Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

14.08.2010 um 15:26
@ahen bewundernswert. Ich schau mir nicht alles an . Bevorzuge auch dann eher ein Buch wie mir gewisse Dinge anzuschauen.

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

14.08.2010 um 20:13
Um auf den Fall zurück zu kommen:
Bei Google hab ich einen Link entdeckt:

http://www.google.de/search?q=yog%27tze&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&prmd=df&ei=JcJmTNy7E4qaOIyH4bkF&start=10&sa=N

[PDF]
Shree Jambuswami Charitra
- [ Diese Seite übersetzen ]
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
yog tze Ýkaixt krtaH Ait hØR =ay Ke. tI=Åkro, muinwgvHto t=a sa\k \maR?aAonaH Aa?iht. hetuAe Òvncir5 Ô`vanI Aap`a mumuÙu smajmaH je kaH{ ...
www.atmadharma.com/shastras/jambuswamicharitra_guj_txt.pdf - Ähnliche

Der Originaltext ist in Hindi oder so ähnlich, da kenne ich mich ned aus.
Wenn man auf [ Diese Seite übersetzen ] klickt, bekommt man ein Kauderwelsch zu sehen, völlig unleserlich. Da ich aber neugierig bin, hab ich runtergescrollt und folgendes gefunden:

Page 6 Seite 6 (man muss wieder scrollen)
.....(Text)..........................


Yog tze Ýkaixt krtaH Ait hØR =ay Ke.

Mir ist klar, dass es eine vergurkte Übersetzung ist, aber eben dieses "Yog tze" kommt drin vor.
Vllt kann irgend jemand was damit anfangen.

LG Theophanu


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 19:37
@Theophanu

also ich kann damit gar nichts anfangen... sorry.


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 19:57
Halte ich doch auch für sehr weit hergeholt... Ich bin inzwischen der Meinung, dass dieses "Yogtze" einfach rein gar nichts zu bedeuten hat.


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 20:04
@MSVFan

Möglich. Aber weshalb hat er es dann erst auf einen Zettel geschrieben? Und vor allem: Wieso hat er es wieder durchgestrichen??

Es ist doch schon sehr merkwürdig, dass ihm genau an dem Tag ein Licht auf geht, an dem er späteren Zeitpunkts sterben wird. Ich tipp einfach mal drauf, er war irgend einer Sache auf der Spur, und ihm ist ein Zusammenhang zwischen verschiedenen Ereignissen aufgefallen. Und diese hat er dann aufgeschrieben. Nur die Anfangsbuchstaben z.B.; mit dem ' voneinander getrennt. Doch seine Wohnung war verwanzt oder so; und so musste er für sein Wissen sterben...

Aber fragt jetzt nicht, welche Ereignisse. Ist nur so eine Theorie meinerseits...

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 20:32
@LordBaer
@MSVFan

vielleicht hat das aufgeschriebene und der Tod aber auch nichts miteinander zu tun !
Vielleicht wird hier über XY mal wieder ein ganz falscher Zusammenhang hergestellt.

Ich weiß aus einem anderen Thread, dass in der Fallbeschreibung von AZ XY ggf. falsche Assoziationen hergestellt wurden.

Also rein nach dem Bericht aus AZ XY würde ich nicht gehen.


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 22:34
@crime

Da hast du nicht ganz unrecht. Doch da drängt sich mir spontan folgende Frage aus:

Gibt es denn abgesehen von AZ XY noch andere verwendbare Quellen mit ähnlich vielen Informationen?

PS: Ich hab bisher noch nicht wirklich danach gesucht. Nur halt Wikipedia. Aber da steht ja auch nicht mehr, als das, was wir alle wissen.

PPS: Und was soll der Zettel denn dann für eine Bedeutung haben, wenn nicht irgendwas mit seinen Mördern; crime??

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 22:38
@LordBaer

ich muss gestehen, dass ich meine Zeit in einem anderen Thread zur Recherche verwendet habe.
Ich werde morgen mal schauen was sich so finden lässt, hab ja inzwischen Übung da drin...


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 22:49
@crime

Hmmm... Du sagst, dass du die Zeit in einem anderen Thread zur Recherche verwendet hast... Und doch benötigst du noch mehr Zeit für weitere Recherchen? Vermutlich musst du erst noch Mulder und Scully kontaktieren! ;)

Aber bis morgen hab ich auch noch Zeit! Dann bin ich ja mal gespannt...

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 22:56
@LordBaer


Hm ich glaube wir reden aneinander vorbei...

Ich habe im Fall Marc Dutroux recherchiert... nicht in diesem Fall hier.
Hinter den Yogtze-Fall habe ich mich noch nicht so richtig geklemmt wie in dem anderen... Weißt was ich meine ?


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 22:59
@crime

Ach so... Ich dachte schon, du hättest in einem anderem Forum etwas mehr über diesen Fall hier gelesen. Aber nun gut. Aber demnach hast du etwas über diesen Marc Dotroux herausgefunden. Und hoffentlich gelingt es dir auch bei diesem Fall!! ;)

Dann gutes Gelingen! ;)

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:07
@LordBaer

so jetzt sind wir auf gleicher Wellenlänge ;O)

In diesem benannten Thread haben aber auch sehr gute und profesionelle Mitdenker ihren Teil geleistet.
Also alle zusammen haben zu einen sehr guten Background beigetragen.


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:15
vielleicht ist das Yogtze auch einfach nur ein Kürzel für irgendetwas oder ein Name, Organisation etc.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:17
@MiaJinn

bislang konnten wir nichts finden wofür es stehen könnte...


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:19
Hi Leute!

War das YOG TZE nicht schon ganz treffend und plausibel erklärt worden???? Stichwort Butter, Milch, Jogurt????!!!!


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:20
@crime

leider bin ich in dem Fall nicht so belesen und erinnern kann ich mich auch net mehr dran obwohl ich damals XY ungelöst gerne sah.

ich werde mich aber mal weiter belesen um vielleicht was zur Lösung evt. beitragen zu können.

Da ja Hindi schon angesprochen wurde, das es da diesen Ausdruck zu geben scheint , brauch man nun eine gescheite Übersätzung!


nur ich kann kein Hindi ^^


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:24
@MikeHH82

mhhh Butter/Jogurt

der Typ war doch --> Lebensmitteltechniker,

vielleicht hat der ja was in den Produkten gefunden und dieses sollte net an die Öffentlichkeit kommen.... irgendeine Giftig Zeugs in den Molkeprodukten etc.


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:25
Hab mal einen Übersetzer versucht, der Hindi ins Deutsche sowie Englische übersetzen kann! Es kommt rein gar nichts bei raus! Egal welche Schreibweise!


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:25
@MikeHH82

ja ich war auch der Meinung, dass das Thema eigentlich mit der Buttermafia abgeschlossen wäre... aber....


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:27
@MikeHH82

mhh ok Hini fällt dann mal ins Wasser.

@crime

Buttermafia klingt gut ^^

na wenn der Umgebracht wurde muss es ja ein Grund gehabt haben für andere , das er am Leben bleibt eher Probs geben könnte.

Also denke ich muss irgendetwas schwerwiegendes gewesen sein. Nun wäre mal interessant was man hätte evt. vertuschen wollen.


Anzeige

melden