Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:53
@Chyca
Stoll wurde sogar ÜBERfahren. Wie schon erwähnt, hätte er dafür am Boden liegen, oder zumindest hocken müssen. Sonst wäre er über den Wagen geflogen, statt darunter zu geraten. Es sei denn er wurde von einem Modell erfasst, daß einen sehr hohen Aufprallpunkt (oder wie das heißt) hatte. Wie z.B. ein Jeep. Und seine Kleidung wurde nicht gefunden, wenn ich mich recht entsinne.

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:58
@zeitlos
Ja stimmt... hmmm.
Wurde iegtnlich nochmal an dem Fall gearbeitet?! Ich mein, wurde sich vielleicht einige Jahre später nochmal mit dem Fall befasst?! Nee, oder?!
Dann wäre es ja wirklich mittlerweile an der Zeit, den Fall erneut aufzurollen.
Mit dem heutigen "Wissen" und den Mitteln und alles werden die sicher weiter kommen als damals.


Was mir mal nochmal so einfiel: Bevor er zur Lady fuhr, war er ja 2 Stunden "weg". Vielleicht hatte er nen "Freund" oder so angesteuert, wollte sich dem anvertrauen, der hat allerdings die Türe nicht aufgemacht, weil es spät war oder den Günther abgewimmelt.
Dann ist er zur Frau, die ihn auch abgewimmelt hat. Dann war er ja wieder "weg". Vielleicht ist er da ja wieder zu dem "Freund", es noch einmal probieren. Dieser allerdings wird wütend, weil er des Nachts immerwieder gestört wird von seinem verwirrten Freund und lässt die Wut dann etwas "kräftiger" an dem Günther aus?!

Vielleicht hat Günther ja damals "Mist" (Vergewaltigung/Mord/...) gemacht, vielleicht mit einem Freund zusammen. Etwas, das ihn nach Jahren den Verstand kosten sollte.
Dadurch, das die beiden nie jemandem davon erzählt haben, holte das schlechte Gewissen Günther ein. Er wurde ängstlich, verwirrt, paranoid. Er wollte es mit seinem "Freund" besprehen, vielleicht sogar den "Mist" beichten um sein Gewissen zu bereinigen.
Bevor Günther zur Lady fuhr, fuhr er zum freund, der vielleicht net da war/nicht aufmachte.Dann fuhr er zur Lady, sie glaubte an Gott, hätte ihm sicher nen guten Rat geben können, ihm verziehen für das, was er getan hat. Doch die wimmelte ihn ab.
Also fuhr er nochmal zum Freund, dieser machte diesmal die Tür auf.
Günther legte die Karten auf den Tisch, er wolle zur Polizei.
Der Freund wollte auf gar keinen Fall riskieren, das Günther aussagt. Beide würden ins Gefängnis kommen. Also musste sich der "Freund" etwas überlegen. Günther "beseitigen"....

Japp, könnte auch sowas sein <.<


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 14:00
@x-ray-2
Ein oder 2 Seiten vorher meinte ich ja schon das es auch sein kann, das Günther halt mal wieder umgekippt ist auf der Strasse, so wie der Sturz im Papillon.
Möglich ist alles.
Möglich wäre auch, das einer die Klamotten von Günther so toll fand, das dieser im die Klamotten geklaut hat. Nen Obdachloser oda sowas.
Klar, das geht ja nunmal gar nicht. xD Daran glaub ich auch nicht. Aber ich meine nur.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 14:21
@Chyca

Soweit ich weiss, wurde der Fall 10 Jahre danach erneut aufgerollt. Ohne Erfolg. und sogar heute noch beschäftigt sich ein in mitlerweile in Rente gegangener Inspektor von damals mit dem Fall, wenn ich die Quelle noch finde, poste ich sie.

Ja, das Spektrum der Vermutungen ist da sehr breit und vielschichtig. Man kann über vieles Spekulieren, manches ausschließen, wir bräuchten iwie noch mehr Wissen...


