Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 12:12
@Chyca

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 12:19
@zeitlos

Ich schliesse mich da auch definitv Punkt 1 von emodul an. Nya, Punkt 2 und 3 sind eben auch ziemlich wahrscheinlich.
Wer weiß was dem guten Manne widerfahren ist, was er gesehen/gehört hat, vielleicht mitgemacht hat...
Mitgemacht... hmmm..... muss ja nicht immer "etwas" geschmuggelt werden. Kann ja auch "jemand" gewesen sein. Vielleicht gehörte er ja zu nem Menschenschmuggelring, wollte aussteigen etc.

Denn irgendwie, das mit der Nacktheit, lässt eben auch zum großen Teil, für mich zumindest, darauf schließen, das er aus einer "Gruppe/Bande" austreten wollte. Wurd aber ja auch soweit ich weiß schon alles erwähnt.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 12:22
@Chyca

Eventuell war er ein Sektenmitglied? Aber ich glaube auch dafür war er zu introvertiert, obwohl ja alles möglich wäre. Aber das hätte doch auch seine Frau mitkriegen müssen..


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 12:33
@zeitlos

Ich denke mal, wenn er wirklich in einer Sekte war, dann kriegt man das auch auf irgendeine Weise hin, das niemand etwas davon mitbekommt. Denn sie hat ja auch selber nie erfahren wer "die" waren/sind.

Ich wollt grad sagen: Möglich ist alles.

Nachher steckt da was ganz anderes hinter, wo man gedacht hat: Neee, das hab ich von Anfang an ausgeschloßen.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 12:36
Eben, aber wenn wir schon ein kleines Stück weiter kommen könnten wär das schon ein riesen Fortschritt ^^

@Chyca


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 12:42
@zeitlos
Aufjedenfall^^
Es sollte sich mal nen ehemaliger Beamter, falls vorhanden, der damals an dem Fall beteiligt war, diesen Thread mal durchlesen und sich ggf. mal unsere Spekulationen durch den Kopf gehen lassen und mit den eventuell vorhanden Informationen, die nur die Polizei weiß, ver-/abgleichen.
Denn es gibt sicher noch sooo viele Informationen die uns "vorenthalten" werden, die uns aber einiges wieder weiter bringen könnten.

Also irgendwie hats mir der Fall hier richtig angetan.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 12:44
@Chyca


jo, mir auch ^^ bin ja schon seit Seite 5 dabei (damals noch unter anderem namen). Er ist einfach so intressant und mysteriös, da kann man sich nur mit beschäftigen :D


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 12:50
@zeitlos
Bei mir ist dieses doofe Wort "YOG'TZE" daran Schuld <.<
Auch wenn man schon iwoe damit rechnet, das es überhaupt nix zu bedeuten hat; man grübelt ja immer wieder nach, was es heissen könnte.
Jetzt weiß ich nimmer ob des schon kam, abba:
Vielleicht stehen ja die ersten 3 Buchstaben für Anfangsbuchstaben von Namen, und die hinteren 3 für die nachnamen?! z.B Y.T = "Yvonne Temmen" (sind jetzt ausgedachte Namen), O.Z = "Oswald Zarre" und G.E ="Günther Egge". Daher dann auch das " ' " (Nennt mans Apostroph oda so?!^^), um die Initialien zu trennen.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 12:54
@Chyca

Ja Apostroph :D

Ja das hab ich mir vorhin auch schon gedacht als ich zum ca. 10. mal Google danach befragt habe.. Yogi Laotze oder so :D lol, naja aber so abwägig kann das nich sein.
Iwas hat es damit auf sich, wir finden das schon noch raus ^^ und wenn es das letzte is was wir tun!


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:01
@zeitlos

Das schaffen wir auch, solange der Thread & Günther net in Vergessenheit geraten. Und wenn man alles 10 mal durchkaut, alles wieder von vorne durchgeht; irgendwann zahlt es sich aus. Dann finden wir etwas, was man vorher vielleicht "übersehen" hat.
Es sind auch meistens die kleinen Dinge, die des Ganze ausmachen^^


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:05
check!

