Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

01.07.2009 um 22:17
@chutullu2
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Aber das nur ein paar Gedanken ...
-------
aber die wirklich nicht schlecht sind...
----------
aber wie immer..gibts was zu diskutieren, aber ist ja ein Forum... :-)
-------
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Der Tatabend war ein Donnerstag, an einem Zeitpunkt nach 23 Uhr muss das Opfer dort ein getroffen sein. Ist ist in der Form seltsam als das Donnerstags reguläre Restaurants selten unter der Woche noch nach 23 Uhr geöffnet haben. Hier stellt sich die Frage was für ein "Kneipe" das speziell war.
---------
warum ? kann ich nicht ganz nachvollziehen..wenn viel los ist,dann wird auch später geschlossen.. oder ?
-
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Die Autobahn spricht für Treffpunkt mit Sexuellem Hintergrund. Das Opfer hat die PLZ Bereiche 35,57,58 durchfahren. In diesen Bereichen, besonders an der Autobahn, gibt es genügend Parkplätze die diesem Hintergrund gerecht werden.
-
zu den genauen Ortkenntnisse, die du nennst, kann ich leider nichts sagen.. auch mit der Zeitangabe.....ist das aber so ?

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

01.07.2009 um 22:33
@M11

Wie komme ich dazu ? In der Regel haben Gaststädten bis ca. 11 Uhr geöffnet. Vor allem in der Woche. Das ist mein Erfahrungswert.

Die letzteren Angaben bekommt man leicht mittels google.maps heraus, Treffpunkte sind auf einschlägigen Internetseiten zu finden - nur so eine Idee von mir.

Ich weiß nicht gerade hilfreich...


melden

Der Yogtze-Fall

01.07.2009 um 22:47
@chutullu2
ok ich komme aus der Großstadt und habe selber als Koch gearbeitet,das pünktlich um 23h der Gastronomiebereich schließt..ist selten..aber ok, Kneipe auf dem Land ..weiß ich nicht..
-----
Ich weiß nicht gerade hilfreich...
-
das habe ich nicht gesagt, im gegenteil..deine These ist sehr interessant..


melden

Der Yogtze-Fall

01.07.2009 um 23:05
Ich habe mir so eben einen Artikel zum Thema durchgelesen. Die Polizei glaubte mit der Buchstabenkombination die Lösung zu finden, warum ?

Ich weiß das die Gastronomie nicht pünktlich "Schluss" macht aber 1984 ? Ich weiß nicht so recht ... Weiterhin glaube ich das wesentliche Details fehlen, der Autor des Artikels zeigt einige Hinweise auf die nirgens stehen.

Angenommen Herr Stoll ist einem okkulten bzw. religiösen Hintergrund zum opfer gefallen - wofür die Tatzeit sprechen würden. So lautet auch hier die Frage, warum ?

Motive fehlen, außer es wäre ein Unfall im Affekt. Ich denke irgendwo ist irgendjemand der sich verquatscht hat ...


melden

Der Yogtze-Fall

01.07.2009 um 23:10
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb: Klingt nicht übel...nur warum war er nackt...?
Evtl. eine Psychose mit Verfolgungswahn? Das wurde ja hier schon erwähnt und kommt mir zu meiner Theorie schlüssig vor.


melden

Der Yogtze-Fall

02.07.2009 um 01:02
Gerade in ländlichen Bereichen war früher die Kneipe oft der einzige Ort, an dem man sich die Zeit vertreiben konnte. Spielotheken, Internet, etc gabe es da in diesem Umfang ja noch nicht. Die meisten "Kneipen", die ich kenne, haben bis mindestens 1 Uhr nachts geöffnet. Das Papillon war ja kein Restaurant. Deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Laden auch spät nachts noch offen hatte, wenn genug Kundschaft da war.

Interessant finde ich auch den Einwurf mit "den einschlägigen Parkplätzen" entlang der Sauerlandlinie. Da könnte in der Tat noch was dran sein.

Bis zur Ausfahrt Hagen Süd gibt es derzeit stolze 17 Rastplätze entlang der A45. Den ein oder anderen davon wird es damals noch nicht gegeben haben.

