- Patsy macht Burke Ananas und einen Tee, JB will vielleicht keine ganze Schüssel und bekommt von ihrer Mutter ein Stückchen zum Naschen. Oder die Kinder fangen hier schon an zu streiten.

- Burke will noch mit seiner neuen Eisenbahn spielen. JonBenet will vielleicht mitspielen oder Patsy "verdonnert" Burke, mit ihr zu spielen, damit JB aus dem Weg ist und Patsy in Ruhe packen kann. (wurden eigentlich gepackte Koffer gefunden?).

- die Kinder gehen in den Keller. Burke hat sein sehnlich gewünschtes Fahrrad nicht bekommen, weil er nicht artig war. JonBenet hat aber eins gekriegt. Es gärt in dem Jungen.

- Die Kinder spielen, aber an einem Punkt eskaliert die Situation. Der Junge greift sich den Pinsel seiner Mutter und misshandelt seine Schwester. Die fängt an zu schreien, er haut ihr mit der Taschenlampe oder dem Goldschläger seines Vaters oder einem anderen Gegenstand auf den Kopf. Das Mädchen bricht zusammen und rührt sich nicht. Eventuell war es auch umgekehrt und er ist nach dem Schlag noch immer so wütend, dass er den Pinsel erst nach dem Schlag an seiner Schwester benutzt. Sie bleibt mit runtergezogener Unterhose liegen.

- Vielleicht spielt er erstmal weiter. Irgendwann kommt es ihm komisch vor, dass JB sich nicht mehr bewegt. Er piekst sie mit den Schienen in die Hüfte, aber sie rührt sich nicht. Burke erinnert sich an die Rettungsslope, wickelt ihr die das Ding um den Hals und zieht sie mit. Dabei entstehen die Abschürfungen aus dem Autopsiebericht.

- Burke holt seine Eltern, weil er seine Schwester nicht die Treppe hochbekommt. Die Kleine verstirbt an der Strangulation und hinterläßt einen Urinfleck auf dem Kellerboden.

- John und Patsy kommen, sehen ihr lebloses Kind und bekommen Panik. John rennt die Treppe hoch und legt sie in ihr Bett, in der Hoffnung, dass sie gleich wieder aufwacht. Die beiden stellen fest, dass ihre Tochter tot ist.

- Die beiden wissen, dass sie gesellschaftlich und wahrscheinlich auch geschäftlich am Ende sind, wenn herauskommt, dass Burke seine Schwester umgebracht hat. Umso mehr, da es anscheinend Anzeichen für große Probleme bei Burke gab und er auffälliges Verhalten zeigte, was sie ignorierten.

- Sie überlegen, in welchem Szenario jemand ihrer Tochter so etwas angetan haben könnte. Wahrscheinlich wissen sie nichts von dem Missbrauch mit dem Pinsel. So kommen sie auf die Geschichte mit dem Lösegeld, schreiben den Brief. Bestimmt wollten sie die Kleine irgendwo anders hinbringen, aber das klappt nicht. Sie stehen unter großem emotionalen und zeitlichem Druck und haben nicht viel Zeit.
Vielleicht ist auch die Polizei viel schneller da, als sie dachten.

- Könnte sein, dass John bei der Hausdurchsuchung die Nerven verliert und es einfach nicht mehr aushält. Es muss eine unheimlich große Belastung sein, zu wissen, dass die Kleine tot im Keller des eigenen Hauses liegt. Er wollte vielleicht einfach, dass es vorbei ist.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 21:31
Was ich nicht verstehe, wenn die kleine verletzt ist / wurde - dann rufe ich den Notruf - und versuche nicht etwas zu vertuschen