@Chyca


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:22
@zeitlos
Ich weiß, das ist jetzt wohl etwas "verrückt", aber ich dachte mir, ich schreibs ma trotzdem:

Also, ich hab jetzt einfach mal ganz doofe nach "YOG TZE GOY EZT" gegoggelt. "GOY ETZ" ist rückwärts "YOG TZE". So, da bin ich auf ne Seite mit ner Liste gestossen wo immer 3 Buchstaben in verschiedensten Reihenfolgen aufgelistet und mit Zahlen "makiert" wurden. hier der Link: http://www.cipherbee.com/most3letfreq_s.txt (Archiv-Version vom 10.10.2009)

Habe mir dann die zahlen für die Worte YOG (72) und TZE (286) die zahlen rausgesucht und die bei Google eingegeben. Dadurch bin ich auf ne Seite gestoßen, wo die Zahl 72 286 die Herstellernummer von "Lebensmittelhandschuhen" ist. Der Link: http://www.mercateo.com/p/302-73159616(2d)16/Lebensmittelhandschuhe_Profood_Safe_Knit_72_286_Gr_6.html

Nya, da ist jetzt nix spannendes oder hilfreiches bei denke ich. Aber als ich des gefunden habe, hatte mein Herz ziemlich argh geklopft und ich dachte halt, schreib ich des einfach mal rein. Keine Ahnung was mich da nu geritten hat xD


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:24
Vielleicht war es einfach das Wort "Lebensmittel" bei den Handschuhen, was mich darauf "aufmerksam" gemacht hat, denn Günther war ja "Lebensmittel"techniker.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:28
@Chyca

Das ist ziemlich weitverzweigt, aber dennoch interressant. Mal sehen was wir da noch so rausfinden. Muss hier leider zwischendurch immer mal arbeiten, aber wenn ich nachher daheim bin, such ich mal mit.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:31
@zeitlos
Hab jetzt eher mit: "Also das is ja totaler Schwachsinn..." oder so gerechnet :D

Aber ich denke, egal was man findet, besonders wenns ums Wort "YOT'ZGE" geht, sollte man alles aufschreiben, egal wie "verrückt" es klingen mag.
Man weiß ja eben nicht WONACH man suchen sollte, also wird nach allem gesucht und geguckt, was man findet, egal wie abwegig oda nicht.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:35
@Chyca

:D nene, alleine dass man bei der kombination was findet, egal wie verzweigt, is doch schonmal was. Wenn man das bei Google sucht findet man nichts. Deswegen find ich das schon erwähnenswert :)


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:39
Leider weiß man zuwenig, bzw gar nichts über das Umfeld Stolls. (Ehemalige) Arbeitskollegen, Freunde etc. Und was hat Stoll in den letzten Tagen oder Wochen seines Lebens so gemacht ...? Da wir das alles nicht wissen, und uns das Wissen auch nicht aneignen können, ist's fast aussichtslos ...

Hab noch mal über das Nacktsein nachgedacht. Welche Gründe gibt es, sich oder jemand anderen auszuziehen (von Sex mal abgesehen)? Wenn man von der Polizei festgenommen wird, oder in Gewahrsam kommt, kann es sein, daß man sich ausziehen muss. Die Klamotten werden dann von den Beamten durchsucht, z.B. nach illegalen Drogen. Aber ... ich glaube nicht, daß Stoll von jemandem ausgezogen wurde, der seine Klamotten nach irgendetwas durchsuchen wollte ... Das Nacktsein ist wirklich der Seltsamste Aspekt des Falls.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:40
@zeitlos

Hab nun auch nochmal die Zahlen für GOY (27) und EZT (195) eingegeben, aber da kam leider nichts bei raus.

Vielleicht haben ja "Die" eine andere Sprache gehabt, eine uns unbekannte Sprache, und "YOG'TZE" ist ein Begriff dieser Sprache?! Dann würden wir auch never rausbekommen was es bedeutet, es sei denn, "die" tauchen bei einen von uns auf :O
Da man ja net weiß was los wahr, kann man ja auch nicht wirklich sagen ob es "Die" gab, ob "Sie" echt waren... Spekulationen, Theorien, ob wir mittlerweile mehr haben als die Polizei?! xD


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:42
@x-ray-2
Deswegen ja auch die wage Vermutung, das er ggf. angefahren wurde und ihm die Sachen entwendet wurden, um Spuren zu beseitigen.
Diese wiederrum wurden vom Täter oder wem auch immer mitgenommen oder verbrannt, da die Sachen ja spurlos verschwunden waren. oder wurden sie gefunden?! Ich meinte nicht. Und da ihm ja auch Unterhose etc fehlten... hm...


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 13:42
@Chyca

Glaub ich nicht ^^ die Polizei hat viel mehr Mittel dem nachzugehen :D und die haben wahrscheinlich haufenweise Polizeiberichte, die wir brauchen ^^


Anzeige

melden