Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

09.08.2010 um 21:45
@M11
ne und ich glaube da wird auch nix mehr kommen.
ich kann das echt nicht nachvollziehen, wie man eine solche Ermittlungsarbeit ablegen kann.
Aber mich wundert bald nix mehr...

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

09.08.2010 um 22:26
ok YOG'TZE, findet mann nichts drüber.
aber warum schrieb er YOG'TZE? vieleicht hat YOG eine eigenständige bedeutung, und TZE ebenso.

The Lurker at the Threshold, The Key and the Gate, The Beyond One, Opener of the Way, The All-in-One and the One-in-All
dieser text stach mir ins auge alls ich rumstöberte!

YOG
Wikipedia: Yog-Sothoth
TZE
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:F2m7rQIx3dQJ:cthulhufiles.com/cthsectl.htm+Yog-Sothoth+tze&cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a
TZE 02
http://www.tao-chi.info/QI-GONG/Energie-Arbeit/TAO-CHI-Textarchiv/LAO_-_TZE__48/lao_-_tze__48.html

DAS GEILE IST DIE WÖRTER SIND JA GETRENT FÜHREN ABER BEIDE ZU DEN
"ALTEN"

AHEN


melden

Der Yogtze-Fall

09.08.2010 um 22:37
@ahen
vielleicht waren diese menschen ja die "alten" oder hatten irgendwas mit dem zu tun
vielleicht war es ein ritueller mord


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

09.08.2010 um 22:43
@Asgaard
@ahen

ach was hatten wir nicht schon alles...
Ganz aktuell die "Buttermafia"... ja die gibt es wirklich.


melden

Der Yogtze-Fall

09.08.2010 um 23:43
ich beziehe mich mall auf den eröffnungs text, dieses threads.
wo steht
(als er um kurz vor 23 Uhr in Anwesenheit seiner Ehefrau etwas apathisch in einem Sessel des gemeinsamen Schlafzimmer sitzend rief: „Jetzt geht mir ein Licht auf!“)

wen ich verfolgt werde dan weis ich warum, wenn nicht, dan bin ich eine gefahr, fuer eine höhere macht, regierung, polizei,FBI,CIA ect,
allso wen er sagte mir geht ein licht auf, dan müsste ihm jüst in diesem momment klar geworden sein, was der grund für die spontane interesse an seiner person gewessen sein muss.
auch der kleine aber feine hinweis auf die alte dame ist sehr interessant, weis leider nicht soviel über diesen mann, aber wen er nicht gläubig wahr, und ihn etwas bewegt an diesem abend zu dieser frau zu gehen, in der hoffnung die höhere macht "gott" würde helffen, dan muss er eine riesen angst gehabt haben.

er hatt bestimmt nicht angenommen die alte frau ruft im vatikan an und läst super agenten schiken

dan ist das ein zeichen dafür das er selber nicht in der lage wahr die situation in den griff zu bekommen.

AHEN


melden

Der Yogtze-Fall

10.08.2010 um 21:18
Für XY wird das wohl eher eine Kosten-Nutzen-Rechnung sein. Die sagen sich, wir haben pro Sendung soundsoviel aufgeklärte Fälle, Sendezeit ist teuer, Filmaufnahmen aufwendig, was wollen wir investieren, damit die Einschaltquote ausreichend hoch bleibt. Emotionen spielen da keine so große Rolle.

Wäre der Ermordete ein Vater von drei Kindern gewesen, wäre vielleicht auch das öffentliche Interesse an einer Aufklärung dieses Falles größer gewesen. Ich gehe davon aus, daß die Ermittler auch unter diesem Aspekt Schwerpunkte setzen müssen und entsprechende Anweisungen von oben haben.

Wenn dann noch Verdachtsmomente hinsichtlich Kontakte zur Drogen- oder Homoszene im Raum stehen, dann denken doch gleich etliche Zeitgenossen "dem geschiehts ja eigentlich recht" oder "da hat der Herrgott schon die rechte Hand gehabt..." (Hinterkaifeck!)

