Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

23.06.2021 um 21:35
Zitat von anonymous91anonymous91 schrieb:Die Frage ist dann, wie bzw. wobei der Täter diese Vorgehensweise ausüben und erlernen konnte
Wenn wir vom Zopfmann ausgehen, war der 1998 zwischen 18 und 30 Jahre alt und sprach scheinbar akzentfrei Deutsch, zumindest fiel niemand was auf.
1999 erst gab es den ersten Kampfeinsatz der Bundeswehr im Rahmen der Allied Forces und das waren Luftangriffe.
Vorher gab es lediglich humanitäre Einsätze im Rahmen der Uno (Somalia, Ruanda) bzw der Nato (IFOR, SFOR), aber das waren keine Einsätze, bei denen der Zopftyp sowas gelernt hätte. Da ging es um ganz andere Dinge.
Allerdings stimm ich zu, dass eine solche Tat nicht von 0 auf 100 passiert, alles begann vermutlich mit Fantasien und kleineren Delikten


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

23.06.2021 um 22:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn wir vom Zopfmann ausgehen, war der 1998 zwischen 18 und 30 Jahre alt und sprach scheinbar akzentfrei Deutsch, zumindest fiel niemand was auf.
1999 erst gab es den ersten Kampfeinsatz der Bundeswehr im Rahmen der Allied Forces und das waren Luftangriffe.
Vorher gab es lediglich humanitäre Einsätze im Rahmen der Uno (Somalia, Ruanda) bzw der Nato (IFOR, SFOR), aber das waren keine Einsätze, bei denen der Zopftyp sowas gelernt hätte. Da ging es um ganz andere Dinge.
Allerdings stimm ich zu, dass eine solche Tat nicht von 0 auf 100 passiert, alles begann vermutlich mit Fantasien und kleineren Delikten
Ich glaube da waren keine legalen Einsätze der Bundeswehr oder anderer Militärverbände gemeint, sondern Einzelpersonen die aus verschiedenen "Gründen" sich in Kriegsgebiete begaben und dort am Krieg teilnahmen. Da gab es Söldner, Verrückte, Faschisten, Waffennarren usw.


melden

Mordfall Tristan

25.06.2021 um 14:28
Ich lese in diesem Board schon sehr lange mit aber hab mich nie angemeldet. Da ich s jetzt doch mal gemacht habe poste ich dann auch zum ersten mal.

Habe nicht jede einzelne Seite hier gelesen. Falls folgendes Foto hier schon gepostet wurde sorry. Aber Christian B hatte definitiv nen Hautschaden an der linken Gesichtshälfte als er noch jünger war. Vlt hat sich dieser Schaden ja auch mal in die Region über seine linke Lippe verlagert...

24bca3c0-fd5b-4f46-8571-39d655d3d53b w12Original anzeigen (0,2 MB)

Und längere Haare hatte er auch mal.

NINTCHDBPICT000591290540

Vlt auch noch ein bisschen länger. Um nen Zopf zu machen müssen sie nicht mehr viel länger sein als auf dem zweiten Foto.


Ich weiss er wurde mittlerweile zwar mehr oder weniger von den Ermittlern des Tristan Falls ausgeschlossen, aber da erstens bis heute nicht genau geklärt ist wo er Ende März 1998 war, bzw. er auch schon im Maddie Fall 2006 und 2007 als Tatverdächtiger ausgeschlossen wurde (von portugiesischen und britischen Behörden) muss das nichts endgültiges sein.

Dinge können sich mit der Zeit ändern.


PS: Wie gesagt. Falls die Fotos schon hier irgendwo im Thread waren dann sorry für s Doppelpost. Ich meine aber gerade das erste bis dato hier nicht gesehen zu haben...kann aber falsch liegen!


Gruß


5x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.06.2021 um 14:58
@Alleingänger
Wenn die Ermittlungsbehörden Christian B. ausschließen, werden ihnen besondere Gründe dafür vorliegen, die uns unbekannt sind, es sei denn auch hier wird es wieder einen Skandal geben, was ich nicht hoffe.

Bei Christian B. waren die Opfer meines Wissens immer Mädchen/Frauen. Natürlich muss das nicht in jedem Fall etwas heißen. Bei dem mutmaßlichen Mörder von Tristan wird ein Unbekannter verdächtigt, der auffällig Interesse an Jungen gezeigt hat. Aber das Bild ist recht ähnlich zum Phantombild.

