Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 09:09
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was geschrieben wurde über den Verdacht, dass Seel Tristans Mörder sein könnte, verzeiht, falls der folgende Gedanke schon geäußert wurde, aber ich habe gerade ein DSL-Problem und eine megalangsame Leitung hier.

Hatte schon jemand den Gedanken geäußert, dass Seel, dem man ja einen Mittäter zutraut, gar nicht Tristan getötet hat sondern eben jener Mittäter? Seel hatte ja scheinbar sein Opferschema "erwachsene Frau". Wenn es aber einen Mittäter gab (und 1-2 Taten legen den Verdacht wohl nahe, dass sich da zwei verschiedene Personen gleichzeitig ausgetobt haben), dann könnte doch auch sein, dass der normalerweise Seel die Planung überließ und dann nur mit seine perverse Neigung auslebte, und dann aber an Tristan sich allein vergriff. Das würde auch erklären, warum es dann ein Kind war, eben weil er sich eine erwachsene Frau allein nicht zugetraut hätte (Seel hatte das zweifelsohne auch ohne Helfer 2x geschafft 1971, von daher denke ich nicht, dass ER Tristans Mörder war).

Ich halte das für sehr wahrscheinlich, dass der Mittäter Tristan getötet hat, weil er persönlichen Druck hatte und nicht auf die nächste gemeinsam geplante Tat warten wollte. Evtl. wollte Seel zu de Zeit auch nichts planen und der Andere machte dann einen Alleingang nach dem Vorbild der vorherigen Tat/en, die er miterlebt hatte... Das mit den Schuhen neben der Leiche könnte dann DESSEN Handschrift gewesen sein.... Geschlecht des Opfers war ihm evtl. nicht so wichtig wie Seel, und ein Kind ist allein leichter zu überwältigen.

Einen Mittäter könnte Seel ja leicht gefunden haben durch seine Plauderlaune im Suff. Wenn da einer mitbekam, dass er was von seiner dunklen Seite mit perverser sadistischer Neigung fastelte, der selbst sowas in sich trug, wäre nicht unwahrscheinlich, dass man sich einander offenbarte und dann zusammen was plante.


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 09:15
@Comtesse
Mir ist schon mal so ein Gedanke gekommen, dass es zwei waren und der Zopfmann nur dabei gewesen ist, um etwa Schmiere zu stehen. Aber wäre er dann am Mord nicht zumindest beteiligt gewesen, trotzdem ?


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 09:25
@hobbyprofiler
Ich danke eher in die Richtung, dass er (Seel) einen Kumpel hatte, mit dem er solche Taten teilweise beging, nachdem man sich "gefunden" hatte als Gesinnungsgenossen, aber den Zopfmann halte ich nicht für diesen Mittäter. Bei dem denke ich eher, das war evtl. ein völlig unbeteiligte geistig vielleicht nicht ganz "normaler" Typ (auffälliges Verhalten und sein Auftritt beim Anwalt), der vielleicht nur zufällig über die Leiche gestolpert ist oder zur falschen Zeit am falschen Ort war und dann panisch reagierte, weil er eben nicht ganz auf der Höhe war/ist. Evtl. Drogenkonsument? Ich glaube nicht, dass das der Täter war, der ist wenn überhaupt evtl. aber ein wichtiger Zeuge, der was mitbekommen hat, und das, was er mitbekam, hat ihn anscheinend zumindest vorübergehend austicken lassen (was nicht verwunderlich wäre bei der Tat).

Interessant wäre natürlich trotzdem, ob es im Umfeld von Seel jemanden gab, auf den die Beschreibung des Zopfmanns zutrifft.


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 09:30
Meine Meinung zum Thema Zopfmann kennst du ja sicher.

Ich habe viel über seinen - ebenfalls an Speiseröhrenkrebs gestorbenen - Geschäftspartner nachgedacht.
Das er einige Monate vor ihm an der selben Krankheit verstorben ist, hat mich stutzig gemacht...

- enger Freund aus der Jugend
- Beziehung wurde als "symbiotisch" beschrieben (Spiegel)
- langjähriger Geschäftspartner
- beide waren alkohohlkrank, müssen sich im Suff viel erzählt haben in all den Jahren
-...und dann sterben die auch noch kurz nacheinander an der selben Krankheit.