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 14:33
Die Polizei muss ja damals auch in Stolls Umfeld ermittelt haben. Mich würde interessieren wer, außer der Ehefrau, noch von seinen Ängsten wusste. Was hatte er für Freunde und Bekannte? Wie war das Verhältnis zu seinen Eltern, oder der alten Dame? Was für ein Typ Mensch war Stoll? ... Es fehlen einfach zu viele Informationen, um sich ein klares Bild machen zu können ...


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 15:41
@zeitlos

Achso, das wusste ich nicht. Aber das ist sehr gut, aufjedenfall. Nur schade das bisher nix neues bei raus kam.

Nur woher sollte man noch mehr Wissen nehmen?! Mir würde nur einfallen, selbst mal zu versuchen mit jemandem aus der Gegend, vielleicht sogar der Inspektor, Kontakt aufzunehmen. Nen Versuch wäre es Wert.
Nur gehe ich nicht wirklich von aus, das jemand von uns wirklich Infos bekommen würde.

@x-ray-2

Das wäre eine der Sachen, die uns ja leider fehlen. Aber sowas könnte man ja wiederum über den Inspektor oder so rausbekommen. Ich meine, solche Infos könnten uns erheblich weiterhelfen.

Also ich denke, das Verhäktnis zu der alten Dame bzw. den Eltern war nicht so stark bzw. "normal". Denn sonst wäre er ja auf den Hinweis "Geh doch zu deiner Mutter..." auch dahin gefahren bzw. gar net erst zur Frau. Und da die alte Lady ihn abgewimmelt hat, glaub ich nicht, das sie so feste in Kontakt standen.

Ich würde auch mal behaupten, wenn da ein enges Verhältnis gewesen wäre, dann hätte man über die Eltern auch was gelesen. Aber ich denke halt mal, das der Kontakt zu seinen Eltern auch nicht mehr so stark war.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 17:09
@Chyca

Hätte auch kein Problem damit, nur das ganze ist 3 1/2 h von hier wech ^^


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 17:28
@zeitlos

Yo, bei mir wären es genauso 3 1/2 Stunden^^ 373km <.<

Also Johnny: Beide haben die gleiche Strecke/Fahrtzeit, wann fahren wir los?! Wo treffen wa uns :D

Wenn ich die Möglichkeit hätte bzw. wenn man wüsste, das es sich lohnt, das es etwas bringt, würd ich des sofort tun ^^
Ok, irgendjemanden wird man sicher dort im Dorf finden, mit dem man darüber sprechen kann. Denn ich geh mal stark davon aus, das besonders die Älteren Bürger dort, etwas über den Fall/die Familie/Freunde etc wissen. Nur in wie weit kann man dem wiederum vertrauen?! Wäre aber immerhin besser als nichts. Wenigstens einen kleinen Ahnaltspunkt. Aber nu is ja nix mehr da.
Und mir fällt auch ehrlich gesagt nichts mehr zu dem Fall ein. Leider. Egal was man angesteuert hat, nix.
Nya, werd mich nochmal in "richtung Holland" umschauen, vielleicht gibbet ja doch noch was. Und wenns klitzeklein is :D


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 17:39
@Chyca
#
Zitat von ChycaChyca schrieb:Wenn ich die Möglichkeit hätte bzw. wenn man wüsste, das es sich lohnt, das es etwas bringt, würd ich des sofort tun ^^
word!
Zitat von ChycaChyca schrieb:Nya, werd mich nochmal in "richtung Holland" umschauen, vielleicht gibbet ja doch noch was. Und wenns klitzeklein is
xD
Zitat von ChycaChyca schrieb:Also Johnny: Beide haben die gleiche Strecke/Fahrtzeit, wann fahren wir los?! Wo treffen wa uns
Am haus seiner Eltern, egal wann ^^ :D


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 17:50
@Chyca @x-ray-2

uns bleibt wohl nix anderes übrig als das Netz weiter zu durchforschen ^^


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 06:33
@zeitlos
Was denkst du denn schon wieder wegens "richtung Holland"? :P xD

