Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:28
Ich denke auch, dass es einer eventuellen Lösung nahe kommen könnte! Der Hinweis auf die Sprache Hindi führt ins Leere! Hab jeden Übersetzer mit allen möglichen Buchstabenkombinationen des "Wortes" YOGTZE ausprobiert! Mit und ohne Trennung durchs Abostroph!

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:31
@MiaJinn

Lies Dir am besten den gesamten Beitrag durch! Ich weiß, ist sehr aufwendig! Aber wir hatten das alles schon! Es lohnt sich! Ich musste es auch durchmachen ;-) !


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:32
@MikeHH82

och meno :/ dann sind ja meine fragen schnell zu ende ^^

ok werde mich wirklich durch den Thread kämpfen.......


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:32
@MiaJinn

musst mal im Thread lesen.
Die fanden heraus, dass an dem Abend als Herr Stoll das Wort Yogtze aufschrieb, ein bestimmter Film glaube ich, im TV lief. Darin ging es um die Butterindustrie oder sowas.
Dieser TV Film könnte dem Stoll das Lichtlein aufgehen gelassen haben.

Ne du, musst lleider esen... ich krieg das nicht mehr richtig zusammnen.


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:34
@crime

werde mich mal durch den Thread Kämpfen (grumel).

Mhhh dann müsse man ja was im Inet finden über Yogtze ..............


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:39
@MiaJinn

du ich hab mich durch Hinterkaifeck gekämpft ;O))
Aber es ist immer gut, ein paar frische, neue Gedanken mitzubringen.

Freu mich schon auf das was du uns dann mitteilen kannst ;O)

Gute Nacht.


melden

Der Yogtze-Fall

16.08.2010 um 23:43
@crime

Problem bei ist, das ich den Fall garnet so kenne oder gar mich erinnere, ist ja auch schon 3 tage her ^^

aber Theorien kann man ja immer einbringen........... nur blöde wenn man das schon brachte *also thread lesen* :D


melden

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 13:06
Ich sollte mir wohl auch mal den ganzen Thread durchlesen... Vllt. ja heut Abend. Bis dahin meine neusten Gedanken:

1. Da ihm erst wenige Stunden vot seinem Tod ein Licht aufgeht, werden die Täter nicht die "üblichen Verdächtigen" sein. Sonst wäre er schon viel früher darauf gekommen. Und das bedeutet, dass er möglicherweise mehrere Dinge unabhängig voneinander herausgefunden hat. Und einer bekam das mit, und wollte ihm ans Leder.

2. Ist eigentlich sicher, dass der Autounfall von den Tätern beabsichtigt war? Vllt. wollten sie ihr Opfer eigentlich irgendwo hin bringen, um es zu foltern, oder endgültig hinzurichten.

3. Vllt. hatte er auch überhaupt nichts rausgefunden, und er wurde von seinen Mördern rein zufällig ausgewählt und jahrelang verfolgt und terrorisiert. Und als er drauf gekommen ist, wer ihn verfolgt, mussten sie ihn los werden. Ist nur so eine Theorie.

Euer Lord Bär


melden

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 13:07
Ich sollte mir wohl auch mal den ganzen Thread durchlesen... Vllt. ja heut Abend. Bis dahin meine neusten Gedanken:

1. Da ihm erst wenige Stunden vot seinem Tod ein Licht aufgeht, werden die Täter nicht die "üblichen Verdächtigen" sein. Sonst wäre er schon viel früher darauf gekommen. Und das bedeutet, dass er möglicherweise mehrere Dinge unabhängig voneinander herausgefunden hat. Und einer bekam das mit, und wollte ihm ans Leder.

2. Ist eigentlich sicher, dass der Autounfall von den Tätern beabsichtigt war? Vllt. wollten sie ihr Opfer eigentlich irgendwo hin bringen, um es zu foltern, oder endgültig hinzurichten.

3. Vllt. hatte er auch überhaupt nichts rausgefunden, und er wurde von seinen Mördern rein zufällig ausgewählt und jahrelang verfolgt und terrorisiert. Und als er drauf gekommen ist, wer ihn verfolgt, mussten sie ihn los werden. Ist nur so eine Theorie.

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 15:28
puhh... das ist echt schwierig zu diesem Fall was gescheites zu finden.


Im Spiegel online Forum ging es um Diskussionen um den Start von Schwarz/Gelb.
Dabei bin ich gerade auf etwas seltsames gestoßen:

**************************************************************************
yogtze
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.363

Standard
Zitat:
Zitat von Foul Breitner Beitrag anzeigen
Also eigentlich spricht man ja von 100 Tagen Schonfrist. Das finde ich auch fair.