Der könnte von Seels Untaten gewusst haben. Vielleicht stand der andere ja auf Jungen und sie haben die Tat gemeinsam begangen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 11:20
@hobbyprofiler

Du glaubst tatsächlich das Seel und der Zopfmann die gleiche Person sind!
Zopfmann geht in die Kanzlei um von seiner besseren Hälfte Seel abzulenken.
Warum sollte er das tun ?
Das macht doch gar keinen Sinn.
Das passt doch vorne und hinten nicht zum Herrn Seel.


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 11:34
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Es genügt vollkommen, die Frisur zu ändern, die Brille abzunehmen und den Bart abzurasieren, und so ein "nacktes" Gesicht zu präsentieren um plötzlich ganz anders zu wirken.
Mag sein. Aber dann braucht man zusätzlich für sein normales Umfeld eine gute Ausrede, warum man sich den Bart abrasiert hat. Möglicherweise hätte sich die Tochter noch daran erinnern können.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 11:34
Es wird eine Person geben die ungefähr so aussieht wie der Zopfmann. Zeugenaussagen sind relativer Natur.
Jeder beschreibt und fasst anders auf.
Wenn man ein bereits festgelegtes Gesicht vorgelegt bekommt sagt man schnell ja das ist er auch wenn nur ein Merkmal stimmt zum Beispiel die langen Haare.

Die Kinder werden die Mundpartie des Mannes nicht gesehen haben, die Lehrerin ebenfalls nicht.

Was alle beschreiben ist der Zopf.
Somit wird laut Zeugen ein Mann mit Zopf gesucht!

Der Zopfmann aus der Kanzlei , darf man ihn überhaupt zum Fall zählen oder ist das nur eine Vermutung?
So wie fast alles im Fall vermutet wird.

Ich denke der Fall ist ganz einfach aber wir sind alle auf der falschen Spur und das von Anfang an!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 12:08
   Hobbyprofiler schrieb:
   Ich bin zwar mit dieser Meinung hier ziemlich allein, aber ich denke, dass Seel sich zeitweise ein anderes Aussehen zugelegt hat, vom Biedermann zum Zopfmann.
   Aber dazu braucht man wirklich keine Gesichtsmaske! Es genügt vollkommen, die Frisur zu ändern, die Brille abzunehmen und den Bart abzurasieren, und so ein "nacktes" Gesicht zu präsentieren um plötzlich
   ganz anders zu wirken.
   Ich denke, Seel hat die Narbe sein Leben lang unter einem Oberlippenbart versteckt. Es gibt aber ein paar Fotos von ihm, auf denen man die Narbe ahnt, und eines wo sie sogar deutlich erkennbar ist - es ist   
   ein Fahndungsfoto, ich arbeite daran es reinzustellen als Beleg.





Manfred Seel 60 2Original anzeigen (0,3 MB)


diepolizeisuchtmiteinem

Das sind jetzt Fotos von Seel  als er keinen Bart hatte. Ich kann bei ihm keine Narbe oder Hasenscharte an der Oberlippe erkennen. Und Seel war als Tristan getötet wurde 51. Der Zopfträger aufm Phnatombild wird von Zeugen als ca. 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Seel und der Zopfträger sind für mich zwei völlig unterschiedliche Personen.


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 12:12
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Der könnte von Seels Untaten gewusst haben. Vielleicht stand der andere ja auf Jungen und sie haben die Tat gemeinsam begangen.
@hobbyorofiler...Gut endlich fängst Du an umzudenken und  verfolgst auch andere Theorien!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist nicht untypisch, daß Serienmördern oftmals viele Taten zugeschrieben werden, wenn gewisse Parallelen zu finden sind. Eine Bestätigung dafür, daß sie auch all diese Taten begangen haben, ist der Anfangsverdacht aber nicht.
Richtig! Man kann MS im Gegensatz zu anderen Verdächtigen leider nicht mehr ausschließen.
Das muss erst mal nichts heißen .
Was ich mich allerdings frage, warum hat MS diese Leiche nicht entsorgt? Warum ließ er diese in der Garage stehen , was er mit anderen nicht machte?

