Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 14:32
@Sunlight

Solch ein Tread ist niemals geschlossen, weil immer neue Infos oder Gedanken auftauchen können.
Zitat von SunlightSunlight schrieb:Ich hab mir so überlegt, eigentlich hatte er doch gar keine Psychose oder Wahnvorstellungen oder Ähnliches, weil am Ende war er doch wirklich tot und das wahrscheinlich durch Fremdeinwirkung. Wenn ihr versteht was ich meine....
Ja, wobei es wirklich bei Psychosen häufig so ist, dass Betroffene gerne nackt herumlaufen. Das ist natürlich an Autobahnen sehr gefährlich. Er hätte aber genauso von einem Dach springen oder irgendwo ertrinken können - das hätte ebenfalls nach Fremdeinwirkung ausgesehen oder hätte zumindest so interpretiert werden können...

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 14:48
Ja klar, das dies bei Psychosen vorkommt ist mir irgendwie klar, hab es jetzt auch nur mal auf den bestimmten Fall hier bezogen, daher auch keine weiteren Theorien darüber aufgestellt wie man einen Selbstmord hinstellen kann so dass er wie ein Mord aussieht. Wobei man hier natürlich beide Seiten weiterhin in Betracht ziehen muß.

Ich würde gerne mal wissen wo er gearbeitet hat bevor er arbeitslos wurde (hab es leider nirgends im Net gefunden), weil ich denke das YOGTZE (wobei ich auch dazu tendiere das es eventuell YO6TZE oder ähnliches ist) etwas mit der Lebensmitteltechnik zu tun hat. Bin kein Profi, aber ich habe irgendwie im Net etwas gesehen das bestimmte Buchstaben für Zahlen stehen, aber damit müßte man sich mal tiefergehend beschäftigen.....


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 15:15
Hallo @Sunlight
freue mich über neue und frische Thesen...und das was du schreibst, hört sich auch interessant an..
--------
Zitat von SunlightSunlight schrieb:Und es hätte mich wirklich mal interessiert was an diesem besagten Abend im Fernsehprogram so lief. Wenn ich Zeit habe, mache ich mir vielleicht mal den Spaß und forste im Net ob es Infos über alte Fernsehprogramme gibt (falls es doch schon rausgefunden wurde hab ich es wohl überlesen bei all den vielen Beiträgen)
------
da hast du dir ja was vor genommen...
------
wo er als Lebensmitteltechniker gearbeitet hat, wissen wohl nur die Ermittler...


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 15:35
Danke @M11

Leider ist der Fall bis heute völligst an mir vorüber gegangen und habe heute vormittag erst den Beitrag hier entdeckt. Nur leider kann ich mir die Ausschnitte von XY nicht anschauen weil ich nicht zu Hause bin und hier läuft das nicht, und ich denke die sind ganz interessant.

Und was das Fernsehprogramm betrifft, da werde ich mir morgen mal die Arbeit machen um forsche nach, wobei ich mir nicht wirklich was bei erhoffe, aber versuchen kann man es ja mal :-)


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 17:46
@Sunlight

Wenn du wirklich an dem Fernsehprogramm interessiert bist, kannst du ja eine alte Fernsehzeitschrift aus der betreffenden Woche nachbestellen (bei jedem Zeitschriftenhändler). Ich glaube, die "Hörzu" war damals marktführend.

Coole Idee, btw :)


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 20:14
Danke Chairon, auf die Idee wäre ich nun echt nicht gekommen (wahrscheinlich zu internetfixiert *g*) Mal abgesehen davon das ich gar nicht wußte das man sowas nachbestellen kann. Hier lernt man sogar noch was :-)


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 20:55
@Sunlight
Endlich wieder etwas Bewegung. Das Fernsehprogramm von besagtem Abend wäre ein Einstieg, um vielleicht den YOGTZE-Begriff besser zu verstehen.
Kannst du Kopien von diesem Abend online stellen?


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 21:39
@Chairon
bist du sicher, dass man so alte Zeitschriften nachbestellen kann..? ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen..aber versuchen warum nicht..


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 21:40
Hallo

notfalls bei Ebay schauen ... ;-)

lg Gwen


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 21:42
@Sweetgwen
wäre auch eine Idee danke..


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 21:58
Klar, falls ich ein Fernsehprogramm auftreiben kann, dann stell ich es natürlich gerne hier rein. Kann allerdings ein paar Tage dauern sowas aufzutreiben....
Hab mir überlegt bei Hörzu mal anzurufen, da gibts ja sicherlich eine Kundenhotline die man schnell rausfindet, die können einem dann auf jeden Fall sagen ob man diese ollen Dinger nachbestellen kann.
Also dann suche ich jetzt mal eine Hörzu-Kundenhotline raus und werde da morgen mal anrufen und euch dann berichten, ob ich Erfolg hatte.


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 22:03
Hmm, war eben auf der Hörzu-Seite, da sieht es wohl schon mal schlecht aus:

"Nicht nachbestellt werden können Ausgaben, die älter als drei Jahre sind."

Aber anrufen werde ich wohl morgen trotzdem mal, fragen kostet nix......

Dann nehme ich mir jetzt Ebay vor.....