So liegt über der Familie ein Schatten seit Jahren


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 21:47
@alpa99
Deine und auch die Geschichte von @Alda klingen relativ plausibel und könnten sich so zugetragen haben. Was ich mich aber frage.. wieso glaubst du denn, dass ein kleiner Junge seine Schwester missbraucht bzw. ihr den Pinsel vaginal einführt, selbst wenn sie sich heftig streiten? Aus welchem Grund?
Zitat von alpa99alpa99 schrieb:Die Kinder spielen, aber an einem Punkt eskaliert die Situation. Der Junge greift sich den Pinsel seiner Mutter und misshandelt seine Schwester.
Das passt nicht. Sie würde sich bestimmt nicht einfach so die Hose herunterziehen und sich misshandeln lassen ohne vorher zu schreien und vielleich auch zu schlagen oder zu treten, da klingt das hier nachvollziehbarer:
Zitat von alpa99alpa99 schrieb:Eventuell war es auch umgekehrt und er ist nach dem Schlag noch immer so wütend, dass er den Pinsel erst nach dem Schlag an seiner Schwester benutzt.
Und zwar, dass es geschehen ist, als sie schon bewusstlos war. Wobei es sich mir aber immer noch nicht erschließt, wieso ein kleiner Junge (9 Jahre?), der in den prüden USA höchstwahrscheinlich noch gar nicht aufgeklärt ist, wissen soll, dass man Mädchen etwas einführen kann.
Und selbst wenn er es wusste ist da ja noch die Frage, warum er, nachdem er seine Schwester im Affekt bewusstlos geschlagen hat, auf die Idee kommen sollte, ihr die Hose runterzuziehen und da einen Pinsel reinzustecken? Welchen Grund soll das haben?
Das klingt für mich total abstrus und nicht nach dem Verhalten eines Kindes noch vor dem pubertären Alter.
Zitat von alpa99alpa99 schrieb:Er piekst sie mit den Schienen in die Hüfte
Die Verletzungen von dem vermeintlichen Elektroschocker sind unter dem rechten Ohr und am unteren Rücken.
Possible Stun Gun Injuries
Autopsy Report.

Below Right Ear. "Located just below the right ear at the right angle of the mandible, 1.5 inches below the right external auditory canal is a 3/8 X 1/4 inch area of rust colored abrasion." (photo).

Lower Back. "On the left lateral aspect of the lower back, approximately sixteen and one-quarter inches and seventeen and one-half inches below the level of the top of the head are two dried rust colored to slightly purple abrasions."
Quelle: http://jonbenetramsey.pbworks.com/w/page/11682513/The%20Body#PossibleStunGunInjuries


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 22:01
Ich persönlich denke auch nicht, dass Burke den Pinsel in seine Schwester einführte. Eventuell war der Pinsel ja auch Teil der Verschleierungstaktik.

Der Urinverlust von JonBenet muss nicht unbedingt durch sexuellen Missbrauch verursacht sein. Wenn Menschen oder auch Tiere sterben, gibt es in den Körpern keinerlei Muskelspannung mehr, auch die Muskeln die die Blase kontrollieren erschlaffen, und in der Blase vorhandener Urin läuft aus.