Abgesehen davon scheint die Sauerlandlinie sowieso ein heißes Pflaster zu sein. Da verriegelt man am besten immer das Türschloss :-)

https://www.youtube.com/watch?v=v-0QtRZOVMA

https://www.youtube.com/watch?v=B4y8-FWOtfo

https://www.youtube.com/watch?v=7NwoYaP4xSM

https://www.youtube.com/watch?v=T-8evhDVFf0


melden

Der Yogtze-Fall

02.07.2009 um 10:39
@Acidlandline,
@all

Danke für deine Gedanken. Ich gebe dir recht, was die Gastronomie betrifft. Da ich aus dem Osten komme bin es wohl nicht gewohnt das man länger öffnet.

Das faszinierende ist auch die Tatsache das Herr Stoll diese alte Dame besuchte und nicht seine Mutter, die ja im selben Ort wohnte - ein Familienzwist ? Weiterhin sind mir die Wege etwas unklar.

Fahrt von Anzhause - Wilnsdorf ca. 6km und etwa 5min Weg.
Fahrt von Wilnsdorf - Haigerseelbach ca. 10km und etwa 8min Weg.
Fahrt von Haigerseelbach - Hagen ca. 100km und etwa 60min Weg.

Insgesamt 1h und 15min. Fahrzeit. Seltsam für einen Donnerstagabend Kneipenausflug. Das bedeutet, geht man von einem gesamt Tatzeitraum 1uhr bis 3uhr aus, verbleiben dem oder den Täter/n ca. 1h.

Ich glaube kaum das er seine/n Täter vor 1uhr getroffen hat, das würde die Fahrt nach Haigerseelbach nicht erklären. Ich denke er hatte nach 1uhr einen Termin mit jemanden und wollte sich vorher erleichtern.

Interessant auch die Tatsache das Herr Stoll noch lebte. Geht man von einer hohen Schwere der Verletzungen aus - teilweise Armabriss. Im Internet kann gehen die meisten von ca. 15-25min bis zum Todeseintritt aus. Nimmt man einen Mittelwert um die 20min. kann man einen Radius auf der Karte ziehen und den Tatort eingrenzen.
In 20min. kann man nachts gut 30km fahren.

Aber zurück zum verwirrten Geisteszustand. Das bereitet mir Kopfzerbrechen. Schließlich kann man so kaum Auto fahren. Und er muss mintesten 70km allein gefahren sein, zieht man die 30km vor der Tat ab. Ich denke er hatte panische Angst. Und war deswegen so komisch drauf. Letztendlich ist er trozdem gefahren - hier ist Raum für Spekulationen.

Die Sauerlandlinie scheint nicht nur Verkehr, sondern auch die Kriminalität zu kanalisieren. Infrastruktur vom feinsten, ich tippe darauf das die Tat nicht in der Nähe der Autobahn passiert ist.


melden

Der Yogtze-Fall

02.07.2009 um 17:55
Hi @ all.

Lese nun schon eine Weile passiv mit und muss mich jetzt hier mal zu Wort melden, da ich eine Idee bezüglich der Bedeutung von YOGTZE hatte.

Allerdings bezieht sich das auf die Spielschuldenhypothese, die im Zusammenhang mit der ausgestrahlten Fernsehsendung aufgestellt wurde. In der Serie soll es ja auch um "Gambling" gegangen sein.

So nun zur Theorie: Könnte es denn nicht sein, dass er wirklich ein Spieler war, und das Papillon ein geheimer Zockerschuppen, in dem er bei den Hintermännern Schulden hatte. Immer im Glauben, endlich seine "Pechsträhne" zu überwinden sieht er also diese Sendung und hat einen Geistesblitz für ein neues Zählsystem oder eine "Gewinnformel" oder ähnliches. Das Könnte dann wie folgt aussehen.

Y 0 (Null) 6 (Sechs) könnten ja irgendwelche Koordinaten sein, in die er ein Roulette- oder Bacchara- oder "was sonst noch so gespielt wird" -Spielfeld aufgeteilt hat.

TZE könnte dann für T ausender Z ehner und E iner gestanden haben.

Die Formel hat er dann zunächst verworfen, sie aber dennoch ausprobieren wollen - was natürlcih nicht zum Erfolg geführt hat und er von seinen "Gläubigern" einen "Denkzettel" verpasst bekommen hat, der aber etwas zu heftig ausfiel und er daran gestorben ist. Der Besuch bei der alten Frau könnte vielleicht dann damit zusammengehangen haben, dass er sich wirklich Geld borgen wollte.

