Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

15.05.2018 um 23:40
@IamSherlocked so im Sinne von TKKG? glaube fast nicht, dass Günni uns das mitteilen wollte.

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

17.05.2018 um 19:44
dachte immer Stoll sagte, dass es 4 Personen waren, welche dabei waren. Im nachfolgenden Zeitungsbericht von früher ist nur von 3 weiteren Personen die Rede.

https://www.google.de/search?q=yogtze+archiv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiJnfqOo43bAhUIZ1AKHaIdBl8Q_AUICygC&biw=1920&bih=974#imgrc=45pOEXQfsl1qyM:



Im nächsten Link ist sogar der Satz: Besonders rätselhaft sind die Vorgänge am Vorabend, als Stoll in einer Diskothek auf der Kalteiche gesehen wurde.

https://www.google.de/search?q=yogtze+archiv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiJnfqOo43bAhUIZ1AKHaIdBl8Q_AUICygC&biw=1920&bih=974#imgrc=YLeJ15BDubPBkM:

Weiß man da mehr, welche Vorgänge sollen das gewesen sein?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.05.2018 um 19:53
Ich lese das zum ersten mal, das Stoll am Vorabend, noch vor dem Besuch bei Frau Hellfritz in einer Discothek gesichtet wurde und dort rätselhafte Vorgänge statt fanden


melden

Der Yogtze-Fall

17.05.2018 um 23:05
Was soll da passiert sein?


melden

Der Yogtze-Fall

18.05.2018 um 08:20
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damals keine Disco auf der Kalteiche gab. in den Achtzigern existierte nicht mal das heutige Industriegebiet in der Ecke.
Die meinen sicher das Papillon und haben da einfach was verwechselt/hinzugedichtet.


melden

Der Yogtze-Fall

18.05.2018 um 12:06
Kenne mich leider nicht aus, komme nicht aus der Gegend.

Wenn ich mich nicht Ihre ist das ehemalige Papillon nähe/bei der Rathaustraße und die Kalteiche ca. 4 km entfernt.


melden

Der Yogtze-Fall

18.05.2018 um 13:24
@ayahuaska
Das ist richtig. Heute ist im ehemaligen Papillon die Pizzeria Torino.
Bis zur Kalteiche sind es aber ca. 10 km.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.05.2018 um 16:20
In dem Disco-Artikel ist Stoll auch plötzlich 39 anstatt 34 Jahre. Da scheint bei der Recherche einiges durcheinandergekommen zu sein. Wie man allerdings eine Disco dazudichten kann, die es gar nicht gibt, ist aber schon sehr eigenartig...

Auf Facebook hatte sich vor einiger Zeit auch mal der Neffe von Stoll zu Wort gemeldet. Der wusste leider auch nicht mehr, als wir hier alle und teilte die Auffassung, dass der Fall wohl nie aufgeklärt werden wird. :-(


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.05.2018 um 20:29
Zitat von AdebarAdebar schrieb:Auf Facebook hatte sich vor einiger Zeit auch mal der Neffe von Stoll zu Wort gemeldet. Der wusste leider auch nicht mehr, als wir hier alle und teilte die Auffassung, dass der Fall wohl nie aufgeklärt werden wird. :-(
Versteh nicht ganz... gibt es bei facebook eine Seite, welche sich mit dem Fall beschäftigt oder bei welcher Gelegenheit schrieb der Neffe das?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

18.05.2018 um 21:11
War Stoll am Vorabend auch auf der Piste? Das würde wohl eher gegen einen depressiven Stoll sprechen, meine ich. Ist da auch was vorgefallen?


melden

Der Yogtze-Fall

18.05.2018 um 22:11
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Versteh nicht ganz... gibt es bei facebook eine Seite, welche sich mit dem Fall beschäftigt oder bei welcher Gelegenheit schrieb der Neffe das?
Er hatte einen entsprechenden Kommentar unter einen Artikel der Siegener Zeitung gepostet.

https://m.facebook.com/siegenerzeitung/posts/1233459166666497


melden

Der Yogtze-Fall

18.05.2018 um 22:25
@Adebar
danke für die Aufklärung


melden

Der Yogtze-Fall

19.05.2018 um 04:38
@ayahuaska

Der Golf 1 in der "L" oder "LS" Version hatte einen 40Liter Tank und der Verbrauch lag, abhängig von Fahrweise und Anzahl der Personen im Auto bei 8 -11 Liter auf 100 KM. Die Reichweite einer Tankfüllung lag in der Regel im Bereich 400-450 KM. Wieviel KM Stoll an dem Abend gefahren ist weiß ich nicht.