Hat Günther Stoll die etwa gehabt?

Grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht, die 100 Tage waren mal gute demokratische Sitte, die Opposition hält sich ja auch noch vornehm zurück.

Es gab aber auch Zeiten, da hat man die letzten drei Wochen vor Wahlen keine Meinungsumfragen mehr veröffentlicht, leider sind die Medien so sensationsgeil, dass diese Regeln des Anstands geopfert wurden.
***********************************************************************

Hier mal noch der Link zum selbst nachlesen:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=9109&page=368

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Ghünter Stoll in eine Debatte zum Start von Schwarz/Gelb passt. Aber naja...

Ich suche weiter....


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 16:02
also ich muss passen... ich finde keine alternativen bzw. erweiterte Berichte zu dem Fall.
Vielleicht bin ich aber i.M. auch zu fixiert...

Ich finde nicht einmal eine Todesanzeige... nix...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 16:36
mir ist jetzt gerade noch was aufgefallen.
Und zwar im zweiten Teil der XY Sendung, so die letzten 5 Minuten, wird das aufgeschriebene Wort Yog´tze von Eduard Zimmermann buchstabiert.
Jedoch buchstabiert er : YJG´TZE !

wenn man YJG´TZE bei google eingibt bekommt man doch sehr viele Teffer in verschiedenen Bereichen.
So z.B.
http://www.springerlink.com/content/k44u652085m01q65/

welchen Treffer ich allerdings für bemerkenswert halte, unter der Berücksichtigung, dass er an dem Abend eine sehr gläubige Frau aufgesucht hat, ist dieser hier:

http://books.google.de/books?id=qHtBAAAAcAAJ&pg=RA1-PA38&lpg=RA1-PA38&dq=YJG%C2%B4TZE&source=bl&ots=lg1dmhbIJ3&sig=xiubPfsvZmFyUVHOf4py9JBBFM0&hl=de&ei=kpxqTIycFsamOIDvnI4J&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7&ved=0CDgQ6AEwBg#v=onepage&q=YJG%C2%B4TZE&f=false

sagt mir mal, was ihr davon haltet.

LG
crime


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 16:39
@LordBaer
@MiaJinn
@MikeHH82
@M11


melden

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 17:08
@crime

Da wird sich Ede wohl nur versprochen haben. Der Fall ist überall als der "YOGTZE-Fall" bekannt und Ede hat sich ja gerne mal verhaspelt! ;-)

Mich würde interessieren ob das Original dieses Zettels noch existiert, da dieses mE bisher nirgends abgebildet wurde...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 17:11
@MSVFan

kann möglich sein... aber ich habe da so meine Zweifel.
Er hat es 100 Pro von seinen Zettel abgelesen und sich dann verplappern ?

Fakt ist aber, dass man unter der YJG´TZE mehr Treffer bei Google erzielt, als unter YOG´TZE.


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 19:20
@crime

1.
crime schrieb:
yogtze
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.363

Standard
Zitat:
Zitat von Foul Breitner Beitrag anzeigen
Also eigentlich spricht man ja von 100 Tagen Schonfrist. Das finde ich auch fair.

Hat Günther Stoll die etwa gehabt?

Grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht, die 100 Tage waren mal gute demokratische Sitte, die Opposition hält sich ja auch noch vornehm zurück.

Es gab aber auch Zeiten, da hat man die letzten drei Wochen vor Wahlen keine Meinungsumfragen mehr veröffentlicht, leider sind die Medien so sensationsgeil, dass diese Regeln des Anstands geopfert wurden.
***********************************************************************

Hier mal noch der Link zum selbst nachlesen:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=9109&page=368
Schon krass, dass es irgendwo einen Benutzer gibt, der sich so nennt, wie die letzten geschrieben Buchstaben von Günther Stoll. Und noch dazu schreibt er über ihn. Könnte ein Bekannter von ihm sein, der etwas über diese Buchstaben weiß. Könnte aber auch nur ein Trittbrettfahrer sein.

