Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 17:16
Hello Hello,

ich steige hier neu ein. Bitte seid gnädig, ich habe nicht alle 608 Seiten gelesen. Heute habe ich einen argen Widerspruch gefunden:

In allen Videos und berichten zu diesem Verbrechen, wird beinahe stakkatoartig gesagt, ein ähnlicher Fall mit derart grausamer Verstümmelung der Leiche habe es nie, niiiiiie, NIEMALS gegeben und deshalb könne dieser Fall auch nicht mit annähernd ähnlichen Fällen verglichen werden.

Jetzt lese ich aber seit über einem Jahr, dass Manfred Seel dieselbe Vorgehensweise hatte. Seine Opfer wurden doch aufgefunden, an diesen konnte man doch die Zerstückelungen auch erkennen.

Weiterhin wird in einem Artikel davon gesprochen, dass Seel fünf Frauen und einen Jungen ermordet habe, in einer Facebookgruppe, in der ich dies erwähnte, wurde mir aber vehement widersprochen.

Könnte mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen?


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-tristan-bruebach-profiler-alexander-horn-ueber-manfred-seel-a-1092904.html

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 17:31
Im Video oben sagt der Ermittler "Tristan lag hier in Bauchlage ..." bei 01:24, in allen Berichten steht aber, dass er auf den Rücken gelegt wurde und man die Schuhe auf seinen Bauch stellte.

Versteh ich da nur was falsch oder sind diese Widersprüche tatsächlich da?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 20:33
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb:Im Video oben...
In welchem Video? Das ist nur ein Verweis auf eine andere Seite.
Zitat von pi18pi18 schrieb:...in allen Berichten steht aber, dass er auf den Rücken gelegt wurde und man die Schuhe auf seinen Bauch stellte.
In allen Berichten? Ich hab das noch nirgends gelesen. Da steht überall, dass der Täter die Schuhe über die Verletzungen von Tristan gestellt hat.
Auf einem der Polizeifotos vom Tatort sieht man auch, dass Tristan nicht auf dem Rücken gelegen hat.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 20:46
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:War das nicht erst einige Zeit nach Tristans Tod? Könnte es sein, dass es der Täter war, der mitbekommen hatte, dass er von Kindern im Tunnel gesehen wurde? Und dass dieser glaubte, dass eines der Kinder darunter war, und heimlich herausfinden wollte, ob das so war, welches Kind dazu gehörte, und was sie gesehen und der Polizei erzählt hatten?
Nein, das war nicht nach Tristans Tod, sondern davor, Ende 1997.
Aber warum sollte der Täter denn davon ausgehen, dass die Kinder, die ihn gesehen haben, aus einem Heim aus einer benachbarten Gemeinde waren? Da würde er die Kinder doch eher aus der direkten Umgebung vermuten.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 21:57
@cromm
Wenn das vor der Tat war, dann stellt sich meine Frage ja gar nicht mehr.

@pi18
Mit dem Jungen, den Seel ermordet haben soll, ist wohl Tristan gemeint. Alle anderen Opfer, die Seel zugeschrieben werden, sind Frauen.
Die Polizei scheint ziemlich sicher zu sein, dass Tristan von Seel ermordet wurde, konnte das aber trotz aller Anstrengungen bis heute nicht beweisen.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 21:58
@pi18
Tristan wurde in Bauchlage aufgefunden und seine Schuhe wurden auf der Leiche platziert. Auf den Polizeifotos vom Tatort kann man das auch erkennen, wenn man genau hinsieht.

Ein Zopfmann aus Tristans Bekanntenkreis, der frappierende Ähnlichkeit mit dem gesuchten Zopfmann hatte, war der Polizei bekannt. In einem Bericht stand auch, dass Uwe Fey seinen Augen nicht trauen konnte, als dieser vor ihm stand. Finde den Link allerdings nicht mehr. Wenn man eine Person mit einer Tat nicht in Verbindung bringen kann, nützt es auch nichts, wenn diese Person bekannt oder ermittelt wurde.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 21:59
@LL-COOL-A
Demnach hat die Polizei den Zopfmann also gefunden?


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 22:01
Ein Zopfmann aus Tristans Umfeld war der Polizei bekannt, ja. Das findest du auch hier im Thread @Maira hat hierzu zahlreiche Interessante Posts abgegeben. Evtl. ist dort auch ein Link dabei. Ich weiß es leider nicht mehr genau.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 22:03
Oh, das wusste ich gar nicht @LL-COOL-A  :o das ist ja interessant!


