Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

04.04.2019 um 18:16
Die Gerichtsmediziner stellen fest, dass er sich die Verletzungen nicht in seinem Wagen zugezogen hatte. Offensichtlich war er anderswo von einem Fahrzeug überfahren worden, und er soll wohl auch zu diesem Zeitpunkt bereits nackt gewesen sein. Handelte es sich um einen tragischen Unfall,
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb am 14.11.2018:https://www.focus.de/panorama/welt/serie-ungeloeste-kriminalfaelle-yogtze-34-jaehriger-hinterliess-nur-eine-mysterioese-...
So auf die Schnelle. Und es muss noch merere Artikel geben. Also eine Reltivation ist schon auszumachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2019 um 18:28
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:anderswo von einem Fahrzeug überfahren worden
Er wurde überfahren. Wo ist da die Relativierung?


melden

Der Yogtze-Fall

04.04.2019 um 18:46
@schluesselbund
der link in deinem Beitrag vor meinem jetzigen läuft ins Leere.
(Fehlerseite Die Seite kann nicht angezeigt werden)

Hab mir noch mal Gedanken gemacht ob man anhand der Zeiten. bei welchen man nicht weiß, wo GS war ungefähr einkreisen könnte wie weit er maximal gefahren sein konnte.

Papillon -> Hellfritz 2Std.
Hellfritz -> BAB Unfallstelle 2 Std.

hier haben wir schon mal 2 identische Zeiten, in denen man jeweils ca. max 200 km zurücklegen kann.

Angenommen zwischen beiden Fahren gab es ein Treffpunkt und kurze Gespräche von jeweils 15-20 Min. wären das ca. 30km die man abziehen müsste. So wäre man bei 170km.

Die 170km müsste man halbieren, wegen Hin / Rückfahrt so wäre man bei 85km.

Aber wie gesagt die Rechnung haut nur hin, wenn man jedes mal die gleiche Schätz-Zeit für Gespräche zur Hand nimmt.

Die Unfallstelle war ca. 100 km von Haigerseelbach entfernt, somit würde sich ein erster Tatort ca. 25km vor der Unfallstelle ergeben, bzw. 85km von Haigerseelbach entfernt.

Was mir aber nicht einleuchtet ist: Dass in XY gefragt wurde, wer Beobachtungen zwischen Hagen und Dillenburg gemacht hat

Also entweder wusste die Kripo irgendwas von Dillenburg oder haben die auch gerechnet, aber halt genauer und Dillenburg kam dadurch auch noch in Betracht.

---------------------

So und wenn ihr bis hier her gelesen habt, dann fällt euch bestimmt die Aussage der kalten Motorhaube auf, wo wir bei Paradoxon wären:

Die Rechnung kann nicht stimmen, da GS ja erst mal die 85km hätte fahren müssen bis zum 1 Tatort wo er überrollt wurde (da wär der Motor heiß)

Was, wenn er weniger als 85 km zum ersten Tatort (Überroll-Ort) zurück gelegt hätte? Dann würde sich unweigerlich ohne wenn und aber auch die Strecke Tatort (Überroll-Ort) und BAB Autofund vergrößern und unweigerlich der Motor heißer wird, je weiter man vom Fundort entfernt ist.


melden

Der Yogtze-Fall

04.04.2019 um 18:53
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:kennt jemand diesen Link schon? http://www.xyfans.britishmanagement.com/

Scheint ein Asbach-Uralt link zu sein, dort steht komischerweise auch YOGTZE.DE (ob es mal eine Seite namens YOGTZE.DE gab?

Nur ein bekanntes Bild vom Stoll mit Auto.. und der Spruch: Bald gibt´s hier Bier und auf den Schreck und für den Kreislauf noch diverse Schnäpse
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Das ist ja merkwürdig?!

Eine Dame aus Hagen. Mittlerweile sehr betagt, aber ich habe nichts gefunden, was Einblicke in ihre Identität gibt.

Das ist nicht die Frau, die er in der Nacht noch aufsuchen wollte oder?
ja das Stimmt, dass ist die Omi. Würde mich auch interessieren, wo die damals die Adresse her hatten


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2019 um 19:07
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Welche neuesten Berichte sind denn das? Die bisherigen Verlautbarungen beziehen sich auf das Gutachten der Obduktion, demzufolge Stoll einmal oder mehrfach überrollt worden ist. Auf welcher Basis sollte das im Nachhinein relativiert werden?
Zu mehrfach überrollt ist es wohl eine Relativierung. Und auch sonst ist der Artikel eher im Konjuktiv formuliert.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2019 um 19:10
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ja das Stimmt, dass ist die Omi. Würde mich auch interessieren, wo die damals die Adresse her hatten
Die Adresse, die dort steht, ist eine Agentur der Württembergischen Versicherung.--komisch.
Ein Kollege von mir, den ich sehr gut kenne.
Der kennt aber weder diese Frau Hellfritz noch G. Stoll.
Ich hatte ihn dazu vor einiger Zeit befragt.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2019 um 19:29
Zitat von ilja1984ilja1984 schrieb:Die Adresse, die dort steht, ist eine Agentur der Württembergischen Versicherung.--komisch.
Ein Kollege von mir, den ich sehr gut kenne.
Der kennt aber weder diese Frau Hellfritz noch G. Stoll.
Ich hatte ihn dazu vor einiger Zeit befragt.
war davor der Weisser Laden vielleicht drin, weil unter der Adresse findet man auch diesen.

