Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 15:43
@GanovenEde

danke für die erklärung. weiß man denn wo der rest geblieben ist?
wäre ja interessant.

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 15:45
@daniel83

Ich vermute dass sich die restliche Kleidung wahrscheinlich auch auf dem Rücksitz befand. Hierzu wurde seitens der Polizei oder XY aber nichts veröffentlicht.


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 15:48
@GanovenEde
@daniel83

Im Hörzu-Artikel zum YOGTZE-Fall steht nur, dass Holger Meffert Günter Stoll mit einer grauen Wildlederjacke und einer Cordhose zugedeckt hat. Irgendwie habe ich aber im Hinterkopf, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sämtliche Kleidung ordentlich gefaltet auf der Rückbank lag...


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 15:50
Danke @MSVFan

Haben sich hinterher eigentlich noch andere Zeugen außer den LKW-Fahrern gemeldet? Waren noch andere Zeugen/Helfer vor Ort?


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 15:52
@MSVFan

drei oder vier Posts vorher hab ichs verlinkt. Wildlederjacke + Cordhose = Rücksitz. Mehr weiß man nicht. Alles andere sind Ausschmückungen hier im Forum, die der Phantasie von Postern geschuldet sind.

Siehe auch oben Bildergalerie, Bild 5 und 6 (glaub ich).


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 15:54
@GanovenEde

Habe gerade nochmal den anderen Artikel aus der AutoBild Klassik angeschaut. Dort steht "...Günter Stoll liegt nackt im verunfallten Wagen. Seine Kleider fehlen..."


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 15:54
Haben sich eigentlich mal die Eltern zu Wort gemeldet? War nur seine Frau über die "Vorahnungen" informiert?


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 16:04
@MSVFan

Ich glaube nicht, dass ich der Autobild mehr glauben schenke, als (damals) Werremeier. Die haben wahrscheinlich grob abgeschrieben und keinen großartigen Wert auf Exaktheit gelegt.


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 16:24
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich frage mich aber: Macht einen Homosexualität anfälliger dafür, splitternackt überfahren zu werden?
Überfahren zu werden vielleicht nicht. Aber ich behaupte mal, es macht einen wenigstens anfälliger dafür, sich splitternackt in der Nähe einer Autobahn aufzuhalten.

Davon ab erscheint mir die Psychose-Theorie auch am schlüssigsten.


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 16:28
Puuh, ich mache jetzt noch ein etwas anderes Fass auf.

Vielleicht war er homosexuell und wollte sich mit anderen Homosexuellen treffen (im Wald/an der BAB). Oder war nur zufällig in der Nähe und man hat ihn für homosexuell gehalten. Und ist an Schwulen-Hasser geraten. Vielleicht gab es damals schon das berüchtigte "Schwulen-Klatschen".


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 17:43
Danke, ich habe den alten Zeitungsbericht inzwischen auch gefunden und die Hinweise zur Kleidung bzw. das sein Wagen wohl die Böschung heruntergeschoben wurde, gelesen.
Zitat von daniel83daniel83 schrieb:Puuh, ich mache jetzt noch ein etwas anderes Fass auf.

Vielleicht war er homosexuell und wollte sich mit anderen Homosexuellen treffen (im Wald/an der BAB). Oder war nur zufällig in der Nähe und man hat ihn für homosexuell gehalten. Und ist an Schwulen-Hasser geraten. Vielleicht gab es damals schon das berüchtigte "Schwulen-Klatschen".
Das war auch meine Vermutung. Gab oder gibt es vielleicht im Bereich der A45 einen Straßenstrich? Oft sind ja bestimmte Raststellen oder -plätze dafür bekannt. Zumindest wäre es eine plausible Erklärung, wo er vielleicht die ganze Zeit gewesen sein könnte.

Was ich mich noch Frage, wenn wirklich 4 Männer mit im Wagen gesessen haben sollen, dann müssten doch massig Fingerabdrücke, Haare usw. gefunden worden sein?!