Ich will den Christan B. keineswegs in Schutz nehmen, aber wenn die Geschichte über seine Kindheit stimmt, dann darf man sich nicht wundern, warum solche Täter entstehen. Das Jugendamt hatte ihn an Pflegeeltern gegeben, die ihn schwer misshandelt und geschlagen hatten. Das sind sehr gute Voraussetzungen später mal selbst gewalttätig und durchaus ein Mörder zu werden. Ich will gar nicht wissen, wie oft das Jugendamt sonst noch schuld dran ist, dass es solche Täter überhaupt gibt.
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:bzw. er auch schon im Maddie Fall 2006 und 2007 als Tatverdächtiger ausgeschlossen wurde (von portugiesischen und britischen Behörden)
Woher hast du diese Info?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

25.06.2021 um 22:52
@Alleingänger
Das Thema Narbe Christian B. wurde schon mal diskutiert hier, zum Beispiel Bild 149.
Verblüffend ist das schon, der Rest des Gesichts passt auch.
Jedoch konnte der Typ im Suff seine Klappe nicht halten. Spätestens als der Zusammenhang mit Madeleine zu Stande kam, meldeten sich immer mehr Zeugen die ihn erst nicht erst genommen haben und seine Prahlereien für dummes Geschwätz abgetan haben.
Eine Auftragstat wäre hierbei auch auszuschließen, wer wäre so dumm und hätte einen Schwätzer engagiert.
Eine Auftragstat ist hier kaum denkbar, allerdings wäre Christian B. verrückt genug, wenn das Geld stimmt, denke ich.
Ein Zusammenhang zu FfM wurde offenbar auch ausgeschlossen. Eine gewisse Ortskunde setzt die Tat ja voraus.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.06.2021 um 18:54
Zitat von InspectorGaInspectorGa schrieb am 25.06.2021:@Alleingänger
Wenn die Ermittlungsbehörden Christian B. ausschließen, werden ihnen besondere Gründe dafür vorliegen, die uns unbekannt sind, es sei denn auch hier wird es wieder einen Skandal geben, was ich nicht hoffe.

Bei Christian B. waren die Opfer meines Wissens immer Mädchen/Frauen. Natürlich muss das nicht in jedem Fall etwas heißen. Bei dem mutmaßlichen Mörder von Tristan wird ein Unbekannter verdächtigt, der auffällig Interesse an Jungen gezeigt hat. Aber das Bild ist recht ähnlich zum Phantombild.

Ich will den Christan B. keineswegs in Schutz nehmen, aber wenn die Geschichte über seine Kindheit stimmt, dann darf man sich nicht wundern, warum solche Täter entstehen. Das Jugendamt hatte ihn an Pflegeeltern gegeben, die ihn schwer misshandelt und geschlagen hatten. Das sind sehr gute Voraussetzungen später mal selbst gewalttätig und durchaus ein Mörder zu werden. Ich will gar nicht wissen, wie oft das Jugendamt sonst noch schuld dran ist, dass es solche Täter überhaupt gibt.

Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:
bzw. er auch schon im Maddie Fall 2006 und 2007 als Tatverdächtiger ausgeschlossen wurde (von portugiesischen und britischen Behörden)

Woher hast du diese Info?
Sorry für die späte Antwort. Wie Du bestimmt sehen konntest wurde beim Profil gesperrt. Ich verwendete leider bei nem Zitat ein unpassendes Wort.


Kurz vornweg: Habe mich oben verschrieben. Natürlich meinte ich nicht "2006 und 2007", sondern "2007 und 2008".
Sorry das war Schreibfehler.

Zum Ausschliessen als Täter:
Ich gebe da seit Inga Gehriche nicht mehr viel drauf. Für die Eltern von ihr ist B. nach wie vor der Hauptverdächtige. Das Hauptargument des Staatsanwalts Kramer war B.s Handy sei nicht in Tatnähe eingeloggt gewesen, was Ingas Vater als absolut lächerliches Argument abtut.
Er, seine Frau und seine Anwälte wollen dass sich neue Ermittler um den Fall kümmern.


Zur Frage wegen woher ich die Info habe:

Ich schaue zu den Fällen Maddie aber auch andere Medienberichte, Dokus etc. in verschiedenen Sprachen. Neben deutsch auch portugiesisch, französisch und spanisch.
Ich verstehe zwar nur deutsch, englisch und französisch, aber man kann Übersetzer benutzen bzw. bei YT Untertitel.

Ich werd nochmal nachschauen...aber es wurde definitiv in einer Doku zum Fall gesagt, der B. sei 2007 und 2008 von portugiesischen und britschen Ermittler als Täter oder Tatverdächtiger ausgeschlossen worden.

Hierzu sei angemerkt: Deshalb sagt der portugiesische Chef-Ermittler Asamal oder wie der heisst, der ja sagt die Eltern von Maddie sind Schuld und dazu ein Buch geschrieben hat, der B sei ein Bauernopfer und nichts mehr.
Er sagt seine Behörden hätten den Typ damlas gecheckt und er schied als Täter aus.
PS: Lustig ist aber, dass seine Leute damals nicht gepeilt haben, dass sich Bs Handy dort eingeloggt hatte in der Zeit als Maddie verschwandt. Das ist denen nicht aufgefallen.

