Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 22:29
@starmouse
,,über einem Autopsie - Bericht finde ich gar nichts.....

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 22:41
Hm, das waäre doch das Erste was man in so einem Fall macht. Ich kann mir durchaus vorstellen das eine vorgenommen wurde. Im Netz findet sich zu Untersuchungen zu eingenommen Substanzen im Blut allerdings nichts. Könnte ja sein. Es wurde nur untersucht, dass der Tote nicht da wo er aufgefunden wurde starb.

Achso: Seit wann verläuft die A2 durchs Sauerland? Oder waren die Autobahnnummerierungen mal anders? Im FIlm seh ich nix von A45.

Naj frag mich immer noch warum hier keiner Aufschreit, dass ich Yogtze in einer Sprache entdeckt hab;-)


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 22:50
@starmouse
...ja mit der Sprache hab ich schon wahrgenommen ..ich kann bloss dazu nicht viel sagen....wegen Übersetzung und so....ich hab auch sogar gelesen das "Yog" in manchen Kreisen umgangsprachlich für Yoga gebraucht wird....und bei "tze" wurde mir gesagt dass das Quatsch ist obwohl komischerweise ein Bezug zu Holland ist....also ich bin da genauso schlau wie du.....

obwohl Yoga und Kampfsport doch irgendwie passen könnte....


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 23:24
@M11
also ich bleib immer wieder bei Drogen hängen oder minimum Psychopharmaka.


melden

Der Yogtze-Fall

01.02.2009 um 23:25
@starmouse
...das kann auch gut sein......


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2009 um 08:23
@starmouse
also das mit der anderen Sprache ist doch kein schlechter Ansatz...aber man müsste noch wissen was die Schriftzeichen bedeuten??


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2009 um 10:46
Warum hat er denn sterbend im Auto wo man ihn gefragt hat wer das war keine Namen genannt? Also eure Theorie mit den Drogen glaub ich kaum, zumindest nicht die das er kein Geld bezahlt hat oder so an einen Bekannten der hätte doch den Namen gesagt


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2009 um 10:48
Vielleicht ist ihm angedroht worden, dass wenn er nur ein Wort darüber verliert, es seiner Frau nicht anders ergehen würde.


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2009 um 11:59
@mezzaluna
@google87

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Dass er die Namen nicht nannte spricht für mich bei näherer Überlegung gegen einen Verfolgungswahn.
Wäre er psychisch gestört hätte er doch im Todeskampf die rache des großen Bazong oder sonstwas erwähnt. Oder nicht?
Das spricht tatsächlich für eine Angst, dass der Frau etwas passieren könnte.
Obwohl, bin kein Psychologe.

Übrigens: Habe noch folgendes gefunden:

Eine damals auch von den Beamten verfolgte Spur war, daß Stoll nicht "YOGTZE", sondern "YO6TZE" geschrieben habe (was dann offenbar ein "rumänisches Funkrufzeichen" wäre - das ging wohl auf einen Zuschauerhinweis zurück). Daraus scheint sich aber auch nichts weiter ergeben zu haben.
Hat da jemand was dazu?

Weitere Fragen:

- Es wird nichts darüber gesagt, ob Stoll öfter so sprach oder an diesem Abend zum erstenmal, obwohl die Frau eigentlich dazu Angaben gemacht haben müßte. Und: Fanden das Gespräch und der Abschied wirklich so statt? Das ist immer noch Uuglaubwürdig ZItat, um es nochmal deutlich zu machen:

"Ich habe Angst, unheimliche Angst, daß ich umgebracht werde...Ich fahr noch mal ein Bier trinken, ins Papillon, vielleicht wirds dann besser..."
Völliger Quark, es wird dann besser, wenn ich ein Bier trinke?

Da steckt eindeutig mehr als Geisteskrankheit dahinter.

Womit haben sich denn arbeitslose früher beschäftigt? heute hängt man im Netz rum oder vor der Glotze. Was hat man damals so gemacht üblicherweise? Bringt diese Überlegung weiter?

Wie hat der Mann eigentlich seinen Tag verbracht?

Weil er mit der alten Frau im Heimatort sprechen wollte: hat ihn jemand seiner alten "Freunde" in was reingezogen, weil er ja "jetzt Zeit" hat.

Lieblngs-Theorie bis jetzt, frei gefaselt:

Er macht Drogenbotenfahrten, vielleicht damamls schon Pillen, hat sich aber immer wieder auch selbst was reingeballert, ihm geht es eh bescheiden, daher die Angstzustände und da Umkippen. Es fehlen immer ein paar teure gramm/Pillen. Er verspricht dafür zu zahlen, kann es nicht. Das häuft sich. Er sagt er im Rausch, er will auspacken, weil er da reingerutscht ist und raus will (z.B. bei dieser Omi da ghet er vorbei, weil sein Kumpel was mit der zu tun hat) Hat die irgendwelche vorbestraften Verwandte, die sie deckte? Vielleicht hat das Ganze auch noch mit einer Sekte oder sonstigem zu tun.
Er petzt also fast und muss dann eben derart "zahlen", weil er nicht mehr funktioniert für die Herrschaften. Andererseits: Vielleicht ist etwas, was eine Abreibung sein sollte in einen Mord abgerutscht?

Nun auf mich wirkt es eindeutig wie Mord. Und er ist höchstens verwirrt. Die Angst ist vielleicht dennoch echt.

Lebt die Frau noch? Lebt die Oma noch aus dem Heimatdorf?
Manomann an die zwei hätte ich einige Fragen!


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Yogtze-Fall

02.02.2009 um 12:02
Hmm...gute Theorie @starmouse
und wenn er doch etwas von seiner damaligen Arbeit mitbekommen hatte, dass er besser nicht erfahren hätte sollen? Meine Frage wäre, warum wurde oder hat er gekündigt?


