Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

17.04.2019 um 21:42
@abberline
Ja warten wir es ab.
Die Spur zu Manfred Seel ist ja auch noch nicht definitiv ausgeschlossen worden.
Ob es nun an dem Tod dieses Menschen liegt oder an den andauernden Ermittlungen weiß niemand.


melden

Mordfall Tristan

17.04.2019 um 22:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein Grund könnte sein, dass der Mann ein Alibi hat. Oder ganz simpel nicht mehr gefunden wurde
Das wäre doch eigentlich die naheliegendste Vermutung. Wenn verschiedene Zeugen (Nachhilfelehrerin, JVA-Angestellte, Angestellte der RA-Kanzlei, Videoaufzeichnung in einem Kaufhaus) auf ein und diesselbe Person verweisen.

Dann ginge es doch nur darum, der Person, die im Fokus steht, die Tat nachzuweisen, also müsste sie bekannt, aber nicht mehr auffindbar sein?

Eventuell konnte man ihm damals noch nichts nachweisen, aber mit heutiger DNA-Technik? Es gibt ja wohl noch diese Hautschuppe, vielleicht könnte man hier jetzt nochmal neu ansetzen.

Warum hat KHK Fey eigentlich lediglich die deutschen JVAs angeschrieben? Was, wenn der Täter eine andere Nationalität gehabt hätte und eine Verlegung in sein Heimatsland stattgegunden hätte und deswegen die angeschriebenen deutschen JVAs nicht positiv reagierten? Die Entlassungen wurden ja scheinbar überprüft, aber die Verlegungen dann leider nicht, da nicht möglich.

Wie wäre das eigentlich mit der DNA, wenn der Täter wider jeder Erwartung - mit Tristan in einem engeren Verwandschaftsgrad gestanden hätte? Wären dann nach damaliger Technik überhaupt Fremdspuren an Tristan gefunden worden? Ich habe da immer noch im Hinterkopf, dass Tristans Mutter ja Selbstmord begangen hat, wohl auch Drogenprobleme hatte und ich frage mich, ob es so zweifelsfrei feststeht, dass nicht die Mutter in früherer Zeit auch in Kontakt zum Täter gestanden haben könnte und sich dadurch später eine Verbindung zu/Annäherung an Tristan ergab.


melden

Mordfall Tristan

17.04.2019 um 22:47
@Mikado
Der Suizid von Tristans Mutter hat auch für mich einen Faden Beigeschmack, muss allerdings keinen Zusammenhang mit der Tat haben. Mit der Aussage das seine Mutter Drogenprobläme hatte sollte man vorsichtig umgehen, ich persönlich habe nie einen Beleg dafür gefunden. Nichtsdestotrotz ist dieser Suizid ein weiterer bedenklicher Aspekt in diesem Fall.


melden

Mordfall Tristan

17.04.2019 um 22:59
@Ehrenvollershi
Das mit den Drogenproblemen hatte ich irgendwo gelesen oder in einem Video gehört, genaue Quelle habe ich jetzt aber ad hoc leider auch nicht greifbar. Sollte dies eine Fehlinformation gewesen sein, nehme ich das natürlich zurück, auf jeden Fall aber wuchs Tristan in einem sehr schwierigen Umfeld auf. Mich verwundert es nicht, dass er da vielleicht Anerkennung und Halt bei Fremden gesucht hat.


melden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 00:29
Dass Tristans Mutter drogenabhängig war, ist völlig richtig. In diesem Bericht des Spiegel wird es u.a. erwähnt:

https://m.spiegel.de/panorama/justiz/tristan-bruebach-20-jahre-spaeter-kommissar-uwe-fey-gibt-nicht-auf-a-1199037.html


melden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 10:35
Tristan wollte an dem Tag von Anfang an nicht in die Schule, als er dort war, wollte er wg Arztbesuch früher weg...allerdings ging er weder zum Arzt, noch nach Hause. Lief trotz Rückenschmerzen zum Park...und ging zum Tunnel. War er verabredet? Er wurde am Tunnel brutal attackiert, der Täter könnte Quartzsandhandschuhe getragen haben, was die bösen Hämatome ohne Spuren zu hinterlassen erklären würde. Hatte Tristan nicht auch Stichverletzungen? Warum, wenn er bewusstlos geschlagen und gezielt mit Kehlschnitt getötet wurde. Und wo ist Tristans Messer hin? Hat er sich gewehrt und den Täter verwundet? Weiss man was das für ein Messer war?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 13:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hatte Tristan nicht auch Stichverletzungen?
Schau mal in den Bildern, da sind Skizzen. Ich denke die erfolgten zuerst "im Kampf", danach dann der Kehlschnitt und die Verstümmelung als er tot war.


