Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 14:53
@blattpapier
Wow, danke für Deine Mühe!

Könnte die "Ungleichheit" möglicherweise daher kommen, dass dieses Phantombild mit einem Programm erstellt wurde und ein eher symmetrisches Bild erzeugt und nur auffällige Merkmale wie Muttermale, Narben etc. "eingesetzt" werden? Ein Mensch hat aber ja immer zwei verschiedene Gesichtshälften.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 15:01
Zitat von soomasooma schrieb:Wow, danke für Deine Mühe!

Könnte die "Ungleichheit" möglicherweise daher kommen, dass dieses Phantombild mit einem Programm erstellt wurde und ein eher symmetrisches Bild erzeugt und nur auffällige Merkmale wie Muttermale, Narben etc. "eingesetzt" werden? Ein Mensch hat aber ja immer zwei verschiedene Gesichtshälften.
@blattpapier

Ich denke, diese "Analyse" zeigt die unwahrscheinlich hohe Übereinstimmung des Phantombilds.

Man bedenke bitte, es handelt sich um einen situativen Augenzeugenbericht, und nicht um eine fotografische Vorlage.

Die Narbe müssen die Ermittlungsbehörden klären.


Able_Archer.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 15:03
@RedRalph
Auf Deutsch, man weiß noch nicht, wo er zu dem Zeitpunkt war, da unsteter Lebenswandel.
Es ist aber gut, dass hier mal ermittelt wird.
Wobei das schwierig wird. Man müsste ja irgendeinen Bezugspunkt finden.
CB war ja schon polizeilich registriert und seine Daten werden ja hoffentlich 1998 abgeglichen worden sein.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 15:12
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:"Nach Informationen des BKA könnte sich der Mörder zum Zeitpunkt der Ermordung von Tristan Brübach in Frankfurt oder einer der umliegenden Gemeinden im Main-Taunus-Kreis aufgehalten haben, ohne aber dort gewohnt zu haben."
Geht es hier um Erkenntnisse zu Christian B. oder um ein einst angefertigtes Täterprofil?

Aufgrund der Formulierung ("der Mörder") und der Position im Text würde ichzu Letzterem tendieren. Damit wären wir also nicht weiter.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 15:43
@1899Ost
Genau das, man weiß, dass man noch nicht weiß, wo CB damals war. Sonst nix.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 15:43
So, jetzt ist es raus:

Die StA FFM ermittelt gegen C.B. wg. Mordverdachts an Tristan:
Demnach ermittelt die Staatsanwaltschaft in der Sache seit Anfang Juni. Durch die Ermittlungen gegen Christian B. hätten sich neue Erkenntnisse ergeben. Oberstaatsanwalt Noah Krüger zu BILD: „Wir prüfen, ob es Zusammenhänge zwischen den beiden Fällen gibt. Das ist an sich aber nichts Ungewöhnliches, sondern Routine. Tathergang und Phantombild aus dem Tristan-Fall könnten Ähnlichkeiten aufweisen.“
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/maddie-verdaechtiger-hat-christian-b-tristan-bruebach-umgebracht-71284428.bild.html


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 15:46
@Able_Archer
Da steht auch nur das Gleiche wie in der FNP, nur etwas reisserischer formuliert. Es wird ermittelt, weil man nicht weiß, wo er damals war. Und dass das Routine sei, steht auch in dem Artikel.
Dass ermittelt wird, ist gut und richtig. Mehr ist aber noch nicht. Erst einmal abwarten.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 15:51
Wenn man sorgfältig liest, scheinen die Behörden mehr zu wissen:
Tathergang und Phantombild aus dem Tristan-Fall könnten Ähnlichkeiten aufweisen.
Able_Archer.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 16:00
Ich habe es so verstanden, dass sich das mit dem
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Tathergang
"lediglich" darauf bezieht, dass der/die Täter ein Kind innerhalb kürzester Zeit verschwinden ließen.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 16:02
@Subway

Dies ist Deine Interpretation, zu der ich keinerlei weitere Hinweise finde, zumindest nicht in der Aussage des Oberstaatsanwalts Noah Krüger.


Able_Archer.


PS:


Falls Du dich auf die fnp beziehst:

Dies ist deren Kommentar.