Gruß


melden

Der Yogtze-Fall

02.07.2009 um 19:12
@Lorea

OK...das könnte im Zusammenhang mit deiner Argumentation tatsächlich einleuchten!

@inFamous

Deine These gefällt mir recht gut und sie klingt ebenfalls nachvollziehbar, wie leider noch einige andere hier, das macht es ja so kompliziert. Aber mehr als spekulieren können wir hier ohnehin nicht...aber na ja, deine Erklärung zu "YOGTZE" find ich bis hierher am schlüssisgten...!


melden

Der Yogtze-Fall

02.07.2009 um 22:40
@inFamous

eine sehr gute These ...

Aber ich denke, sollte die Kneipe eine Zockerhöhle gewesen sein, so hätte man Herrn Stoll nicht umgebracht. Schließlich will man ja sein Geld wieder haben und nicht die einzigste Chance dies zu bekommen gleich umbringen. Also hätte man eher seine Frau oder Eltern getötet. Um Druck auszuüben, ein gebrochener Arm oder ähnliches wäre auch denkbar gewesen.
Weiterhin hatte er ein Haus, er hätte eine Hypothek aufnehmen können oder sich bei Bekannten Geld geliehen. Diese Tatsache hätte man nicht verbergen können. Ich messe dem YOGTZE nicht so eine Bedeutung bei.
Diese Buchstabenkombinationen fixieren jemanden zu sehr und man beginnt die Tatsachen außer acht zu lassen.
YOGTZE könnte auch der signifikante Teil von YOGhurtentZymE sein, schließlich war Herr Stoll ja Lebensmitteltechniker und er hat es nur auf den Zettel gekritzelt weil ihm vielleicht eine neues Verfahren oder eine Verfahrensverbesserung eingefallen ist.

@all

Mir ist da ein anderer Gedanke gekommen. Herr Stoll hatte ja einen Beruf, er bekleidete die Funktion eines Lebensmitteltechnikers. Eine schon wichtige, wenn nicht sogar noralgische Position im Unternehmen. Man überwacht Prozesse zur Herrstellung von Bier, Schokolade oder z.B. Butter.
Wieso war er arbeitssuchend ? In so einem Posten wird man eher alt und bekommt meist schon bei der Einstellung eine Inventarnummer. Also ist seine alte Firma pleite gegangen oder er hat eine Pflichtverletzung begangen, also richtig scheiße gebaut.
Was wäre wenn er sich an seinem ehem. Arbeitgeber rächen wollte, vielleicht Lebensmittel vergiften oder eine Produktion manipulieren.
Mir kam der Gedanke er hat vielleicht jemanden erpresst, er kennt sich ja mit Verfahrenstechnik in der Lebensmittelbranche aus und es wäre ein Kinderspiel gewesen etwas zu "drehen".
Vielleicht hat er es sich leichter vorgestellt und ihn plagten Gewissensbisse. Die Geldübergabe war für den Abend geplant, z.B. auf einer Raststätte an der Autobahn. Seine Opfer haben den Spieß rumgedreht, ihn bei der Übergabe angefahren. Nackt ausgezogen, seine Sachen verbrannt. Das Opfer bis zum Tatort gefahren, sein Auto geschrottet, ihn rein gesetzt ...


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.07.2009 um 11:35
@inFamous
auch mir gefällt deine These...
--------
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Aber ich denke, sollte die Kneipe eine Zockerhöhle gewesen sein, so hätte man Herrn Stoll nicht umgebracht. Schließlich will man ja sein Geld wieder haben und nicht die einzigste Chance dies zu bekommen gleich umbringen. Also hätte man eher seine Frau oder Eltern getötet. Um Druck auszuüben, ein gebrochener Arm oder ähnliches wäre auch denkbar gewesen.
-------
nun es hätte sein können ,das es nur als Denkzettel gedacht war ,aber es aus den Rudern lief..
--------
@chutullu2
auch deine letzte These sehr interessant...


melden

Der Yogtze-Fall

03.07.2009 um 17:24
@chutullu2

Deine These klingt ebenfalls recht greifend, bloß vernachlässigt sie den Besuch bei der alten Dame, man kann ihn (wie die meisten hier, mich eingeschlossen) erstmal als eine Art "Suche nach Absolution für was auch immer" ansehen, aber vielleicht steckt hinter dieser banal erscheinenden Tatsache noch einiges mehr...

