Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 12:35
Ich kenne genug in dieser Stadt, die noch nie in Tristans Schicksal gehört haben. Die Stadt ist groß, es ist lange her, viele sind hier her oder weggezogen.

Und der Mann aus dem Ü-Video, er könnte einfach Max Mustermann aus Hintertupfingen sein, welcher seine Erbtante im Taunus/Rheingau/such dir was aus besucht hat. Es ist ein schließlich ein Bahnhof.
Kommt am Bahnhof an, geht durch die Tür und dann fällt ihm ein, dass er sich für die Weiterreise noch ein Brötchen vom Bäcker vor der Tür mitzunehmen wollte.
Angekommen in Hintertupfingen wäre es ein großer Zufall, wenn er merkt, dass er neben einem ihm völlig unbekannten Jungen gelaufen ist, welcher später ermordet wurde.

Wann wurde das Video eigentlich veröffentlicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 13:11
Zitat von IvaIva schrieb:Ich kenne genug in dieser Stadt, die noch nie in Tristans Schicksal gehört haben. Die Stadt ist groß, es ist lange her, viele sind hier her oder weggezogen.
Unwissenheit vielleicht sogar bei denen, die im Mehrparteienhaus wohnen mit Blick zum Tunnel.
Wer eine Wohnung sucht, fragt sicher nicht erst die Nachbarn wie weit der nächste Tatort entfernt liegt. Oft sind die Sprachkenntnisse auch schlichtweg nicht ausreichend um zufällig derartige Informationen zu erhalten.
Zitat von IvaIva schrieb:Und der Mann aus dem Ü-Video, er könnte einfach Max Mustermann aus Hintertupfingen sein, welcher seine Erbtante im Taunus/Rheingau/such dir was aus besucht hat. Es ist ein schließlich ein Bahnhof.
Der Typ hat vermutlich irgendwo sein Auto in der Nähe Bahnhof geparkt. Er ist m. E. kein Reisender weil ohne Jacke nur mit Hemd (im März) und ohne Tasche unterwegs.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 13:56
Zitat von Niederbayern23Niederbayern23 schrieb:Unwissenheit vielleicht sogar bei denen, die im Mehrparteienhaus wohnen mit Blick zum Tunnel.
Wer eine Wohnung sucht, fragt sicher nicht erst die Nachbarn wie weit der nächste Tatort entfernt liegt. Oft sind die Sprachkenntnisse auch schlichtweg nicht ausreichend um zufällig derartige Informationen zu erhalten.
Mir ist nicht ganz klar, wie sehr die Polizei damals auf lokaler Ebene, also ganz altmodisch mit Plakaten, Handzetteln, Berichterstattung in der Lokalpresse usw. ermittelt hat. Möglicherweise wurde auch von Tür zu Tür gegangen und zumindest bei den nächsten Anwohnern auch ganz direkt gefragt.

Heute wird man da freilich nicht mehr viel Erfolg haben, denn meist wechseln die Mieter in solchen Häusern ja doch innerhalb verhältnismäßig weniger Jahre. Und wer sich damals nicht erinnern konnte, der wird es heute vermutlich erst Recht nicht mehr können. Obwohl es da natürlich auch Ausnahmen gibt, aber die sind selten...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 14:08
Zitat von Niederbayern23Niederbayern23 schrieb:Der Typ hat vermutlich irgendwo sein Auto in der Nähe Bahnhof geparkt. Er ist m. E. kein Reisender weil ohne Jacke nur mit Hemd (im März) und ohne Tasche unterwegs.
Du hast Recht, ich hab eine Jacke gesehen, es könnte aber auch nur ein Hend sein.


melden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 14:51
Zitat von IvaIva schrieb:Kommt am Bahnhof an, geht durch die Tür und dann fällt ihm ein, dass er sich für die Weiterreise noch ein Brötchen vom Bäcker vor der Tür mitzunehmen wollte.
Theoretisch nicht auszuschließen. Aber schau mal das Gesamtbild an. Der gesenkte Kopf zum körperlich kleineren Tristan (das ist ziemlich eindeutig), das parallele Laufen und der lässige Gang lassen vermuten, dass die beiden sich kannten und miteinander geredet haben (weder beweisbar noch widerlegbar). Ausgerechnet kurz vor den Telefonzellen dreht er sich wieder um, sein Gang danach Richtung rechts (Ausgang) ist auch etwas merkwürdig, weil er stoppt und wieder gegenüber des Kiosks läuft.

