Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:09
@emodul

Na gut, das ist wohl wahr. Wenn er wirklich krank war... Vielleicht dachte er auch, mal nen Arzt aufzusuchen, verwarf jedoch den Gedanken wieder, weil er Angst hatte, das auch der Arzt ihm nicht glaube und ihn für Verrückt hält. Und er war auch einfach zu sehr davon überzeugt, das *die* Realitaet sind, und keine Wahnvorstellung.
Und das er letztendlich wirklich gestorben ist, kann dann ja auch einfach nur ein "blöder Zufall" sein. Er war quasi zur falschen Zeit am falschen Ort.

Und das seine Frau so "kalt" war, kann auch daran gelegen haben: Er hat ihr ja schon Wochen/Monate vorher damit in den Ohren gelegen. Und sie hats auch einfach nur als "Hirngespinst" angesehen; wer sollte denn grad ihm was tun etc...

@zeitlos

Dieses YOG'TZE macht mich auch langsam Irre -.- Hab auch schon an Zahlen gedacht, hab von jedem Buchstaben schon den Vorherigen/Hinteren genommen (z.B Y= z oder x, O= p oder n, etc..), aber kam auch auf nichts Sinnvolles ehrlich gesagt.

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:13
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Hm ok, aber ich bezweifel iwie das er an Alzheimer litt, das hätte doch irgendwer mitkriegen müssen...
Wie hätte man das denn mitbekommen sollen, dass er Alzheimer hatte? Seine Umgebung hat eindeutig mitbekommen, dass er sich sehr seltsam verhielt, eine Möglichkeit für dieses seltsame Verhalten wäre Alzheimer. Über ander Gründe haben wir ja auch schon spekuliert.
Zum Unfall: Ja, aber wer hat ihn dann ausgezogen und 100km nach Norden verfrachtet? Wenn mich ein Auto erfasst, (wir wollens nit hoffen ) dann Bewegt sich der Körper zwangsläufig übers Auto, die Verletzungen zeigten eindeutig dass Er überfahren worden ist. Er muss also schon am Boden gelegen haben.
Ich seh grad nicht, was dagegen spricht, dass er (freiwillig) auf die Strasse lief und sich dort hinlegte. Er war ja offenbar verwirrt, was seine anderen Aktionen klar belegen und deshalb kann man nicht ausschliessen, dass er sowas nicht gemacht hat. Das macht den Fall ja so kompliziert, weil das Opfer so unberechenbar war.

Emodul


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:14
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:die Verletzungen zeigten eindeutig dass Er überfahren worden ist. Er muss also schon am Boden gelegen haben.
Vielleicht ist er einfach nur mal wieder umgekippt, so wie in der Bar auch schon. Das würde dann erklären, warum er schon am Boden lag. Und Klamotten weg: Da kommt man wieder aufs Thema "Spuren beseitigen" zurück. Vielleicht sah man zu viel Profil von den Reifen oder ähnliches.

Vielleicht sollte es ürsprünglich gar net zur Fahrerflucht kommen, sondern es wollte eher einer "Helfen". Doch der Günther hat in seiner Verwirrtheit in dem "Helfer" wieder einen von "denen" gesehen und den Helfer des versuchten Mordes bezichtigt. Dieser gerät natürlich in Panik, hat Angst vor der Polizei, und verfrachtet Günther einfach 100km weiter weg. Klamotten weg -> Spuren beseitigen. GGf. Haare, Hautschuppen o.Ä.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:18
@Chyca

Ich glaub diese Buchstabenkombination wird uns nie einleuchten. Ich glaube auch dass dieses yog´tze eventuel auch nicht viel zum Mord beitragen würde, obwohl das nur Spekulation ist, ich weiss leider auch nichts damit anzufangen...


@emodul

Das ist der Nachteil eines Toten, man kann ihn nicht mehr befragen..
Ich denke dieses verwirrt sein, kam eher von seiner Angst, er hatte einfach panische Angst vor seinem Tod? bzw. seinen Peinigern.. deswegen war er nervös und aufgebracht. Was machst du wenn du panische Angst hast? Manche singen oder lenke sie iwie ab aber nervös sind sie alle.. Ich bezweifle einfach dass er an Alzheimer litt..


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:18
@Chyca
Zitat von ChycaChyca schrieb:Vielleicht sollte es ürsprünglich gar net zur Fahrerflucht kommen, sondern es wollte eher einer "Helfen". Doch der Günther hat in seiner Verwirrtheit in dem "Helfer" wieder einen von "denen" gesehen und den Helfer des versuchten Mordes bezichtigt. Dieser gerät natürlich in Panik, hat Angst vor der Polizei, und verfrachtet Günther einfach 100km weiter weg. Klamotten weg -> Spuren beseitigen. GGf. Haare, Hautschuppen o.Ä.
Ja, so ein (ähnliches) Szenario ist vermutlich am wahrscheinlichsten.