Vielleicht war die Urinlache genau an dem Platz, an dem JonBenet gestorben ist.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 22:43
Zitat von CielaCiela schrieb:Deine und auch die Geschichte von @Alda klingen relativ plausibel und könnten sich so zugetragen haben. Was ich mich aber frage.. wieso glaubst du denn, dass ein kleiner Junge seine Schwester missbraucht bzw. ihr den Pinsel vaginal einführt, selbst wenn sie sich heftig streiten? Aus welchem Grund?
Alpa99 schrieb:
Die Kinder spielen, aber an einem Punkt eskaliert die Situation. Der Junge greift sich den Pinsel seiner Mutter und misshandelt seine Schwester.
Das passt nicht. Sie würde sich bestimmt nicht einfach so die Hose herunterziehen und sich misshandeln lassen ohne vorher zu schreien und vielleich auch zu schlagen oder zu treten, da klingt das hier nachvollziehbarer:
Alpa99 schrieb:
Eventuell war es auch umgekehrt und er ist nach dem Schlag noch immer so wütend, dass er den Pinsel erst nach dem Schlag an seiner Schwester benutzt.
Und zwar, dass es geschehen ist, als sie schon bewusstlos war. Wobei es sich mir aber immer noch nicht erschließt, wieso ein kleiner Junge (9 Jahre?), der in den prüden USA höchstwahrscheinlich noch gar nicht aufgeklärt ist, wissen soll, dass man Mädchen etwas einführen kann.
Und selbst wenn er es wusste ist da ja noch die Frage, warum er, nachdem er seine Schwester im Affekt bewusstlos geschlagen hat, auf die Idee kommen sollte, ihr die Hose runterzuziehen und da einen Pinsel reinzustecken? Welchen Grund soll das haben?
Das klingt für mich total abstrus und nicht nach dem Verhalten eines Kindes noch vor dem pubertären Alter.
Das ist natürlich eine verstörende Option. Aber warum kotet ein nicht mehr so kleiner Junge seiner Schwester ins Bett oder beschmiert die Süßigkeiten mit Kot? Das ist auch kein normales Verhalten. Ich weiß nicht, wie er darauf gekommen sein könnte. Es gibt viele Möglichkeiten, vielleicht hat er ein Pornoheft gefunden o.ä. Kinder sind mitnichten ausgenommen von sexualisierender Gewalt. Ich hörte schon von Jungs im KiGa-Alter, die kleine Mädchen dazu nötigen wollten, sich auszuziehen und sich da unten was reinzustecken. Für Erwachsene schwer nachzuvollziehen, aber in diesem Szenario fand Burke das nicht anregend, sondern wollte seine Schwester bestrafen.
Für mich als Elternteil ist es viel schwerer vorstellbar, dass die Eltern ihr totes Kind im Nachhinein noch misshandelten. Zudem ich davon ausgehe, dass sie wohl noch gelebt haben muss, weil die Wunde blutete und Verstorbene eben nicht mehr bluten, soweit ich weiß.
Zitat von CielaCiela schrieb:Below Right Ear. "Located just below the right ear at the right angle of the mandible, 1.5 inches below the right external auditory canal is a 3/8 X 1/4 inch area of rust colored abrasion." (photo).
Klingt für mich, als wäre hier nur eine Abschürfung gemeint, wie sie einige davon am Körper hatte, nicht zwei identische Punkte. Aber ich bin kein "native Speaker", vielleicht kann Photographer73 hier aushelfen.
Zitat von AldaAlda schrieb:Der Urinverlust von JonBenet muss nicht unbedingt durch sexuellen Missbrauch verursacht sein. Wenn Menschen oder auch Tiere sterben, gibt es in den Körpern keinerlei Muskelspannung mehr, auch die Muskeln die die Blase kontrollieren erschlaffen, und in der Blase vorhandener Urin läuft aus.

Vielleicht war die Urinlache genau an dem Platz, an dem JonBenet gestorben ist.
Das schrieb ich ja ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 23:18
Zitat von alpa99alpa99 schrieb:Ich hörte schon von Jungs im KiGa-Alter, die kleine Mädchen dazu nötigen wollten, sich auszuziehen und sich da unten was reinzustecken.
Ich weiß nicht, wie oft das bei Kindern vorkommt, die das nicht irgendwo schon einmal gesehen haben.
Sexueller Missbrauch beim Kind kann dadurch auffallen, dass es im KiGa oder Schule nicht altersentsprechend gespielt hat, z.B. bei "Vater Mutter Kind", sondern sexualisiertes Verhalten gezeigt oder Äußerungen gemacht hat.

Das muss nicht zwingend der Fall sein, das Kind kann unter Umständen auch ein Pornoheft oder einen Film gesehen haben, aber auf jeden Fall sollte man dem nachgehen.
Zitat von alpa99alpa99 schrieb:Für mich als Elternteil ist es viel schwerer vorstellbar, dass die Eltern ihr totes Kind im Nachhinein noch misshandelten. Zudem ich davon ausgehe, dass sie wohl noch gelebt haben muss, weil die Wunde blutete und Verstorbene eben nicht mehr bluten, soweit ich weiß.
Für mich ist das auch schwer vorstellbar. Laut Autopsiebericht hat JonBenet noch gelebt, weil es geblutet hat. Ganz kurz nach dem Tod blutet der Verstorbene aber auch noch.

