Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.11.2021 um 18:58
@Bibi2020
@allmythoughts

Ich habe mir die Seite auf Facebook gerade mal genauer angeschaut. Also irgendwie klingt das Ganze ja schon dubios. Laut Facebook ist diese Investigation-Seite nicht verifiziert, allerdings habe ich herausgefunden, dass der Betreiber Roscoe J. Clark ist.

Zu diesem Mann habe ich einerseits diesen Post hier von @Photographer73 gefunden, der soweit wohl alles beantwortet: Beitrag von Photographer73 (Seite 180)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 12.05.2021:den selbsternannten Privatermittler Roscoe Clark, der ja auch diesen Quatsch verbreitet (aus deinem Link)
Nachdem er Meyer nicht ans Bein pinkeln konnte, zaubert er mit seinem "Ermittler Team", eigentlich ja nur einer FB Gruppe, also einen neuen Verdächtigen aus dem Hut, der Verbindungen zu Meyer hatte. Na dann...
Die Behörden werden sich freuen, daß sie seinen nächsten Hirngespinsten nachgehen dürfen. Auch mit seinen "Erkenntnissen" über Meyer nervte er ja bereits das Boulder Police Department.
und bei reddit wird er auch nur Betrüger genannt, der seine eigenen Theorien als bewiesene Fakten darstellt, wie man auf der FB Seite sofort sehen kann. Seiner Meinung nach ist Glenn Meyer der Mörder, wofür es keinen Anhalt gibt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 12.05.2021:Das wird wohl auch nicht das letzte Mal sein, daß man von ihm hört, will er schließlich unbedingt seine Lieblingstheorie durchsetzen - mehrere Eindringlinge, unter ihnen der völlig unschuldige Meyer, versteckten sich im Haus und waren auch noch dort, als die Polizei dieses bereits durchsuchte...
Das versucht er aktuell immer noch, lol. Mich überrascht, wie besessen dieser Typ und sein Kollege von diesem Fall sind. Sie besitzen auch unglaublich viel elektrisches Equipment, welches mit Sicherheit nicht wenig kostet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.11.2021 um 19:17
mich persönlich würde es überraschen, wenn rauskommen würde, dass die familie nicht dahinter steckt...aber wie oft wurde schon behauptet den fall gelöst zu haben und dann war dem doch nicht so?


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

17.11.2021 um 19:29
Zitat von CielaCiela schrieb:Das versucht er aktuell immer noch, lol. Mich überrascht, wie besessen dieser Typ und sein Kollege von diesem Fall sind. Sie besitzen auch unglaublich viel elektrisches Equipment, welches mit Sicherheit nicht wenig kostet.
Das kann man wirklich Fanatismus nennen. Völlig unschuldige Menschen werden da in den Fokus gezerrt, die damals schon mit der Polizei kooperiert haben und als Verdächtige ausgeschlossen wurden, die ein Alibi vorweisen können usw. Es wundert mich wirklich, daß niemand gegen Roscoe Clark vorgeht und er stattdessen immer noch, von irgendwelchen Revolverblättchen, eine Bühne geboten bekommt. Aber sowas bringt halt Clicks. Seriös ist keine einzige seiner "Ermittlungen". Aber scheint sein Lebensinhalt zu sein.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

24.11.2021 um 11:16
@Ciela
Lieben Dank für deine Mühe der Zusammenfassung und Recherche.

Für mich klingt das alles nach Fantastereien eines selbst ernannten Privatermittlers, der versucht glaubhaft machen zu wollen, den Arbeiten der EB vorangekommen zu sein. Traurig das ihm überhaupt eine Plattform geboten wird.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

24.11.2021 um 18:34
@allmythoughts
find ich auch.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

26.11.2021 um 21:29
Ich habe häufiger gelesen das man JB die zu große Unterhose angezogen hat, nach der Tat.
Aber diese Unterhose war doch mit Urin voll oder nicht ?
Hieß man hätte zwischen der Kopfverletzung (evtl Ohnmacht aber noch kein lösen der Blase) und dem erdrosseln mit Todesfolge die Unterhose wechseln müssen ? Um sie dann auf den Boden im Keller zu legen wo es die Urinspuren gab ?
Die Theorie habe ich nicht verstanden, aber vielleicht denke ich auch falsch.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