Emodul


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:21
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Das ist der Nachteil eines Toten, man kann ihn nicht mehr befragen..
Ich denke dieses verwirrt sein, kam eher von seiner Angst, er hatte einfach panische Angst vor seinem Tod? bzw. seinen Peinigern.. deswegen war er nervös und aufgebracht. Was machst du wenn du panische Angst hast? Manche singen oder lenke sie iwie ab aber nervös sind sie alle.. Ich bezweifle einfach dass er an Alzheimer litt..
Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem für seine Störungen kam wirklich von aussen oder aber es war ein (gesundheitliches) Problem, das nur ihn selbst betraf.

Seine ziellosen Aktionen deuten für mich eher daraufhin, dass er irgendein massives gesundheitliches Problem hatte und im Begriff war, den Verstand zu verlieren und deshalb in Panik geriet.

Emodul


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:23
@Chyca

Das umkippen kann möglich sein. Aber überfahren heisst ja net zwangsläufig mitm Reifen drüber, und hätte sich das Profil bzw. der Dreck auf dem Körper ablagern müssen oder haben sie Ihn noch "herausgeputzt"?
Das mit dem Helfer, glaub ich weniger, warum hat er dann nicht die LKW Fahrer auch so behandelt, ich denke zum Zeitpunkt als die LKW Fahrer eintrafen war er mental komplett fit, er wusste dass es vier waren und das sie abgehauen seien.. Ich glaub der wusste was er sieht


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:24
@emodul

Dann würde ich es eher auf Paranoia schieben als auf Alzheimer.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:27
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Das mit dem Helfer, glaub ich weniger, warum hat er dann nicht die LKW Fahrer auch so behandelt, ich denke zum Zeitpunkt als die LKW Fahrer eintrafen war er mental komplett fit, er wusste dass es vier waren und das sie abgehauen seien.. Ich glaub der wusste was er sieht
Seine ganzen Aktionen zuvor deuten aber darauf hin, dass er mental eben nicht mehr fit war.
Der Mann war schwer verletzt und die Lastwagenfahrer haben sich angehört, was er ihnen erzählt hat und das nachher der Polizei erzählt. Wie man aber daraus ableiten will, dass er mental fit war, versteh ich nicht. Vielleicht entsprach es den Tatsachen, vielleicht teilweise den Tatsachen und vielleicht war es erfunden.

Emodul


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:29
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Dann würde ich es eher auf Paranoia schieben als auf Alzheimer.
Paranoia oder Verfolgungswahn ist aber nur eine Komponente. Er hatte ja auch motorische Ausfallerscheinungen. Immerhin fiel er nüchtern vom Barhocker. Nur Verfolgungswahn alleine war es wohl eher nicht.

Emodul


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:31
@emodul

Vielleicht hab ich mich eher etwas unglücklich ausgedrückt..
Damit meinte ich nur, dass er noch wusste was er sagt, auch wenn es ziemlich zusammenhangsl0s war was er da noch rausgepresst hat. Wahrscheinlich litt er auch unter einem Schock oder ähnlichem.. man weiss es eben nicht 100%ig


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:35
@zeitlos

Mal angenommen der Günther ist in totaler Verwirrtheit plötzlich auf die Strasse gerannt, viellei8cht sogar einfach in einem total blöden Moment umgekippt wo auch das besagte Auto kam. Leider konnte dieses nicht mehr zeitig bremsen, überfuhr ihn. Der Fahrer hält an, steigt aus, eilt Günther zur Hilfe. Doch dieser beschuldigt den Fahrer immer wieder, ihm gefolgt zu sein, beschuldigt ihn, ihn umbringen zu wollen. Der Fahrer gerät in Panik; angefahrener Mann auf der Strasse, dann das gebrabbel vom Günther. Ein ggf. 2ter Mann aus dem Auto des Fahrers war vielleicht mit dabei. Oder 3. Einer schafft Günther in sein Auto und fährt dieses auch zur Fundstelle, das andere Auto hinterher. An der Fundstelle dann ziehen sie Günther die Kleidung aus, um Spuren vom Profil und eventuelle Fingerabdrücke/Hautschuppen zu beseitigen. usw... Wie ein paar Seiten vorher auch schonmal so ähnlich spekuliert wurde.




Wenn man jetzt auch nun wieder wüsste seit wann er z.B arbeitslos war und der Beginn seiner Verwirrtheit, dann kann es ja wirklich theoretisch sein, das er iwas über seine Kollegen/Chef weiß, was er besser hätte nicht wissen sollen. Daher eventuell die Kündigung bzw. vielleicht hat er ja selbst gekündigt, weil er den "Psychoterror" seiner Kollegen net aushielt. Diese haben ihm vielleicht oft gedroht.