Quelle: http://jonbenetramsey.pbworks.com/w/page/11682513/The%20Body#VaginalArea
Zitat von alpa99alpa99 schrieb:Klingt für mich, als wäre hier nur eine Abschürfung gemeint, wie sie einige davon am Körper hatte, nicht zwei identische Punkte. Aber ich bin kein "native Speaker", vielleicht kann Photographer73 hier aushelfen.
"Abrasion" heißt Abschürfung, da hast du auf jeden Fall recht.
In meinem Link kannst du dir die Fotos von den Wunden aussehen. Es sind punktförmige Wunden bzw. Kruste.
Ich bin auch kein native speaker, kann aber fließend Englisch.. und die Fotos sprechen ja auch für sich.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 23:18
Ich denke schon, dass Burke vom Verhalten her auffällig gewesen sein könnte. Aber das passte natürlich nicht zum gesellschaftlichen Status der Eltern, und wurde wahrscheinlich ignoriert.


2x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

05.09.2020 um 23:37
Zitat von AldaAlda schrieb:Ich denke schon, dass Burke vom Verhalten her auffällig gewesen sein könnte. Aber das passte natürlich nicht zum gesellschaftlichen Status der Eltern, und wurde wahrscheinlich ignoriert.
Von den Eltern oder den EB?


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

06.09.2020 um 08:37
Zitat von CielaCiela schrieb:"Abrasion" heißt Abschürfung, da hast du auf jeden Fall recht.
In meinem Link kannst du dir die Fotos von den Wunden aussehen. Es sind punktförmige Wunden bzw. Kruste.
Ich bin auch kein native speaker, kann aber fließend Englisch.. und die Fotos sprechen ja auch für sich.
Danke für die Aufklärung zu den beiden Punkten hinter dem Ohr. Fotos schaue ich mir nicht an. Kürzlich sah ich versehentlich ein Foto der toten Kleinen und das hat mich sehr mitgenommen. Aber ich glaub dir das auch so. Wenn sie hinter dem Ohr auch zwei identische Punkte hatte, bin ich nicht sicher, ob die Schienentheorie raus ist oder nicht. Vielleicht hat er es nur an zwei Stellen versucht. Müsste ich mal drüber nachdenken. Wobei für mich Abschürfungen im Grunde ja nicht gleichbedeutend mit kleinen Wunden wären, die so ein Piekser hinterlassen würde. Diese Punkte sind schon sehr mysteriös.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

06.09.2020 um 09:18
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was ich nicht verstehe, wenn die kleine verletzt ist / wurde - dann rufe ich den Notruf - und versuche nicht etwas zu vertuschen
das is wirklich verdächtig. Eine "unschuldige Erklärung" wäre dass es von außen gar nicht zu erkennen gewesen wäre, dass die Kleine eine schwere Kopfverletzung erlitten hat. Möglicherweise hat ein Elternteil die Kleine bewußtlos und nicht weckbar irgendwo im Haus gefunden. Die Kopfhaut war intakt.

Aber sellbst wenn sie die Kleine für tot gehalten haben, ist es doch erschreckend seltsam eine Garrotte zu bauen und den Tod als ein Sexualmord von einem sadistischen Fremdtäter zu tarnen. Das wirkt auf mich irgendwie pathologisch, schon fast wahnhaft.
Zitat von AldaAlda schrieb:Ich denke schon, dass Burke vom Verhalten her auffällig gewesen sein könnte. Aber das passte natürlich nicht zum gesellschaftlichen Status der Eltern, und wurde wahrscheinlich ignoriert.
auch PR wirkte auf mich sehr seltsam.


Anzeige

melden