Zur Beteiligung an der Tat habe ich keine genaue Einschätzung, ich schließe jedoch nichts aus, außer, dass er der direkte Täter ist. Die Nachhilfelehrerin sagte ja aus, dass er mit Erwachsenen, also mehreren Einzelpersonen herumgelaufen ist. Dieser Mann könnte einer von ihnen sein.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Möglicherweise wurde auch von Tür zu Tür gegangen
Eine Tür-zu-Tür-Befragung gab es. Daher ist man ja auch zufällig auf den Zopftträger gestoßen, der sich bei einer Anwaltskanzlei in etwa so gemeldet hat: "Ich bin gerade aus dem Knast entlassen worden und habe schon wieder Scheiße gebaut". Das geschah ca. 1 Woche nach der Tat. Hier wurde auch die "Hasenscharte" wieder benannt, wobei er breitschultrig gewesen sein soll entgegen anderer Aussagen (schlank/hager). Wobei man bis zu einem gewissen Grad breitschultrig und schlank zu gleich sein kann (subjektive Ansichtssache).


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 15:02
Zitat von InspectorGaInspectorGa schrieb:Der gesenkte Kopf zum körperlich kleineren Tristan (das ist ziemlich eindeutig), das parallele Laufen und der lässige Gang lassen vermuten, dass die beiden sich kannten und miteinander geredet haben (weder beweisbar noch widerlegbar).
Gibts noch eine andere Sequenz als die, die ich kenne? Die Beiden laufen nebeneinander her, ja.
Beide drehen sich um, der Mann läuft zurück.


melden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 15:07
Zitat von InspectorGaInspectorGa schrieb:Aber schau mal das Gesamtbild an. Der gesenkte Kopf zum körperlich kleineren Tristan (das ist ziemlich eindeutig), das parallele Laufen und der lässige Gang lassen vermuten, dass die beiden sich kannten und miteinander geredet haben (w
Tut mir leid, aber das erkenn ich darin überhaupt nicht. Für mich sieht das alles sehr zufällig aus.
Fakt ist jedenfalls, dass sich nichts ergeben hat, was uns bekannt ist. Und der Zopfmann hatte wohl andere Klamotten an.

Was den Kanzleibesuch angeht, gibt es auch widersprüchliche Angaben. Mal hiess es, er habe gesagt, "er habe Mist gebaut" und ein anderes mal, dass er "aus dem Gefängnis kam und Mist gebaut habe"
Hier wäre die Hallo Deutschland Sendung interessant, die aber seit Jahren wohl nicht verfügbar ist


melden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 15:08
Zitat von InspectorGaInspectorGa schrieb:Eine Tür-zu-Tür-Befragung gab es. Daher ist man ja auch zufällig auf den Zopftträger gestoßen, der sich bei einer Anwaltskanzlei in etwa so gemeldet hat: "Ich bin gerade aus dem Knast entlassen worden und habe schon wieder Scheiße gebaut". Das geschah ca. 1 Woche nach der Tat.
Die Befragung war genau eine Woche nach der Tat. Der Besuch des Zopfmannes in der Anwaltskanzlei war kurz nach der Tat, also wesentlich früher als eine Woche nach der Tat. Nur um die häufigen Missverständnisse auszuräumen.


melden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 15:26
Zitat von InspectorGaInspectorGa schrieb am 28.03.2021:Spiegel TV 2007 Nordeingang Bahnhof Höchst (den Kiosk gibt es heute nicht mehr). Es ist nur Telefon zu sehen, der aber auch direkt vor dem Kiosk ist. Ich denke, jemand aus der Umgebung, der heute min. 35 Jahre alt ist, wird es besser wissen.
Zitat von InspectorGaInspectorGa schrieb am 28.03.2021:Allerdings: Am Südeingang, von wo ich meine Aufnahme gemacht habe und wo heute ein Kiosk steht, befindet sich direkt neben dem Eingang auch eine französische Bäckerei ("Le Crobag")
Vielleicht irre ich, aber die Telefone waren doch früher nicht zwischen den beiden Kiosken? Die waren doch weiter hinten?