Ich meine auch mich zu erinnern, dass sogar Kai Feldhaus von der Bild mal irgendwo sagt, B sei damals ausgeschlossen worden, da diverse Dinge über ihn nicht bekannt waren.

Ich empfehle auf jeden Fall diese Doku. Feldhaus ist dabei, auch Profiler Mark T. Hofmann, aber auch portugiesische Journalisten.

Youtube: Shocking new evidence: Madeleine McCann's suspected killer revealed | 60 Minutes Australia
Shocking new evidence: Madeleine McCann's suspected killer revealed | 60 Minutes Australia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eins ist klar: Man sieht in diesen ausländischen Dokus und Medienberichten, egal ob englische oder andersprachige, dass diverse Dinge in Deutschland nicht so direkt berichtet werden.
Die australische Moderatorin von der Doku sagt hier auch ganz klar zu Staatsanwalt Hans Christian Wolters:

"Glauben Sie, Sie haben es hier mit einem Serienmörder zu tun"

Wolters: "Ich weiss es nicht. Aber ich denke es gibt mehrere Opfer unseres Tatverdächtigen."

Mark T. Hofmann, sagt ausserdem in der gleichen Doku:

"Wenn ich mir sein Leben und sein Strafregister anschaue, dann ist er ziemlich klar, was seine Fantasie angeht, Kinder zu entführen, zu quälen und zu f..., um es beim Namen zu nennen, und das könnte ein Serienmörder in der Entstehung sein."

Der Wolter sagte auch zu dieser portugiesischen Journalistin in einer andere Doku, sie haben DEFINITIV materielle Beweise, dass B. der Täter ist und Maddie tot ist.

Youtube: Fall Maddie McCann: Es gibt Beweise für ihren Tod
Fall Maddie McCann: Es gibt Beweise für ihren Tod
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hat er in Deutschland nie so direkt gesagt. Den deutschen Journalisten hatte Wolters ja keine Nachfragen gestatted. Bei ausländischen scheint er da offener zu sein.

Ich hab auch langsam das Gefühl, der Wolters könnte B. vlt jetzt schon den Prozess mit Maddie machen. Aber er vermutete sehr stark, dass B noch andere Kinder (weiss nicht ob Mädchen oder Jungen) auf dem Gewissen hat, und ihn quasi für alles dran kriegen will. Vlt handelt es sich sogar dabei um Kinder aus Deutschland (bis dato ungeklärte Verschwundenen- bzw. Mordfälle).

Das wäre zwar wenn es so ist für Maddies Eltern enorm schwer da es sich so lange hinzieht, aber es wäre aus taktischer Sicht nachvollziehbar.
Zitat von Niederbayern23Niederbayern23 schrieb:@Alleingänger
Das Thema Narbe Christian B. wurde schon mal diskutiert hier, zum Beispiel Bild 149.
Verblüffend ist das schon, der Rest des Gesichts passt auch.
Jedoch konnte der Typ im Suff seine Klappe nicht halten. Spätestens als der Zusammenhang mit Madeleine zu Stande kam, meldeten sich immer mehr Zeugen die ihn erst nicht erst genommen haben und seine Prahlereien für dummes Geschwätz abgetan haben.
Eine Auftragstat wäre hierbei auch auszuschließen, wer wäre so dumm und hätte einen Schwätzer engagiert.
Eine Auftragstat ist hier kaum denkbar, allerdings wäre Christian B. verrückt genug, wenn das Geld stimmt, denke ich.
Ein Zusammenhang zu FfM wurde offenbar auch ausgeschlossen. Eine gewisse Ortskunde setzt die Tat ja voraus.
Hi Niederbayern23,

auch hier sorry für meine späte Antwort. Wie oben geschrieben wurde ich am Freitag gesperrt da ich bei nem Zitat ein unpassendes Wort wählte. Eigentlich war es ein Zitate von B. selbst.

Also:

Soweit mir bekannt ist, hat er im Suff nur einer einzigen Person von Maddie erzählt.
In den beiden Spiegel TV Dokus über ihn (beide bei YT) kommen ja leute zu Wort, die auch mit ihm zu tun hatten.

In der zweiten dieser beiden "Mein Freund Christian Brückner" sagt sein Kumpel Björn, B. habe lediglich etwas nervös gewirkt ales er 2013 die Einladung zum Vorsprechen zur "Vermisstensache Madeleine McCann" erscheinen soll.

Die Clique um B., Björn und den anderen war ständig am Saufen. Aber denen gegenüber hat er nie was bzgl Maddie gesagt.