Man könnte natürlich die Theorie verfolgen dass er sich erst der Leichen entledigte wenn er mitbekam dass nach der verschwundenen gesucht wurde. Aber die Frage ist eben wie hat er das denn immer mitbekommen? Das ist ja eigentlich auch nur dann möglich wenn er weiterhin Kontakt ins Milieu hatte. Selten werden solche Vermisstenfälle in der Öffentlichkeit diskutiert bzw die Öffentlichkeit getragen, außer man geht wirklich zu diesem Zeitpunkt schon von einem Verbrechen aus.

Ich zitiere mal andere anfängliche Verdächtigungen:

Über zehn Jahre ruht der ermordete Tobias hier nun schon in Weil im Schönbuch. Auch die Eltern atmen auf, nachdem nun endlich ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Aber hat der 47-jährige Täter, ein Bäcker aus Filderstadt-Bernhausen auch etwas mit dem Mordfall Tristan zu tun? Gerüchte kursieren über einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen....
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mordfall-tobias-zusammenhang-mit-anderem-fall.21a2d82e-7907-403a-aaca-d0e600d46105.html
Ein 47-Jähriger hat in Stuttgart den Mord an dem Schüler Tobias gestanden. Nun prüft die Polizei, ob der Festgenommene im Jahr 1998 auch den 13-jährigen Tristan in Frankfurt-Höchst getötet hat.

http://m.fr.de/frankfurt/fall-tobias-parallelen-zu-tristan-mord-a-1226533

Hier konnte allerdings ein Zusammenhang ausgeschlossen werden!
Das was bei MS aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung nicht mehr möglich war!

@hobbyprofiler
Mir ist eingefallen, es gab aber eine Gaststätte in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Höchst, in der es hieß das dort junge Männer für Sex zu finden seien. Ob das aber wirklich so stimmt kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen Das war Anfang der 90er!
Das es vereinzelt Jungs gab die auf der Straße angesprochen wurden, soll es auch noch zum Ende der 90 gegeben haben.Aber auch nicht mehr als an anderen Orten.
Leider hat man so etwas vielerorts und lässt sich nicht alleinig am Tatort festmachen.
Aber eine richtige Drogenszene oder Prostituiere gab es dort dennoch nicht!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 13:48
@s.Oliver
Die Narbe ist nicht auf allen Fotos erkennbar, die Fotos sind ja auch unscharf und schwarz/weiss.
Im oberen Bild ist zuviel Licht drauf und es ist sehr unscharf.
Hier sieht es aus wie ohne Bart, ja. Aber fast alle anderen Fotos sind mit Bart - vor allem auch Vollbart.

Aber das untere ist eines von den Fotos, wo man die Narbe zumindest erahnen kann.

@AlteTante
Ja, es gibt viele Fragezeichen, auf alles hab ich auch keine Antwort.

@Elefant100
Ich habe nicht schnell geurteilt, sondern mir die Fotos lange und intensiv angschaut und verglichen - immer wieder.
Ich verdiene mein Geld mit Portaits.
Um ein Gesicht naturgetreu wiederzugeben - in seiner ganzen individuellen Einzigartigkeit muss man auf jedes winzigste Detail achten. Man entwickelt da einen anderen Blick.
Und ich kann nur immer wieder sagen: Ich sehe den selben Menschen in verschiedener Aufmachung und unterschiedlichem Alter.
Ansonsten weiss ich auch nicht viel, versuche mir das alles zusammenzureimen.

Wenn wir jetzt von Seel als Mörder ausgehen:
Man sollte den Aufwand den ein intelligenter Serienmörder treibt, der es tatsächlich schaffte, sein Leben lang unentdeckt zu bleiben - nicht unterschätzen. Nur mit Glück hat er das nicht erreicht, dass er so oft morden konnte, ohne entlarvt zu werden.
Er hat seine Taten intensiv geplant.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 13:57
@Medico
Jetzt mal was ganz anderes.
Angenommen - ich halte es für äußerst wahrscheinlich - Seels Geschäftspartner und Freund wusste von Seels Veranlagung und seinen Freizeitbeschäftigungen. Dann könnten sie gemeinsame Sache gemacht haben.
Vielleicht war dieser Typ der mysteriöse Mittäter.
Nehmen wir mal an, es war so, dann stand er vielleicht auf kleine Jungs.

Ja, das klingt alles wie eine Filmvorlage. Trotzdem sollte man nichts ausschliessen, nur weil es unwahrscheinlich wirkt.

