Slaterator schrieb:Wenn wir spekulativ unterstellen, es wären tatsächliche Freunde involviert gewesen, erklärt sich dadurch für mich nicht, wie er in entkleidetem Zustand "unabsichtlich" überfahren werden konnte.
glaub mir, meine Freundin war vor kurzem in einer psychiatrischen Klinik für ca. 6 Wochen wegen einer polymorphen psychotischen Störung.
Bevor sie das erst mal eingeliefert wurde war Sie abwechselnd normal, dann wieder nicht normal. Sie roch dinge die nicht da waren, sagte Sätze ohne Sinn und nahm ständig Handys und anderes auseinander, dachte sie würde abgehört werden und noch viel mehr, und aber auch nicht alles oder immer auf einmal.
An dem Tag an dem sie das 2. mal einen extremen Schub bekam, holte ich die Nachbarin dazu. Dass machte ihr vielleicht noch mehr Angst, weil sie sich normal vorkam und wir sagten mit ihr stimmt was nicht.
Sie telefonierte mit Ihrer Mutter und erkannte Ihre Stimme nicht. Wir riefen den Notarzt. Ca. 20 Min. später mussten wir wieder rufen, da sie auf mich los ging, konnte sie kaum bändigen.,.. Dann kam aber auch gleich noch die Polizei dazu.
Alles ausgelöst durch Stress die Tage zuvor und Ängste, wenig Schlaf (2-3 Std.) über mehrere Wochen.
Der einzige Unterschied war, dass sie sich nicht auszog, aber die Sinnestäuschungen sind von Person zu Person und je nach Abstufung einer Psychose unterschiedlich.
Meiner Freundin ist der entgültige Schub innerhalb von ca. 1 Stunde gekommen (und Sie griff mich an)
Hätte nicht anders sein können dort wo es passierte. GS war noch halbwegs normal und plötzlich waren seine Freunde unbekannte Menschen. Ängste und kein Bezug mehr zur Realität durch Sinnestäuschungen innerhalb von Minuten, genauso wie bei meiner Freundin. Er griff sie an, die Freund flüchteten ins Auto und wollten einfach wegfahren, oder Auto wegfahren (vielleicht schlug er auch auf die Scheiben etc.) Sie wollten in nicht überfahren, aber er rannte ums Auto rum und schwubs lag er drunter.