22.12.2021 um 21:34
Die Polizei schließt DNA nicht aus, um den JonBenet-Mord von 1996 aufzuklären
25 Jahre nach dem Tod von JonBenet Ramsey sagt die Polizei, dass DNA nicht ausgeschlossen wurde, um den Fall zu lösen
Quelle:

https://abcnews.go.com/Technology/wireStory/police-rule-dna-solve-1996-jonbenet-killing-81882213?cid=social_fb_abcn (Archiv-Version vom 24.12.2021)
Eine Polizeisprecherin, Dionne Waugh, sagte, sie könne sich nicht weiter äußern, da die Ermittlungen noch „aktiv und im Gange“ seien.



melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

25.12.2021 um 00:32
ich würde mir so sehr wünschen, wenn dieser schreckliche fall endlich aufgeklärt wird.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

28.12.2021 um 13:30
Hier ein aktuelles Video, in englischer Sprache, das den Fall sehr gut und detailliert zusammenfasst. Es wird noch einmal deutlich, wie widersprüchlich die Aussagen der Ramseys sind:

The Endless Riddle


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

10.11.2022 um 23:50
Das Colorado Cold Case Review Team wird zusammen mit dem Boulder Police Department den Mordfall nochmal überprüfen, siehe auch nachfolgende Meldungen.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11413581/Colorado-cops-launch-new-effort-solve-murder-six-year-old-JonBenet-Ramsey.html

https://bouldercolorado.gov/news/news-release-jonbenet-ramsey-homicide-update

https://www.kake.com/story/47676281/nearly-26-years-after-jonbenet-ramseys-murder-boulder-police-to-consult-with-cold-case-review-team


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

11.11.2022 um 05:40
Zitat von AlikiAliki schrieb:Das Colorado Cold Case Review Team wird zusammen mit dem Boulder Police Department den Mordfall nochmal überprüfen
Vielen Dank für die Info! Eine erneute Überprüfung ist auf jeden Fall sehr zu begrüßen.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

24.11.2022 um 15:09
Wollte gerade auch ein Fall-Update geben aber da habe ich gesehen, dass das @Aliki schon gemacht hat.
Danke dafür!
Ich hoffe die neuen Untersuchungen führen endlich zu einem Täter.

Folgenden Artikel habe ich auch noch gefunden und für spannend empfunden:
Der Vater vermutet dass der Vergewaltiger seiner Tochter der gleiche Täter sein könnte wie im Mordfall JonBenet. Die Kinder besuchten das gleiche Tanzstudio und vor seinem Haus wurde auch ein Zigarettenstummel der Marke Camel gefunden.
Young girl’s unsolved 1997 rape could be linked to JonBenet Ramsey murder, victim’s dad alleges
Und weiter:
“There are so many similarities between the two cases that I think there’s a very good chance it was the same person,” Amy’s dad told the outlet.

“The only difference is my daughter survived,” he added.

Boulder police were “dismissive” and “disinterested,” the dad alleged.

“They were completely uninterested,” he claimed. “They didn’t care about this at all … they would just lie, telling us they’d look into this or that — but they hadn’t.
Quelle: https://nypost.com/2022/11/19/jonbenet-ramsey-case-may-have-link-to-unsolved-1997-boulder-rape-dad/


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

24.11.2022 um 19:36
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Quelle: https://nypost.com/2022/11/19/jonbenet-ramsey-case-may-have-link-to-unsolved-1997-boulder-rape-dad/
Na der wird sich auch bedankt haben dann über so eine selten dämliche Überschrift.....


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

24.11.2022 um 20:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 11.11.2022:Vielen Dank für die Info! Eine erneute Überprüfung ist auf jeden Fall sehr zu begrüßen.
Das überrascht mich. Sehr gut.

ich habe hier Infos über den gefundenen Erpresserbrief gefunden, die mir entweder neu sind.
oder ich hab das inzwischen vergessen. Stimmt, was RTL da berichtet?
Der Text des Briefes soll teilweise angeblich wortwörtlich aus einem Krimi stammen, der im Bücherregal des Hauses stand
Und es sollte anscheinend vorgegaukelt werden, der Täter wäre nicht amerikanisch?
Der mutmaßliche Entführer-Zettel, sowie der Stift, mit dem die Notiz verfasst wurde, stammten aus dem Haus der Familie Ramsey. Experten schätzten, dass es circa 21 Minuten gedauert haben muss, diesen Zettel zu schreiben. Es seien wohl „absichtlich“ Rechtschreibfehler eingebaut worden, damit man denken könne, der/die Täter seien nicht amerikanisch. Der Text des Briefes soll teilweise angeblich wortwörtlich aus einem Krimi stammen, der im Bücherregal des Hauses stand.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/mord-an-kinder-schoenheitskoenigin-jonbenet-ramsey-6-polizei-nimmt-erneut-ermittlungen-auf-5015916.html