Traurig aber wahr!

v.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

10.08.2010 um 21:26
@vulkan

was mich am allermeisten bei XY ankotzt , das sind diese dilletantischen Polizeibeamten die da im Studio sind.
Es wirkt sowas von unprofessionell. Die kleinsten Dinge müssen von einem Blatt abgelesen werden.
Das wirkt, als hätte man sich nie wirklich mit dem Fall auseinander gesetzt.


melden

Der Yogtze-Fall

11.08.2010 um 20:41
@crime
das ist gewiß gut beobachtet, aber ein wenig muß ich diese Kommissare in Schutz nehmen, denn anders als Schimanski und Derrick sind es ja keine ausgebildeten Medienstars und haben nicht viel Zeit, sich auf so einen Auftritt vorzubereiten. Wenn sie dafür gute Ermittlungsarbeit leisten, ist das schon okay. Die wahre Polizeiarbeit hat mit "Tatort" und "Soko Leipzig" sicher wenig gemein.

Aufgefallen ist es mir jedoch besonders im Falle der entführten und ermordeten Bankiersfrau aus Heidenheim. Wenn es wirklich stimmt, daß die Polizei mit tatütata zur Lösegeldübergabe gefahren ist, muß man sich über gar nichts wundern. Ich verstehe nicht, warum hier keine Amtshilfe von Polizeikollegen aus Frankfurt oder Hamburg angefordert wird, wo man mit solchen Verbrechen sicher mehr Erfahrung hat als im schwäbischen Musterländle.

Dieses Kompetenzgerangel zwischen den Bundesländern ist einfach unerträglich, was man besonders in dem Gladbecker Geiseldrama gesehen hat: Da schauen die Polizisten tatenlos zu wie Geiseln erschossen werden, weil sich niemand verantwortlich fühlt, einzugreifen.

v.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

11.08.2010 um 20:52
@vulkan

das ist mir schon klar, dass das weder was mit SOKO Leipzig oder mit Tatort zu tun hat.
Es geht ja auch nicht darum, irgendwen zu verurteilen.
Es wirkt halt einfach nur sehr unprofessionell.

Wenn ich z.B Schulungen halte, dann habe ich mich zuvor mit dem Thema das ich schule auseinander gesetzt und weiß wovon ich rede.

Die Polizeibeamten da bei XY ,sollte man annehmen, dass die sich auch mit dem Fall auseinander gesetzt haben über den sich dann im TV berichten.

Aber nein, da muss wirklich alles abgelesen werden... das macht keinen guten Eindruck.

Zu dem Hin und Her in Sachen Zuständigkeit gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Das von dir benannte Ereignis ist geradezu ein Paradebeispiel für nicht funktionierende Zusammenarbeit.


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2010 um 12:08
Hallo miteinander,

die gute alte Diskussion über das schlechte Schauspiel der meisten Ermittlungsbeamten. Ein Polizist ist doch ein ganz normaler Mensch, ein Kommissar hat vielleicht ein bisschen mehr Bildung als ein Durchschnittsbürger, aber dennoch: es sind ganz normale Menschen aus der Mitte der Bevölkerung. Es geht der Polizei auch nicht darum eloquent oder charismatisch zu erscheinen, sondern um Hilfe bei der Ermittlung. Wenn dann ein schlecht gekleideter Mitvierziger mit Kurt-Beck-Bart und schlecht sitzendem Sportsakko in die Kamera spricht darf man keine Wunderdinge erwarten. Immerhin ist es live, und die meisten schaffen es ohne sich zu verhaspeln oder zu stottern.
Die Darstellung der Fälle ist so bemessen, dass innerhalb von vier Wochen vier (inzwischen: sechs) Fälle verfilmt werden müssen, in Übereinstimmung mit zahlreichen Zeugenaussagen, Fakten, Polizeidienststellen etc.. In dieser Kürze kann sicher etwas verloren gehen oder falsch dargestellt werden, aber diese Sendung ist ja quasi nur ein letzter Versuch der Polizei, Informationen zu erhalten. Wenn es funktioniert: gut. Wenn nicht: dann ist eine weitere Möglichkeit vertan, aber weder die Erste, noch die Beste, noch die Letzte. Wenn Fälle also nicht gelöst werden dann denke ich dass es in den wenigsten Fällen an schlechter Darstellung oder laienhaft wirkenden Kommissaren liegt, sondern entweder an einer generell dünnen Beweislage (die eindeutigen Sachen werden eher nicht verfilmt) oder an bereits vorher begangenen Ermittlungsmängeln.