Ich bin mir ziemlich sicher gelesen/gehört zu haben, dass der zopfmann NACH tristans tot mit kindern und an orten, an denen sich viele kinder aufgehalten haben, gesehen wurde. Ich such es mmal eben 


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 22:10
@applepie2503

In einem Film vom "Spiegel TV Magazin", der hier auch schon ein paar mal verlinkt wurde, wird ab ca. 10:40 über dieses Heim berichtet, be dem sich so ein Typ rumgetrieben hat. Und da wird gesagt, es war Ende 1997.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 22:12
@LL-COOL-A 

Wenn der Zopfmann der Polizei bekannt ist und der Mörder war, hätten wir das sicher schon erfahren. Wäre es also möglich, dass die Geschichten um den Zopfmann herum zwar stimmen, dass er aber nicht der Mörder ist, sondern ein Zeuge, der sich nicht traute, den Mörder "richtig" anzuzeigen?

Vielleicht hat er ja tatsächlich damals vom Bahnhof aus angerufen, aber als er sagte "Hier ist Tristians Mörder", meinte er gar nicht sich selbst, sondern jemand anderen, der auch gerade in der Nähe war?


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 22:16
@AlteTante

Aber der Polizist am Telefon fragt ihn doch "Und sie haben ihn getötet?" Und der Anrufer antwortet mit "Ja"


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 22:19
@cromm
Vielleicht war er durcheinander, oder er fühlte sich mitschuldig und sagte darum "ja".


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 22:19
Stimmt, habe mir das video gerade nochmal angesehen, es war VOR der tat. ABER etwas später erzählt der Typ,  bei dem das mit der Sache mit auf der gleichen Straßenseite laufen war, dass er den blonden kurz nach der Tat und nochmal 2 jahre nach der Tat am Tunnel gesehen hat


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 22:28
@AlteTante
er sagte aber auch "ich hab ihn umgebracht". und am ende "nehmt mich fest". 
Beim Telefonat könnte man fast meinen das da zwei unterschiedliche reden. "Tristan Mörder" spricht er so seltsam aus als würde er Osteuropäerr sein. Dann wurde er in seinem Ton immer ruhiger. Und am Ende "nehmen Sie mich fest", hörte sich so ganz anders an. Vielleicht wars auch einfach nur ein betrunkener der sich einen schlechten scherz erlaubt hat... .


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 22:30
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Vielleicht wars auch einfach nur ein betrunkener der sich einen schlechten scherz erlaubt hat... .
Das war eigentlich das, was ich als allererstes gedacht hatte. Da wusste ich aber noch nicht, dass der Zopfmann der Polizei nun bekannt ist.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 22:32
Wer weiß, vielleicht war er ja Alkoholiker bzw betrunken. Für mich klingt die stimme auch merkwürdig. Hat man in der Gegend so einen Akzent? Damit kenne ich mich leider nicht aus. 
Vielleicht war es tatsächlich tristans mörder am telefon, der sich evtl mut antrinken musste um sich zu stellen, dann aber doch noch kalte füße bekommen hat.
Aber wenn er am bahnhof gewesen wäre, müssten dann nicht hintergrund geräusche zu hören sein?


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 22:36
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der ein Kind umbringt, verstümmelt und Teile von ihm mitnimmt, also ziemlich skrupellos sein muss, danach plötzlich Gewissensbisse bekommt und sich stellen will. Und danach fast 20 Jahre nichts mehr von sich hören lässt, weil er dann wohl doch ganz gut mit seinen Skrupeln leben kann.

Wenn der Anrufer wirklich Tristans Mörder war, dann wollte er mit der Polizei seine Spielchen treiben. Hat dann ja auch geklappt.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 23:11
So hab mir den Anruf grad mal wieder angehört.
Der Anrufer sagt, er hätte schwarze Haare, der "Zopfmann" wurde aber auf dem Phantombild als blond beschrieben.
Zum Dialekt/Akzent es könnte sein er aus dem Raum Frankfurt ist, da ich persönlich keinen großartigen Dialekt/Akzent feststellen kann, was aber auch daran liegt das ich aus der Ecke bin.
Wenn der Anrufer wirklich vom Bahnhof angerufen hat, hätte man ihn finden können (insofern der Anruf wirklich von dort kam), denn das 17. Revier ist nur etwa 400-450m zu Fuß vom Bahnhof entfernt, je nachdem von welcher Telefonzelle aus angerufen wurde, es gab/gibt aber noch eine am Busbahnhof.


melden

Mordfall Tristan

23.02.2017 um 23:19
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich die Haare schwarz gefärbt hat eben wegen dem Phantombild. Warum er trotzdem noch lange haare hatte, ist ne andere frage. Ich glaube aber mit kürzeren haaren hätte man ihn nicht sofort erkannt.... naja musste er ja wissen. WENN er denn der blonde zopfmann ist/war


Anzeige

melden