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

24.11.2022 um 20:20
Finde es generell auch gut, wenn es wieder Ermittlungen gibt. Nur leider glaube ich nicht mehr daran, dass diese jemals nochmal gegen die Eltern gehen werden. Bin nach wie vor davon überzeugt, dass sie für den Tod von JB verantwortlich sind.


melden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

24.11.2022 um 21:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Text des Briefes soll teilweise angeblich wortwörtlich aus einem Krimi stammen, der im Bücherregal des Hauses stand
Und es sollte anscheinend vorgegaukelt werden, der Täter wäre nicht amerikanisch?
Die RN begann mit folgenden Sätzen
We are a group of individuals that represent a small foreign faction. We respect your business but not the country that it serves.


Damit soll schon auf Ausländer hingedeutet werden. Falsche Fährten wurden viele gelegt.
Es gibt mehrere Fehler, mal wird in der Mehrzahl gesprochen, dann wieder in der Einzahl (ich/wir) Die angebliche "ausländische Fraktion" baute Rechtschreibfehler ein, schrieb aber schwierige Wörter dafür richtig.

Unterschrieben wurde das Ganze mit S.B.T.C, was anscheinend ein Kürzel für die "kleine ausländische Fraktion" sein soll. Der Boulder Police Detective Steve Thomas, der direkt an den Ermittlungen im Ramsey Fall beteiligt war, deutet es als weiteres Indiz für Patsy als Verfasser, da sie auch privat öfter Akronyme benutzte. So schrieb sie auf eine Weihnachtskarte für ihre Freundin Barbara V. Furney - BVFMFA - was Barbara V. Furney, Master of Fine Arts heißen sollte und unterschrieb mit - PPRBSJ - was für Patsy Paugh Ramsey, Bachelor of Science in Journalism stehen sollte.

Zu dem Buch - da muss ich nochmal nachsehen, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Der Artikel ist aber eher für die Tonne. So schreibt RTL
"Den soll Patsy Ramsey, nach eigener Aussage, versteckt am Hintereingang des Hauses gefunden haben.

Ist natürlich Quatsch, der Brief lag auf der Treppe im Haus, das sagte auch Patsy aus. Auch wird nur erwähnt, dass die Ramseys von der Staatsanwaltschaft als Täter ausgeschlossen wurden, aber nicht, dass die Grand Jury Anklageempfehlung gab und der neue Staatsanwaltschaft diese Aussage zurücknahm und den Fall bereits vor Jahren wieder als offen in alle Richtungen, inkl der Familie, bezeichnete.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

24.11.2022 um 21:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Damit soll schon auf Ausländer hingedeutet werden. Falsche Fährten wurden viele gelegt.
@Photographer73
Danke. Ich dachte da an unterschiede im Schriftbild und Schreibweise, wie z.B. die 4, die in Europa anders geschrieben wird als in den USA-. Aber es gab ja auch diese Selbstbeschreibung....
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist natürlich Quatsch, der Brief lag auf der Treppe im Haus, das sagte auch Patsy aus.
darüber bin ich auch gestolpert. Über den (angeblichen?) Fundort Treppe haben wir hier ja auch schon ausführlich diskutiert.

ich glaube , den Rest (S.B.T.C "kleine ausländische Fraktion") hab ich nicht dauerhaft abgespeichert, weil mir das so absolut blöd vorkommt. Wie aus einem von Kindern ausgedachter Krimi.

edit:
Das Buch aus dem Buchregal der Ramseys,- daran erinnere ich mich nicht. Vielleicht ist das irgendwann ausgedacht worden?Vor allem,
wenn es sich um einen 0-8-15 Roman handelt, wie soll die Polizei das herausgefunden haben?
wenn bei Stephen King abgeschrieben worden wäre, wäre das direkt gesagt worden.


