Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 02:09
yogtze hört sich für mich nach irgendwie nach chinesischer mafia an

lag er den auf der fahrerseite als man ihn fand?

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 08:16
nein. eher japanische mafia.

vieleicht auch eine codierte datumsform???
vieleicht war er ein sektenmitglied???

alles spekulationen


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 08:18
Hmm ich denke Sektenmitglied kann man ausschließen, das hätte zumindest die Frau gewusst. Wer weiss wo er sichs verscherzt hat.


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 08:41
mich würde auch interessieren weshalb er den zettel durchgestrichen hat. so werde ich doch erst recht aufmerksam darauf.

sekte würde ich nicht ausschliessen.
er sagte doch, er kenne seinen todestag im voraus. ne art gehirnwäsche einer sekte.

vieleicht steckt auch der rumänische geheimbund hinter einem geplanten attentat.
er als unscheinbarer doppelagent, hat zufällig irgendwelche vertrauten funksignale vernommen, die seinen tod mit beinhalten.

die schlinge zieht sich enger^^


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 13:02
Zitat von starmousestarmouse schrieb:Text
nein. eher japanische mafia.


mein ich doch ;-)


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 13:13
Wahrscheinlich ist es total simpel aber alle stolpern darüber.
Praktisch man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht oder so?


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 13:28
das denke ich auch

hat mal jemand drüber nachgedacht ob vielleicht die beiden trucker was mit dem mord zu hatten?


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 15:36
Wär zumindest denkbar. Aber ich denke das die Polizei dem schon nachgegangen ist


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 21:03
@elpatron68
>>> hat mal jemand drüber nachgedacht ob vielleicht die beiden trucker was mit
dem Mord zu tun hatten <<<
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man einen Leichenfund meldet, ist man natürlich auch, vorsichtig ausgedrückt, ein potenzieller Verdächtiger. Denke mal, daß die Polizei auch die Trucker gründlich vernommen hat. Wahrscheinlich haben die noch bis morgens um 8 in irgendeinem Mordkommisionsbüro gesessen ...


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 21:10
kann das nicht auch ein sonderkennzeichen verbunden mit initialen sein ?


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 21:54
hallo allerseits, gebe heute meinen einstand und auch meinung zu dem thema ab.
Eventuell litt er ja an beginnender geisteskrankheit (schizophrenie) o.ä. Ein unerkannter gehirntumor würde ebenso zu den symptomen: verfolgungswahn, gleichgewichtsstörungen/ plötzlicher bewusstlosigkeit - Wikipedia: Synkope (Medizin) passen. Das könnte zumindest seine verhaltensauffälligkeiten neben dem vermuteteten drogenkonsum erklären.
Ich hatte schon einigemale mit solchen Menschen zu tun. Die Leute bilden sich die abstrusensten Phantasien ein u. fühlen sich von irgendwelchen unbekannten 'Die' verfolgt/bedroht.
was aber im widerspruch zu seinen verletzungen steht, dabei muss es sich doch um ein verbrechen handeln. In der zeugenaussage heisst es, die lkw-fahrer hätten eine person gesehn, die um das auto im graben herumgelaufen ist (einer der täter?), wobei der herr stoll aber schwerverletzt im auto lag. Wo ist die hin, war kein anderes auto mehr in der nähe?
Auf die reihe von buchstaben kann ich mir auch keinen reim machen, o. man schiebt es auf eine form von wahn. Chem. formelzeichen vlt? Er sagte „Jetzt geht mir ein Licht auf!“
wenn da ein direkter zusammenhang mit kriminellen (drogen)delikten bestünde, hätte er ja über sein rolle in dem zusammenhanghang nicht so schwer brüten müssen

Doch sehr merkwürdig alles ;)


melden

Der Yogtze-Fall

05.02.2009 um 05:37
irgendwie denke ich das wir rauschmittel komplett fallen lassen sollten. glaube nicht das er als verheirateter, arbeitsloser mann, irgendwas mit drogen zu tun hatte.
weiss nicht weshalb aber irgendwie passt mir das nicht.
die polizei muß doch spuren gefunden haben. irgenwelche, die vom auto wegführen.
vieleicht vertuscht ja auch die polizei hier ordentlich mit, um irgend jemand aus höheren kreisen zu decken.
wie ein guter oder schlechter hollywoodstreifen.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

05.02.2009 um 07:35
Hallo alle miteinander...
Ich habe eine Idee zu dem Fall...

Wenn ich es richtig verstanden habe war er Lebensmitteltechniker also haben die doch mit chemie zutun?Oder?

Es könnte doch sein das er in Holland um an schnelles Geld zukommen an falsche Leute gekommen ist und für irgendwelche Drogen eine Formel erstellen sollte.
YOT´ZE mh sind das Kürzel aus der Chemie????

naja ist nur eine blöde Idee aber vieleicht wer weiss ist was dran

Liebe Grüsse
KIllbill82


melden

Der Yogtze-Fall

05.02.2009 um 08:04
@killbill82

Ist nix aus der Chemie, zumindest nicht das ich wüsste.. aber ich arbeite in der Branche und das sagt mir nix.


melden

Der Yogtze-Fall

05.02.2009 um 11:57
Vielleicht ein neues noch nicht veröffentlichtes "Mittel" "Droge" oder sonstiges
Etwas, was geheim war und es vielleicht auch bleiben sollte


melden

Der Yogtze-Fall

05.02.2009 um 12:03
Nein, kann man definitiv ausschließen.

Ich denke mal der Mann hat es sich zur falschen Zeit mit den falschen Leuten verscherzt.


melden

Der Yogtze-Fall

05.02.2009 um 15:42
Zitat von dachhase1973dachhase1973 schrieb:glaube nicht das er als verheirateter, arbeitsloser mann, irgendwas mit drogen zu tun hatte.
stimmt wie abwegig :-)


melden

Der Yogtze-Fall

05.02.2009 um 15:47
Ja, es gibt verheiratete, arbeitslose Männer, die, in welcher Weise auch immer, etwas mit Drogen zu tun haben. Die illegalen meine ich jetzt natürlich. Droge ist ja nicht gleich illegal.


melden

Der Yogtze-Fall

05.02.2009 um 16:09
ja aber sooooooo abwegig is da ja gar net das er vielleicht im drogen milleu rumgestreunert ist
und es sich mit yogtze verscherzt hat

vielleicht sind das die anfangsbuchstaben von irgendwelchen namen?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

05.02.2009 um 17:09
@elpatron68
>>> ... und es sich mit yogtze verscherzt hat ... <<<
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Apostroph nicht vergessen! Muß ja alles seine Richtigkeit haben. Es sieht ja so aus, als wäre das Apostroph in diesem Fall als Auslassungszeichen zu verstehen. Es würde also für einen, oder mehrere weitere Buchstaben stehen, die "ausgelassen" wurden.


Anzeige

melden