Weiss selber nicht genau was das sein könnte, aber eventuell wäre es interessant zu erfahren ob Herr Stoll die alte Frau nur aus der Kindheit kannte, oder ob er über all die Jahre weiterhin Kontakt zu ihr unterhielt?! Vielleicht liegt der Schlüssel zu diesem Fall schon viel weiter in Herrn Stolls Vergangenheit...

Dem YOGTZE messe iich mittlerweile ebenfalls keine all zu große Bedeutung mehr zu, da chutullu2 's Argumentation mich diesbezüglich weitgehend überzeugt hat...!

Also, was könnte der Grund für den Besuch bei der alten Dame gewesen sein...Anregungen mehr als erwünscht!

Danke,


VolverinE


melden

Der Yogtze-Fall

03.07.2009 um 19:47
Ich denke der Fall wäre leichter zu lösen, wenn der gute Herr Stoll irgendwo Freunde gehabt hätte mit denen er sich mal ausgequatscht hätte..
Es gibt soviele Lösungsversuche aber man kommt einfach nicht weiter, weil keiner genaueres über Herrn Stoll weiss...
Evtl liegt alles in seiner Vergangenheit... hat man da schon recheriert... ?... Und gibt es nicht Möglichkeit näheres über das Papillon u seine Gäste zu erfahren ? Es ist doch alles längst Vergangenheit u wenn da was Spezielles in dieser Kneipe war kann man weder jemanden polizeilich belangen oder sonst etwas...
Hatte Herr Stoll schon öfters solche "Ausfälle" / "Ausrutscher" ?
Hatte er früher sich schon der alten Dame mal anvertraut?
War die alte Dame evtl reich u er brauchte Geld?
Hatte die Obduktion etwas genaues erbracht, warum er einfach vom Stuhl kippte?
Kann man dieses Umkippen irgendeiner Krankheit zu ordnen ?
War er evtl krank u Yogtze ein Medikamentengedöns zur Hilfe seiner Krankheit das man nur illegal bekam u er Schulden hatte bei den Leuten?
Ja.. warum wurde er gekündigt... ? ... Weiss man evtl etwas über frühere Arbeitgeber von ihm?
Seit wann hat es mit ihm angefangen ?
Ist in der Zeit davor etwas an ihm aufgefallen, as man auf etwas schliessen könnte.. ?

DAs sind so meine Fragen die mir durch den Kopf gehen, die vermutlic immer unbeantwortet bleiben ..
Nur eins weiss ich .. Herr Stoll ist ein Buch mit 7 Siegeln, lach ... entweder war er etwas eigen das er sich nie jemanden anvertraute o er hatte Angst davor... oder aber einer ahnte was u hatte mit Anst u schweigt ??

Ach mensch .. das wäre zu schön um noch etwas zu erfahren warum er starb...

Hat man eigentlich an seiner Leiche irgendetwas gefunden was mit der neuesten technik evtl bearbeiten lässt, das man mehr sagen könnte zum Mord??

lg Gwen


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

03.07.2009 um 21:21
@Sweetgwen
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Ich denke der Fall wäre leichter zu lösen, wenn der gute Herr Stoll irgendwo Freunde gehabt hätte mit denen er sich mal ausgequatscht hätte..
--
ja , wäre er nicht in der kneipe vom Hocker gefallen,hätte er im suff den barkeeper vielleicht was erzählt..oder die geschichte in der kneipe stimmt nicht...


melden

Der Yogtze-Fall

03.07.2009 um 22:37
Hallo ;

hab mir jetzt mal alle beiträge durchgelesen und finde auch einige sehrrrr intressante lösungsvorschläge ; was mir aber aufgefallen ist , was hat die frau zu der ganzen sache gesagt?? Ich würde den tod meines Patners nicht einfach so hin nhemen...
Ausserdem muss ich sweetgwen recht geben , wenn man freunde von ihm hätte ausquetschen können oder man mehr wüsste were es sicher einfacher...