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2009 um 12:56
@mezzaluna
auch einen Ansatzpunkt.
Aber es wird ja leider nicht gesagt wo er arbeitete. Weiß das jemand? Arbeitete er auch in der Lebensmittelchemie oder hat er artverwandt irgendwo in der Forschung gearbeitet?
Ein Anagram ist übrigens:
Zygote
was soviel heißt wie befruchtete Eizelle. Stammzellenforschung?
Ich glaub der Fall regt meine Fantasie zu sehr an;-) Nu driftets ab....


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2009 um 13:29
Nun möglich ist doch alles? Wer weiß


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2009 um 13:34
Zitat von M11M11 schrieb: ….ich bin jetzt gerade etwas verwirrt, hab nach den Buchstaben "tze" gesucht und hab was gefunden…

Auszug: „Als einer der Wegbereiter der asiatischen Kampfkünste in Europa, speziell in den Niederlanden und in Deutschland, spielt Sifu Tze Prinz Dschero Khan Chen Tao Tze auch eine bedeutende Rolle für den Kwoon Kerken-Geldern e. V.“

..was mich verwundert, dass es ein besonderen Bezug zu Holland/Niederlande gibt….

Quelle : http://www.kwoonkerken.de/KWOON_Kerken/Sifu_Tze.htm
Mit Verlaub, hier einen Hinweis auf Holland zu ziehen ist nun wirklich weit hergeholt.
Tze (Ze) ist im Chinesischen ein recht häufig verwendeter Laut, der sich deswegen logischerweise auch in Chinesischen Namen wiederfindet. Ein Beispiel dafür ist etwa Mao Tze-tung (Mao Ze-dong), und dem wird ja immerhin auch keine Beteiligung unterstellt.

Nur mal so nebenbei. Ist zwar schon etwas her, aber irgendwie musste ich das jetzt auch mal loswerden, nachdem ich diesen durchaus interessanten Thread erstmal durchgelesen habe.

Ich wünsche frohes Weiterspekulieren. :)


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2009 um 13:40
Ich glaube vor ein paar Seiten wurde das mit den Spitznamen schon mal erwähnt. Aber ich schreibs hier nochmal rein.
Was ist, wenn der Name ein Spitzname ist. Ich weiß nicht, das Yog, steht für einen Vornamen, das Tze, wie voon Scylla schon erwähnt, der Nachname oder ein Teil davon (siehe obiger post)


melden

Der Yogtze-Fall

02.02.2009 um 16:36
@Scylla

...zu meiner Verteidung muss ich sagen... :D....das wenn ich den Namen tze suche und find ein zusammenhang mit Holland dann erwähn ich ihn...ich habe niemals gesagt das muss so sein....WIR spekulieren alle.....

und durch das eine kommt man auf das andere...und das ist gut so.....
------------------------------
"Ein Beispiel dafür ist etwa Mao Tze-tung (Mao Ze-dong), und dem wird ja immerhin auch keine Beteiligung unterstellt."
--------------------------------------

und zu Mao Tze-tung ...ja er war Diktator und Massenmörder..der brauchte nichts heimlich zu machen...;-)


melden

Der Yogtze-Fall

03.02.2009 um 13:47
Zitat von starmousestarmouse schrieb:"Ich habe Angst, unheimliche Angst, daß ich umgebracht werde...Ich fahr noch mal ein Bier trinken, ins Papillon, vielleicht wirds dann besser..."
Völliger Quark, es wird dann besser, wenn ich ein Bier trinke?
Es wäre nicht der Erste, der versucht, Angst mit Alkohol zu betäuben.


melden

Der Yogtze-Fall

03.02.2009 um 14:28
Ein sehr komisches Ding.. Die Buchstaben ergeben keine logischen Zusammenhänge und allgemein die Umstände des Todes sind sehr mysteriös.

Wenn er sagt er denke er werde verfolgt, wird er entweder echt verfolgt oder er hat Paranoia. Allein von der Story her is wohl das erste wahrscheinlicher.
Und überhaupt wenn ich angst hab umgebracht zu werden fahr ich doch nich nochma weg .. komische sache


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 00:04
Das es was mit Drogen(dealern) zu tun hat, glaub ich persönlich nicht. Sicher gibt es in der Drogenszene (wie wohl in jeder Art von organisierter Kriminalität) einige gewalttätige, brutale Gesellen. Aber das Drogendealer, einen in der Kreide stehenden Kunden mit dem Auto überfahren wäre sehr ungewöhnlich. Wie gesagt, den Eindruck irgendwelcher Drogengeschichten, macht die Sache auf mich nicht.

Zu "YOG'TZE": Das man aus den Buchstaben das Wort "Zygote" bilden kann, ist mir auch schon aufgefallen. Aber was ist mit dem Apostroph? Das bedeutet ja eigentlich, daß ein Buchstabe ausgelassen wird ...

Na ja, letztendlich muß ich sagen, daß ich bei der ganzen Sache nicht durchblick ...


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 01:08
also vielleicht hat er ja wirklich im strichermilleu verkehrt und war auf ner gangbangparty daher die fehlende kleidung ;-)

aber mal im ernst das ganze ist schon verdammt interresant


melden

Der Yogtze-Fall

04.02.2009 um 01:39
>> also vielleicht hat er ja wirklich im strichermilleu verkehrt und war auf ner gangbangparty daher die fehlende kleidung ;-) <<

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, es müssen ja nicht zwangsläufig der, oder die Mörder gewesen sein, die ihn seiner Kleidung entledigt haben.


Anzeige

melden