Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

24.10.2014 um 04:28
@Lorea

Im XY-Video erscheint es mit dem Strich, hab auch nochmal nachsehen müssen. :)

@Spürhund

-Name

-"Codewort" (äußerst unwahrscheinlich mMn)

oder es ist wirklich so wie ich es oben beschriebn habe, was leider etwas untergegangen ist:
Was ist wenn er das Wort aufgeschrieben hat und sich dann gedacht hat "Nein, das ist es nicht" - also streicht er es durch. Beim Durchstreichen fällt ihm das "richtige" Wort / die "richtige" Zusammenstellung (oder was es sonst sein könnte) ein und er ruft erst dann "Ah, jetzt hab ichs" (frei wiedergegeben).


Anzeige
2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

24.10.2014 um 04:33
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:Im XY-Video erscheint es mit dem Strich, hab auch nochmal nachsehen müssen. :)
Hhmmm. Dann müsste der "Fehler" ja schon damals in der Redaktion aufgetaucht sein oder noch eher bei der Untersuchung des Falls?

Ob ICH da jetzt doch ganz falsch liege?

Jetzt muss ich erstmal schlafen. :)


melden

Der Yogtze-Fall

24.10.2014 um 04:37
@Lorea

Ich denke mal, es könnte missinterpretiert worden sein, da hast du Recht, aber so wird es dargestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies falsch übernommen wurde, das Wort wurde danach ja immer (?) so aufgegriffen, es wäre sonst also mMn richtig gestellt worden hätte es sich um einen Fehler gehandelt. Wenn, dann müsste mMn der "Fehler" schon bei der Untersuchung aufgetreten sein. Es ist halt - wie fast alles hier - eine interessante Spekulation.

Dann wünsche ich dir eine erholsame und gute Nacht und vielleicht löst du den Fall - quasi- im Schlaf. Wäre ganz super von dir ;) :D


melden

Der Yogtze-Fall

24.10.2014 um 04:42
Noch ganz schnell eben die zwei Berichte aus der HÖR ZU und der Autobild damals. YOGTZE jeweils ohne Apostroph:


melden

Der Yogtze-Fall

24.10.2014 um 04:46
@Lorea

Hatte deinen Link gelesen, ist mir auch aufgefallen. Könnte aber auch auf "Schlamperei" zurückzuführen sein oder aber die Polizei hat das so vorgegeben da sie auch eine ähnliche Theorie wie deine hatten? Aber warum wird in keinem Artikel auf den Unterschied eingegangen? Einmal so geschrieben, einmal anders. Warum diese Unstimmigkeiten? War man sich selbst nicht sicher, weil es nicht nur "einfach" durchgestrichen war, sondern mehrfach?


melden

Der Yogtze-Fall

24.10.2014 um 04:52
@suffy
Tja. Ich weiß es auch nicht. Jetzt bin ich schon ziemlich unsicher. Naja. Danke für die Wünsche. Zurück :D und bis bald.

Klären wird man diesen Fall wohl nie denke ich. Leider.


melden

Der Yogtze-Fall

24.10.2014 um 04:54
@Lorea

Naja, sollte es wirklich ein Mord oder Unfall mit Todesfolge (usw) gewesen sein ist noch immer ein Geständnis auf dem Totenbett möglich. Soll es ja angeblich geben. ;)


melden

Der Yogtze-Fall

24.10.2014 um 23:05
@suffy
Ja, das soll's geben. Wär noch ne Option. Hoffen wir's.


melden

Der Yogtze-Fall

25.10.2014 um 14:33
Tag auch.

Heute morgen berichtete unser Käseblatt über diesen mittlerweile 30 Jahre alten Fall.

Ich hatte bis dato noch nie davon gehört.

Vom Wort YOG'TZE kam ich auf den Cthulu Mythos Lovecrafts.

Anfang 1984 kam ein Film in die Kinos, Evil Dead oder auf deutsch Tanz der Teufel.
In diesem Film kommt ein Buch vor, das Necronomicon.
Dieses Buch, von dem ich erst deutlich später erfuhr, dass es eine Erfindung von Lovecraft ist, hatte ich mal in Besitz.
Dort kamen sehr seltsame Namen vor, wie beispielsweise Yog-Sothoth.
Es gibt auch Beschwörungsformeln, die wahrlich sinnlos klingen, was aber die Apostrophs angeht, ähnlich schräg anmutet wie eben jenes yog'tze.
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!

Vielleicht ist das noch ein Ansatz, mit dem Leute die sich mit der Materie besser auskennen als ich noch was anfangen können.


melden

Der Yogtze-Fall

26.10.2014 um 01:23
@iaksakkath

Welches Käseblatt? :D Bin aus Ö und kenne nicht alle aus DE. Magst du den Bericht vielleicht trotzdem verlinken oder wurde er nur abgedruckt?