Youtube: "Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
"Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ich bei dieser Doku auch sehr interessant finde ist in den letzten zwei Minuten, als man Helicopter-Aufnahmen seines Anwesens sieht.
Diese wurden am 26. November 2015 gemacht, das war ein Donnerstag. Da stehen auch diverse Fahrzeuge ohne Kennzeichen.

Ich will gar nicht wissen, was man in seinen Anwesen bzw. Kellern noch so findet. Was übrigens in keiner deutschsprachigen Doku über ihn gesagt wird ist, dass es überall nach Kadavern gestunken hat. Er vergrub auch Tiere und lies die Köpfe von denen aus dem Boden gucken.
Irgendwie scheint er sehr dunkle Anlagen zu haben, und ich meine das gesamte Bild.

Dass er sexuell vlt tatsächlich Frauen/Mädchen bevorzugt, ist sehr gut möglich. Vlt sogar welche die blond sind und entwder graue, blaue oder grüne Augen haben (diese 72 jährige Amerikanerin war auch blond, natürlich schon mit wohl gefärbten Haaren, aber ich hatte mal ein Foto von ihr gesehen, nicht in deutschen aber ausländischen Medien).

Was das mit den Ortskenntnissen angeht: Bei so einem Landstreicher bzw. Vagabund, der so mobil ist wie viele Ermittler vermuten, ist es schwer zu sagen wo er sich gut auskannte und wo eher nicht.
Da er die meisten Zeit seines Lebens im Frankenland und an der Algavre verbracht hat, wird er sich wohl spezifsich dort am besten auskennen, das ist klar.
Aber wer ständig durch die Gegend kurvt kennt sich auch an anderen Orten relativ gut aus.



Wie gesagt ich verfolge die Berichterstattung über ihn zwar auch in deutschen Medien (u. a. von Leuten wie Jörg Völkerling und Kai Feldhaus), aber auch in englischen, französischen und teilweise portugiesischen.

Und in diesen wird finde ich mehr offen gelegt als in den hierzulande. Vlt auch weil B. aus Deutschland ist und die hiesigen Medien vorsichtiger sein müssen.
Würde Sinn machen.

Beispiel:
Der Björn aus der Spiegel Doku hat in der australischen Doku viel mehr gesagt als man in der Doku sieht. Der Kiosk befand sich direkt neben einem Kindergarten und einer Grundschule.
Björn sagt Christian hätte den Kindern ständig Süßigkeiten, Lutscher, Kaugummis etc. geschenkt, also kostenlos gegeben.
Wir wissen alle dass Kinder durch solche Dinge manipulierbar sind, sprich es eignet sich gut um ihr Vertrauen zu kriegen. Das hat man ja leider schon von genug anderen Pädos etc. gesehen.

So oder so schließen es Ermittler aus anderen Ländern (die nicht direkt in diesem Fall ermitteln aber deren Meinung gefragt wird) nicht aus, dass B. ein in Europa herumreisender Serienkinderschänder und vlt sogar Mörder ist, der nicht blos für das Verschwinden und den vermeintlichen Tod von Maddie verantwortlich ist.
Der Modus Operandi eines solchen Täters (egal ob s B war oder ein anderer) scheint so zu sein, dass er in der Lage ist Kinder zu kidnappen, ohne dass irgendjemand auch nur irgendetwas davon mitbekommt, und sie danach so verschwinden zu lassen, dass sie entweder nie oder erst viele Jahre später gefunden werden.

So etwas kann nicht jeder...besser gesagt die wenigsten.

Ich nenne hier keine Namen, aber in anderen Fällen fällt mir immer wieder auf, dass Leute diversen Verdächtigen Taten zutrauen bzw. sie sogar vorzuverurteilen, deren Profil nicht wirklich für solche "nahezu perfekten" Taten in Frage kommt.
Allein die Fähigkeit Kinder zu entführen ohne dass irgendjemand auch nur irgend etwas mitbekommt, ist schon ein Können für sich. Dazu noch sie so verschwinden zu lassen, dass sie sehr lange oder ewig verschollen bleiben, ist nochmal ein Können für sich.
Das ist ein selten vorzufindendes Gesamtpaket.

Und was viele nicht berücksichtigen: Nicht jeder Vergewaltiger, egal welche Altersklasse er vergewaltigt, ist auch in er Lage ein Mörder zu sein.
Und nicht jeder Mörder ist auch ein Vergewaltiger und/oder hat sexuelle Interessen.

Jemand der Maddie - falls sie tot ist - geschnappt hat, war mMn folgendes in einer Person:
- Psychopath
- sehr wahrscheinlich pedo Neigungen
- Mörder

Allein dieses Paket ist sehr selten in einer Person zu finden.