Davor waren dann vielleicht wiederum andere drin... der Fall ist halt schon sehr alt und der Name Erna Hellfritz vielleicht auch nur ein erfundener Name


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2019 um 20:08
@ayahuaska

Habe da ein wenig Mühe mit deiner Zeitrechnung. Stoll verlässt Haigerseelbach nach 1Uhr. Gefunden wird er ca 3Uhr kurz vor Hagen Süd.
Haigerseelbach über die autobahn bis zum Fundort 90 Km. etwas mehr als eine Stunde. Haigerseelbach Lüdenscheid über die Landstrasse 95 Km. eine Stunde 25 Min. Kämen noch 15 Min. dazu bis zum Fundort von Stoll. Es dürfen wohl zu Recht Zweifel darüber bestehen, dass Stoll die Landastrasse benutz hat. Da für die Tat gerade mal 15 - 20 Min. Zeit zur Verfügung gestanden hätte. Über die Autobahn sieht die Sache etwas anders aus. Da bleibt fast eine Stunde für die Tat offen.


5x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2019 um 20:10
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zu mehrfach überrollt ist es wohl eine Relativierung. Und auch sonst ist der Artikel eher im Konjuktiv formuliert.
Davon hab ich heute das erste mal gehört, das er mehrfach überrollt worden sein soll.
Hab ich da was verpasst?
Wo ist die Quelle wo das her ist?
Hab nichts dergleichen irgendwo gefunden in den Presseberichten.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2019 um 20:58
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Davon hab ich heute das erste mal gehört, das er mehrfach überrollt worden sein soll.
In dieser Absolutheit steht das auch nirgends. Leider finde ich die Quelle nicht, las aber kürzlich, laut Obduktionsbericht seien die Spuren auf ein- oder mehrmaliges Überrollen zurückzuführen. Vielleicht finde ich's bei Gelegenheit wieder.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

04.04.2019 um 22:30
Ist denn bekannt wo der Unfall mit dem Golf genau geschah. Die mir bekannte Angabe in der Nähe von Hagen-Süd ist leider ziemlich ungenau. Anhand der genauen Position über Maps könnte man ja evtl. nachvollziehen auf welchem/ über welchem Wege der Mensch mit der hellen Jacke verschwand.


melden

Der Yogtze-Fall

05.04.2019 um 00:09
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:In dieser Absolutheit steht das auch nirgends. Leider finde ich die Quelle nicht, las aber kürzlich, laut Obduktionsbericht seien die Spuren auf ein- oder mehrmaliges Überrollen zurückzuführen. Vielleicht finde ich's bei Gelegenheit wieder.
Es steht in der Stern- Crime. Ich zitiere aus der Print, Seite 073:
"...... nein: Stoll war bereits zuvor einmal oder mehrmals von einem Fahrzeug überrollt worden, von einem Fahrzeug, das nicht seines war- die Schäden an seinem Golf, so stellen die Ermittler fest, stammen ausschließlich von dem Aufprall neben der A45."


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

05.04.2019 um 07:11
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:war davor der Weisser Laden vielleicht drin, weil unter der Adresse findet man auch diesen.

Davor waren dann vielleicht wiederum andere drin... der Fall ist halt schon sehr alt und der Name Erna Hellfritz vielleicht auch nur ein erfundener Name
Diese Seite soll einfach nur ein Joke sein.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

05.04.2019 um 08:31
Zitat von petersipetersi schrieb:Diese Seite soll einfach nur ein Joke sein.
davon ging ich aus...

Es ging mir um die ältere Adresse, ist diese auch ein Joke? oder wahr?

einfach mal weisser laden googlen, das Gebäude muss damals nicht so ausgesehen haben, zum Laden umgebaut und eine Schaufensterscheibe eingebracht worden sein, ein Versicherungsbüro?

Kann man auf Grund der Adresse, sollte diese Wahr sein, Rückschlüsse ziehen, ob eine Observation vorm Haus der Eltern Stolls aufgefallen wäre? GS Eltern wohnten ja nur wenige Häuser entfernt?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

05.04.2019 um 12:24
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:davon ging ich aus...

Es ging mir um die ältere Adresse, ist diese auch ein Joke? oder wahr?

einfach mal weisser laden googlen, das Gebäude muss damals nicht so ausgesehen haben, zum Laden umgebaut und eine Schaufensterscheibe eingebracht worden sein, ein Versicherungsbüro?

Kann man auf Grund der Adresse, sollte diese Wahr sein, Rückschlüsse ziehen, ob eine Observation vorm Haus der Eltern Stolls aufgefallen wäre? GS Eltern wohnten ja nur wenige Häuser entfernt?
Die Eltern von Stoll wohnten in Haigerseelbach, genau wie Frau Hellfritz auch. Die angegebene Adresse ist nicht in Haigerseelbach, sondern in Haiger "Innenstadt"...auch wenn diese die gleiche Postleitzahl haben.

In Haigerseelbach gibt es auch eine Dorfkneipe, das Pilsstübchen. Wenn wer wirklich recherchieren will, kann er ja mal die älteren Gäste dort fragen.


Anzeige

melden