Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

29.11.2022 um 14:22
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Na ja, in Deutschland sind alle Ermittlungsakten prinzipiell "versiegelt".
@cododerdritte
Ja, das ist klar. Mir kam der Begriff versiegelt bedeutungsvoller vor.
Als dürften die Akten nicht mehr geöffnet werden.

Hier muss man wohl davon ausgehen, dass der Fall nie aufgeklärt werden kann,
weil die Beweise absichtlich vernichtet worden sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

29.11.2022 um 14:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, das ist klar. Mir kam der Begriff versiegelt bedeutungsvoller vor.
Als dürften die Akten nicht mehr geöffnet werden.
Ich denke, dass da jemand "sealed" mit "versiegelt" übersetzt hat, was prinzipiell auch eine richtige Übersetzung ist. Das bedeutet nicht, dass die Akten sozusagen mit einem Siegel versehen werden, das nicht aufgebrochen werden darf, sondern nur, dass die Akten nicht, wie sonst in vielen Staaten der USA üblich, öffentlich einsehbar sind.

Die Ermittler können weiterhin in die Akten reinschauen und auch, wenn es dazu Anlass gibt, weiter an dem Fall arbeiten.

Erinnere Dich an den Snapchat-Killer, da sind die Dokumente im Moment auch durch den Richter "sealed", und das auf Antrag der Staatsanwaltschaft, gerade damit die Ermittler ungestört weiter an dem Fall arbeiten können, ohne dass evtl. weitere Beteiligte erfahren, welche Beweise sie haben und gegen wen sie weshalb ermitteln.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

29.11.2022 um 19:51
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich denke, dass da jemand "sealed" mit "versiegelt" übersetzt hat, was prinzipiell auch eine richtige Übersetzung ist. Das bedeutet nicht, dass die Akten sozusagen mit einem Siegel versehen werden, das nicht aufgebrochen werden darf,
...man spricht ja auch von versiegelten Wohnungen. Da wird auch nicht mit Siegellack gekleckert, sondern
ein Papiersiegel geklebt. Also so altertümlich hatte ich mir das nicht vorgestellt,- aber ich dachte, dass die
Akten erstmal verschlossen sind. Wahrscheinlich ist es so, dass zum Schutz bestimmter Personen daraus nicht
zitiert werden darf.

Ich finde mich damit ab, dass dieser Fall für immer unaufgeklärt bleiben wird.
Aber irgendwie hofft man doch, dass es Fortschritte gibt.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

29.11.2022 um 22:39
@frauZimt

Es gibt genug Indizien wer der Täter ist. Leider haben selbst die Ermittler nicht den Beweis den sie brauchen


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

16.04.2023 um 05:22
In den USA gibt es den Freedom of Information Act, der den Journalisten und Bürgern weitgehende Rechte auf Einsichtnahme und Veröffentlichung gewährt, schon vor Prozessbeginn, wenn es um Gerichtsfälle geht. In einigen Fällen entscheiden Richter jedoch, die Unterlagen geheim zu halten, dafür kann es unterschiedliche Beweggründe geben.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.04.2023 um 21:09
So einfach ist das nicht. FOIA Anfragen zu laufenden Verfahren oder cold cases werden idR direkt von den Ermittlungsbehörden abgeschmettert.

Erfolgsaussichten haben FOIA Anfragen nur bei abgeschlossenen Fällen und selbst da ist oft mehr geschwaerzt als leserlich wg Schutz von Persönlichkeitsrechten etc


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

11.01.2024 um 21:51
Okay, wenn die Hauptverdächtigen auch hier nicht als solche in Erwägung gezogen werden dürfen, haben sie ihr Ziel erreicht. Eine Diskussion wird hier dadurch unmöglich. Dann müsste man aber den gesamten Themen-Thread löschen. Aus meiner Sicht sollten das Mordopfer und die Aufklärung des Falls im Vordergrund stehen. Die Regeln lassen dies nicht zu.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 383 Beiträge, am 10.02.2024 von hopkirk
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 10.02.2024 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.243 Beiträge, am 23.03.2024 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.243
am 23.03.2024 »
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 19.01.2024 von Heppen-Heimer
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
28
am 19.01.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 15.07.2023 von Tino34
DarkKiwi am 23.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.07.2023 »
von Tino34