Natürlich war das bei Tristan nicht so, auch wenn der Täter wohl ein ähnliches Paket hatte, der muss auch psychophatische Züge gehabt haben, dazu Mörder + vlt Pedo. Aber Carola Titze wurde ebenfalls wie Tristan schwer verstümmelt und relativ schnell gefunden. Und soweit mir bekannt ist halten die Belgier es nach wie vor für möglich, dass B. ihr Peiniger und Mörder ist bzw. sein könnte.

Und Tristan hatte durchaus auch opitische Ähnlichkeit zu dem blonden Rene Hasee.

tristanBild1.jpgjsessionid37D65A6068D677.live

qx6szoncokrcfqwi2lgdkcjovi

Falls es der selbe Täter (in dem Fall B.) war, vlt verspürt er ja aus welchen Gründen auch immer gegenüber blonden Jungen Hass, während er blonde Mädchen gern ... (ich schreibe keine diversen Wörter mehr wegen Sperrung :D)

Ich zitiere dazu nur Mark T. Hofmann (wie schon oben):
"Wenn ich mir sein Leben und sein Strafregister anschaue, dann ist er ziemlich klar, was seine Fantasie angeht, Kinder zu entführen, zu quälen und zu f..., um es beim Namen zu nennen, und das könnte ein Serienmörder in der Entstehung sein."



PS:
Wer weiss schon was noch kommt?
Ich bin mir auf jeden Fall relativ sicher, dass man erst mehr sagen kann wenn die Ermittlungen gegen B. im Fall Maddie beendet sind, was noch sehr lange dauern kann.
So oder so scheint sein Profil doch sehr einmalig zu sein. Er vereint vieles in sich, dass es als Gesamtpaket sehr selten gibt.
Neben den ganzen sexuellen Sachen ist ja auch noch ein Drogendealer und Einbrecher, und das scheinbar ein guter.

Und wie ich oben geschrieben habe: Er wurde auch 07/08 von Ermittlern ausgeschlossen der Täter im Fall Maddie zu sein. Das ist immer eine Momentaufnahme und kann sich jederzeit wieder ändern.



Mal noch ne Frage an die Moderatoren:


Da B. ja vor zwei Wochen eine Presseerklärung abgab, in welcher er sich mit vollem Namen nennt, wäre es da angebrachter es hier im Forum auch zu tun?
Er schrieb "Presse-Erklärung des Vorname Familienname", also der volle Name. Und ne Pressemitteilung ist ja quasi für die gesamte Öffentlichkeit gedacht.
Sprich es würde heissen, er selbst will dass jeder seinen vollen Familiennamen benutzt. Sonst hätte er wohl "Pressemitteilung des Christian B." geschrieben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Tristan

28.06.2021 um 19:01
PS: Sorry wollte gerde überarbeiten aber die Zeit war abgelaufen:

Stichwort Süßigkeiten:
Einer der Zeugen im Tristan Fall hatte gesagt, der Mann vom Phantombild (Zopfmann) hätte es sogar geschafft, einen der Jungen vom Vincenzhaus (Jugendhaus) zu überreden mit ihm nach Hoechst zu fahren, um ihm dort Süßigkeiten zu kaufen.

Und nochmal Börn in der australischen Doku, wo er mehr sagte als in der Deutschen von Spiegel TV:
Bs Kiosk befand sich direkt neben einem Kindergarten und einer Grundschule.
Björn sagt Christian hätte den Kindern ständig Süßigkeiten, Lutscher, Kaugummis etc. geschenkt, also kostenlos gegeben.
Wir wissen alle dass Kinder durch solche Dinge manipulierbar sind, sprich es eignet sich gut um ihr Vertrauen zu kriegen. Das hat man ja leider schon von genug anderen Pädos etc. gesehen.


melden

Mordfall Tristan

28.06.2021 um 21:54
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:In der zweiten dieser beiden "Mein Freund Christian Brückner" sagt sein Kumpel Björn, B. habe lediglich etwas nervös gewirkt ales er 2013 die Einladung zum Vorsprechen zur "Vermisstensache Madeleine McCann" erscheinen soll.
Diese Einladung/ Vorinformation war leider ein grober Fehler was den Fall Madeleine betrifft.

Für mich ist Christian B. aus der Nummer hier im Thema eigentlich raus.
Trotzdem würde mich interessieren wo er am 26.03.98 war bzw. ob man dies ermitteln konnte.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.06.2021 um 22:20
Zitat von Niederbayern23Niederbayern23 schrieb:Diese Einladung/ Vorinformation war leider ein grober Fehler was den Fall Madeleine betrifft.
Absolut! Ein ganz schlimer Fehler der ihn schon Jahre vor seiner Verhaftung warnte. Er hatte genug Zeit diverse Dinge verschwinden zu lassen, was er ohne diese Einladung vlt nicht gemacht hätte.
Zitat von Niederbayern23Niederbayern23 schrieb:Trotzdem würde mich interessieren wo er am 26.03.98 war bzw. ob man dies ermitteln konnte.
Neben diesen Daten würden mich noch mehrere interessieren wo er war. Aber wie gesagt bei so nem mobilen Vagabund ist so was extrem schwer. Der fuhr ja bzw. pendelte immer wieder zwischen Deutschland und Portugal, durchquerte dabei auch stets Frankreich und Spanien.
Die zwei Deutschen, die am 30. MÄrz 2007 dieses Video von ihm machten, bekamen das live mit.
B. war auf dem Weg nach Malaga und nahm die beiden bzw. ihren Anhänger für ne 3 Stunden Fahrt mit.