@IamSherlocked

ein absichtliches Überrollen ohne das Opfer festzuhalten ist möglich wenn man es vorher betäubt, niederschlägt oder mit den Armen zwischen 2 Bäumen festbindet und irgendwie am Boden fixiert. Letzteres würde mMn den abgerissenen Arm wesentlich besser erklären als ein langsames Überrollen ohne Fixierung des Opfers, auch das Laub auf Stolls Körper würde da passen.

Weißt du evtl. noch wo die Info, der ums Auto gehende Mann habe sich entgegen der Fahrtrichtung verzogen zu lesen war, davon wußte ich bisher nix.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

19.05.2018 um 14:05
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Weißt du evtl. noch wo die Info, der ums Auto gehende Mann habe sich entgegen der Fahrtrichtung verzogen zu lesen war, davon wußte ich bisher nix.
Ich bin immer davon ausgegangen, weil es im Filmfall so gezeigt wird. Glaube aber, es stand auch i-wo geschrieben. In dem AutoBild- Artikel? Oder ein User hier hatte es erwähnt.
Jedenfalls, sorry, hat sich das bei mir "fest gesetzt" im Kopf.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

20.05.2018 um 22:43
@petersi

kennst du dich ein wenig aus in der Gegend und weißt du zufällig, ob dass ehemalige Papillon dort war wo danach die Pizzeria Torino war?

Weil das hier so vor Jahren einfach mal in den Raum geworfen wurde, mit Bild sogar.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

20.05.2018 um 22:56
@ayahuaska
Zitat von petersipetersi schrieb:@ayahuaska
Das ist richtig. Heute ist im ehemaligen Papillon die Pizzeria Torino.



melden

Der Yogtze-Fall

21.05.2018 um 00:39
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Jedenfalls, sorry, hat sich das bei mir "fest gesetzt" im Kopf.
No Problem, bei mir hat sich beim Gedanken an die verschiedenen Fälle auch schon einiges im Kopf festgesetzt, denke das ist ganz normal. War halt neugierig, da ein Entfernen entgegen der Fahrtrichtung sehr gut zu meiner Theorie passen würde. Den Überrollort vermute ich nicht weit von der späteren Fundstelle entfernt entgegen der Fahrtrichtung, so könnte der Fahrer evtl. zu Fuß zum Überrollort zurückgelaufen sein, wo seine Komplizen auf ihn warteten.

Werde mal suchen, vielleicht finde ich noch etwas dazu. Oder weiß evtl. jemand genaueres zum Entfernen vom Unfallort?


melden

Der Yogtze-Fall

21.05.2018 um 09:34
Überrollort in entgegengesetzter Richtung🤔?
Wie soll denn das funktionieren? Was für ein Aufwand und vom Ablauf sehr unlogisch.
Das der flüchtende Täter in die entgegengesetzte Richtung über Autobahn flüchtet ist vielleicht noch logisch und nachvollziehbar. Aber warum soll ausgerechnet dort der Überrollort liegen? Schließe diese Theorie aus, weil sie vom Ablauf und Aufwand zeitlich schön aus dem Raster fällt.
Den Überrollort vermute ich in unmittelbarer Nähe um Haigerseelbach


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

21.05.2018 um 10:15
Zitat von bb37bb37 schrieb:Den Überrollort vermute ich in unmittelbarer Nähe um Haigerseelbach
Warum sollen die Täter mit dem schwer verletzten noch 100 km weit gefahren sein? Zumal sich dann die Frage erst recht stellt, wohin wollten sie Stoll bringen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Stoll nach dem überrollen noch zweieinhalb Stunden überlebt hat.


melden

Der Yogtze-Fall

21.05.2018 um 13:13
Ein Überrollen rund um Haigerseelbach halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Solange hätte Stoll wohl kaum noch bei Bewusstsein bleiben können. Wenn die Theorie stimmt, dass man mit ihm unterwegs ins Krankenhaus war, so vermute ich den Überrollort zwischen Lüdenscheid und Hagen-Süd an der Autobahn. Wenn es in Höhe Lüdenscheid passiert wäre, dann hätte sich eine Fahrt in eines der dortigen Krankenhäuser angeboten. Die kalte Motorhaube spricht ja auch dafür, dass der Wagen nicht lange unterwegs gewesen sein kann.


Anzeige

melden