Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

20.09.2014 um 21:00
Es handelt sich um den Film "Der Marathon-Mann" mit Dustin Hoffman - Anmerkung einer sonst stillen Mitleserin.

Anzeige
melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

20.09.2014 um 23:31
@Zweiundvierzig,danke,du hast recht,so hiess der film,habe ihn gerade gegoogelt
natürlich, aber gerade in diesem fall ist eine aufstellung einer theorie von vorne bis hinten eher sinnlos, da es kaum fakten und meist nur eventualitäten gibt.Text
an @osttimor,es gab hier schon gute theorien und weniger gute.
die theorie von livingelvis hat den wenigsten widerspruch erhalten
warum?,weil sie die schlüssigste, die am besten nachvollziehbare theorie war.
raussuchen musst sie dir selber aber selber


melden

Der Yogtze-Fall

21.09.2014 um 04:28
Man sollte den Fall nochmal bei XY bringen.
Sowohl unterlassene Hilfeleistung, als auch Beihilfe zum Mord wären verjährt.
Sollte es wirklich 4 Beteiligte gegeben haben ,wäre die Möglichkeit, dass sich wenigstens einer offenbart gegeben.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

21.09.2014 um 08:52
hallo,@Kodama,möglich wäre das schon,nur bräuchte man dazu mehr erkenntnisse
als zur erstmaligen xy-ausstrahlung,oder sollen sie einfach den alten einspieler
nochmal zeigen???
es besteht aber auch die möglichkeit dass sie den fall bewusst ruhen lassen.gründe hierfür:
1.die polizei weiss mittlerweile wie es sich im groben zugetragen haben muss.
es liegt kein mord vor.sie verbuchen den fall unter "tragischen unfall",unfallverursacher
war der verstorbene selbst.
2.sollte wirklich ein suizidversuch des g.stoll vorgelegen haben,ist es der familie stoll wahrscheinlich
recht wenn die einzelheiten niemals bekannt werden.mord oder ein tragischer unfall wird nach aussen hin angenommen.damit kann die familie stoll mit sicherheit besser leben,als mit
suizid.
3.sollten weitere personen unglücklich in diesen fall mit hinneingezogen worden sein,
in dem fall dass g.stoll sich tatsächlich mit suizidalen absichten nackt auf die strasse gelegt hat,
wären auch diesen angeblichen "vier, nicht meine freunde" geholfen,wenn die sache
nicht weiter verfolgt wird.sie werden diese nacht ihr leben lang nicht vergessen können,
und ihnen ist ja kaum ein vorwurf daraus zu machen,dass sie den schwerverletzten g.stoll
zur nächsten klink fahren wollten.

somit wäre eine stillschweigende einvernehmlichkeit erreicht,mit der alle beteiligten leben könnten.


melden

Der Yogtze-Fall

21.09.2014 um 10:58
@egaht
Ich frage mich immer, ob man in einem Fall, der für die Ermittler gelöst ist, nicht zumindest eine kurze Pressenotiz erstellt werden kann. Wie ärgerlich wäre es, wenn einige auf Allmystery diskutierte Fälle in Wahrheit gelöst wären, aber keiner dies zugibt. Es würde ja reichen, zu schreiben "Im Falle von XY konnte ein ermittlungstechnisches Resultat ermittelt werden" oder so ähnlich, keine Ahnung.

Irgendwie sowas, also ich wäre über jeden Fall der Klärung findet sehr froh, aber ich mag nicht glauben, dass man schweigt, wenn Vermisste gefunden wurden, Ermordete ebenso, oder Tatabläufe und Verdächtige ermittelt wurden. Zumindest hoffe ich das.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

21.09.2014 um 20:58
@Halbedelstein
dann hast du mich falsch verstanden,bzw. ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
der fall hagen wird für die öffentlichkeit immer als ungelöst gelten.
es wird wohl nie eine offizielle pressemitteilung geben,in der verkündet wird,der fall
hagen ist gelöst.das würde nämlich bei einen so öffentlichkeitswirksamen fall
hunderte von fragen nach sich ziehen.
die polizei könnte den fall also nur inoffiziell als gelöst führen.vielleicht auch deshalb,
weil sie keine 100%ige gewissheit haben,was denn nun wirklich passiert ist.
ferner könnte dieser fall einer sein,bei dem es nur opfer und keine täter gibt.
warum in wunden rühren,die gerade am verheilen sind.


melden

Der Yogtze-Fall

21.09.2014 um 21:38
@egaht
Oje, ich glaube jetzt habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe dir prinzipiell recht geben wollen, dass es diese polizeiliche Taktik sicher gibt, fände es aber sehr ungerecht, wenn wir auf allmy (nur mal so ein Beispiel) Zeit und Energie vergeuden, um Fälle im öffentlichen Bewusstsein zu lassen, wenn es überhaupt nicht nötig wäre (weil, ist ja geklärt).