Youtube: 🔴 Dieses Video vom mutmaßlichen Maddie-Mörder Christian B. sorgt für Entsetzen | BILD Live
🔴 Dieses Video vom mutmaßlichen Maddie-Mörder Christian B. sorgt für Entsetzen | BILD Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der hat ja auch, wie man von seinem Vermieter in Augsburg von 2009 weiß, häufig in seinen Fahrzeugen übernachtet bzw. war das gewohnt.
Mobil und unterwegs ohne Ende.


melden

Mordfall Tristan

28.06.2021 um 22:30
@Alleingänger
Christian B. ist gebürtiger Würzburger. Zwischen Würzburg und Höchst liegen nur 123 km.
Frappierend.

Wenn man mal beim Zopfmann als Täter bleibt, gäbe es ja einige Zeugen, die Christian B. zweifelsfrei identifizieren könnten auch über die Medien
Somit hierbei nix rum kam, ist er wohl nicht DER Zopfmann.
Wenn überhaupt müsste man ihn als Täter fernab vom Zopfmann beurteilen.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.06.2021 um 23:40
Ich seh keinen Zusammenhang und von Seiten der Ermittler kam auch nix.


melden

Mordfall Tristan

29.06.2021 um 11:33
Bitte vermischt keine anderen Fälle mit diesem hier, wenn es keinerlei handfeste Indizien dazu gibt, dass tatsächlich Parallelen bestehen.
Das führt nur zu wilden Spekulationen.


melden

Mordfall Tristan

29.06.2021 um 14:45
Respektiere ich, Lepus! :-)

Lass mich wenn geht bitte nur noch diesen Post hier rein schreiben:

Danke für Eure Beiträge (@Niederbayern23, @abberline, @InspectorGa).


Ihr habt mit Euren Punkten natürlich Recht, dass von Seiten der Ermittler nichts kam, dass B. vlt für Tristans Schicksal veranwortlich ist.
Aber es kam auch kein defnitivies Dementi.

Er wurde ja, nachdem er im Juni 2020 auf der Bildfläche erschien, mit einer Menge Fälle in Verbindung gebracht, natürlich nur auf einer Vielleicht-Basis.

Einer dieser Fälle war auch Claudia Ruf, und im Gegensatz zu allen anderen Fällen, mit denen er genannt wurde, kam hier ein eindeutiges Dementi:

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/grevenbroich-christian-b-hat-nichts-mit-fall-claudia-ruf-zu-tun-72161458.bild.html

https://www.nau.ch/news/europa/fall-maddie-mccann-verdachtiger-nicht-am-tod-von-claudia-ruf-beteiligt-65754840

Wie gesagt: Ich denke der Staatsanwalt Wolters aus Braunschweig ist momentan primär auf den Fall Maddie fixiert. Aber wie ihr in der Doku oben "60 Minutes" sehen könnt, glauben er und seine Ermittler es gäbe ausser Maddie andere Opfer von B., und er meint damit Mord und sonst nichts. Weil die Moderatorin fragt ihn ohne wenn und aber, ob er Angst hätte es womöglich mit einem Serienmörder zu tun zu haben, worauf er "ich weiss es nicht" antwortet.

Immer bedenken wir als Außenstehende wissen nicht alles. Und auch Ermittler bluffen gerne. Vergesst nicht B. hat in seiner Zelle nen Fernseher und liest Zeitungen. Er weiss also medial über fast alles Bescheid.
Dadurch dass in diversen Fällen mit denen er in Verbindung gebracht wird ausser bei Claudia Ruf kein eindeutiges dementi kam, macht es das für B. selbst ja auch nicht leichter.

Sollte er für das Eine oder Andere verantwortlich sein, ist er quasi jetzt im Ungewissen. Er weiss nicht ob sie ihm abgesehen von Maddie irgendwas nachweisen können oder nicht, ob das alles nur leere Worte sind oder sie doch mehr haben.
Das macht es alles für seinen Anwalt auch nicht leichter ne Verteidigungsstrategie zu entwerfen.
Sein Anwalt ist ein sehr guter! Er bestreitet sogar die Vergewaltigung wegen der er sitzt. Sagt sein Haar im Bett beweise nicht dass er die alte Frau vergewaltigt hat. Er will in Revision gehen.
Der Anwalt ist schon kein 0-8-15 Anwalt..aber ich denk Wolters ist auch kein 0-8-15 Staatsanwalt.