Ist euch übrigens aufgefallen, dass die Straßenaufnahmen in der Reportage nicht alle aus Höchst oder Unterliederbach stammen? Sie zeigen die Kurmainzer Straße

Und ich frage mich, ob das was aussagen soll


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 15:43
Zitat von IvaIva schrieb:Sie zeigen die Kurmainzer Straße

Und ich frage mich, ob das was aussagen soll
Ich würde spontan sagen: Da hat man vielleicht auch einfach nur den unbezahlten Praktikanten losgeschickt, er soll mal ein paar Aufnahmen machen. Und irgendwie ist er dann an der falschen Stelle gelandet.....


melden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 16:06
@Iva
Das passt ja zum Durcheinander. Die XY Beiträge werden ja meist sogar in der Nähe von München gedreht
Ausserdem stellen sich mir immer noch zwei Fragen aus der letztjährigen Sat 1 Doku: auch wieder Durcheinander
Zitat von abberlineabberline schrieb am 30.09.2020:Zwei Punkte fielen mir in der Doku auf Sat1 auf.
Wer waren die beiden Mädels, von denen eins interviewt wurde? Zumindest scheinbar nicht diejenigen, die Tristan fanden. Sie sagte, dass die Mädels "Finger im Gebüsch und später den ganzen Arm" gesehen hätten? Das passt doch nicht.
Der andere Punkt war, dass Tristans Vater Schwierigkeiten gehabt haben soll, Tristan zu identifizieren. Massive Schläge oder ein Aufschlagen auf einem Betonsockel ist eins, aber das hier klingt wesentlich heftiger als gedacht und ich bin mir nicht sicher, ob wir das komplette Verletzungsbild überhaupt kennen



melden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 16:32
Das wirds wahrscheinlich sein, trotzdem muss man mal kurz drüber nachdenken.
Es wäre ja sinnig gewesen, seine Umgebung, Schule, zu Hause etc zu zeigen

Dieses ganze Durcheinander, wie soll man sich denn da ein Bild machen?

Es heißt auch in der Reportage dass er an der Haltestelle vom 54 er Bus sitzend gesehen wurde. Um 14 Uhr


melden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 16:38
Das passt aber wieder dazu

"
Zwischen 14:00 Uhr und 14:20 Uhr wurde Tristan von seinem Freund Boris im Bus fahrend gesehen. Boris saß zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Bus und versuchte Tristan auf sich aufmerksam zu machen. Tristan nahm jedoch die Zeichen von Boris nicht wahr. Um seinen Freund zu treffen, verließ Boris seinen Bus und versuchte auf einem kürzeren Weg den Bahnhof Höchst zu erreichen. Dabei rannte er durch die Höchster Fußgängerzone, die der Bus auf einem längeren Weg umfahren muss. Doch als Boris am Höchster Bahnhof ankam, fand er Tristan nicht und ging nach Hause.
Quelle: BKA


melden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 18:13
Zitat von abberlineabberline schrieb am 30.09.2020:Der andere Punkt war, dass Tristans Vater Schwierigkeiten gehabt haben soll, Tristan zu identifizieren. Massive Schläge oder ein Aufschlagen auf einem Betonsockel ist eins, aber das hier klingt wesentlich heftiger als gedacht und ich bin mir nicht sicher, ob wir das komplette Verletzungsbild überhaupt kennen
Hervorhebung von mir eingefügt.