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 17:58
Moment! Der Wagen wurde ganz bestimmt nicht dort hineingeschoben! Die schweren Schäden an dem Golf stammen vom Aufprall neben der Autobahn. Wer sich diesen Bereich dort schon einmal angesehen hat, der kann bestätigen, dass es dort nicht tief herab in die Böschung geht. Da kann man nicht einfach so einen Wagen reinrollen..außerdem wäre dieser Vorgang dann viel zu auffällig gewesen.


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 18:52
Dann wäre es ja interessant zu wissen, wie der Wagen dorthin gekommen ist. GS saß ja offenbar nicht am Steuer. Oder vielleicht doch? Hat er doch den Wagen selbst gefahren und ist erst nach dem Unfall auf den Beifahrersitz geklettert?! Oder vielleicht doch der Mann, der von den LKW-Fahrern gesehen wurde?


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 18:59
@Tuxhater

Ich bin der Überzeugung, dass der Mann, der vom LKW-Fahrer gesehen wurde, Günter Stoll war. Beide Fahrer der LKWs haben hinterher ausgesagt, dass die Person, welche um das Fahrzeug gelaufen sei, in ihren Augen verletzt gewesen sei. Die beiden haben ja auch erst einmal ihre LKWs auf den Standstreifen gelenkt und die Notrufsäule benutzt. Wahrscheinlich ist Günter Stoll einfach im Schock erstmal durch die Gegend gerannt und hat sich dann in seinem eigenen Auto auf den Beifahrersitz gesetzt...


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 19:26
@Tuxhater

Sein rechter Arm war fast abgerissen. Ich kann mir nicht vorstellen wie man unter diesen ungünstigen körperlichen Voraussetzungen ein KfZ auch nur 5 meter weit bewegen können soll.


melden

Der Yogtze-Fall

28.02.2013 um 19:41
@bb37

Wer schrieb was von "geschoben"?


melden

Der Yogtze-Fall

01.03.2013 um 07:10
@MSVFan
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Stoll war. Spätestens nach dem Unfall hatte er ja die schweren Verletzungen und der Mann, den die LKW-Fahrer gesehen haben, war hell bekleidet.
Stolls Kleidung war aber dunkel, außerdem hätte er sich dann schwerverletzt und in kurzer Zeit selbst ausziehen müssen.

@GanovenEde
In dem HÖRZU-Bericht steht, dass der Wagen "...von der Fahrbahn rollen gelassen" wurde. Ich interpretiere das so, dass man auf dem Standstreifen anhält, die mutmaßlichen 4 weiteren Insassen ausgestiegen sind und den Wagen angeschoben haben, sodass er die Böschung hinuntergestürzt ist. Dafür spricht m.E. auch das Schadensbild des Golfs, zumindest wie man auf den Bildern sehen kann. Wäre der "Unfall" mit autobahnähnlicher Geschwindigkeit passiert müsste der Wagen wesentlich kaputter sein. Außerdem wenn Stoll nicht der Fahrer gewesen sein kann, muss ja ein vermeintlicher Täter am Steuer gesessen haben, ich glaube kaum dass der sich selbst so in Gefahr bringt und mit Vollkaracho die Böschung runterbrettert.


melden

Der Yogtze-Fall

01.03.2013 um 09:23
@Tuxhater

Ist im Dunkeln aus einem vorbeifahrenden LKW hell gekleidet und nackt wirklich ein Unterschied?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

01.03.2013 um 09:33
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:Ist im Dunkeln aus einem vorbeifahrenden LKW hell gekleidet und nackt wirklich ein Unterschied?
Nein, natürlich kann es sich dabei auch um Stoll gehandelt haben. Ich habe selbst schon einen Unfall in Hagen auf der A1 (Was ein Zufall!) erlebt, bei dem ein Schwerverletzter, der aus dem Auto geschleudert wurde, innerhalb von Sekunden aufstand und planlos über die Autobahn irrte.


melden

Der Yogtze-Fall

01.03.2013 um 09:42
Auf Facebook und Youtube hat übrigens irgendein Witzbold sich als Günther Stoll angemeldet:

https://www.facebook.com/GuntherStoll

http://www.youtube.com/user/guentherstoll

Im ersten Moment musste ich doch glatt lachen, andererseits doch schon recht makaber und dem Opfer gegenüber pietätlos...


Anzeige

melden