Grüße


melden

Mordfall Tristan

30.06.2021 um 00:50
Zitat von Niederbayern23Niederbayern23 schrieb:Christian B. ist gebürtiger Würzburger. Zwischen Würzburg und Höchst liegen nur 123 km.
Frappierend.
Nicht ungewöhnlich! Ich kenne einige Leute die aus Würzburg nach Frankfurt zum Arbeiten kommen. Manche haben hier eine Wohnung und fahren übers Wochenende wieder nach Würzburg oder pendeln hin und her.


melden

Mordfall Tristan

30.06.2021 um 05:47
Nach langer langer Zeit hab ich mich mal wieder hier angemeldet..2.700 neue Beiträge wow..Gibt es denn irgendetwas neues?


melden

Mordfall Tristan

30.06.2021 um 14:18
@Alleingänger
Natürlich wird der Staatsanwalt nicht konkret antworten, ob er weitere Taten für denkbar hält.
Was den Fall Tristan angeht, dürften zb die Fingerabdrücke überprüft worden sein, ausserdem gab es ja Zeugen des Zopfmannes. Es wurden ja diverse Verdächtige im Umfeld überprüft. Beweisen kann man nur wohl nichts.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.06.2021 um 16:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was den Fall Tristan angeht, dürften zb die Fingerabdrücke überprüft worden sein, ausserdem gab es ja Zeugen des Zopfmannes. Es wurden ja diverse Verdächtige im Umfeld überprüft. Beweisen kann man nur wohl nichts.
Was den Fingerabdruck bei Tristan angeht:

Ich verstehe nicht ganz, warum sich dier Ermittler so verdammt sicher sind, dass er von seinem Mörder ist?
Sein Rucksack wurde im Wald gefunden und es war wohl Blut drin. Vlt hat der Mörder ja diese tschechische Karte in den Rucksack gemacht um die Ermittler nach Tschechien zu locken, also ne falsche Spur zu legen.
B. stammt ja aus Bayern, und Tschechien ist ein Nachbarland von Bayern. Da könnte man vlt mal rüber düsen und sich ein paar Sachen besorgen (wie z. B. Nummernschilder klauen oder Landkarten kaufen, etc. PS: In seinem Anwesen in Neuwegersleben stehen Fahrzeuge ohne Nummernschilder, kann man in der Heli-Aufnahme von November 2015 sehen) Ich z. B. bin aus dem Saarland und das grenzt direkt an Frankreich und Luxemburg.

Hätte ich vor irgndwas schlimmes zu machen (also schwere Sache wie Mord, Vergewaltigung etc.), wäre es nicht schlecht auf 2 Dinge zu achten:

1) es nicht direkt neben dem eigenen Wohnsitz zu machen (mindestens 50 km weg, eher 100-250 oder so, das ist zwar nicht direkt in der Nähe aber meistens kennt man sich in dem Umfeld noch ein wenig aus) -> Wenn ich in Würzburg wohne wäre ein Ort wie Frankfurt Main durchaus in dieser Umgebung

2) Dinge besorgen, die Ermittler auf eine falsche Fährte bringen. Z. B. Auto benutzen dass französische oder luxemburgische Kennzeichen hat, oder halt irgend etwas am Tatort deponieren dass auf diese beiden Länder hindeutet. Falsche Spuren legen ist nie verkehrt.

Und wenn das so war, war Tristans Mörder sicher nicht so dumm seinen eigenen Abdruck zu hinterlassen.

Vlt war s ja auch so:
Der Rucksack wurde im Wald von einem Landstreicher oder irgend jemand gefunden, der keine Lust hat mit der Polizei in Kontakt zu kommen.
Der fasste mit der Hand in den Rucksack, nahm die Karte raus an der Blut war, und hinterließ seinen Abdruck.
Dann erschreckte er und machte sich aus dem Staub. Leider gibt es Menschen die aus welchen Gründen auch immer keine Lust haben etwas zu melden, weil sie z. B. selbst vorgestraft sind, oder in so nem Fall zu viel Angst haben für Schwerverbrecher gehalten zu werden.

Stell Dir vor Du findest nen Rucksack, greifst rein, holst was raus und da hängt Blut dran...Du greifst in das Blut rein und Dein Abdruck ist drauf. Da könnte die Polizei natürlcih direkt denken, dass Du der Mörder bist.

Wer weiss.