Komisch ist auch das die Polizei die viellll mehr möglichkeitenh hat als wir , diesen fall nicht lösen konnte.

liebe grüsse jasmin


melden

Der Yogtze-Fall

03.07.2009 um 22:40
Gedanken zur Glücks-Spielertheorie und Schulden bei asiatischen "Mitspielern", Niederlande, und dem Kürzel yog´ tze:

gyo za tze vietnamesischer Mondfest-Salat

gyoza japanische Teigtasche

Vielleicht werden so weisse Europäer genannt?


Zu den Umgangsformen dieser Banden

Auszüge aus: http://www.sueddeutsche.de/panorama/493/371306/text/
........................
Als besonders brutal gelten vietnamesische Verbrecher, die sich in der Vergangenheit vor allem in Berlin und Ostdeutschland Auseinandersetzungen um den Handel mit unverzollten Zigaretten, aber auch um Schutzgelderpressung und Glücksspiel geliefert haben.

Bei Bandenkriegen konkurrierender Gangs der vietnamesischen Zigarettenmafia wurden beispielsweise Ende März 1995 fünf Vietnamesen in einem Wohnheim der Berliner Plattensiedlung Marzahn hingerichtet. Im sächsischen Treuen zogen vietnamesische Mörder ihrem Opfer die Haut ab.

Yakuza/Triaden .............................
Die Tradition der Triaden reicht bis in 18. Jahrhundert zurück

In den Computern der Polizei sind die Namen vieler Verdächtige aus Fernost, aber die Ermittler tun sich in der asiatischen Szene schwer. Die Hintermänner der vietnamesischen Banden werden in Osteuropa vermutet. Die Drahtzieher der chinesischen Banden sollen in den Chinatowns in Großbritannien oder den Niederlanden sitzen.

Es ist nicht einfach, den Überblick zu bekommen: Auch chinesisch-stämmige Auslandsvietnamesen (Viet Kieu) tummeln sich im Bereich der organisierten Kriminalität. Besonders berüchtigt war in den neunziger Jahren eine von boatpeople gegründete Jugendgang, die sich „BTK“ nannte – „Born to kill“. Durch die Öffnung zum Westen ist Vietnam als Platz für Triaden aus Hongkong uind Taiwan interessant geworden.


melden

Der Yogtze-Fall

03.07.2009 um 23:39
@all

Mann könnte den Fall ja von hinten aufziehen. Er ist Tod, umgefahren.
Was sind den eigentlich Motive für ein Tötungsverbrechen, ganz banal :
- Mordlust
- Habgier
- Befriedigung des Sexualtriebes
- niedere Beweggründe (Wut, Ehrenmord, Eifersucht ... )
Einen interessanten Ansatz vertritt Wiki in diesem Fall, hier wird ein Quasimotiv mitgeführt, "Ermöglichung oder Verdeckung einer anderen Straftat"

Zum Tathergang wissen wir legeglich das es 3 Zeugen gibt, die LKW Fahrer und das Opfer selbst. Wobei die LKW Fahrer einen vermeintlichen Täter gesehen haben und das Opfer bezeugte es wären 4 gewesen.

Wenn es 4 Täter waren ergibt sich die Frage wie haben sie das Auto und das Opfer zur Unfallstellt buxiert. 4 Mann + 1 verletzten passen wohl schlecht in einen alten Golf. Also muss es ein zweites Fahrzeug involviert sein. Da nur ein Täter von den Zeugen gesehen wurde gehe ich davon aus das die anderen 3 mit dem zweiten Fahrzeug unterwegs gewesen sind.

An diesem Punkt können wir schon mal ein paar Motive ausklammern, Mordlust und Befriedigung des Sexualtriebes. Mordlust fällt weg weil die Tötungsweise dagegen spricht, Wiki spricht von "sadistischen" Handlungen.
Befriedigung des Sexualtriebes fällt weg weil ich bezweifle das sich 4 Männer zum "gang bang" treffen um den fünften anschließend zu töten. Auch ist nichts von einer Vergewaltigung bekannt.