Hoffentlich habe ich mich jetzt besser ausgedrückt ;)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

21.09.2014 um 21:49
da hast du sicher recht,manch heftige auseinandersetzung hier könnte man sich dann sparen.
andererseits,ums überspitzt auszudrücken,bin ich froh dass die polizei nicht alle fälle löst.
was im weiteren die rubrik kriminalfälle überflüssig machen würde.


melden

Der Yogtze-Fall

23.09.2014 um 10:38
Auch wieder wahr!


melden

Der Yogtze-Fall

25.09.2014 um 00:31
Laut Kripo Hagen ist der Fall immer noch ungeklärt.
Die Kripo dort geht immer noch von Mord aus (massive Gewalteinwirkung), wobei man Mord auch unterschiedlich interpretieren kann, z.B. Mord durch Unterlassen
Ebenfalls sieht die Kripo keinen Bedarf, den Fall erneut bei XY auszustrahlen, weil sie sich nichts davon verprechen.

Massive Gewalteinwirkung entsteht auch dann, wenn eine Person z.B. vor einen Zug rennt.
Es ist davon auszugehen, dass G.S. den Wagen nicht zum letzten Unfallort lenkte, da es sicherlich Spuren gab, die das Gegenteil bewiesen haben.

Leppler sagt bei XY: "Er wurde in seinen eigenen Wagen geladen, und wie wissen wir nicht, zum späteren Fundort gebracht."

Laut dieser Aussage muß es Spuren gegeben haben, die eindeutig beweisen, dass G.S. in seinem Wagen zum Fundort gebracht wurde. Wie die Verbringer dies jedoch angestellt haben, konnte wohl nicht eindeutig ermittelt werden. Das entnehme ich dieser Aussage.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

25.09.2014 um 22:00
@bb37
hier hat doch mal einer angemerkt dass der fall nicht mehr der kripo hagen obliegt,
sondern mittlerweile irgendwie unter verschluss beim bka gelandet ist.
weisst du genaueres darüber??


melden

Der Yogtze-Fall

26.09.2014 um 00:22
@egaht
ja, ich weiß es sehr genau sogar...

Habe einen sehr guten Informanten, mit dem ich in Kontakt stehe, der wiederum sehr guten Kontakt zu den Herren der Kripo aus Hagen pflegt.
Zu Anfang ermittelte das BKA, wahrscheinlich ging es dabei um diese Drogenfährte. Momentan sind die Akten geschlossen, hin und wieder kommen Hinweise herein.
Die Akten landen alle paar Jahre wieder bei den Beamten auf dem Tisch, geöffnet und gefahndet wird aber wohl erst, wenn sich plötzlich eine andere Richtung ergeben sollte, d.h. ein entscheidener Hinweisgeber sich meldet


melden

Der Yogtze-Fall

18.10.2014 um 20:52
Hallo,

ich habe mir den Fall einmal angeschaut. Ich habe die gesamten 147 Seiten nicht gelesen aber ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dennoch ein paar Fragen beantworten könnte.

1.) Ist es möglich das die Buchstabenkombination YOG'TZE überhaupt nichts sinnvolles bedeutet sondern lediglich von einem psychisch kranken Menschen aufgeschrieben wurde der lediglich eine "Stimme im Kopf" hörte ?

2.) Ist es denkbar das das Todesopfer sich irgendwann in der Nacht selbst entkleidet hat, anschliessend vor ein Auto gelaufen ist, der Fahrer auf gar keinen Fall mit der Polizei zu tun haben wollte und Unfallflucht beging, Günther Stoll sich schwer verletzt in sein Auto setzte um schliesslich auf der Autobahn aufgrund seiner schweren Verletzungen zu verunglücken ?

Natürlich ist mir bewusst das die LKW-Fahrer ausgesagt haben das sich eine verletzte Person um den verunfallten Wagen herum bewegt hat zum Zeitpunkt der Sichtung. Auch ist mir bewusst das Günther Stoll vor seinem Tod ausgesagt hat das sich noch 4 weitere Personen in seinem Wagen befunden hatten und "abgehauen" sind.

Soweit ich das bislang sehe, und das ist natürlich nur oberflächlich, passen lediglich die Zeugenaussagen der LKW-Fahrer nicht in die Theorie das Günther Stoll möglicherweise psychisch krank war.
Angenommen die beiden LKW-Fahrer irren sich und es lief überhaupt gar keine Person um den Wagen, dann denke ich, wäre ein versuchter Selbstmord eines psychisch komplett labilen Mannes denkbar.