Grüße


melden

Mordfall Tristan

30.06.2021 um 18:28
@Alleingänger
Der Fingerabdruck wurde auf dem Deutschbuch direkt am Tatort gefunden. Wer würde das dort anfassen, noch dazu mit blutigem Finger, wenn nicht der Täter?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.06.2021 um 18:59
Zitat von Niederbayern23Niederbayern23 schrieb am 15.06.2021:Die Zugschwerdstr. ist lt. Maps 1,2 km vom Bahnhof entfernt. Was wäre denn die nächste Möglichkeit auszusteigen um dann zum Bahnhof zu laufen? Passt das mit der Fußgängerzone dann auch, die er dann zu Fuß mitgenommen hat?
Eben hab ich ein Zitat verloren, bei dem es um Boris und die Schule etc. ging. Ich bin irritiert, deutlich sogar.
Boris soll Tristans bester Freund gewesen sein, sie trafen einander vor der Schule am Tunnel um zu rauchen, T. wird in der Folge zu spät kommen.
Woher kommt die Info, dass auch B. die gleiche Schule besuchte? Bisher ging ich davon aus, dass er eine andere Schule besuchte und T. nicht erst seit dem Schulwechsel kannte.

So wird auch ein Schuh mit der Busgeschichte drauß: wenn B. in einem anderen Bus saß, kann er an 2 oder 3 Stellen andere Busse sehen. Möglicherweise sah er ihn einfach in der letzten Reihe sitzen. Nun fallen mir akut 2 Stellen ein, an dem er hätte schneller am Bahnhof sein können als T.
Mainberg und Zuckschwertstraße.
Am Mainberg die Königsteiner einfach hoch und ums Eck - der Bus fährt noch eine Schleife zur Zuckschwertstraße und dann weiter über die Hostatostraße.
Von der Zuckschwertstraße aus fährt der Bus durch dichtes Gedränge, da stand ich schon unzählige Male im Stau. Möglicherweise wollte er Ts. Bus auch an der Hostatostraße abfangen. Meine Söhne z.b. steigen auch vorher aus und laufen Richtung Bahnhof von dort.
Das würde erklären, warum er so rannte - hatte er doch nicht damit gerechnet Tristan treffen zu können, weil der in der Schule hätte sein müssen.

Viel auffälliger ist etwas anderes in meinen Augen: er war am Bahnhof, hat telefoniert, die Kameras haben ihn auf Band. Dann will ihn ein Junge auf einer Bank gesehen haben und Boris ihn im Bus.
Das bedeutet T. muss erneut in einen Bus gestiegen sein. Zu welchem Zweck?
Wollte er doch zum Arzt? Oder versteckte er sich vor jemandem - Stichwort Schwänzen?, hoffte er jemanden zu treffen? Oder schlug er nur Zeit tot?
Zitat von Niederbayern23Niederbayern23 schrieb:Christian B. ist gebürtiger Würzburger. Zwischen Würzburg und Höchst liegen nur 123 km.
Frappierend.
Nö, frappierend viele Orte liegen im Umkreis von 120km um Frankfurt. Und Würzburg liegt an der A3 - also gefühlt doppelt so weit entfernt.
Es mag ja Leute geben, die da pendeln, aber die Regel ist es nicht. Und wie gut kennt ihr euch in 120km entfernten Orten aus?


melden

Mordfall Tristan

30.06.2021 um 21:18
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Der Fingerabdruck wurde auf dem Deutschbuch direkt am Tatort gefunden. Wer würde das dort anfassen, noch dazu mit blutigem Finger, wenn nicht der Täter?
Ja hast Recht. Da hab ich mich vertan. Danke für die Korrektur!
Hatte es in Erinnerung, dass sowohl auf seinem Schulbuch als auch auf der in tschechisch geschriebenen Deutschlandkarte ein Abdruck befand, wohlgemerkt von der gleichen Person.

Aber so oder so ist halt die Frage: Wurde das Buch mit einem mit Blut verschmierten Finger angefasst, oder war das Buch mit Blut verschmiert und wurde danach angefasst? Wenn an einem Gegenstand Blut ist und man mit dem Finger dran greift bleibt auch ein Abdruck zurück. Genau so natürlich wenn man einen Gegenstand mit einem blutigen Finger anfasst.

Zu der Frage wer: Wer würde ein blutiges Messer anfassen, das neben einer Leiche liegt und mit dem die Person ermordet wurde? Jemand mit klarem Verstand nicht, aber in extremen Stressituationen ist klar Denken häufig nicht mehr drin.
Es würde ja die Möglichkeit bestehen, dass jemand kurz nachdem der Täter den Tatort verlies dort auftauchte, aber nachdem er gesehen hat was dort ist und er - aus welchen Gründen auch immer - das Buch angefasst hat, hat er sich schnell verzogen und sich aus Angst nie gemeldet.

ICh würde halt nicht meinen letzten Penny drauf verwetten dass der Abdruck vom Täter sein muss. Auch wenn es sehr naheliegend und auch wahrscheinlich so ist.

Gruß


melden