1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

24.11.2022 um 21:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich glaube , den Rest (S.B.T.C "kleine ausländische Fraktion") hab ich nicht dauerhaft abgespeichert, weil mir das so absolut blöd vorkommt. Wie aus einem von Kindern ausgedachter Krimi.
Auf mich wirkte das auch immer wie gewollt und nicht gekonnt. Das Ganze viel zu lang (einer der längsten Erpresserbriefe in der Geschichte), dazu dann diese falschen Fährten und sogar die persönliche Empfehlung an John Ramsey, dass er ausgeschlafen sein soll. Welchen Entführer juckt sowas?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Buch aus dem Buchregal der Ramseys,- daran erinnere ich mich nicht. Vielleicht ist das irgendwann ausgedacht worden?Vor allem,
wenn es sich um einen 0-8-15 Roman handelt, wie soll die Polizei das herausgefunden haben?
wenn bei Stephen King abgeschrieben worden wäre, wäre das direkt gesagt worden.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Da wird wohl auf "Mindhunter" angespielt. Der Einfachheit halber kopiere ich einfach mal, was ich dazu vor Jahren recherchiert hatte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 01.09.2020:Als ich in den letzten Tagen nochmals einige Dokumente zu dem Fall durchgelesen habe, fiel mir wieder die merkwürdige Sache mit dem Buch "Mindhunter" ein.

Das Buch wurde von John Douglas, dem ehemaligen FBI Agenten, den die Ramseys später in ihr Verteidigungs-Team holten, geschrieben. Es erschien 1 Jahr vor JB's Tod und es wurde vermutet, daß Teile davon genutzt wurden, um den Tod von JB zu vertuschen. Das Buch handelte ua von Larry Gene Bell. Dieser entführte und tötete Mädchen. Bei der ersten Entführung rief er die Mutter des Opfers an und sagte "Listen carefully". Die RN im Ramsey Fall begann ebenfalls mit diesen Worten, die für einen Erpresserbrief mehr als ungewöhnlich sind. Ebenso hatte das Opfer Klebeband auf dem Mund, und ein Kapitel im Buch beschreibt auch Inszenierungen bei Morden.

Mehrere Ermittler behaupteten, daß sie das Buch im Elternschlafzimmers sahen, es soll wohl auch auf einem Crime Scene Photo sein. Komischer Weise wurde es nicht mehr gefunden und ging auch nicht in die Beweismittelliste der Polizei ein. Später wurde versucht, die Geschichte mit dem Buch als Lüge zu verkaufen, allerdings wurden die Ramseys dazu befragt, was sicherlich nicht der Fall gewesen wäre, wenn es dieses Buch nicht gegeben hätte.

Und auch FBI Agent Gregg McCrary, den die Ramseys auch für ihr Team anfragten, der ihnen aber einen Korb gab, weil er von ihrer Schuld überzeugt war, sagte daß er glauben würde, daß der Tatort gestellt wurde und es nicht außergewöhnlich wäre, wenn Täter bei Vertuschungen auf Infos aus Filmen oder Büchern zurückgreifen würden.

"I believe the JonBenet crime scene was staged. Many times when people stage a crime scene it's based on their perception of what a real criminal would do - and they get that information from books or movies"


http://www.acandyrose.com/s-evidence-mindhunter.htm



1x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

25.11.2022 um 07:59
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Na der wird sich auch bedankt haben dann über so eine selten dämliche Überschrift.....
Das dachte ich mir auch, hat wirklich Bild-Qualität.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf mich wirkte das auch immer wie gewollt und nicht gekonnt. Das Ganze viel zu lang (einer der längsten Erpresserbriefe in der Geschichte), dazu dann diese falschen Fährten und sogar die persönliche Empfehlung an John Ramsey, dass er ausgeschlafen sein soll. Welchen Entführer juckt sowas?
Das hatte ich auch so in Erinnerung dass einfach viel zu viel unnötiges Zeug geschrieben wurde wie wenn jemand zwanghaft versucht so wie ein Erpresser zu wirken. Es wurde doch auch eine genaue Angabe gemacht welche Geldscheine verlangt werden und die Summe entspricht dem Bonus den Mr. Ramsey bekommen hatte.
Ich hab es so in Erinnerung dass der Brief ca. 20 Minuten auf der Treppe der Familie mit ihren eigenen Schreibutensilien verfasst worden war. Welcher Entführer bereitet sowas nicht schon im Vorhinein vor sondern nimmt sich die Zeit 20 Minuten um das Schreiben zu verfassen?


2x zitiertmelden

Mordfall JonBenét Patricia Ramsey

25.11.2022 um 12:12
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Welcher Entführer bereitet sowas nicht schon im Vorhinein vor sondern nimmt sich die Zeit 20 Minuten um das Schreiben zu verfassen?
Waren diese 20 Minuten nicht die Zeit, die man braucht, um den Text abzuschreiben? Wenn der Täter den Brief tatsächlich vor Ort formuliert hat, wäre ja durchaus noch mehr Zeit dafür anzusetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden