Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

29.08.2009 um 02:15
@alki09

Für nen Kräuterschnaps: Ja klar!
Yog und Tze.............rein und wech. :)

Bye bye an Euch..........war echt schön heute.

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

29.08.2009 um 04:51
So, ich beteilige mich auch mal..

Also ich habe einen durchaus plausible Lösung:

Ich glaube er nahm Drogen, und war im Drogenmileu verwickelt. Vielleicht war YOG´TZE eine Art Drog, oder der Name dessen, wen er das Geld überbringen muss. Er wollte zuerst einen trinken gehen, da er vllt Angst hatte, die, ich sag jetzt mal "Mafia" will ihn und seine Frau killen. So begab er sich zur Bar und wollte über eine Lösung nachdenken. Noch etwas benebelt von den Drogen, kippte er auch schon vom Stuhl. Er wollte zur alten Frau gehen, weil sie religiös war, und sie konnte ihn vllt helfen. Warum konnte er nicht zu seiner Mutter fahren ? Weil er sie doch sonst Enttäuschen würde. (Er nimmt Drogen, und wird von der Mafia verfolgt.) Vllt hatte er auch Angst, das sonst seine Mutter darin verwikellt wird ? Keine Ahnung. Aufjedenfall konnte er das Geld nicht auftreiben, und die Mafi überrollte ihn mit einem Auto, anschließend brachte Yog´tze (Mafia) den halbwegs toten Kerl in sein Auto, sodass es nicht wie Mord aussah.

Dies ist jedoch nur einer Theorie, kann sein das sie einige Fehler hat, aber was haltet ihr davon ?

Beste Grüße


melden

Der Yogtze-Fall

29.08.2009 um 11:08
@BlessedDevil

Kann man ausschließen, Herr Ummenhofer, fall dir das entgangen sein sollte, was ich stark annehme, hat geschrieben gehabt, dass die damaligen Beamten kein Indiz dafür fanden dass das irgendwas, und sei es nur im entferntesten, mkit Drogen zu tun hat.

Der Fall bewegte sich vom Drogenmilieu weg.


melden

Der Yogtze-Fall

29.08.2009 um 11:52
@zeitlos

die Drogenmillieu-Theorie hielt ich von Anfang an für sehr unwahrscheinlich. Die ganze Geschichte ist im Ergebnis viel zu dilettantisch abgelaufen. Hätte das Drogenmillieu damit zu tun gehabt, wäre der in der Nacht nicht mehr lebendig in die Hand von Zeugen gefallen... Wenn man mit diesen Kreisen zu tun hat, ist man mit Profis konfrontiert. Der gute Herr S. wäre einfach von der Bildfläche verschwunden und nie wieder aufgetaucht.

Hat Herr Ummenhofer denn sonst noch etwas erhellendes berichten können?

Beste Grüße


melden

Der Yogtze-Fall

29.08.2009 um 11:55
@BlessedDevil

sowas in der Art hatten wir ganz am Anfang dieses Threads schonmal diskutiert, aber als unwahrscheinlich verworfen. Wer auch immer das getan hat.... die Sache vermittelt den Eindruck, daß da was entsetzlich aus dem Ruder geklaufen ist, denn gründlich geplant war das so sicher nicht.

Gruß


melden

Der Yogtze-Fall

29.08.2009 um 12:54
ich bin immernoch davon überzeugt dass alle "dargestellten" tatsachen einen eindruck hinterlassen als wäre es ein unfall mit todesfolge gewesen... "Sinneswandel ---> Nackt ausziehen ---> Über die autobahn rennen ---> Angefahren werden ---> Ins auto zurück schleppen ---> Im Krankenwagen Sterben"

Klingt für mich am Logischsten da wir ja immernochnit wissen was "Yog'Tze" bedeuted

Gruß & Prost!!


melden

Der Yogtze-Fall

29.08.2009 um 13:40
Zitat von alki09alki09 schrieb:Prost!!
jetzt doch noch nicht ^^


melden

Der Yogtze-Fall

29.08.2009 um 13:44
:P


melden

Der Yogtze-Fall

29.08.2009 um 21:01
WOw, tut mir Leid, ich dachte mir schon, das meine Theorie nicht stimmt ..

Glaubt ihr, etwas Mysteriöses ist im Spiel ?
Glaubt ihr, ist das Wort "YOG´TZE" entscheident ?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

30.08.2009 um 00:40
@BlessedDevil
Zitat von BlessedDevilBlessedDevil schrieb: Glaubt ihr, etwas Mysteriöses ist im Spiel ?
Inwiefern? Denn, mysteriös ist der Fall ja an sich schon.


melden

Der Yogtze-Fall

30.08.2009 um 02:28
@Lorea
Naja, sprich mit Geister oder Aliens..


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

30.08.2009 um 02:43
das ist wie mit einem besoffenen der nachst selbst aufs maul fliegt und am nächsten morgen zur polizei rennt er wäre verprügelt worden... es werden tatsachen in betracht gezogen die eigentlich kaum entscheident für einen solchen fall sind


melden

Der Yogtze-Fall

30.08.2009 um 10:08
@BlessedDevil
Zitat von BlessedDevilBlessedDevil schrieb: Naja, sprich mit Geister oder Aliens..
Glaubst Du daran? Ich nicht. :) Also kann ich es zumindest auch nicht in Erwägung ziehen.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2009 um 00:26
Ob die Worte Yogtze nun direkt mit dem Fall in verbindung stehen, würde ich bezweifeln. Zuma man leider nicht weiß ob er private Probleme mit eventuellen Geldgebern hatte oder sonst etwas -

Das Video kommt jedenfalls so rüber als währe er psychisch nicht wirklich stabil. Er macht einen sehr verwirrten eindruck was viel Spielraum lässt.

Vielleicht hat sich der nette Mann auch selbst in den Tod getrieben und war einfach Paranoid. Bin leider kein Psychologe aber es gibt genug Menschen die fest an etwas glauben was nicht wirklich ist und sich sachen so verzweifelt einbilden und suchen bis sie eben passieren.
-> Er hat den kontakt zu falschen Menschen gesucht ( wovon es in unserer Gesellschaft nun wirklich genug gibt - es gibt viele Menschen die aus freude am spaß morden ) und gefunden.

Bezüglich der Kleidung fand ich die Theorie mit den Lackspuren / evt. auch Haar- oder Blutspuren sehr plausible.

Denke nicht das sein Tod irgendetwas mit Drogen oder der gleichen am Hut hatte.


mfg Pepsei


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2009 um 07:58
@P3psei

Nein ich glaube nicht dass er sich selbst in den Tod getrieben hat.
Es hatte einfach Verfolgungsängste, deswegen so verwirrt, vielleicht wurde er auch speziell bedroht über Wochen hin. Da kriegt man immer Panik


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2009 um 19:42
@Johnny_R

das sehe ich genauso. Auch diese Konkretisierung auf diesen speziellen abend klingt für mich nach einem Ultimatum, daß in besagter Nacht ausgelaufen ist. Scheinbar hatte er ja eine recht genaue Vorstellung davon, daß es in dieser Nacht heikel wird.

Gruß


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2009 um 21:52
jap, gut laut film wusste er anfangs net dass es genau heute passiert, er sprch lediglich von seinen Ängsten.

Er wusste es erst konkret nach den 2 Stunden nach der Bar, als er bei der Alten Frau antanzte.


melden

Der Yogtze-Fall

03.09.2009 um 22:14
@Johnny_R

naja, wie das im Fimlfall halt so ist :)

Ich hab so das dumpfe Gefühl (wenn man alle im Filmfall einigermaßen glaubwürdig wiedergegebenen Parameter berücksichtigt), daß das Papillon eine größere Rolle spielt, als einfach nur die, sich die Angst wegzusaufen....

Zum einen hält es ihn wegen seiner Ängste nicht zuhaus, wo er ja halbwegs sicher ist. Zum anderen wird die Story erst nach seinem Besuch dort so richtig mysteriös....

Ich glaube ernsthaft, daß es sich um irgendeine Art von Ultimatum handelte. Vermutlich gings um die klassische Nummer: "Wenn Du bis dann nicht zahlst, tuts weh." Und das ist dann vermutlich eskaliert.

Neben der Theorie mit sexuellem Hintergund erscheint mir die Zocker-Theorie am wahrscheinlichsten.

Ist natürlich nur ne Mutmaßeung und hat nix mit dem Wort "YOGTZE" zu tun. Ohne das Geschreibsel .... tja


melden

Der Yogtze-Fall

04.09.2009 um 22:10
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=yog

YOG
a gangmember that has been in a gang for 15-19yrz
YOG "YOUNG ORIGANLE GANGSTA"

yog
An alternative to jizz.
an other word for cum, after you have just climaxed

jizz = Neudeutsch für
http://de.wiktionary.org/wiki/jizz


yogesh
It is an Indian slang for homosexual. Often used by homophobes in order to offend gay people. The accent is on the letter "e."

Note: the word is extremely offensive, equivalent in degree to the N-word for black people.
It is too offensive to give an example for yogesh.


Von der Schreibweise her würde YOG am besten passen. Hat er einen YOG in Holland kennengelernt.

yog (im Zusammenhang mit yogesh) könnte zu einer schon diskutierten Parkplatzaffäre passen.


melden

Der Yogtze-Fall

07.09.2009 um 20:37
In einer "Hörzu-Serie" von 1977 bis 1989 veröffentlichte der Autor F. Werremeyer etliche spannende Filmfälle mit deren Nachgeschichte. Unter anderem schrieb er auch 1989 einen Artikel zum 4 Jahre vorher ausgestrahlten "YOGTZE"-Fall.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nicht viel neues. Lediglich die Erkenntnis, daß das mit den Drogenconnections in die Niederlande wohl nicht stimmt. Am Ende des Artikels bemerkt er lediglich, daß sich ca. 1 Woche nach Ausstrahlung des Filmfalls alte Bekannte von "früher" bei der Polizei gemeldet hatten, deren Aussagen die Ermittlungen wohl in eine vollkommen andere Richtung gelenkt haben....

Aber ansonsten ist beim besten willen nix zum Fall zu finden.


Anzeige

melden