Bleibt noch Habgier, niedere Beweggründe und das verdecken eines anderen Verbrechens.
Rollen wir noch mal den Tatabend auf. Kneipenbesuch und plötzlicher Fall vom Hocker. Besuch einer alten Frau und bitte um Absolution. Wenn jemand vom Hocker fällt, dann meist rückwärts. Ich habe mal nach den Ursachen geschaut und bin auf folgendes gestoßen :
Unterzuckerung
Adrenerge Kennzeichen:

* innere Unruhe (Nervosität)
* rasche Muskelkontraktionen (Zittern)
* extremer Drang nach sofortiger Nahrungsaufnahme (Heißhunger)
* Blässe
* Frieren
* kalte Schweißausbrüche
* Schmerzempfindungen im Bereich des Kopfes (Kopfschmerz)
* tiefe Atemzüge (Gähnen), Müdigkeit

Neuroglucopene Kennzeichen:

* Kontrollverlust des Körpers
* Beeinträchtigung der Fähigkeit, seine Konzentration auf etwas gerichtet zu halten (Konzentrationsstörung)
* Beeinträchtigung der Selbstkontrollfähigkeit (Bewusstseinsstörung)
* Störungen des Lage- und Bewegungssinns (Propriozeption)
* Störungen der Bewegungskoordination (Ataxie)
* räumliche und zeitliche Orientierungsstörungen (Verwirrtheit)
* Stimmung der Vergnügtheit und des Leicht- und Nicht-Ernst-Nehmens (Albernheit)
* Sprachaufbau und Sprachvermögen sind beeinträchtigt (Sprachstörung)
* Störung des Binokularsehens, sehen von Doppelbildern (Diplopie)
* Gefühlstaubheit (Anästhesie) z.B. in der Zungenspitze
(Quelle: Wikipedia: Hypoglykämie)

Gehen wir mal aus er war unterzuckert, das würde einiges erklären. Er verlies die Kneipe, hier fehlt etwas Zeit. Zur Unterzuckerung würde passen das er müde war. Wie wäre es mit der banalen Vorstellung er ist einfach irgendwo eingeschlafen. Aufgewacht und verwirrt, an wenn wendet man sich da - eine vertraute Person aber nicht die Eltern. Das würde den Besuch bei der alten Frau erklären, also eine ganz normale Sache. Anschließend wollte er heim fahren, ich denke er hat die Autobahn genommen. Obwohl die Route in Strecke und Zeit länger ist hat er sich die Zeit genommen.
Was ist auf der Autobahn passiert ? Ganz einfach, ich denke er war müde und an der Anschlußstelle Wilnsdorf gibt es einen Autohof - ich hätte auch die Autobahn genommen - um einen Kaffee zu trinken.

Weiterhin kann man sich etwas ablenken. Hier hat er etwas gesehen, ich denke etwas was ihn das Leben gekostet hat. Interpretationen überlasse ich dem Leser.

Eine Weitere Spur habe ich beim Lesen im Internet gefunden :
- http://www.zeit.de/1984/43/Eid-oder-Meineid (Archiv-Version vom 23.09.2011)
Als ehemaliger Lebesmitteltechniker könnte man eine Geschichte sicher zu barer Münze machen. Und "die" würden sich sicher rächen ! Aber das nur mein persönlicher Favorit.


melden

Der Yogtze-Fall

04.07.2009 um 02:07
Also, bevor ich meinen jetzigen Beruf ausübte, habe ich nach dem Abitur auch den Fehler gemacht eine falsche Richtung für meine Zukunft zu wählen...im KFZ-Handwerk...und ich kann DEFINITIV sagen das - bei (dringlichem) Bedarf - weit mehr als vier Leute + ein Opfer in einem (ur)alten Golf platz haben...!!!

Glaubt es mir, manch eine weihnachtsfeier offenbarte unüberschaubare Abgründe was die technische Geographie betrifft...!!!

(15 Leute in einem handelsüblichen Kombi..der Rest erklärt sich hoffentlich von allein...!!!!)

VolverinE


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

04.07.2009 um 09:38
@chutullu2 und @all
Wahnsinn was du und die anderen sich hier für ne Mühe geben. Viele schlüssige Theorien sind dabei!!! Hab nur auch die Befürchtung, dass man nie auf des Rätsels Lösung kommen wird, weil einfach zu viel möglich ist :(...

Ach ja...wenn man zur Befriedigung des Sexualtriebes tötet, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man auch den Geschlechtsakt an sich durchzieht. Kommt ja immer drauf an, worauf der Mörder steht.
Jack the Ripper war z.B. Triebtäter...
Denke aber auch, dass man das ausschließen kann.