Der Tathergang wiederum entspricht dem Modus Operandi, also wie eine Tat ablief.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 16:19
@Able_Archer
Der Tathergang in dem Artikel bezieht sich eher auf das schnelle Verschwinden der Opfer? Ansonsten war der Tathergang ja völlig unterschiedlich. Ein dreijähriges Mädchen aus dem Bett entführen und einen 13jährigen Jungen im Kampf ermorden, ist ja nun nicht gleich. Bliebe die Entnahme von Körperteilen.. Aber selbst das ist, wie wir seit MS und Co wissen, noch kein Alleinstellungsmerkmal. Im Fall Maddie gibt es lt den Ermittlern bislang lediglich ein Indiz, dass sie verstorben ist.
Also mal abwarten, was passiert.
Wichtig ist, dass Bewegung in die Fälle kam und das Phantombild nochmal gross in den Medien ist


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 16:19
Der Mann auf dem Phantombild zum Tristan-Fall sieht keinesfalls wie 21 aus, aber so alt müsste CB im Jahr 1998 gewesen sein.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/maddie-verdaechtiger-hat-christian-b-tristan-bruebach-umgebracht-71284428.bild.html


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 16:21
@equinoxx
Beschrieben wurde der Zopfmann als zwischen 18 und 30, je nach Quelle. Und mal als breitschultrig und sportlich, mal als hager


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 16:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Tathergang in dem Artikel bezieht sich eher auf das schnelle Verschwinden der Opfer?
Der OStA konkretisierte dies nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ansonsten war der Tathergang ja völlig unterschiedlich.
Den kennst Du nicht. Also tue auch nicht so. Ich übrigens auch nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bliebe die Entnahme von Körperteilen.. Aber selbst das ist, wie wir seit MS und Co wissen, noch kein Alleinstellungsmerkmal. Im Fall Maddie gibt es lt den Ermittlern bislang lediglich ein Indiz, dass sie verstorben ist.
Die Öffentlichkeit weiss das nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also mal abwarten, was passiert.
Allgemeinplatz.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wichtig ist, dass Bewegung in die Fälle kam und das Phantombild nochmal gross in den Medien ist
Ebenso.


Able_Archer.


PS: Mir geht es hier nicht um verzerrende Rechthaberei, da antworte ich lieber anderen Usern.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 16:25
@Able_Archer
Der Tathergang ist auf der Seite des BKA ausführlich erläutert.
Es geht nicht um Rechthaberei, sondern darum, dass es bislang nur klar ist, dass man nicht weiß, wo CB zur Tatzeit war und dass etliche Fälle derzeit geprüft werden. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 16:51
Es wäre zu schön wenn dieser grausame Mord endlich aufgeklärt werden würde. Aber diese Ermittlungen ist ja bisher nicht mehr als ein Routine Vorgang.

Von daher müssen wir abwarten.. 😕


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 16:54
Er war bei Maddie in der Nähe, bei Inga in der Nähe und wenn es bei dem Kind auch so ist, mehr Zufälle kann es wohn nicht geben! Und brutal ist er ja nachdem was er einer 70 jährigen angetan hat!


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 17:31
@sibi

hast du irgendwo gelesen, das er bei Tristan in der Nähe war.

@all
konnte man eigentlich ausschließen, das der Fingerabdruck einem Komplizien von Seel gehörte?


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 17:46
Irritierend finde ich, dass sowohl im Fall Tristan als auch im Fall Inga von einem Priester und einer möglichen Beichte die Rede war. Bei Tristan scheint ja nichts dabei rausgekommen zu sein und bei Inga hielten viele (auch ich) es für Gerede. Aber wenn es einen Zusammenhang geben sollte zwischen diesen Fällen, wäre vielleicht doch etwas dran.

Ist Fey inzwischen in Pension?

@renasia
Nein, man konnte nichts ausschließen, wie denn auch? Dazu müsste man den Komplizen erst einmal kennen. Außerdem gibt es keinen vollständigen Fingerabdruck.


melden

Mordfall Tristan

15.06.2020 um 18:24
Gelesen habe ich nur, dass überprüft wird ob er auch in der Nähe gewesen ist. Würde aber einiges an der Brutalität erklären, und da stellt sich natürlich die Frage. Was er mit dem entwendeten Teilen macht, und dass andere Kinder gar nicht gefunden werden, möchte aber nicht schreiben was ich mir wirklich denke.


melden