Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

11.08.2009 um 19:41
Also ich finde des gar net ma so abwegig: Mal angenommen sie hat vielleicht auch nen kleinen "Knax" weg. Dann ist ihr das doch lieber "ihn zu verlassen" indem sie ihm das Leben nimmt; ihn also nie wieder sehen muss und ihm diese Worte "Ich verlasse dich..." auch nicht sagen muss, als wenn sie ihm das sagen muss und die Gefahr besteht, ihm später über den Weg zu laufen. Wie auch immer^^
Eben hatte ich noch was, nu isses wech -.-

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

11.08.2009 um 19:43
@The_Wolverine

Ah: Und weil sie es vielleicht auch nicht übers Herz bringt es selbst zu tun/Angst hat das es raus kommt, hat sie jemanden angeheuert. Vielleicht sogar ihren Neuen, falls vorhanden?!


melden

Der Yogtze-Fall

11.08.2009 um 20:55
Bei Tötungsdelikten ist das nähere Umfeld (Ehepartner/Kinder etc) immer routinemäßig verdächtig. Und oft sind sie vielleicht sogar die Täter ... Aber in diesem Fall scheint das Motiv alles andere als offensichtlich zu sein. Sonst wäre der Fall wohl damals schon gelöst worden, denke ich mir. Nicht mal Sherlock Holmes und Hercule Poirot zusammen würden den Fall unter diesen Vorraussetzungen lösen können. Zu wenig Informationen und keine Möglichkeit sie sich zu beschaffen ...


melden

Der Yogtze-Fall

11.08.2009 um 23:35
Mich wurmt am meinsten das er nackt war :P
Wollten die Täter damit ein Sexualdelikt vortäuschen?
Hat er sich ausgezogen?

Hatte er echt Wahnvorstellungen?
Vll war seine Frau damit überfordert oder so :/


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 07:25
Guten Morgen zusammen :D

@x-ray-2

Für mich wäre es genauso logisch wie die Chinesische Mafia xD



Und die angebliche Verbindung nach Holland: Also da geb ich letztendlich nichts drauf, denn kann ja sein, das er Holland einfach nur toll fand, und deswegen so oft da war.
Gibt ja auch Leute die mögen total gerne Belgien und machen dort so oft es geht Urlaub oder verbringen dort einfach nur ein Wochenende.
Ich geh auch mal davon aus, wenn er für jemanden geschmuggelt hätte, hätte er mit Sicherheit auch etwas von dem Zeug "probiert". Und zur damaligen Zeit war das sicher schon möglich, das Blut auf fremde Stoffe zu untersuchen. Hoff ich mal <.<

Ich glaube auch nicht, das wir jemals erfahren werden, was " YOG'TZE " zu bedeuten hat. Entweder ist es einfach nur "Schwachsinn", oder es hat eine Bedeutung; doch die Antwort hat er mit ins Grab genommen.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 09:03
Die Frage die sich mir stellt: Warum braucht er 2 Stunden für eine Strecke für die man gerade mal ne viertel Stunde braucht. Was ist ihm in dieser Zeit wiederfahren? Ist er wieder Ohnmächtig geworden?, Hat er vielleicht da schon Kontakt mit den Tätern gehabt?

Sicher ist, dass er unbeschadet bei der gläubigen Frau angekommen ist. Deswegen würde ich sagen dass die ersten 2 Stunden in denen sich seine Spur verloren hat, weniger von Bedeutung ist. Wobei ich damit nicht sagen will dass nichts passiert ist. Die eigentliche Tat also zu erst das überfahren muss maximal 1 Stunde nach dem Besuch im Heimatort geschehen sein, denn von Haigerseelbach bis Hagen fährt man ne Gute Stunde.

Wurde er also schon von seinen Mördern verfolgt und beobachtet, die dann im günstigen Augenblick zuschlugen?

