Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 20:59
@DaScully

Hier wurde alles durchgekaut.
Vom Osirus Mythos über Helmut Daube ähnliche Lagerung bis hin zu Rache an Tristan..

Ich glaube das alles nicht und es muss einen Grund geben, warum die fachmännische Entnahme der Hoden?

Da ist der Gedanke über die Mutmassungen im Fall Seel hinweg hin zur Parfümherstellung garnicht abwegig..


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 20:59
@DaScully

Ja 'könnte' man meinen, da wir beide 'Bären' sind ;-) ...

Aber gut und treffend formuliert @eis..bär: Das sind tatsächlich 2 verschiedene Theorien.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:00
@Braunbär
Ja dann komm Grosser lassen wir uns annähern ;)


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:10
@DaScully

Nein @eis..bär meinte wahrscheinlich nicht die Theorie der Romanvorlage von Patrick Süsskind mit dem Titel 'Das Parfüm' ... er meinte damit Frauen.

@eis..bär Korrigiere mich, sollte ich damit falsch liegen


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:14
@Braunbär
Wie Frauen?
Ich meinte es tatsächlich so, die Hodenentnahme könnte aufgrund der Idee eines Durchgeknallten entstanden sein, der irgendwelche Drüsen oder Sekrete zur Parfümherstellung haben wollte. Da könnte es ja sein, bei einem in der Pubertät befindlichen Jugendlichen liegt da ein besonderer Reiz..will nichtt Duft sagen
.
Könnte jedenfalls immens honoriert worden sein, je nach Auftraggeber..


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:20
@eis..bär

Ich meinte, da M.S. sich wahrscheinlich ausschließlich auf Frauen spezialisierte und der 'andere' auf Jungs.

Die Parfüm-Theorie ist mal zumindest eine Neue... meine, diese hier im Forum noch nicht gelesen zu haben.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:23
@Braunbär
@eis..bär
Möglich. Vielleicht auch zu kompliziert für einen Mörder. Ich fürchte, seine Bedürfnisse (Mörder) sind viel schlichter, als seine Intelligenz. Da klafft ein Abgrund zwischen. ;-)


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:26
@DaScully
Hab ja auch nicht gesagt es ist auf seinem Mist gewachsen. Aber wenn er dort die Gegend gut kannte und andere Kriminelle und von solch einem Auftrag hörte, dann hat er vllt. zugeschlagen..mitorganisiert.
Täter brauchen auch Geld zum Leben und nicht wenige haben sicherlich auch finanzielle Probleme und töten nicht immer aus purer Mordlust. Die haben mehrere niedere Triebe im Petto ;(

@braunbär.

Ich gebe zu der Gedanke kam mir, weil dort die Firma Höchst ansässig ist oder war und es schon einen Verdächtigen gegeben hat der aber überprüft wurde..


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:27
@DaScully

Bestimmt zu kompliziert für einen Mörder, das denk ich auch, aber zu 100% ausschließen kann man ja nichts...


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:29
Keine ahnung wie es in der Parfümherstellung abgeht..
Aber da geht es um viel Geld und um Patente?
Auch Agenten sind nicht ausgeschlossen?

uii..da gibts bestimmt auch Abgründe..wer weiss wer weiss..


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:39
@eis..bär

Von Parfümherstellung hab ich auch keine Ahnung....
Auch ein Eintrag bei Wikipedia wird da sicherlich nicht weiterhelfen, denk ich ;-)

Nun ja, es wurden schon 'etliche Verdächtige' überprüft und das führte leider alles nicht zum Erfolg ...

@DaScully

Der/bzw die Täter haben bestimmt schon aus allen Leichenteilen einen neuen Menschen 'gebastelt' .... der lagert jetzt irgendwo in einer Kühltruhe ... schreckliche Vorstellung.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:45
@Braunbär
Bin gespannt wien Flitzebogen was uns da noch aufgetischt werden wird..das Parfüm lässt mich nicht los..und nein bei Wiki werden wir sicher nichts erfahren;)
@DaScully
Ja sind echte Abgründe, will garnicht wissen was Nekrophilen so alles durch den Schädel jagt..

Man bedenke, es ist Fakt, an einem Opfer von Seel Kreisen wurden Folterungen an lebendigem Leib vorgenommen..

Würde mich brennend interessieren was beispielsweise einer vom Fach wie Bennecke so denkt..wenn gerade er nicht auf einer "black outfit" Party abfeiert.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:57
@Braunbär
@eis..bär
Vielleicht hat man soetwas gemacht? Rezept für das Wochenende: https://www.nudelheissundhos.de/2013/06/17/gebratene-stierhoden-in-paprika-cognac-sahne-sauce/ (Archiv-Version vom 17.09.2014)

Und das wäre Begründung und Hintergrund:
Das Essen von Stierhoden kann interpretiert werden als der männliche Versuch, sich die Kräfte des Stiers anzueignen. Ein Festival, das dies zelebriert als raison d’être, wird im Umkehrschluss
Umkehrschluss zu einer Zelebrierung von Männlichkeit.“
Sadistische Serienmörder sollen ja u.U. An einem Mangel von Testosteron und sexuellen Störungen leiden. Hm, ein Stier- oder Wiederholen hätte es auch getan. Die Wirkung scheint null.


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 21:57
@eis..bär
Bin auch sehr gespannt, was dabei noch rauskommt ... ob nun die Parfüm-Theorie oder doch ne ganz andere, hauptsache ein 'gelöster Fall' ...

Was meint ihr, wie lange könnte das noch dauern ?
Jetzt wird ja die Klarinette auf Fingerabdrücke von M.S. untersucht. Und den 220 Hinweisen wird nachgegangen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das diese unbekannte Anruferstimme identifiziert werden kann ?