Viele Grüße


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

12.08.2010 um 16:10
@mitgruebler

nein nein... es geht nicht um charismatische Darsteller oder irgendwelche Schönlinge.
Wie die angezogen sind, ist für mich erst mal zweitrangig.
Es geht darum, wie sie sich und ihre Ermittlungen präsentieren.

Ich denke jeder weiß, dass XY einer der letzten Halme ist nachdem die Polizei greift, wenn sie nicht mehr weiterkommt.
Jedoch entschuldigen weder Zeit noch Druck eine mangelhafte, wenn nicht sogar fehlerhafte Darstellung eines Falles.

LG
crime


melden

Der Yogtze-Fall

12.08.2010 um 17:53
@crime
xy habe ich als kind immer geschaut, gibt es das wirklich noch?


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

12.08.2010 um 18:31
@ahen

na klar... frag mich aber nicht wann das läuft ;O)

XY war mein erstes Horroerlebnis... gleich nach der Riesenspinne und Ameise ;O))


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2010 um 00:33
@crime
würde mir auch nichts bringen schaue seit 2 jahren kein tv mehr.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

13.08.2010 um 09:33
@ahen die kann man sich auch online anschauen :0)


melden

Der Yogtze-Fall

13.08.2010 um 10:40
@crime

Ich glaube, dass das bei jedem so war. Ich habe als Kind häufig "gelünkert", wenn meine Eltern das geguckt haben. Schon die Stimmen der Sprecher hatten für mich dann immer was gruseliges, gerade auch der vom YOGTZE-Fall.
Trotzdem guck ich XY heute natürlich auch, wobei die Darstellung der Fälle mE seit Butz Peters erheblich schlechter geworden ist...


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

13.08.2010 um 11:57
@crime
ne ich schaue keine medien aus tv. nichtmall im netz:-)


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

13.08.2010 um 20:26
@ahen
Zitat von MSVFanMSVFan schrieb:Trotzdem guck ich XY heute natürlich auch, wobei die Darstellung der Fälle mE seit Butz Peters erheblich schlechter geworden ist...
da geb ich dir Recht... aber die zeiten haben sich ja auch seit Eduard Zimmermann geändert.
Die Philosophie dahinter ist jetzt eine andere... denke ich.
Zitat von ahenahen schrieb:ne ich schaue keine medien aus tv. nichtmall im netz:-)
Wenn ich fragen darf: aus welchem Grund ?


melden

Der Yogtze-Fall

14.08.2010 um 09:26
@crime
klar darfst du fragen :-)
es hatt angefangen mit einer wette, mein freund wettete gegen mich um 500 euro das ich es nicht schaffen würde von heute auf morgen den tv auszuschallten, ihn 3 monate nicht anzufassen und dan währe das geld mir.
nun ja und alls ich gewonnen habe innteresierte es mich garnicht mehr,
kein bedürffnis das medial befriedigt werden wollte, nach 2 jahren vor 12 tagen um genau zu sein habe ich kurtz tv bei einem freund geschaut, und mich erschroken es laufen immer noch die selben shows und die meisten alten folgen, und dan die werbung die mich einfach nur genervt hat.

nein danke!
der TV , sendet ständig einen ideen download den ich nicht brauche, nehme mir lieber gesunden input zur hand, musik oder ein buch.


melden

Der Yogtze-Fall

14.08.2010 um 10:41
habe vor kurzen noch aktenzeichen gesehen...da ging es eher um belanglose dinge wie einbrüche und so weiter...es war gähnend langweilig und für mich war es die letzte sendung die ich mir angesehen habe.


Anzeige

melden