Danke für die Verbindungsherstellung zu Lovecraft, ich denke diese wurde tatsächlich schon öfters genannt, habe mich noch nie so richtig damit befasst. Ich werde mir das doch mal genauer ansehen müssen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

26.10.2014 um 13:17
was das wort yog-tze bedeutet halte ich für längst gelöst.
ein user hier erklärte es hier im thread und auch in einen zeitungsartikel welcher hier
eingestellt wurde kam die einzig logische erklärung.
das problem:die erklärung und bedeutung des wortes yog-tze ist dermassen einfach
dass so gut wie niemand mit dieser erklärung leben kann.
für die kryptologen muss das wort yog-tze mindestens so komplex sein,wie der fall selbst.
das erste wortteil, yog, ist die abkürzung für yoghurt.
der zweite teil,tze bedeutet (2-(4-METHYL-THIAZOL-5-YL)-ETHANOL) oder auch Sulfurol ist ein naturid. Aromastoff.
diese zwei abkürzungen sind für h.stoll, der lebenstechniker war, die häufigsten abkürzungen
mit denen er beruflich ständig zu tun hat.dass es sich um zwei wörter handelt,hat uns h.stoll
mit dem apostroph dazwischen mitgeteilt.
herr stoll war sehr wahrscheinlich ein durchschnittlicher,einfacher mensch.entsprechend
gewöhnlich und simpel kann dann auch sein was er zu papier bringt.
zur auflösung des falles trägt die auflösung des wortes yog-tze nicht bei.
was wesentlich weiter helfen würde sind die folgenden zwei punkte.
1.warum und was hat h.stoll veranlasst dieses wort niederzuschreiben
2.warum und was hat ihn veranlasst dies gleich wieder durchzustreichen


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

26.10.2014 um 14:24
Für mich ist der Fall gelöst.Ich glaube, wir haben es mit der Geschichte eines psychisch Kranken zu tun.
Ein arbeitsloser Lebensmitteltechniker, der wohl genau damit zu kämpfen hatte.Gerade bei Jobverlust, neigen tiefgründige Menschen dazu, Paranoia zu entwickeln.
Diese Leute sehen die eigenen Fehler nicht und sehen sich als Opfer.So könnte er an diesem Abend auch auf die Idee gekommen sein, es könnte einen Zusammenhang mit eben Yog TSE gehabt haben, also Joghurt und irgendwelche Aromastoffe.
Nun hat der noch etwas klare Teil seines Gehirnes die Warheir erkannt.Es war sein Fehler !Die kranke Seite begreifts nicht, wehrt sich.Der Gedanke an Selbstmord wächst.Nun fährt er etwas ziellos durch die Nacht.Geht ein Bier trinken, fällt vom Hocker.Entweder er doch besoffen und aufgrund von Gewöhnung( Arbritslose haben Zeit)merkts niemand, oder die psychischen Probleme haben auch medizinische Gründe, z.B Hirntumor.Jedenfalls geht er dann zu der Bekannten um zu reden wird abgewiesen.Jetzt ist es klar, er will sich umbringen, denn auch sie ist gegen ihn.Er zieht sich am Ort des ersten Unfalls aus und springt vor ein Auto.Überlebt, schleppt sich Schwerverletzt zu seinem Wagen.Kann noch ne Zeit fahren und verunfallt erneut.Er selbst kann noch um den Wagen laufen(Schock x2).Der helle Mann ist er, der wegen seiner Nacktheit so erscheint.Er bricht dann im Auto endgültig zusammen.Die 4 Männer sind Ausgeburten seines kranken Geistes.


melden

Der Yogtze-Fall

26.10.2014 um 14:31
@mitdenker
soweit halte ich das für den richtigen Ansatz. Aber wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe, schließt die Polizei aus, das Stoll selbst zum Ort des 2. Unfalls gefahren ist. Das war wohl aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr möglich. Ich denke auch die Spuren im Wagen sprechen dagegen, das er nach dem 1. Überfahren auf dem Fahrersitz gesessen hat.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

26.10.2014 um 14:36
richtig,stoll sass nicht am lenker seines golfes und wurde definitiv beim ersten unfall
nicht im stehen überfahren,sondern liegend.


melden

Der Yogtze-Fall

26.10.2014 um 14:37
Die Polizei schliesst aus, dass er selbst noch fahren konnte.Gut, war halt doch noch jemand im Auto.Vielleicht hat Stroll dem ins Lenkrad gegriffen ?


melden

Der Yogtze-Fall

26.10.2014 um 14:40
@egaht
Weil er sich auf die Autobahn gelegt hat, wahrscheinlich.Und ich bin sicher, er war der Mann der um den Wagen gelaufen ist.Hell angezogen mit verschmutzem Arm geht auch als Nackt mit verblutetem Arm.


melden

Der Yogtze-Fall

26.10.2014 um 14:46
@Nightrider64
Doch, der ist selbst gefahren.Im Schockzustand wäre das mögluch.Oder wieso sollte ihn jemand in seinem Auto herumkutschieren ? Zumal seine Verletzungen ja so schwer waren, dass man ihn nicht selber Krankenhaus hätte fahren sollen, sondern direkt den Rettungswagen rufen.

Sonst bleibt tatsächlich noch Mord.Doch sehe ich kein Motiv.Ausser Yog TSE soll auf einen Lebensmittelskandal hinweisen.Aber dann lässt man in der Regel eleganter Morden...


melden

Der Yogtze-Fall

26.10.2014 um 14:53
Übrigens muss er ja wohl mit hoher Geschwindigkeit überfahren worden sein, den Verletzungen nach zu urteilen.Da müsste man, Nachts auf der Autobahn zuerst einmal merken, über was man gerade gefahren ist...


melden

Der Yogtze-Fall

28.10.2014 um 10:43
ist dieser artikel hier bekannt?

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/mysterioeser-mord-der-ungeloeste-yog-tze-fall-id9968703.html (Archiv-Version vom 01.11.2014)

(auch de zweite seite bachten)


Anzeige

melden