Und der Tramper dder in XY angesprochen wurde. Könnte möglicherweise einer der 4 Komplizen sein?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 10:00
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Die Frage die sich mir stellt: Warum braucht er 2 Stunden für eine Strecke für die man gerade mal ne viertel Stunde braucht. Was ist ihm in dieser Zeit wiederfahren? Ist er wieder Ohnmächtig geworden?, Hat er vielleicht da schon Kontakt mit den Tätern gehabt?
Vielleicht wollte er erst einmal abschalten, bevor er zur besagten alten Lady fuhr. Immerhin war er ja schon ziemlich aufgeregt zuhause und wollte ja ins "Papillon" nen Bier trinken, um einen klaren Kopf zu kriegen. Und da in der Kneipe ja der "Zwischenfall" mit dem Umkippen vom Hocker war, dachter er vielleicht, dass er sich jetzt erstmal an einem ruhigen Ort o.ä. halt macht um dort den Kopf frei zu bekommen.
Und dort ist ihm dann in den Sinn gekommen, eventuell zur Lady zu fahren um mit ihr zu reden. Sie kennt ihn von Klein auf, sie ist ihm vertraut und scheint ihm eher als Bezugsperson für seine "Probleme" als seine Mutter/Vater/Frau. Somit landete er bei der Lady und hat in der zwischenzeit 2 Stunden überbrückt.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 10:05
@Chyca

So ähnlich dachte ich mir das auch.

Wer weiss vielleicht ist er in der Bar auch bloß vom Hocker gefallen weil sich seine "Vision" bestätigt hat, und/oder seinen Mördern direkt in die Augen geschaut hat.. Vielleicht hat es ihn deswegen buchstäblich vom Hocker gehauen :).

Und vielleicht hat er auch nach dem Besuch bei der Alten Dame, ein wenig abschalten wollen und hat sich irgendwo abgesetzt. Bis ihn die Täter überwältigten, auszogen und überfuhren und dann verkarrten.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 10:09
@zeitlos

Wäre eigentlich die plausibelste Erklärung für die "verschwundene Zeit". Es sei denn er wurde zwischendurch von Aliens entführt, was abba nun echt blödsinn ist :D

Wie du schon sagtest, bei dem Anblick der beiden Männer ist er ja vom Hocker gefallen. Vielleicht hat er ja wirklich "die" in den Männern erkannt/gesehen wie auch immer. Danach bräuchte ich auch erstma nen bißchen Zeit für mich.
Aber schon total rätselhaft. besonders eben diese Nacktheit. Wenn er das aus verwirrtheit nicht selber war; warum wurd ihm die Kleidung entwendet?! Das wissen wohl auch nur die, die es waren.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 10:15
@Chyca

:D Jaaa die Aliens. :)
Jedoch sollte man sich auch nicht 100%ig auf das Video verlassen, immerhin ist es nur eine Inszenierung, ob er wirklich irgendwelche Männer angesehen und evtl. auch erkannt hat, bleibt wohl im dunklen. Aber es wurde gesagt dass er das Bier bestellte aber nicht trank, aber warum nicht? Eventuell hat er beim Anblick der Männer wirklich Panik bekommen (wenn er sie denn angeguggt hat) und ist dann erst mal weggefahren, vielleicht auch weniger um Abzuschalten sondern um sich zu verstecken/weg von der Bar zu kommen.
Wären für mich die 2 wahrscheinlichsten Gedankengänge:

-Abschalten klaren Kopf bekommen
-Weg von der Bar und verstecken


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 10:20
@zeitlos

Wenn man kein Motiv/Täter findet, warens imma die von da oben, die armen ET's :D

Also gesagt wurde, das er das Bier nicht igetrunken hat, allerdings hat der Bar-Onkel nen Klaren spendiert, den der Günther ja laut Video getrunken hat. Theoretisch hätte er das Bier auch noch schnell exen können. Aber wenn er sich verstecken wollte: Klaren in Nacken und ab dafür und bloß weg von "denen". Aber wie du schon sagtest: Nicht aufs Video verlassen. Das sind die Aussagen der zeugen, wer weiß wer von denen letztendlich dahinter steckt <.<


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 10:30
@Chyca

Naja der Gute sieht nicht so aus als würde er je in seinem Leben ein Bier geext haben :D. Er wusste vielleicht genaueres über die Personen die Ihm ans Leder wollten, und sprach bei seiner Frau deshalb von "Alle sind sie gegen mich".
Diese Leute hat er vielleicht in der Bar erkannt und war deshalb geschockt.