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 22:21
Ok, was gefunden, habe meinen Freund schon angesteckt mit dem Fall hier und er hat im Internet doch tatsächlich was gefunden auf www.tv.programme.net


ARD lief:
22.00
TTT
Titel, Thesen, Temperamente
Ein Kulturmagazin
22.30
Tagesthemen

ZDF:
22.05
Tag der Suchthilfe im ZDF:
Wer kann helfen?
Antworten, Beispiele, Hinweise in '5 nach 10' mit Hans Mohl
2. Teil

WDR:
22.15
Die V-Waffen
Bericht über Hitlers 'Vergeltungswaffen'

mir unbekanntes Programm (Kreis mit drei Balken drin)
21.55
Kultur aktuell
Jazz
22.40
Joe Williams und die Count Basie Allstars
(Wh.)

RTL Plus:
22.05
Wetter
22.07
Typisch RTL (3)
22.30
Horoskop
22.35
Gustav
Heute: Das Gewehr
Zeichentrick für Erwachsene
22.40
Betthupferl
22.45
Clip-Connection
(Wh.)

PKS:
20.30
Harry O
Heute: Notizen einer Toten
13. Folge der 20teiligen amerikanischen Kriminalserie von 1973-76
(Wh. von 1978, Bayern 3)
INFO: Nächste Folge am 08.11.1984!
21.30
Spielfilm

Mehr Programme habe ich leider nicht gefunden.
Hab jetzt halt nur mal Auszüge aus den besagten Abendstunden reinkopiert.....
So auf den ersten Blick war es wahrscheinlich vergebene Mühe.


melden

Der Yogtze-Fall

17.06.2009 um 23:35
@Sunlight

logo 1965...kennst du :)

/dateien/mt48898,1245274525,180px-Logo Nordkette.svg


melden

Der Yogtze-Fall

18.06.2009 um 01:18
vlt ist das yogtze oder yo6 tze das kennzeichen von den auto was ihn überfahren hat?
nur so mal als denk anreiz... weiss nicht wie die holländer die nummerschilder so haben.... ich mein sinn ergiebt das schon yo - 6tze


melden

Der Yogtze-Fall

18.06.2009 um 08:18
@andreasko
ich glaube langsam dämmerts :-)


melden

Der Yogtze-Fall

18.06.2009 um 09:40
Hallo,

für ein Hauptproblem bei diesen mysteriösen Fällen (ob es yogtze oder die brennende marianne ist) halte ich, dass die Polizei sicherlich nicht alle Erkenntnisse zur Verarbeitung in den XY-Filmen weitergegeben hat: Stichwort Täterwissen.

Das heisst, dass das ZDF bei der Verfilmung der Fälle nur auf einen Bruchteil der tatsächlichen Ermittlungen zurückgreifen kann, weil die Polizei die Tatsachen, die nur der Täter wissen kann, nicht rausrückt.

Was das Fernsehprogramm angeht: So weiss man über die Situation, wie die ominöse Buchstabenkombination an diesem Abend zustande gekommen ist, zu wenig. Das Fernsehprogramm dieses Tages könnte tatsächlich ein Anhaltspunkt sein, ebenso wie die Tageszeitung dieses Tages.

VG

Tommes


melden

Der Yogtze-Fall

18.06.2009 um 09:59
Guten Tag alle zusammen,

Ich bin gestern mit diesem Fall von @Sunlight infiziert worden. :) Finde das ganze sehr mysteriös und sehr viele Fragen schwirren in der Luft viele worden auch schon angesprochen.

Aktuell finde ich das man der Tageszeitung vom 25.10.1984 keine Bedeutung geben kann @terriertom , da nicht die Zeitung der Auslöser des Geistesblitzes hatte, sondern das Fernsehprogramm.


VG

Alex


melden

Der Yogtze-Fall

18.06.2009 um 10:14
Das denke ich irgendwie auch das die Tagespresse damit nicht so viel zu tun hat, wobei man ja nix ausschließen kann....
Mehr Infos wären echt nicht schlecht, hab gestern mich schon dumm und dämlich gegoogelt um irgendwie noch an Infos zu kommen, aber nix interessantes gefunden.....

Vielleicht hat er ja: "Harry O: Notizen einer Toten" vorher geschaut und sich gedacht: Wenn ich schon sterben muß, dann hinterlass ich auch eine Notiz auch wenn keiner damit etwas anfangen kann
Und man zerbricht sich den Kopf darüber obwohl es keine Bedeutung hat.

Aber da wir es leider nicht wissen, grübeln wir weiter was YOG´TZE heißt......


melden

Der Yogtze-Fall

21.06.2009 um 16:39
Nochmal kurz zu dem Problem, ob da auf dem Zettel nun Y O G T Z E oder Y J G T Z E steht: könntet ihr euch nochmal den Filmfall anschauen und eure Meinung dazu hier kund tun, ob nun das geschriebene auf dem Zettel das Maßgebliche ist, oder vielmehr das, was der Sprecher bei Minute 4:11 vorliest.


Youtube: YOGTZE aka BAB Rätsel Fall [ 2/2 ]
YOGTZE aka BAB Rätsel Fall [ 2/2 ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden