Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

16.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

um 20:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ja gut, aber kannst Du das sicher verneinen ?
Du kennst doch die Verletzungen gar nicht.
Ich habe mich an das Themen-Wiki gehalten wo die Verletzungen beschrieben werden
Wörtliche Abschrift aus dem Interview mit dem ehemaligen KHK Herrn Leppler zum Thema Obduktion, Ermittlungen und Spurenuntersuchung (ab Min. 18.10):
Bei der Obduktion ist herausgekommen, dass Günther Stoll offensichtlich von einem Fahrzeug überrollt worden ist, ein- oder mehrfach konnte man nicht genau sagen. Man hat an seinem Körper Verschmutzungen, Laubanhaftungen an der Haut festgestellt, so dass man wusste, dass er nackt war zur Zeit, als er überrollt wurde. Hinzu kam ein fast abgerissener Arm, und gravierend waren und möglicherweise todesursächlich die erheblichen Verletzung der inneren Organe.
Dazu kommt für mich noch dass er bereits auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben ist
Stoll starb noch auf dem Weg ins allgemeine Krankenhaus (im Volksmund AKH) Hagen.[3]
Quelle: Wikipedia: YOGTZE-Fall
Die Autofahrer hätten ihn ja kurz vor 3 noch um das Auto laufen gesehen, im Dunkeln und durch Gebüsch, mit dann bereits bestehenden erheblichen Verletzungen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn da noch jemand an der Ubfallstelle war, kann der nur nach dem Aufprall hinzu gekommen sein.
Das da noch jemand ganz anderes am Auto war der vom Unfallärm aufmerksam geworden ist, nach dem Verunfallten gesehen hat, dabei vielleicht sogar Blut an den Ärmel der Jacke bekommen hat und dabei von den Lkw-Fahrern
gesehen wurde könnte ich mir vorstellen, auch wenn man das in Verbindung mit dieser Sichtung sieht
Mehrere Autofahrer berichteten nach Bekanntwerden des Falls von einem Anhalter, den sie nachts an der Auffahrt Hagen-Süd in Richtung Frankfurt gesehen haben wollen.
Quelle: Wikipedia: YOGTZE-Fall
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Gut. Dann hat Dich die Wiederlegung der Annahme des Überrollens nicht überzeugt.
Hat es nicht weil man eben lesen kann dass es dabei Verletzungen gibt wie hier beschrieben die sich für mich (als Laien) sehr spezifisch anhören
Werden Thorax und / oder Abdomen überrollt, ist mit einer Verletzung zahlreicher Organstrukturen durch direkte Kompression zu rechnen. Von außen sind diese häufig nicht sofort zu erkennen. Sie bieten aber erhebliche Gefahr für starke Blutungen und Einschränkungen in der Organfunktion.
Wird ein Körper überrollt, richten sich die Kräfte der Reifen und der Straßenoberfläche am Körper in die gleicher Richtung. Durch die auftretenden Scherkräfte werden die Decollmentverletzungen verursacht. Auf Deutsch werden dieser als Ablederungsverletzungen bezeichnet. Die Haut wird von darunter liegendem Gewebe getrennt.

Dabei kann es zu Verletzungen unter einer intakten Hautschicht kommen. Diese werden als atypisches Decollment bezeichnet.
Quelle: https://www.rescuelearn.de/wissen/ueberrolltrauma/
Für die neuen Gutachten konnte ja kein neuer pathologischer Bericht erstellt werden sondern ich denke die neuen Gutachter haben den pathologischen Befund von 1984 gelesen und das was dort dokumentiert wurde an Verletzungen müssten sie dann auch verwendet haben
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Niemand hat je was davon erwähnt, wer den Sitz runter gekurbelt hat.
Vielleicht die Rettungskräfte ?
Oder die LKW Fahrer, die es ihm bequem machen wollten.
Das ist tatsächlich ein guter Einwand, beides könnte ich mir vorstellen, Rettungskräfte um ihn leichter aus dem Auto zu bekommen oder vielleicht auch um schon vor Ort eine Infusion zu legen.

melden

Der Yogtze-Fall

um 20:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Fakt ist: Hätte man ihn, wie ursprünglich angenommen, so verletzt und unangeschnallt auf dem Beifahrersitz gesetzt oder gelegt, er hätte nach dem Abritt und Aufprall dort nicht mehr gesessen.
Das wurde simuliert.
Und am Fahrersitz war er angeklebt oder was?
Deine ganze "Argumentation" beruht darauf, dass er nicht am Beifahrersitz gewesen sein konnte, weil dort angeblich keiner angeschnallt war und er aus dem Fahrzeug geschleudert worden wäre.
Gleichzeitig kannst du keine Antwort darauf geben, warum das am Fahrersitz anders gewesen sein könnte bzw schließt es nicht aus, dass er von dort aus aus dem Fahrzeug flog.

Sowohl meine als auch andere Erläuterungen, dass die Verletzuingsmuster bei den beiden Szenarien "Überrollt" und "aus dem Fahrzeug geschleudert" völlig unterschiedlich sind und auch andere Folgen hätten, werden von dir ignoriert.
Ich kann mir vorstellen, dass Herr Stoll am Weg ins Krankenhaus an seinen inneren Verletzungen verblutet ist. Wäre er aus dem Fahrzeug durch die Scheibe geflogen, hätte das ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, eventuell Wirbelsäulenfrakturen (mit Lähmungen usw) und andere charakteristische, eindeutig erkennbare Verletzungen zur Folge. Das ist ausdrücklich ausgeblieben. Es war von einem verletzten Arm sowie inneren Verletzungen die Rede, angefangen von den LKW-Fahrern über Rettungskräfte, Ärzten, Polizisten bis hin zu den Rechtsmedizinern und Gutachtern hätten diese sichtbaren Verletzungen erwähnt. Das ist aber nicht geschehen.
Mit seinen Verletzungen wäre er nicht in der Lage gewesen, mehrmals durch das Gestrüpp zu kriechen. Es ist damit eigentlich auszuschließen, dass er aus dem KFZ geschleudert wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Gregory Villemin
Kriminalfälle, 310 Beiträge, am 14.07.2025 von Yingyang86
S_C am 04.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 14.07.2025 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.818 Beiträge, am 08.06.2026 von Volvic
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 238 239 240 241
4.818
am 08.06.2026 »
von Volvic
Kriminalfälle: Joachim Bruckauf auf Video
Kriminalfälle, 508 Beiträge, am 09.06.2026 von cappucino317
Cardinal am 07.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
508
am 09.06.2026 »
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 270 Beiträge, am 26.03.2026 von Hoy
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 26.03.2026 »
von Hoy
Kriminalfälle: Monster von Florenz
Kriminalfälle, 245 Beiträge, am 21.02.2026 von Momjul
jana36 am 24.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 21.02.2026 »
von Momjul