Ok haben wir die "Flucht-These" genug untermauert.

Nochmal zu deiner Vermutung. Natürlich ist es wahrscheinlich unwahrscheinlich seine Mörder direkt und zufällig in der BAr zu treffen, ausser sie warteten da schon.
Auf den Schock seines Schwächeanfalls hin, hat er schnell den Klaren abgebunden und wollte an die Frische Luft, bzw fiel ihm vielleicht ein bestimmter und ruhig Ort ein zu dem er gefahren ist um zu entspannen und einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich finde die These hat mindestens genausoviel Wert wenn nicht noch mehr. Es ist meineserachtens einfach das plausibelste für die ersten 2 Stunden.

Ich hab auch grad mal geschaut ob das Nackt-Überfahren bzw. Nackt-Töten ne Art Ritual ist, konnte aber nichts finden. Deswegen versteh ich den Gedankengang der Täter nicht ihn vor dem Überfahren auszuziehen... Das macht auch mit Klamotten keinen utnerschied.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 10:38
Kürzlich hat mir ein Kollege von einem seiner Bekannten erzählt, der mit 30 Jahren schon an Alzheimer leidet und wohl mit 35 schon ein Pflegefall sein wird ...

Als ich jetzt den Thread hier mal wieder gesehen habe, kam mir grad in den Sinn, dass Demenzkranze und eben auch Alzheimerpatienten oft dieses sprunghafte, unberechenbare Verhalten zeigen.
Verfolgungswahn, wirres Zeugs auf ein Papier kritzeln, vom Barhocker fallen, überhastet aufbrechen, den Drang irgendwohin zu gehen oder auch Kleider ausziehen das passt alles irgendwie nicht schlecht zu jemandem, der möglicherweise an Alzheimer litt.

Zugegeben, die Statistik spricht eher dagegen, da junge Leute höchst selten an Alzheimer erkranken, aber das Verhalten passt eigentlich ganz gut.

Allerdings hätte man die mit Alzheimer verbundenen Veränderungen am Gehirn bei der Obduktion auch 1984 sehen sollen.
Aber wie auch immer, ich halte einen Unfall immer noch für am wahrscheinlichsten, vermutlich begünstigt durch irgendwelche (riskanten) Handlungen des Opfers.

Emodul


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 10:42
@zeitlos

Ich war am überlegen: Vielleicht litt er ja an Alpträumen die er wieder und wieder hatte. Das ihn jemand umbrigt/verfolgt. Sowas kann einen auch "Irre" machen wenn man eh z.B. psychisch labil ist und man bildet sich so Sachen ein.
Vielleicht sah er in den beiden Männern in der Bar die "Mörder/Verfolger" aus seinen Träumen. Fiel dann mit dem Hocker um, die beiden Männer helfen ihm und merken ja, das er ziemlich durcheinander ist. Dann fährt Günther erstmal durch die Gegend, später zur Lady. Auf dem Rückweg der Lady bemerken die beiden Männer aus der Bar den Günther, erinnern sich wie durcheinander er war und bekamen vielleicht den Flitz ihn dann zu überfallen, ggf. vielleicht sogar umzubringen. Und durch den Sturz in der Bar/oder dem überfahren oder einem vielleichtem Schlag auf den Kopf kann es ja sein, das er dadurch quasi doppelt sah und anstatt die 2 Männer 4 Männer sah. Auch nur ne Theorie halt. Aber man sollte alles mögliche durchgehen und nichts ausser Acht lassen denke ich.

