Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 01:57
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es gibt aber keinerlei Anhalstpunkte, das Stoll wieder nach Hause fuhr. Die Diskussion, ob jetzt vielleicht die schlafende Frau das hätte hören müssen oder nicht, bitte bitte jetzt nicht führen!!
Ebenso wird es ermittelt worden sein, zu welcher Uhrzeit er bei Fr Hellfritz war, wenn auch nicht auf die Minute.
Ansonsten hätte es wohl in der Sendung geheissen : Irgendwann in der Nacht, die alte Dame konnte sich aber nicht an die Uhrzeit erinnern....
Du solltest schon den richtigen User ansprechen. Ich habe weder sie Uhrzeit in Frage gestellt, noch behauptet, GS könnte nach hause gefahren sein. Das war @schluesselbund ! Also etwas sorgfältiger hinschauen bitte ! Danke !

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 01:57
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Doch das Motiv, der Auslöser ist hier nicht gegeben. Wir haben keinen blassen Schimmer, warum sich GS überhaupt hätte das Leben nehmen sollen.
Und? Ein Selbstmord wird doch nicht erst dann zu einem, wenn den Überlebenden das Motiv klar ist.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Niemand hat einfach so Angst.
Doch. Nennt man irrationale Ängste. Die Ursachen sind nur dem Ängstlichen bekannt. Und das nicht immer. Wie beim Selbstmord ist es unerheblich, ob andere das verstehen oder nicht. Der Betroffene hat Angst.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Er hätte schon weit vorher dazu neigen, erste Symptome zeigen müssen.
Hat er ja.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Darüber ist nichts eindeutiges bekannt.
Doch, seine Frau deutete so etwas in der Richtung an.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wir haben aus dem Beitrag die vage Information, er hätte zuvor bereits eine diffuse Angst ohne konkreten Bezug geäußert.
Und diese Aussage widerspricht Deiner davor getätigten. Demnach solltest Du Stoll´s diffuse Ängste jetzt endlich mal als Tatsache abhaken, auch wenn Dir nicht klar ist, warum er sie hatte.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Warum sprach er mit niemandem konkret darüber ?
Weil es zur Natur von diffusen Ängsten gehört, dass es einfach keine konkrete Bedrohung gibt. Somit kann so jemand auch nicht sagen "Ich fürchte mich vor YOGTZE"
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Auch mit Fr. Hellfritz nicht ?
Sie wollte nicht, falls Du das schon vergessen haben solltest.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Solange wie wir sie nicht beantworten können, sollten wir auch davon ausgehen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, die hier eine Rolle gespielt haben könnten.
Und was nutzt uns das? Es ist egal, was unsere Phantasie hergibt, wenn diese Phantasie nicht zu den Fakten passt.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 01:59
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Stoll verlässt das Papillon um 11.30 fährt wieder nach Hause,
Und welches Vögelchen hat Dir das jetzt gezwitschert?


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:05
@off-peak

Schade, dass Du die Psychose jetzt so wehement anführst. Natürlich gibt es auch andere Erklärungen. Die scheinst Du garnicht erst überdenken zu wollen. Aber schön. Du kannst es ja mit der Psychose abhaken. Würde hier eine offizielle Ermittlung geführt, wäre das aber ggf. fatal. Denn dann würde ein eventuelles Kapitaldelikt nicht ermittelt werden und damit ungesühnt bleiben. Die Polizei/SoKo hat das seiner Zeit nicht getan. Aus eben jenem Grund. Wäre der Suizid eindeutig ermittelbar gewesen, der Fall hätte es nie zu einem Beitrag nach XY gebracht. Er wäre abgehakt. So wie tausende Suizide pro Jahr.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:05
@Nightrider64 schreibt:
Schließlich war es ja eine wesentliche Fragestellung der Sendung, das die Ermittler wissen wollten, was in einer bestimmten Zeitspanne, die sie auch als relativ bestimmt angegeben hatten



Die war wirklich relativ. Wissen wollten die Ermittler wo Stoll?s Auto zwischen dem Verlassen des Papillon und dem Auffinde Ort gesehen wurde. So gesehen ist eine Zeit Verschiebung nicht das weg zu weisen.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:09
@off-peak

Das hat mir kein Vögelchen gezwitschert. Dies ergibt sich aus den Fakten. Wenn er kurz nach 11 Uhr im Papillon ankam, so ist das Verlassen um 11.30 gegeben. Oder mindestens möglich.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:15
@schluesselbund
Das ist doch jetzt Wortklauberei. Wenn in xy und der gesamten Presse verlautbart wird, gegen 1Uhr oder wann auch immer, war er dort, dann kannst Du doch jetzt nicht sagen; nein das muss eine eine Stunde früher gewesen sein, nur weil das sonst nicht in Deine Theorie passt.

Eine Theorie, die der angegebenen, wie auch immer verifizierten Uhrzeit (dem von der Kripo ermittelten Zeitfenster), widerspricht ist doch von Anfang an schon durchgefallen.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:15
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Schade, dass Du die Psychose jetzt so wehement anführst.
Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt? Oder hast Du nicht verstanden, was ich schrieb?
Suizidgedanken sind keine Psychose.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:18
@off-peak

Da du ja an die Psychose These glaubst, dann beschreib mir mal wie der genau Unfallhergang war. Also Stoll steht an der Strasse, oder sonst wo. Und jetzt bitte weiter.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:19
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da du ja an die Psychose These glaubst
Nein, tu ich nicht.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dies ergibt sich aus den Fakten.
Nein, tut es nicht. Es ist kein Fakt.
Weißt Du überhaupt, was ein Fakt ist? Eine Tatsache? Die muss absolut richtig sein.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn er kurz nach 11 Uhr im Papillon ankam, so ist das Verlassen um 11.30 gegeben. Oder mindestens möglich.
Eben. Möglich ist eine Möglichkeit, eine Spekulation. Kein Fakt.
Und ich bezog mich nicht aufs Verlassen des Papillon, sondern auf Deine freie Erfindung, dass Stoll danach nach Hause gegangen sein soll.