Finde ich sehr interessant, bin mlr gerade gar nicht sicher, ob ich die entsprechende Doku / den Filmbeitrag von Sat.1 kenne, werde mal (online) danach suchen.
Es wurde ja immer wieder auch seitens der EB betont, dass das Verletzungsbild im Fall Tristan Brübach "einzigartig" sei und es keinen zweiten Fall weltweit gäbe, der vergleichbar sei - vll werden extra Details zu B bzgl Tristans Verletzungsbild vor der Öffentlichkeit zurückgehalten, um dies als "Täterwissen" herausfiltern zu können, sollte sich tatsächlich ein konkret Tatverdächtiger finden lassen und sollte dieser dann aussagen.


melden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 19:04
Zitat von S_CS_C schrieb am 04.05.2015:Noch in der Mordnacht, ab 22.50 Uhr, protokolliert das Frankfurter Zentrum für Rechtsmedizin in einer über sechsstündigen Obduktion unter der Sektionsnummer 282/98 ein Verletzungsbild, wie es weltweit kein zweites Mal bekannt geworden ist: Das Gesicht des Opfers ist von großflächigen Hämatomen gezeichnet, Spuren schwerster Gewalteinwirkung, vermutlich Faustschlägen. Bis zur Bewusstlosigkeit würgt der Täter den Jungen danach mit einem Unterarmgriff. Schließlich trennt er ihm hinterrücks die Kehle durch: mit einem einzigen Schnitt, von einem Ohr bis zum anderen, so dass der Kopf beinahe vom Rumpf getrennt wird.
Der muss verdammt heftig zugeschlagen haben, wenn die Hämatome bereits so ausgeprägt waren.
Zitat von S_CS_C schrieb am 04.05.2015:13:30
Tristan verlässt vorzeitig die Schule. Eine Mitschülerin einer anderen Klasse sieht ihn, als er an der Haltestelle Allesinastraße, in Höhe der Schule, in den Bus steigt und in Richtung Bahnhof Höchst fährt. Er nimmt wie immer, auf der hinteren Rückbank im Bus Platz.

7) 13:46 - 13:49
Tristan wird von einer Überwachungskamera vor dem Eingang des Kiosks im Bahnhof -vom südlichen Eingang aus links- gefilmt. Strittig ist, ob die männliche Person ein Begleiter Tristans war oder nicht. Jedenfalls geht der Junge in Richtung der drei Wandtelefone und verlässt anschließend die Bahnhofshalle.

8) 14:00 - 14:20
Tristan wird von seinem Freund Boris im Bus fahrend gesehen.
Boris sitzt zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Bus und versucht Tristan auf sich aufmerksam zu machen. Tristan nimmt jedoch die Zeichen von Boris nicht wahr. Um seinen Freund zu treffen, verlässt Boris seinen Bus und versucht auf einem kürzeren Weg den Bahnhof Höchst zu erreichen. Dabei rennt er durch die Höchster Fußgängerzone, die der Bus auf einem längeren Weg umfahren muss. Doch als Boris am Höchster Bahnhof ankommt, findet er Tristan nicht und geht nach Hause.

9) 14:15/14:25
Ein Schüler der Hostatoschule sieht Tristan auf seinem Nachhauseweg am Höchster Bahnhof, als er alleine auf einer Bank sitzt.

10) 14:30/14:45
Eine Schülerin ist von der Leverkuser Str. 16 aus auf dem Weg zu ihrer Freundin, die in einer Seitenstraße der Liederbacher Straße wohnt. Hinter der Brücke der Liederbacher Straße sieht sie Tristan alleine auf einer Parkbank sitzen und hat das Gefühl, er würde auf jemanden warten, weil er zuerst zu ihr, dann die Straße hoch und dann noch hinter sich schaut.
Bei den Ermittlungen wurde diese Bank jedoch nicht gefunden.


11) 14:20
Letztmals lebend wird Tristan gesehen, als er auf einer Bank in der parkähnlichen Bruno-Asch-Anlage südöstlich vom nahegelegenen Höchster Busbahnhof sitzt. Aufgrund seiner Tierliebe kommt er dabei mit einer Hundehalterin ins Gespräch, deren Hund er dabei streichelt.
Nachdem die Hundehalterin ihren Weg fortsetzt und sich dabei noch einmal umschaut, stellt sie fest, dass auf der Bank neben Tristan zwei -womöglich südländisch aussehende- Männer sitzen.