melden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 14:12
@ponco
Gleichzeitig wie ein Irrer prügeln und dazu mit dem Messer stechen geht zwar sicher, aber in den Ausmaßen prügeln? Und danach alles total kontrolliert machen, sich beobachten lassen, einen Fingerabdruck ins Buch tatschen, noch einen Schuh zurückholen gehen (hatte Tristan nicht einen verloren?)...als hätte er alle Zeit der Welt nach seinem Gewaltrausch. Als wären das zwei unterschiedliche Leute und keinem kann man was nachweisen. Aber ich halte einen Täter dennoch für wahrscheinlicher. Und er war extrem schnell, wenn man das Zeitfenster betrachtet.


melden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 14:19
@abberline
Die Gewalt dürfte darauf zurückzuführen sein, dass er Tristan schnell außer Gefecht setzen wollte, danach hatte er genug Zeit und konnte kontrolliert vorgehen.

Entweder war es ihm egal, entdeckt zu werden oder er ging das Risiko bewusst ein, weil er wusste, dass 95% nur Kinder diesen Tunnel nutzen, von denen wenig Gefahr ausgeht und er dort unten im Tunnel durch Gebüsche, Gestrüpp und Geräuschkulisse des Bahnhofs relativ geschützt ist.
Ich gehe von einer geplanten Tat aus. Sicher hat er vorher auch die Gegend und vllt. sogar die Frequenz am und um den Tunnel ausgekundschaftet. Auch wenn es hier Variablen gibt, die man nicht vorausberechnen kann.


melden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 14:40
@LL-COOL-A
Aber viel Platz für die Attacke hatte er nicht. Da sind ja fast nur Schrägen und Gestrüpp neben dem Bach


melden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 15:19
Ein paar Schläge ins Gesicht und dazu Messerstiche, als der Arme Bub dann zusammensackte, würgte der Täter ihn und setzte den Schnitt am Hals, So meinte ich das.


melden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 20:18
Wenn man einfach mal zusammenfasst das Tristans Mama ein Drogen Problem hatte und letztendlich ihr leben beendete, und sein Papa ein Alkohol Problem hatte, dann lässt sich daraus doch schon einiges zu seiner Kindheit schließen.

Evtl waren dies Gründe warum er "abgehauen " ist!? Vielleicht wollte er vor gewissen Situationen fliehen, und ist in dem Zusammenhang an die / den falschen geraten.

Tristan tut mir bis heute unendlich leid, er hatte keine einfache , unbeschwerte Kindheit. Ich denke sehr viel an ihn, und möchte mir gar nicht vorstellen, was er evtl zu Lebzeiten schon durchgemacht hat.

Die Aggressionen ( extreme Schläge) des Täters setzen für mich einen Streit? Oder eine Ablehnung Tristans ihm gegenüber voraus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand in kürzester Zeit "so ausrastet " ohne Hintergrund und ohne persönlichen Bezug zu dem Opfer.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 20:28
@Nikky
Evtl waren dies Gründe warum er "abgehauen " ist!? Vielleicht wollte er vor gewissen Situationen fliehen, und ist in dem Zusammenhang an die / den falschen geraten.
Ich würde da an Deiner Stelle nicht zuviel hineininterpretieren. DerTod der Mutter wird hart gewesen sein aber mit Sicherheit hatte er psychologische Unterstützung seitens der Schule oder sonstwoher. Und der Vater muss kein prügelnder Trinkervater gewesen sein. Er hat sicherlich alles menschenmögliche getan um sein Kind Kind sein zu lassen bei aller Tragik.