Es würde erklären:

- den Mittäter, der bei einigen Taten vermutet wird
- die Frage, warum auf einmal ein Junge - er war nicht für Seel, sondern seinen Freund gedacht


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 13:57
Zitat von MedicoMedico schrieb:Was ich mich allerdings frage, warum hat MS diese Leiche nicht entsorgt? Warum ließ er diese in der Garage stehen , was er mit anderen nicht machte?
@Medico
Ich glaube bei dem Opfer Dominique Monrose wurde aber festgestellt, daß die Leichenteile auch eine Zeit lang tiefgekühlt aufbewahrt worden sein mußten, und nicht unmittelbar nach dem Verbrechen entsorgt wurden. Das hatten wohl die Rechtsmediziner herausgefunden.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 14:01
@Medico
Er wollte die Leichenteile behalten, um den Genuss dem ihm das bereitete zu verlängern. Zum Beispiel Allmachtsgefühle.
Er wollte sie ab und zu anschauen, vielleicht hat ihn das auch sexuell stimuliert.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 14:09
@hobbyprofiler

Du hast meine Frage nicht beantwortet .
Warum sollte er das tun?
Welchen Sinn bezweckte er denn mit diesem seltsamen Verhalten?
Er musste es doch gar nicht, eigentlich bis heute nicht.
Was ich schon gar nicht glaube ist das Seel dann auch noch den Rucksack im Gebüsch versteckt haben müsste.

Erklär mir mal bitte warum er das gemacht haben soll, bei seinen anderen Opfern tat er das doch auch nicht.
Und wenn Seel der Täter ist dann war ihm auch der Junge egal....Seel hat sein Gewissen irgendwo gehabt aber anscheinend bis zu seinem Tod nicht mehr gefunden.
Er bekommt gar nicht mehr mit das wir ihm hier rege unsere geballte Aufmerksamkeit schenken, er war ein Profi und deswegen hätte er die Kanzlei niemals betreten.


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 14:35
@Elefant100
Es kann Sinn machen.
Z.Bsp. wenn man bedenkt, dass der intelligente Mörder genau wie wir auch - stets die Polizeiarbeit beobachtete, sich mit deren Methoden zur Klärung eines Falles oder dem Aufspüren eines Serientäters oder Methoden zur Fallanalyse - beschäftigte.
Natürlich hat er sich auch mit seinem eigenen Morden aus Sicht der Polizei beschäftigt - logisch.

Dann hätte er folgendes entdeckt:

Die Fallanalyse ergab einen Mehrfachtäter. Es wurden Morde miteinander verglichen. Es wurden Parallelen gefunden.
In diesem Sinne war man ihm also auf der Spur. Man suchte keinen reuigen, unstrukturierten Mörder, man suchte nache einem der Routine hat. Solche Mörder widerrum sind so eiskalt, dass Schuld, Reue oder Angst nach einer Tat aus kriminalpsychologischer extrem unwahrscheinlich ist.

Er könnte sich deswegen und wegen seiner Tathandschrift Sorgen gemacht haben.

Darauf hin sann er nach einem Plan, mit dem er alle auf eine völlig falsche Fährte locken könnte. Auf die Fährte eines Mörders, der ein Einzeltäter ist, unstrukturiert vorgeht, nach der Tat kalte Füsse bekommt usw. Eine falsche Spur legen also.

Daraufhin könnte er den Kanzleiauftritt geplant haben, um damit zu zeigen: Ich bin der Mörder, bereue meine Tat, war schon mal im Gefängnis, sehe soundso aus. Nach einem wie mir müsst ihr suchen - und nicht nach einem Serienmörder, der draussen frei rumläuft.
Er könnte das inszeniert haben, eventuell zusammen mit dem Anruf, zusammen mit einem ungewöhnlichen Tatort der nicht wirklich zu ihm passte - und damit leider Erfolg gehabt haben.

So hab ich mir Gedanken zum Kanzleiauftritt gemacht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 14:45
@hobbyprofiler
Ne hab das untere Bild mal gezoomt. Ich konnte die Narbe von Seel dabei null erahnen. Und wenn du das Phantombild von dem Zopfträger betrachtest, ist diese Narbe gross und muss laut Zeugenaussagen aufällig gewesen sein.