Ansonsten hab ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung was das ausziehen zu bedeuten hat. Ist für mich genauso verwirrend wie das Wort.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 10:44
@emodul

Ja, daran dachte ich auch schon. Aber wenn er an Demenz litt, wüsste doch darüber ein Arzt oder so bescheid, denn meistens werden solche Leute ja auch ärtzlich und medikamentös behandelt. Und solche Leute lässt man eigentlich auch nicht mehr Auto fahren. Ich denke, das war auch damals schon so^^


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 10:52
@Chyca
Zitat von ChycaChyca schrieb:Ja, daran dachte ich auch schon. Aber wenn er an Demenz litt, wüsste doch darüber ein Arzt oder so bescheid, denn meistens werden solche Leute ja auch ärtzlich und medikamentös behandelt. Und solche Leute lässt man eigentlich auch nicht mehr Auto fahren. Ich denke, das war auch damals schon so^^
Sowas kann eben recht schnell gehen bzw. für einige Zeit kann das Problem vom Betroffenen versteckt gehalten werden und als Grund für die Ausfallerscheinungen z.B. der Stress bemüht werden.
Wenn er nicht von sich selbst aus einen Arzt aufgesucht hat, dann wurde das Problem auch nicht diagnostiziert. Dass er Auto fahren durfte, beweist ja nicht, dass er gesund war.

Emodul


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 10:55
@emodul

Inwiefern Unfall? Oder vielleicht sollte ich die 3 letzten Seiten lesen?^^
Aber solch eine Krankheit bricht doch nicht innerhalb einer bzw. 2 Wochen aus? Das wäre ein bissl zu schnell. Wobei ich kein Mediziner bin um das beurteilen zu können :D


@Chyca

Natürlich, geb ich dir Recht, man sollte erst mal Alles in Erwägung ziehen. Mich würde auch die Vorgeschichte dazu intressieren. So die Wochen vorher, mit wem er da verkehrte (vorsicht! nicht falsch verstehen :) ) und was er da anstellte. Laut Artikel berichtete er seiner Frau schon Tage, ja sogar Wochen vorher von seinen Ängsten ohne jedoch Konkrete Personen zu verdächtigen.

Jetzt geht mir ein Licht auf, so eine Aussage macht man nur bei einem Einfall, etc. YOG´TZE.. da fehlt quasi ein Buchstabe. Und auch so ergibt die Kombi keinen Sinn.
Die Zahlen der Buchstaben ( 25 15 7 20 26 5 ) brigen auch nichts Sinnvolles zu Tage
Lottozahlen? Unwahrscheinlich


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:03
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Inwiefern Unfall? Oder vielleicht sollte ich die 3 letzten Seiten lesen?^^
Aber solch eine Krankheit bricht doch nicht innerhalb einer bzw. 2 Wochen aus? Das wäre ein bissl zu schnell. Wobei ich kein Mediziner bin um das beurteilen zu können
Mit Unfall meine ich, dass er vielleicht auf die Strasse lief und dort von einem Auto erfasst wurde. Wir hätten dann "nur" Fahrerflucht und keinen Mord ...

Von Alzheimer Betroffene können die Krankheit oft recht lange kompensieren, bis es irgendwann dann nicht mehr geht und für Aussenstehende sieht es dann aus, als ob die Krankheit unheimlich schnell ausgebrochen wäre, obwohl das nicht unbedingt der Fall ist.

Emodul


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:08
Hm ok, aber ich bezweifel iwie das er an Alzheimer litt, das hätte doch irgendwer mitkriegen müssen...

Zum Unfall: Ja, aber wer hat ihn dann ausgezogen und 100km nach Norden verfrachtet? Wenn mich ein Auto erfasst, (wir wollens nit hoffen :D) dann Bewegt sich der Körper zwangsläufig übers Auto, die Verletzungen zeigten eindeutig dass Er überfahren worden ist. Er muss also schon am Boden gelegen haben.


2x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

12.08.2009 um 11:08
@emodul


Anzeige

melden