Edit: keine Ahnung warum er meinen Text als Zitat kenntlich macht.
Hier meine Timeline"


Dazu die Sichtung an der Bushaltestelle um 14 Uhr.

Er muss sich verdammt schnell und viel bewegt haben.

13:30 Uhr Verlassen der Schule, etwa 10 Minuten mit dem Bus zum Bahnhof

(Laut Reportage raucht er auf einer Bank bevor er telefoniert)

13:46- 13:49 Uhr im Bahnhof gefilmt

14 Uhr soll an der Haltestelle 54er Bus sitzen laut Reportage

14- 14:20 Uhr Boris sieht ihn im Bus (was ist das für eine Zeitangabe?)

14:15-14:25 Uhr Schüler der Hostatoschule sieht in auf einer Bank am Bahnhof

14:30-14:45 Uhr ein Mädel sieht ihn auf einer Parkbank an der Liederbacher Straße, diese Bank wird nicht gefunden ( der Aktennotiz ist zu entnehmen, dass die Straße abgefahren wurde, ob von da alle Bänke gesehen werden? Und welcher Park,? Ist die Anlage am Nordeingang gemeint?)

14:20 Uhr er unterhält sich mit der Hundedame in der Bruno-Asch-Anlage



melden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 19:31
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Der Täter - wenn wir von einem Einzeltäter ausgehen - könnte relativ zeitnah nach dem Mord an Tristan selbst verstorben sein (z. B. durch Unfall, Krankheit, Suizid...) und hatte deshalb keine Zeit mehr, weitere Taten zu planen / zu begehen.
Der mutmaßliche Täter wurde von einem Zeugen, der den Zopfträger vom Sehen kannte, 2 Jahre nach der Tat im Tunnel (drin) gesehen. Er schien bis dahin also noch gelebt zu haben, schien aber auch keinen Kindern mehr aufgelauert zu sein. Hier noch mal der Verweis auf den Fall Tobias aus Böblingen. Der Täter war ähnlich grausam bei der Tötung (fast 40mal mit dem Messer zugestochen!), hat auch Genitalien abgeschnitten und mitgenommen. Er wurde nie auffällig und nach 11 Jahren zufällig bei einer Hausdurchsuchung wegen KiPo entdeckt, aber auch nur weil er Zeitungsberichte von der Tat mit Notizen aufbewahrt hatte. Auf die darauffolgende Befragung verstrick er sich in Widersprüche und gab Details bekannt, die nur der Täter wissen konnte.
Dieses Täterprofil könnte auch auf den Täter hier zutreffen, dass er seitdem keine Straftat mehr begangen hat, bis auf mutmaßlich eine weitere Belästigung kurz danach, gibt es keine weiteren Berichte mehr, dass ein Mann mit so einem Aussehen sich an Jungen in der Umgebung dort rangemacht hat.

Der brutale Schlag ins Gesicht könnte auch begangen worden sein, um ihn möglichst sofort bewusstlos (k.o.) zu machen. Das Opfer dürfte in so einer Situation mit Sicherheit auch geschrien haben.

Die Sat 1 Doku scheint nicht mehr online zu sein? Dass ihn sein Vater nicht erkennen konnte, war mir bisher noch nicht bewusst. Es war zumindest zu lesen, dass Tristan aufgrund seiner Schulhefte (von der Polizei) identifiziert wurde. Der Vater taucht sonst auch in anderen Themen kaum auf.
Zitat von IvaIva schrieb:Vielleicht irre ich, aber die Telefone waren doch früher nicht zwischen den beiden Kiosken?
Korrekt. Das 1 Telefon bezog sich auf den Nordeingang des Bahnhofs. Am Südeingang waren damals 3 Telefone. 2012 immerhin noch 2. Hier sind Bilder von den Telefonen aus 2012
https://www.allmystery.de/i/h0w4rag9qu5r_Unbenannt3.png