Und wenn Seel doch eine Narbe gehabt haben soll , die 
auf den schwarzweiß Fotos schlecht zu erkennen sein soll, dann war sie garantiert net so aufällig, wie die Narbe von dem Zopfträger. 

Weil, ich meine eine aufällige Narbe im Gesicht, lässt sich auch auf schwarzweiß Fotos gut  erkennen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 15:38
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Der Zopfmann aus der Kanzlei , darf man ihn überhaupt zum Fall zählen oder ist das nur eine Vermutung?
Gerade Ende der 90er gab es noch viele Männer mit Zopf bzw. längeren Haaren, allgemein mehr als heute . Aus dem Grund finde ich die Frage absolut berechtigt!
Dennoch steht außer Frage das Tristan mit einem Mann mit Zopf mehrfach gesehen wurde und er zu diesem wohl schon länger Kontakt pflegte, die Hintergründe kennen wir leider nicht und können auch nur hier spekulieren.
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:die Frage, warum auf einmal ein Junge - er war nicht für Seel, sondern seinen Freund gedacht
Zwei Tätern schließe ich definitiv bei MS und einigen Taten nicht aus , dennoch glaube ich nicht dass der Geschäftspartner damit etwas zu tun hat. Ich denke da müsste man in andere Richtung bzw zu anderen Kontakten ermitteln.
Zitat von Banshee202Banshee202 schrieb:daß die Leichenteile auch eine Zeit lang tiefgekühlt aufbewahrt worden sein mußten, und nicht unmittelbar nach dem Verbrechen entsorgt wurden. Das hatten wohl die Rechtsmediziner herausgefunden.
Richtig, aber ich stelle mir eben die Frage was ihn dazu veranlasste diese dann zu entsorgen und diese eine wohl nicht? Hätte man diese Leichenfässer niemals gefunden, wäre vermutlich niemals rausgekommen welches Doppelleben MS führte!
Interessant  sind doch die Fragen:Wann machte er das? Hatte er vorher keine Möglichkeit dazu ? Entsorgte er sie erst wenn er ein neues Opfer hatte an dem sich austoben und " erfreuen" konnte ? Warum hat er diese Frau nicht irgendwo entsorgt, sondern in den Fässern weiterhin aufbewahrt?
Die Frau im Fass war die einzigste die niemals als vermisst gemeldet wurde! Das sollte man unter dem ganzen anderen Hintergründen bedenken. Zu guter Letzt muss man sich die Frage stellen : Warum Tristan, ein dreizehn jähriger Junge, ohne großartig feminine Züge, an einem so öffentlichen Ort? ....Auch wenn MS und sein Freund darin verwickelt waren, so denke ich hätte man die Tat vermutlich anders ausgeführt und auch geplant.
Ich bin mir aber nicht mal sicher ob es sich hier um eine geplante Tat handelte...... für mich sieht es nicht zwingend danach aus.
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Er wollte die Leichenteile behalten, um den Genuss dem ihm das bereitete zu verlängern. Zum Beispiel Allmachtsgefühle.
Er wollte sie ab und zu anschauen, vielleicht hat ihn das auch sexuell stimuliert.
Ich kenne die Gründe warum solche Typen sich nicht von Leichen (Leichenteilen, Besitztümer wie Schmuck od. Kleidung etc.) trennen bzw. bestimmte Gegenstände aufbewahrten! Du hast meine Frage glaube ich nicht verstanden / missverstanden, mir ging es nicht um das Allgemeine, um die Machtgefühle und das "wieder in Erinnerung rufen" um sich daran zu stimulieren.
Sondern darum an was er die  Entsorgung/ das entledigen der Leiche festmachte und warum er  bei anderen Opfern eben anders vorging....?!? Wie ich weiter oben schon mal erwähnte , war die Frau in den Fässern die einzigste die nicht vermisst gemeldet wurde bzw nach der man nicht wirklich suchte.
Was hatte er mit dem Fass vor? Wollte er es vergraben wie der Säurefassmörder?
War Manfred Seel überhaupt der Mörder oder hatte jemand die zwei Fässer nur bei ihm abgestellt? Hätte er jemanden einen Gefallen getan? Vielleicht einem sadistischen Mitspieler?Wollte die Tat ihm jemand unterschieben, weil man wusste er stirbt ohnehin bald? Nach dem Motto: " "passiert" nichts mehr und nach mir sucht man nicht mehr!"
Auch wenn die Indizien schwer wiegen, so ist nicht jeder der solche abartigen und schrecklichen Filme hat, automatisch ein sadistischer Mörder.
Klar man sah Paralellen in den Folterakten. Aber diese Filme muss nicht nur MS gehabt haben. Diese Filme sind leider sehr verbreitet in solchen Szenen und werden untereinander getauscht .
Aber klar ist, er hatte zu allen Tatorten und allen Opfern in irgendeiner Weise einen Bezug, außer zu Tristan, auch wenn er ein beruflichen Bezug zu Frankfurt Höchst hatte..... diesen hatte er vermutlich aber insgesamt zum Frankfurter Umland!
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Solche Mörder widerrum sind so eiskalt, dass Schuld, Reue oder Angst nach einer Tat aus kriminalpsychologischer extrem unwahrscheinlich ist.
Wenn man einen Serietäter zugrunde legt.....Ja!
Basierend auf dieser Theorie, wäre es aber doch viel sinnvoller gewesen ein weibliches Opfer zu suchen und einen direkten Bezug zu den anderen Fällen herzustellen Das ergibt doch so überhaupt keinen Sinn. Warum suche ich mir dann ein Opfer welches gar nicht in mein eigentliches Beuteschema passt? .....und auch sonst ist die Tat zwar ähnlich schrecklich, aber es fehlen mehr Paralellen, welche diese Schlussfolgerung wirklich stützen würden .