Ist jemand dort angemeldet? Dann könnte man dieser Person mal eine PN oder so was schicken. (Ist zwar eine doofe Idee; aber auf seine 3000 Posts nach Hinweisen suchen, hab ich keine Lust! ;) )

2.
Zitat von crimecrime schrieb:welchen Treffer ich allerdings für bemerkenswert halte, unter der Berücksichtigung, dass er an dem Abend eine sehr gläubige Frau aufgesucht hat, ist dieser hier:

http://books.google.de/books?id=qHtBAAAAcAAJ&pg=RA1-PA38&lpg=RA1-PA38&dq=YJG%C2%B4TZE&source=bl&ots=lg1dmhbIJ3&sig=xiubPfsvZmFyUVHOf4py9JBBFM0&hl=de&ei=kpxqTIycFsamOIDvnI4J&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7&ved=0CDgQ6AEwBg#v=onepage&q=YJG%C2%B4TZE&f=false
Bloß weil diese Frau religiös ist, bedeutet dies nicht, dass er es auch war, oder seine Mörder was damit zu tun haben. Und falls seine Mörder was mit diesem Papyrus zu tun haben sollten, dann müsste das Opfer das Papyrus ja auch kennen, oder? Ziemlich unwahrscheinlich.
Zitat von crimecrime schrieb:Und zwar im zweiten Teil der XY Sendung, so die letzten 5 Minuten, wird das aufgeschriebene Wort Yog´tze von Eduard Zimmermann buchstabiert.
Jedoch buchstabiert er : YJG´TZE !
Ich hab das Video nicht gesehen, da das ohne Sound am PC wohl wenig Sinn macht. Aber ein Versprecher ist plausibel. Zudem könnte das vermeintliche "O" auch einem "J" ähnlich gewesen sein. Wer weiß?

3.
Zitat von crimecrime schrieb:Fakt ist aber, dass man unter der YJG´TZE mehr Treffer bei Google erzielt, als unter YOG´TZE.
Das allein bedeutet rein gar nichts!

4.
MSVFan schrieb:
Mich würde interessieren ob das Original dieses Zettels noch existiert
Es existiert noch, Dessen kannst du dir sicher sein. Die YOG'TZE Akte sammelt in einem Archiv kiloweise Staub an. Und darin (oder in einer seperaten Beweismitteltruhe oder -raum) befindet sich auch noch das Orginal. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen.

So... Und ich werd jetzt mal die knapp 50 Seiten lesen! *kotz*

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 19:32
@LordBaer

zu 1
Stimmt das ist schon Krass, aber es gab auch in einem anderen Forum ( SM bereich) eine Dame die sich Frauke Liebs nannte.
Ob daher ein Bezug hergestellt werden kann, halte ich für fragwürdig.

zu 2
ich denke schon, dass es einen religösen Hintergrund hat. Wie sonst erklärst du dir, dass er statt zwei Häuser weiter bei seinen Eltern zu klingeln, es bei dieser Frau Hellfritz tat ?

zu 3
nein da stimme ich dir zu. Aber es ist bislang sonst niemandem aufgefallen und war auf jeden Fall eine recherche wert !

zu 4
denke auch, dass dieser Zettel noch existiert und in der Aservatenkammen aufbewahrt wird.
Ob man aber von einem Papyrus reden kann, wage ich zu bezweifeln ;O)

Tja dann mal viel Spass beim Lesen und bin auf dein Fazit bzw. deine Theorie gespannt ...


melden

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 19:46
@crime

1. Wer ist "Frauke Liebs"? Sollte mir der Name was sagen?

2. Womöglich war diese Frau einfach sehr weise, und stets hilfbereit, wenn er Probleme hatten. Ich weiß halt (ohne die Videos) nicht, wie die beiden zueinander standen. Aber der religiöse Hintergrund ist nicht die einzige Verbindung zwischen den beiden... Zumindest nicht zwingend...

3. Jupp! ;)

4. Ich nannte ja auch nicht diesen Zettel "Papyrus" sondern dieses Ding in deinem einen Link, den mit dem religiösem Hintergrund! ;)

Jetzt aber *Pscht!* Bin am Lesen! ;)

Euer Lord Bär


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 20:12
@LordBaer
***leise anklopf***
ähm... tschuldigung... darf ich noch kurz was sagen ?

zu 4... sorry...lol...

Und jetzt schleich ich mich auch wieder ganz leise... toi toi toi


melden

Der Yogtze-Fall

17.08.2010 um 22:10
Ok... Ich hab jetzt die Seiten 1 - 11 gelesen; und das wars dann für heute. Folgend gebe ich die meiner Meinung nach interesantesten und wichtigsten Theorien / Hinweise nochmals wieder:

1. (Theorie) Er war homosexuell; und verkehrte in diversen Schwulen-Bars in der Gegend. Würde erklären, warum sich zweimal in einer Nacht seine Spur verliert; und auch möglicherweise, warum er nakt war. Tathergang: Entweder wurde er in einer solchen Schwulen-Bar gesehen, und dann erpresst, man würde es seiner Frau erzählen. Da er nicht zahlen wollte, wurde er umgebracht. Oder aber er wurde von einem (oder mehreren) Schwulenhassern, die sich vor der Bar aufhielten, umgebracht. Oder es kam zu einer Eskalation innerhalb einer solchen Bar. Frei nach: Beitrag von Dini77 (Seite 4)

2. (Theorie) YOG'TZE ist seiner Fantasie entsprungen. Er litt an einer Psychose; Verfolgungswahn usw. Und er ließt viel von Lovecraft oder dessen Nachahmern. Er glaubt, dass er von einem Wesen YOG'TZE verfolgt wird. Seine Frau hat kein Verständnis "Das bildest du dir nur ein!" Also geht er zu dieser religiösen Frau. Dann besucht er eine Örtlichkeit mit leicht bekleideten Mädchen, um amüsante Gesselschaft zu geniesen. Doch er hat kein Geld dabei. Also wird er von den Beschützern der Mädchen verprügelt und überfahren usw. Frei nach Beitrag von jsigurdsson (Seite 6)

3. (Theorie) Er ist als Drogenkurier tätig. Zwischendurch nimmt er auch ab und zu mal was. In der Nacht will er wieder mal was kaufen, hat aber kein Geld dabei; und hat dazu noch eine Menge offener Schulden. Also verpassen ihm die Dealer eine gehörige Abreibung. Frei nach Beitrag von starmouse (Seite 7)

4. (Hinweis) YOG'TZE könnten Koordinaten sein. YOG für die X Koordinate, und TZE für die Y Koordinate. Beitrag von emodul (Seite 9)

5. (Hinweis) YOG'TZE ist eine Adresse in England: YO6 für North Yorkshire oder geneauer YO6 tse für North Yorkshire MyTon-on-SwalE Beitrag von am11 (Seite 10)

6. (Hinweis) Eine damals auch von den Beamten verfolgte Spur war, daß Stoll nicht "YOGTZE", sondern "YO6TZE" geschrieben habe (was dann offenbar ein "rumänisches Funkrufzeichen" wäre - das ging wohl auf einen Zuschauerhinweis zurück). Daraus scheint sich aber auch nichts weiter ergeben zu haben. Beitrag von starmouse (Seite 7)

7. (Hinweis) Übrigens, soweit ich weiss, ist das mit dem `nicht gesichert. Es könnte aucgh der Abschlußstrich des G´s sein. Manche Leute schreiben das so. Beitrag von alki09 (Seite 11)

So... Nun noch meine eigenen Theorie / Hinweise:

a) YOG'TZE kann (nach meinem Wissensstand bis Seite 11) alles mögliche bedeuten; oder auch überhaupt nichts (wichtiges). Es könnten Koordinaten, Adressen, Namen, Codes, Abkürungen, Anagramme uvm. sein. Und wir wissen überhaupt nicht, wonach wir suchen sollen. Insofern sollten wir uns auf andere Informationen konzentrieren.

b) FALLS es doch etwas zu bedeuten hat, würde dies bedeuten, dass er dies erst kurz vor seinem Tod erfahren / herausgefunden hat.

c) Meiner Meinung nach hat der Sturz in der Kneipe nicht unbedingt was zu sagen. Man kann daraus zumindest nicht zwingend auf Drogen oder sonstwas schließen.

d) Nach meinen bisherigen Informationen gibt es keinen Grund zur Annahme, dass die Mörder den Autounfall provoziert hätten. Ich denke eher, dass sie mit ihrem Opfer an einen anderen Ort fahren wollten, aber aufgrund des Unfalls und des sich annähernden LKWs verduften mussten.

Offene Fragen meinerseits:

1a) FALLS die Buchstaben etwas mit dem Mord zu tun haben; wieso verläßt der dann das Haus? Wollte er eine bestimmte Person treffen? Doch wieso; wenn er doch schon vorahnte, dass er sterben würde?

2b) Was ist mit der Kleidung? Im Auto gedunden, oder verschollen? Und was hat die Autopsie gergeben?

3c) Ist bekannt, ob er von seinem Wagen, oder einem anderem Wagen überfahren wurde?

4d) Welche Beziehung war zwischen ihm und dieser religiösen Frau?

5e) Gibt es irgendwo Fotos zu sehen? Vom Auto oder so was?

6f) Gab es Hautfetzen unter seinen Fingernägeln? -> Abwehrspuren

So... Das wars vorerst...

Euer Lord Bär


Anzeige

melden