Also hab auch nix neues rausbekommen. Ich versuche auf holländischen Seiten irgendeine Verbindung zu finden, dabei verstärkt aufs "YOG'TZE" bezogen. Nur leider bisher erfolglos.
Wobei ich irgendwie immer wieder aufs "Nummernschild" zurück komme. Dass das "G" wirklich eine "6" ist. Vielleicht damals schlecht lesbar gewesen, da der Herr S. ja recht aufgewühlt war und es leetztendlich ja für niemanden bestimmt war, nur für ihn. Denn man findet bei Google "viel" was *YO6* bzw. *Y06* angeht.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 08:31
@Chyca

Das kann gut möglich sein dass das G eine 6 gewesen sein könnte, da das ganze noch zusätzlich durchgestrichen wurde könnte man das für ein G halten..
Das Problem ist nur dieses Apostroph, was es ja bei Nummernschildern als solche nicht gibt... Neuer Tag neue Kraft ^^ Ich mach mich gleich ma dran


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 08:40
@zeitlos
Oder es ist ein Mix aus 2 Numemrnschildern, getrennt durchs Apostroph.
Oder eben meine Theorie mit den Anfangsbuchstaben vom Vorder-/Nachnamen.
Stutzig macht mich auch die Anzahl der Buchstaben. 3'3. Klar, kann nur Zufall sein oder so, abba wer weiß.

Und das "O" muss ja halt auch nicht unbgedingt ein "O" sein, sondern vielleicht eine "0".
Aber wurd ja auch mehrfach erwähnt.

Nummernschild oder Name oder beides?! Vielleicht hat ja das "YOG" ("Y06") etwas mit einem Nummernschild zu tun und das "TZE" etwas mit der Person die das Auto gehört oder so. Also dass das "TZE" gar net auf nem Nummernschild steht.

Vielleicht ist das Apostroph ja auch keines, sondern beim durchstreichen eifnach nurn kleiner Fitzel, der als Apostroph erkannt wurde?! Hachja, wenn man nur das Original des Zettels hätte bzw. eine Kopie/Foto.


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 08:55
Viele Leute schreiben ein "T" mit zwei senkrechten kleinen Strichen an den oberen zwei Rändern. Ich kann es nicht besser erklären. Wisst Ihr, was ich meine?


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 08:55
Ich hatte grad iwie an 1337 Speek gedacht, aber auch Y06 723 brachte keinen Erfolg.. Das muss doch irgendwas bedeuten, werd mir gleich nochma XY ansehen, iiiiiirgendwas muss man doch finden..

Dieses Nachforschen erinnert mich ein bissl an Sam & Max :D nur mittendrin statt nur dabei :D


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 08:56
@Lorea

Jaja aber was hat das für eine Bewandnis?
Was sollte das für eine Rolle spielen?


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 08:56
ach ja @Chyca hab ich oben vergessen ^^


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:04
@zeitlos
Ich denke mal, damit meint Lorea, das der herr S. das "T" halt mit diesen beiden Strichlein geschrieben hat, und die Beamten es damals als Apostroph interpretiert haben. Diese Schreibweise von dem "T" kenn ich, gibbet aber recht selten.

Ich versuche die ganze Zeit über GoogleMap etwas hreauszufinden, verwende dabei "YOG'TZE" in verschiedenen "Formen"; also mit Zalen/Buchstaben wie auch immer.

Hier mal eines meiner Ergebnisse:
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Man beachte, ich lande immer irgendwie wieder in den Niederlanden.
Zufall?!


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:06
@zeitlos
Toll, es fehlt ja das ganze xD

Geb einfach mal bei "MapsSuche" Y06 ein, eines der Suchergebnisse, bei Fähnchen A bzw. auch F betreffen die Niederlande^^


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2009 um 09:09
@zeitlos
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=y06&vps=4&jsv=171b&sll=51.151786,10.415039&sspn=14.542954,33.881836&ie=UTF8&ei=ALmDSpHtNc2oOLLJiZMD&cd=1&usq=y06&geocode=FV6xEwMdeWFFAA&cid=1887930559768186728&li=lmd

Heisst das Feld so oder was soll da sein?! xD


Anzeige

melden