Die Aufnahme aus der Überwachungskamera zeigt eine Stelle, die nur wenige Meter von diesen Wandtelefonen entfernt ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 19:50
Ich könnte schwören die Telefone waren zwischen Zeitungsladen und Toilette und nicht an dem Standort wie auf dem Foto


melden

Mordfall Tristan

15.04.2021 um 21:23
Zitat von InspectorGaInspectorGa schrieb:Der mutmaßliche Täter wurde von einem Zeugen, der den Zopfträger vom Sehen kannte, 2 Jahre nach der Tat im Tunnel (drin) gesehen. Er schien bis dahin also noch gelebt zu haben, schien aber auch keinen Kindern mehr aufgelauert zu sein.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Aber:
Wie sicher ist es denn, dass es sich bei diesem "Zopfmann", den der Zeuge zwei Jahre nach der Tat im Tunnel gesehen hat, tatsächlich um den gleichen "Zopfmann" handelte, der auch von der Zeugin damals nach der Tat 1998 zur Tatzeit in der Nähe des Liederbachtunnels gesehen wurde?

Die These, dass es auch mehrere "Zopfmänner" gegeben haben könnte, wurde hier im Thread ja durchaus schon öfters diskutiert.
Ein*e User*in hatte sich auch mal die Mühe gemacht, sämtliche "Zopfmann" - Sichtungen aufzulisten und die Übereinstimmungen der Zeugenbeschreibungen (sofern uns / der Öffentlichkeit bekannt) herauszuarbeiten.

Ich bin ebenfalls nicht davon überzeugt, dass tatsächlich alle Zeugen ein- und denselben "Zopfmann" gesehen haben - denke mal, dass es mindestens zwei "Zopfmänner" gegeben hat, die von den Zeugen beobachtet wurden und hinterher wurden diese Zeugensichtungen dann zu einem "Gesamtphantombild" zusammengefügt, was auch u s erklären könnte, warum diesen Mann offenbar bis heute niemand (anhand dieses Phantombildes) identifizieren konnte.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.04.2021 um 09:52
@ThoFra
Da stimm ich Dir zu. Typen mit Zopf gibt es etliche und in einem Ballungsgebiet reicht das als Erkennungsmerkmal wahrlich nicht. Nun unterstell ich mal, der Zeuge zwei Jahre später sah den richtigen Zopfmann. Irgendwie sahen den ja ganz viele, sogar ein Vornamen wurde mal irgendwo genannt. Jetzt wurden ja auch etliche Leute überprüft, bei einem waren ja selbst die Ermittler überrascht. Es kam aber nie was raus, also wurden die Personen ausgeschlossen, sie hatten ein Alibi oder es konnte nichts nachgewiesen werden. War zwei Jahre später imTunnel zählt nicht.
Wenn die Ermittle| nichts nachweisen konnten, den richtigen aber zumindest schon auf dem Schirm haben oder hatten, wird der vorsichtig mit einer Nachfolgetat.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.04.2021 um 10:29
@abberline

Schließe mich Deiner Argumentation an.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn die Ermittle| nichts nachweisen konnten, den richtigen aber zumindest schon auf dem Schirm haben oder hatten, wird der vorsichtig mit einer Nachfolgetat.
Da käme dann wieder die Frage nach dem Motiv auf.
Wenn der Täter tatsächlich aus einem "kranken Sexualtrieb" heraus gehandelt haben sollte, würde ihn die "Angst vor Bestrafung" / Gefängnis dann wirklich von weiteren Taten abhalten?
Wäre der "Trieb" nicht stärker als eine mögliche Angst vor der Strafe?
Immerhin musste der Täter ja auch bereits vor dem Mord an Tristan grundsätzlich damit rechnen, dass er überführt / gefasst werden könnte - oder hat er evtl eine narzisstische Persönlichkeit, sodass er sich den Ermittlern "überlegen" fühlte?
Aber dann gehe ich nicht davon aus, dass er "plötzlich" nach dem Mord an Tristan von Ängsten / Zweifeln, er könne nun doch noch überführt werden, geplagt wurde...


Anzeige

melden