Nach so vielen Jahren stell' ich mir das enorm schwierig vor.....


melden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 22:04
@DaScully
Was Du da gepostet hast kommt glaube ich aus Ägypten auch.
Aber ich glaube nicht daran, die Hoden wurden zum Zweck der Verjüngung entnommen.

Das Muskelfleisch ja, da denke ich hat sich einfach ein Kannibale der mit dabei war noch bedient..

@Braunbär
Nach einem Jahr gingen die Profis mit einer PK an die Öffentlichkeit um zu informieren, es werden eventuelle Mittäter gesucht.
Mitarbeit ist also gefragt um weiterzukommen. Das macht Sinn und verfolgt seinen Zweck denke ich.
Ich gehe davon aus, die Szene ist gross und verdeckte Ermittlungen, das wissen wir, können dauern..und dauern..und dauern..

Wie es auch kommt, ich hoffe gesetzlich wird sich auch etwas ändern. Es kann nicht sein es passieren dinge wo viele Menschen noch nie etwas von gehört haben und diese entarteten leben unter uns und stecken alle mit Leichengift an (bildlich gesprochen)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.07.2016 um 22:07
@DaScully

Möglich ist das durchaus ...

Vielleicht hat der Mörder das auch so gegessen, pur, ohne diese Paprika-Cognac-Sahne Soße, damit er den unverfälschten Geschmack hat ... widerlich ...


melden

Mordfall Tristan

28.07.2016 um 06:04
Nun also der Verdacht des Kannibalismus. "Wir haben im Fall Tristan diese Hypothese. Es ist durchaus denkbar, aber bisher gibt es keinerlei Beweis“, sagte Kriminalhauptkommissar Frank Herrmann, Leiter der zuständigen Mordkommission und Mitglied der "SOKO Alaska", zur "Bild".
Manfred S.
Mutmaßlicher Serienmörder
Soko "Alaska" - auf der grausamen Spur von Manfred Seel
Teilen

Doch wie kommen die Ermittler zu dieser Annahme? Zum einen soll der Mörder bei Tristans Leiche die Hoden entnommen haben. "Die gelten in vielen Kulturkreisen als Aphrodisiakum", sagte Kriminalhauptkommissar Herrmann. Zum anderen soll auch am hinteren Oberschenkel des Opfers ein großes Stück Fleisch entfernt worden sein. Das Muskelfleisch soll bei Kannibalen besonders begehrt sein, heißt es.
Quelle: http://www.stern.de/panorama/stern-crime/manfred-seel-auch-ein-kannibale--6911460.html


Das ist mir neu, das Muskelfleisch ist begehrt.


melden

Mordfall Tristan

28.07.2016 um 17:54
Hi ich weiß nicht recht ob es angebracht ist das jetzt hier zu posten aber ich habe gestern ein Interessantes video zu dem Fall gefunden das mir keine Ruhe mehr läst. Wer es sehn möchte einfach mal auf Youtube para ink Tristan brübach eingeben es ist echt gruselig was die da so rausfinden sorr falls das dafür der falsche Threads ist :)


melden

Mordfall Tristan

28.07.2016 um 20:53
@eis..bär
@Braunbär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wie es auch kommt, ich hoffe gesetzlich wird sich auch etwas ändern. Es kann nicht sein es passieren dinge wo viele Menschen noch nie etwas von gehört haben und diese entarteten leben unter uns und stecken alle mit Leichengift an (bildlich gesprochen)
Hm, du meinst jetzt, "den faulen Apfel der allen anderen in der Kiste ansteckt?" ;-)

Ich finde es entsetzlich, auch nur daran zu denken, Menschen essen zu wollen, denn das ist kein zivilisiertes Verhalten, das ist zutiefst archaisch und zu Recht verboten.

Dieser Wahnsinn ist vermutlich genau geplant und nicht allein durchgezogen worden. Auch kann ich mir "Alaska" nicht allein vorstellen, wie er seine "Beute" verspeist. Eher eine Herrenrunde im Garten, beim gemeinsamen Grillen.

Der aufgefunde Gaskocher ist wohl eher eine falsche Spur. Wobei man jedoch erst mal ein Gaskocher tschechischen Fabrikats und eine Deutschlandkarte in tschechisch in seiner unmittelbaren Umgebung haben muss, ohne die auffällig besorgen zu müssen.


melden

Mordfall Tristan

28.07.2016 um 21:18
@Coly-chan

Evtl hätte man es auch in den Thread 'Spiritualität' ? reinschreiben können, aber warum solltest du das nicht auch hier posten können ? Geht ja um den Mord an 'Tristan'.
Habe da mal reingehört, weiss aber nicht, in wie weit man solchen Dingen Glauben schenken kann.

@DaScully

Hat man eigentlich einen kompletten tschechischen Gaskocher gefunden oder nur ein 'Teil' davon ? Meinte, nur etwas von einem Teil eines Kochers gelesen zu haben... kann mich da aber auch täuschen.

Damals war doch der Neubau der ICE-Strecke Frankfurt-Köln mit tschechischen Bauarbeitern (auch das habe ich in einem Artikel gelesen).

So wäre es doch möglich, diese Gegenstände dort ziemlich mühelos entwendet zu haben ?

Ein gemeinsames Grillen, ja das haben die bestimmt gemacht, wenn nicht eine ganze 'Herrenrunde', denn das wäre vielleicht doch zu umfangreich und 'zu viele' Mitwisser ... dann zumindest zu zweit, sprich die 2 Täter.
Und das ganze auf einem Gaskocher tschechischen Fabrikats ? ...


melden