Die Sache mit den Triaden usw...die find ich gut. Also gute Idee!


melden

Der Yogtze-Fall

04.07.2009 um 09:51
@M11

meinst du er hätte sich jemanden "Fremdes" offenbart? Ich denke er mir, er wird einen Grund gehabt haben, keinen Fremden einzuweihen u auch keinen sehr gut/gut bekannte Person wie zb seine Frau (obwohl ... was weiss sie WIRKLICH??????????)... die alte Dame war eine "neutrale" Person ... sie wird ihn eher helfen können als alle anderen ... Evtl hatte er Angst seiner Frau etwas zu sagen zwecks Vorwürfen ... ??? ...
Hatte er überhaupt Freunde???

@crazyjasmin

Hatte er überhaupt Freunde? Wenn ja.. trauen die sich überhaupt etwas zu sagen ? .... Zu deiner Frage mit der Ehefrau siehe oben bei m11... wer weiss was sie wirklich weiss u traut sich nichts zu sagen .. oder die Ehe war am Ende u ihr wars wurst was mit ihm passierte...
Ha ich weiss es ... sie war es... sie hat ihn so "fertiggemacht" u dann umgebringen lassen weil sie sauer war weil er arbeitslos wurde... ;-)
Nein im Ernst... normalerweise ist man dahinter wenn der Partner umgebracht wird u man lässt es nicht ruhen, egal wie lange die Sache her ist.. !!!!!!!

chutullu2
Diabetes zb müsste man durch die Ehefrau erfahren ... oder ob er besondere Krankheiten hatte ... auch durch seinen Arzt...aber das da nie etwas an die Öffentlichkeit drang verstehe ich nicht ... so könnte man doch leichter an den Fall herangehen ... evtl gibts dann neue o andere Ansatzpunkte zur Aufklärung... grübel...
Selbst wenn keiner etwas von seiner Krankheit wusste hätte es doch die Obduktion ans Licht bringen können ... aber da wurde nie etwas erwähnt.... komisch ...
Zur Sache mit "Befriedigung des Sexualtriebes".... was meinst du was in manchen Köpfen vorgeht... es gibt ja auch Frauen die vergewaltigen ... warum nicht auch Männer Männer??? ... Oder was in manchen Gefängnissen abgeht... das könnte auch ein Motiv sein ... aber da müsste mehr dahinterstecken als nur 4 geile Männer .. "räusper"
Konnte Herr Stoll eigentlich die 4 Personen beschreiben ? Oder gibts die Möglichkeit das er doppelt sah ?? .. So das aus 1 o 2 Personen vier wurden ???...
Zu der anderen Theorie "etwas ist am Autohof passiert u er war unbeliebsamer Zeuge" passt das vorherige Verhalten ja nicht ... oder es ist ein dummer Zufall... auch würde ich dann nicht verstehen warum er dann so aufgefunden wurde... nackt u solche Verletzungen ... unbeliebsame Zeugen wil ich schnell aus dem Weg haben... oder die hatten Zeit u wollten den Verdacht weglenken ??? kann auch sein ...
Hmmm u zur anderen Theorie er hat etwas ausgeplaudert... könnte sein ..aaaaber.. wer begibt sich wegen ein paar Kröten in Lebensgefahr ... ??? ... (ok ok gibts zuviele ... aber er war ja in einem Alter wo man eigetnlich so nen Blödsinn macht, g)... Obwohl .. sag niemals nie.. wer weiss evtl dachte er ein paar Urlaube mehr u gesichert ist auch alles.. nur doof das es rauskam...

@all
Was mich noch interessiert ist... wenn man ihn loshaben wollte ... bzw. man hatte ja einen Grund Herrn Stoll zu "erledigen" ... warum dann so ?? Nackt?? .. Ich weiss das wurde hier schon mehrfach diskutiert... aber die Auffindesituation ist doch total komisch .. :-((((

Hach .. noch etwas.. was haltet ihr von der Theorie der unbekannten Geliebte u der gehörte Ehemann hat ihn nackelig in flagranti ertappt, ggg.. ;-)... Sowas soll natürlich nicht herauskommen, da es angesehene Leute waren u der Herr Stoll nur ein einfacher Mann.. so schweigt man sich auch aus..
Ja weit hergeholt u absolut doof lach .. aber wer weiss??????


Anzeige

5x zitiertmelden