Ich fürchte, Du bist ein Vertreter der Methode, dass, wenn die These nicht zu den Fakten passt, man einfach die Fakten manipuliere und schon passt´s dann die These wieder.
Ich fürchte aber auch, dass das eine denkbar schlechte Methode ist, die Wahrheit zu finden.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:22
@off-peak

Nenne es doch wie Du willst, wenn sich jemand nackt auf eine BAB legt und überfahren lässt. Psychotisch, wahnhaft, vorübergehend gestört, mental herausgefordert, psychische Ausnahmesituation... Das ist mir in diesem Zusammenhang relativ egal, da es nichts wesentliches am Sachverhalt ändert. Eine Kapitaldelikt ist -für Dich- damit doch vom Tisch, eine unterlassene Hilfeleistung verjährt, eine Körperverletzung auch kein Thema. Damit ist die Akte also offensichtlich für Dich geschlossen. Fein. Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Wenn Du nicht einfach mal in andere Richtungen überlegen willst, ist das für mich ok. Es war eben nur der Versuch, eine nette Diskussion mal in andere Bahnen zu lenken. Mehr nicht.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:23
@Slaterator

Tja, Versuch ohne neue Fakten oder ohne korrekte Bewertung der alten kann als gescheitert betrachtet werden.
Da Deine Überlegungen alle daran kranken, sich nicht an Fakten zu halten, sind sie nicht geeignet, den Fall zu klären.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:26
@schluesselbund
Lies Dir doch einfach das Szenario von LivingElvis durch. Da wird da in Grundzügen geschildert wie ein Suizidszenario gelaufen sein könnte.
Dazu habe ich es vor 3- 5 Seiten extra noch einmal zitiert !!
Da warst Du schon hier dabei in der Diskussion. Hast Du das bereits wieder vergessen, oder wieder mal gar nicht erst gelesen?


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:31
@off-peak

Super Kommentar. Wie soll man denn neue Ideen entwickeln und querdenken, wenn Du garnicht erst den Versuch zulässt ? Ich kann mich da nur wiederholen. Das ist überigens auch Fakt: Die Ermittlungen wurden nie eingestellt. Es wurde nie offiziell festgestellt, dass GS Suizid beging. Der Fall wird als ungeklärter Mord geführt. Wenn es so einfach wäre, die Sachlage zu erklären, hätte sich dieser Fall längst erledigt. Nur so nebenbei. Aber gut. Dann hat sich die Diskussion eben erledigt.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:34
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wie soll man denn neue Ideen entwickeln und querdenken
Besteht eine Pflicht, dies zu tun? Wenn die alten schlüssig sind, reicht das völlig.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Der Fall wird als ungeklärter Mord geführt
Wird er das? Oder doch wohl als "ungeklärt"?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:43
@off-peak

Ich bezog mich mit Fakt auf die Ankunftszeit. Und nach der Darstellung in XY bei welcher gesagt wurde, dass Stoll das Papillon nach dem Vorfall, und wie in der Auto-Bild geschrieben Stand er hätte noch was getrunken so ist 11.30 praktisch Fakt. Wo Stoll nachher hin ging ist Gegenstand der Ermittlungen. Offensichtlich ohne Erfolg. Dies habe ich auch nicht als Fakt hingestellt. Aber eine ganz andere Frage wo war dann Stoll? Hast du eine Idee? Vermutlich nicht. Ausser er fuhr rum. Oder wartet irgendwo . Was ja bei Psychose Patienten oft vorkommt.
Nach solchen Methoden ist natürlich alles erklärbar.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:45
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:esteht eine Pflicht, dies zu tun? Wenn die alten schlüssig sind, reicht das völlig.
Auch ohne eine Pflicht heißt es Diskussionsforum. Nicht Faktensammlung. Was Dir ausreicht und was nicht, spielt für mich keine tragende Rolle. Es geht hier im Thread nicht um unser beider Befindlichkeiten.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wird er das? Oder doch wohl als "ungeklärt"?
Finde es heraus. Ich hab das schon getan.


4x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:54
@Nightrider64

Ich habe die Story von LivingElvis durch gelesen, und ihn als billiger Krimiautor bezeichnet. Mehr halt ich nicht davon. Falls du meine Beiträge liest müsste die das bekannt sein.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 02:57
@schluesselbund
Und das von Dir, der hier Märchen vom Rückwärts anfahren mit Anhängern als Theorie bringt und die Uhrzeiten so biegt bis sie passen
Okay, dann mal was externes:
http://scienceblogs.de/klausis-krypto-kolumne/2015/09/20/yogtze-fall-so-koennte-es-gewesen-sein/


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2016 um 03:23
@Nightrider64

Ich muss die Uhrzeit auch nicht unbedingt schieben in meiner These. Das kann natürlich auch anders erklärt werden. Jedoch scheint mir meine Erklärung noch die Logiste was ich gelesen habe. Wann dann überhaupt was dazu geschrieben wurde.

Den Eingestellten link kenne ich. Der Autor geht ja auch von einem Unfall aus. Zum Suizid da beschreibt er etwas. Tiefer geht er nicht drauf ein. Und im letzten Abschnitt weist er auch drauf hin, dass alles richtig dargestellt wird in XY. Was durchaus nicht immer der Fall sein kann.


Anzeige

1x zitiertmelden