Denkbar ?


melden

Der Yogtze-Fall

18.10.2014 um 21:09
@DearMRHazzard

1) alles ist möglich
2) das halte ich für unmöglich, da der zustand von gs schon sehr mitgenommen war. dass er selbst zur autobahnunfallstelle gefahren ist, kann man glaube ich ausschließne. wird hatten hier mal die theorie, dass gs auf die autobahn geirrt ist und dort überfahren wurde NACHDEM er mit seinem auto einen unfall hatte!


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.10.2014 um 21:35
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dass er selbst zur autobahnunfallstelle gefahren ist, kann man glaube ich ausschließne.
Da wäre die Aussage des Gerichtsmediziners natürlich sehr wertvoll. Wie schwer waren seine vorherigen Verletzungen ? Konnte er Auto fahren oder nicht ?

Falls nicht, Allmystery !


melden

Der Yogtze-Fall

18.10.2014 um 23:23
406173=Yogtze?


melden

Der Yogtze-Fall

19.10.2014 um 00:39
@HerkulesPorrez

was ist das für eine zahlenkombination?
achso... zahlen die wie buchstaben aussehen! naja möglich!


melden

Der Yogtze-Fall

19.10.2014 um 01:37
Nur mal kurz so als Einwurf:

Der Mann hatte vorher -so weit wir wissen- nie etwas mit "Verschlüsselungen" zu tun. Wie sollte ein Mann, der sich nicht damit befasst hat, eine Verschlüsselungsmethode "erfinden", die bisher niemand lösen konnte, ohne sich zuvor ausgiebig - wenn auch nur mit seiner eigenen - Verschlüsselung zu beschäftigen? Man hätte also Unterlagen zur "Geheimschrift" finden müssen. Rein logisch betrachtet müsste die Lösung entweder eine sehr einfache Verschlüsselung sein (nahezu ausgeschlossen) oder das Wort ist nicht verschlüsselt. Vielleicht wirklich einfach nur ein ausländisches Wort, bei dem er nicht wusste wie man es schreibt (Diese Theorie hab ich im Thread gelesen, ich weiß nur nicht mehr wo), er hat eine wirklich miese Rechtschreibung (ev. ein Dialekt? oder eine Mischform zweier Sprachen aufgrund von Verwirrtheit) oder der Mann war ein verkanntes Genie (keine Ironie! sonst erscheint mir eine solche Top-Verschlüsselung ohne Aufzeichnungen unmöglich).


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.10.2014 um 05:12
@DearMRHazzard
lt xy Film war es ihm aufgrund seiner vorherigen Verletzungen nicht möglich das er selbst zum Unfallort gefahren ist


melden

Der Yogtze-Fall

19.10.2014 um 05:40
Zitat von suffysuffy schrieb:Der Mann hatte vorher -so weit wir wissen- nie etwas mit "Verschlüsselungen" zu tun. Wie sollte ein Mann, der sich nicht damit befasst hat, eine Verschlüsselungsmethode "erfinden", die bisher niemand lösen konnte, ohne sich zuvor ausgiebig - wenn auch nur mit seiner eigenen - Verschlüsselung zu beschäftigen?
Das ist bestimmt keine Verschlüsselung. Da sitzt der Mann vor dem Fernseher und hat plötzliche eine "Erleuchtung", schreibt die Buchstabenfolge YOG'TZE auf, schaut sie sich nochmal an und streicht sie dann mehrmals wieder durch.

Für mich sieht es so aus als ob der Mann sich da in einem Gedankenchaos befunden hat an dem Abend und sein Hirn hat urplötzlich YOG'TZE ausgeworfen das ihm in dem Moment in irgendeinem Zusammenhang sehr plausibel vorkam. Dann wurde er wieder klar, schaute sich an was er geschrieben hatte und dachte sich : "Was´n das für ein Quatsch ?", und entschied dann in die Kneipe zu gehen in der Hoffnung wieder klar im Kopf zu werden. Dort fiel er dann urplötzlich vom Stuhl und verletzte sich im Gesicht.

Sorry, also je mehr ich über diesen Fall lese desto mehr habe ich das Gefühl das der Mann komplett durch´n Wind war.

Arbeitslosigkeit kann zu schweren psychischen Problemen führen. Vielleicht war Günther Stoll völlig am Ende aber sein Umfeld bemerkte nichts von seiner sich anbahnenden geistigen Verwirrtheit die dann schliesslich am Abend des 25. Oktober 1984 akut wurde.

Wie sonst ist es zu erklären das er mitten in der Nacht eine Oma aufsucht und um Einlass bittet ? Was soll so ein Unsinn ?


Anzeige

melden