Sry, für so lange gebraucht, aber mein Kleiner musste mal wieder Hercules spielen^^


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:38
@Chyca

Also über diese These muss ich erstma ne Nacht drüber schlafen :D


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:39
Also meine Hitparade sieht momentan so aus:

1. Opfer krank und sein Tod ein Unfall

2. Opfer homosexuell und sein Tod ein Unfall

3. Opfer in irgendwelche krummen Geschäfte verwickelt, sein Tod kein Unfall

Entweder das Opfer wurde wirklich verfolgt oder es war eben alles nur eingebildet.

Die eher seltsamen Aktionen, deuten für mich aber eher darauf hin, dass er sich die Verfolgung nur einbildete. Wenn ich mich also festlegen müsste, dann würde ich sagen, dass er den Verstand verlor und deshalb am durchdrehen war.

Emodul


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:47
Also ich würde in diesem Falle auf Punkt Nummer 1 tippen. Vielleicht auch noch nen bisl auf 2, aber 1 klingt eigentlich am Sinnvollsten. Jopp.

Und passt mal Achtung: In einigen Jahren oder so stellt sich dann heraus, das er einfach zuviel Engelstrompeten zu sich genommen hat, denn seit er keinen Job hat musste er sich ja die Zeit vertreiben, ist dadurch so paranoid geworden und der Rest war einfach nur Unfall.

Nen Kumpel von mir, damals war er 16, wurde auch dazu angestiftet (er war immer der "Dumme"), Engelstrompeten zu rauchen bzw. sich nen Tee draus zu kochen. Hat er gemacht. Folge: Schizophrenie, Paranoid.
Er hatte ein Passbild von mir und meinte immer, dabei aufs Foto zeigend, zu seiner Schwester:" Das ist Kalle, das ist er! Der verfolgt mich......"
Aber hat bei meinem Freund und mir "Zuflucht" gesucht, um nicht von Kalle entdeckt zu werden. Was genau "Kalle" von ihm woltle weiß keiner. Es gab zwar im Freundekreis jemanden Namens Kalle, der war neu in der Stadt und gleich viel "Beliebter" als er, abba Freunde waren die beiden dennoch und Kalle wusste auch net was los war.
Er wurde dann auch eingewisen, nachdem wir die Eltern von ihm benachrichtigt hatten, nachdem er morgens um 3 Uhr bei uns vor der Tür auf der Treppe lag.

Also sowas wäre auch net auszuschliessen. Wurde auch glaube ich schon genannt.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:49
Notiz: Allerdings hat er in seiner Mutter wohl auch mal "Kalle" gesehen, da er sie 2 mal attackiert hat/wollte. Einmal mit dem Messer, und einmal stand er mitm Aschenbecher aus Glas hinter ihr, wollte sie erschlagen. Und von all den Sachen weiß er auch nichts mehr und jetzt, nach ca. 3 1/2 Jahren gehts ihm auch wieder "gut". Hat Auto und alles^^


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:57
Engelstrompeten eieiei.. Da hab ich schon einige Sachen gehört...


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:58
Hachja, letztendlich schaffen es ein paar Möchtegern "Detective Conans", das aufzudecken, was die Polizei in 25 Jahren nicht geschafft hat^^


Ich glaub es wurd zwar schonmal geschrieben, aber ich wiederhol es nochmal:
Es wäre ja echt nicht verkehrt, die Frau S. ggf. nochmal zu befragen und die Aussagen von damals und heute zu vergleichen. Und vorallem zu fragen, ob etwas vorgefallen ist, weshalb er so "Verwirrt" war. Vielleicht gabs ja einen Unfall oder so. Oder er hat auf einer Party irgendein verrücktes Spiel wie Gläserrücken o. Ä mitgespielt und ist seitdem so Wirr gewesen. Ist auch schon oft passiert. Und das hat Einigen auch schon das Leben gekostet. Wenn man sich selber so verrückt macht und sich damit in den Tod treibt.

Nur mal so...


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 12:00
@zeitlos

Ja, und was ich da mit dem Kumpel erlebt habe, war auch nicht feierlich. Hatte bis dato nie wirklich gewusst was die Pflanze macht, wenn man es konsumiert. Ich wusste nur: Es ist nicht gut.
Nya, dann hatte ich eben ein "lebendes" Beispiel dafür, wie ungut es wirklich ist, was es mit einem Menschen machen kann. Gestern noch der normalste Junge auf der Welt, heute ein total gestörter paranoider armer Geist.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 12:12
Jedenfalls denke ich nicht dass der Mann irgendwas Konsumiert hat, oder gefährlich Spielchen mitgemacht hat, dafür kommt er mir - im Film jedenfalls - zu ruhig/schüchtern vor. Ich plädiere zu Emoduls Punkt Nr.3 leuchtet mir am wahrscheinlichsten ein.

Und zu den Engelchen.. wir wollten das damals auch mal trinken, aber als wir gelsen hatten wie giftig diese Pflanze eigentlich ist und was sie bewirkt, stand uns die Kinnlade offen.

Aber 3 Stunden fahrt dahin, nur um eine Frau zu befragen würde sich net lohnen.


Anzeige

melden