So und
Die Aggressionen ( extreme Schläge) des Täters setzen für mich einen Streit? Oder eine Ablehnung Tristans ihm gegenüber voraus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand in kürzester Zeit "so ausrastet " ohne Hintergrund und ohne persönlichen Bezug zu dem Opfer.
Dies alles muß auch nciht gewesen sein. Es gibt Täter die tun einfach so als wäre die Schuld immer beim Opfer..logisch..ist ja dann auch einfacher falls man mal gefangen werden sollte.
Kuzum, die finden zu allem was.

Aber die Motive die wahren können einfach nur niedere gewesen sein..Mordlust..Sadismus..organisierte Kriminalität.

Abwarten..vielleicht klärt es sich noch.


melden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 20:39
@Macht

Natürlich sind dies lediglich meine Gedanken zu Tristan und seinem Leben. Aber auch wenn er Unterstützung hatte , durch Psychologen oder ähnliches. (Was wir leider nicht wissen!)

Es war sicher nicht leicht für ihn... .

Seinen Papa habe ich nicht als Schläger bezeichnet, sondern nur angemerkt er ein Alkoholproblem hatte , und das Tristan damit irgendwie umgehen musste! Und egal wie man es dreht, hatte Tristan Probleme, und er ist von Zuhause "abgehauen "..... hat in Kellern geschlafen. Dafür muss er Gründe gehabt haben....


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 20:43
@Nikky

Ich würde mir einfach wünschen, Tristan als ein Kind wie hunderttausend andere auch zu sehen.
Es gibt ganz viele Kinder die Probleme im Elternhaus haben und die es eben auch eher nach "draussen" zieht in der Pubertät.

Tristan ist leider seinem Mörder begegnet.

Viele andere nicht. So würde ich das sehen.


melden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 20:51
@Macht
Dem kann ich nur zustimmen. Auch dass Tristans Mörder keinen "Streit" mit Tristan hatte. Die Tat war vermutlich nicht ungeplant und die Gelegenheit günstig. Das Zeitfenster war knapp und es musste schnell gehen für den Täter. Da hat der keinen Streit benötigt. Ich denke der Überfall war plötzlich und gezielt


melden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 20:54
@Macht

Natürlich würde ich mir auch wünschen das es diesen Mordfall nie gegeben hätte und Tristan nun ein erwachsener 34 jähriger mit eigenen kinder wäre ..... aber leider ist dem nicht so.

Und das aller schlimmste ist , das sein Mörder evtl immer noch frei herum läuft! Deshalb spekulieren wir seit x Seiten hier und versuchen irgendwie zu helfen und den Täter zu finden oder zu der Aufklärung beizutragen.

Abwarten....klar! Aber das tun hier viele schon seit 21 jahren.....der Fall muss immer wieder ins Bewusstsein gerufen werden , um evtl Mitwisser, oder auch den Täter selbst zum reden zu veranlassen

Und zu guter letzt, ist Tristans Vergangenheit/ Kindheit evtl nicht ohne Bedeutung, in dem Fall.


melden

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 21:07
@Nikky
Wir werden diesen Fall hier nicht lösen, sondern können lediglich ein wenig diskutieren. Wir sollten unsere Rolle hier nicht überschätzen, wir tauschen Gedanken aus, einige vielleicht auch sinnvoll und interessant, andere wild spekulierend. Ich denke, die Polizei weiss viel mehr als wir, kann vielleicht manche Dinge nur nicht nachweisen. Ich denke aber nicht, dass Tristans Kindheit einen übermäßigen Einfluss auf den Fall hat.


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

18.04.2019 um 21:16
@Nikky

Warum sollte die Sozialisation Bedeutung für den Mord haben?
Das hört sich so an als wenn Jemand als Opfer bestimmte Gruppen aussucht.

Seel hatte es mit Prostituierten und Du denkst hier der Mörder hatte es mit herumstreunenden pubertierenden Jungs?

@abberline

Möglich ist alles.
Die Schnittmenge wären dann die gefundenen Zeichnungen


2x zitiertmelden