Zudem bin ich der Meinung dass Manfred Seel keine Spielchen mit der Polizei spielen wollte , sondern einfach nur seinen perversen Trieb auslebte!!
Und hätte er Spielchen spielen wollen dann hätten die sicherlich anders ausgesehen.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Weil, ich meine eine aufällige Narbe im Gesicht, lässt sich auch auf schwarzweiß Fotos gut  erkennen.
Eine solche Narbe sieht man auch Schwarz-Weiß-Fotos sogar besser als auf einem Farbfoto


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 18:02
Das bislang beste Bild mit Seel und Narbe, das ich gefunden habe krieg ich leider nicht hier rein kopiert, da die Seite nicht sicher ist.
Ihr findet es unter - DER WÄCHTER KRANK OHNE ENDE -. Dann zoomt es bitte zusätzlich maximal möglich heran.
Ich habe dann zusätzlich noch eine Lupe benutzt, a la Sherlock Holmes .
Ich meine das linke Bild !!
Das die Narbe seitenverkehrt liiegt, links und nicht rechts wie auf dem Phantombild, spielt mMn keine Rolle.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 18:09
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Na gut, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Polizei bringt den Fall mit Tristan in Verbindung und hat den Verdacht dass.... ist das jetzt richtig ?
Habe gehört, unter den Ermittlern gibt es auch welche, die Seel für den Mörder halten und welche die das ausschliessen.
Kurz mal OT (muss aber mMn sein): Weißt du @hobbyprofiler, du bist hier aus dem Nichts aufgetaucht mit der Aussage, dass es doch bekannt ist, wer der Täter ist, und warum hier jetzt noch diskutiert würde. Dem wurde zurecht widersprochen. Und seitdem proklamierst du ein Statement nach dem anderen als Fakt, relativierst dann wieder, proklamierst ein anderes Statement als Fakt, relativierst dann wieder usw. usf. - kann man endlos wiederholen. Und du wunderst dich dann, dass dich kaum einer ernst nimmt? Überdenke vielleicht mal dein Diskussionsverhalten. Vielleicht etwas weniger "Fakt" proklamieren, sondern mehr "deine Meinung" vertreten. Ohne Pseudo-Nachweise, die sich ja dann eh als falsch herausstellen. Es würde dieser Diskussion guttun.


melden

Mordfall Tristan

05.09.2017 um 18:21
@Medico

Ja weiss jetzt net ob man auf einem Schwarzweiß Foto eine Gesichtsnarbe unbedingt besser erkennen kann, aber auf jeden Fall net viel schlechter.

@hobbyprofiler
Und Manfred Seel hatte Dunkelbraune Haare und später und zum Schluß waren sie grau. 

Der Zopfmann soll Dunkelblonde Haare gehabt haben.Das ist schon ein Unterschied , in der Optik zwischen Seel , und dem Zopfmann im Fall Tristan.


melden